Hallo Frau Luna
Ich nehme jetzt mal dein post als Beispiel, ich meine aber nicht nur dich damit.
Was mir auffällt, ist, dass es bei vielen Beschreibungen, was Liebe für euch ist, immer um ein Gefühl geht. Die Liebe, von der ich spreche, ist KEIN Gefühl! Die Liebe, von der ich spreche, ist KEINE Verbundenheit! Sie ist auch KEIN Nehmen!
Die Liebe, von der ich spreche, ist ein Verstehen- ein Verstehen, wie die Dinge sind. Ein klares Erkennen! Natürlich fühlt man sich gut, wenn man etwas klar erkennt- aber es ist kein Gefühl, welches sich auf einen anderen Menschen bezieht oder welches man teilen, geben oder wechselweise empfangen will von einem anderen.
Klarheit des Verstehens bezieht sich auf alles, auf einzelne Ereignisse, wie auf komplexe Vorgänge im Universum- und auch auf das Verhalten der Mitmenschen. Natürlich bezieht es sich auch auf das Verhalten eines Partners, aber der Partner nimmt dabei keine besondere Rolle ein, die heraussticht. Es geht um die Klarheit des Verstehens an sich- sie ist das Ziel, nicht ein Partner. Diese Klarsicht ist Liebe, denn man kann nur lieben, was man zutiefst versteht.