Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Dankeschön, Tina. :)

Lass' dich nicht davon entmutigen, wenn dich zZ noch fast niemand versteht- üben, üben, üben! Während man die richtigen Worte sucht, geht einem beim Schreiben oft ein Licht auf, da hat man selbst am meisten von. So wächst das eigene Verständnis, dann werden die Formulierungen von selbst besser.

:)

Danke Dir Simi:)

Ja.... üben *üben*üben*
Aber wozu ?? Vielleicht sollten mich auch nur die verstehen , die mich auch verstehen wollen..(nachdenkt) :)
Manchesmal war ich aber auch schon so richtig frustriert.
Dass ich schon überlegte ob ich in einer Sprache schrieb,
arabisch oder so .... *zwinker*
Muss mir da wirklich nochmal meine Gedanken darüber machen..

Liebe Grüße
Tina:)

Werbung:
Hallo Frau Luna :)

Ich nehme jetzt mal dein post als Beispiel, ich meine aber nicht nur dich damit. :)

Was

Klarheit des Verstehens bezieht sich auf alles, auf einzelne Ereignisse, wie auf komplexe Vorgänge im Universum- und auch auf das Verhalten der Mitmenschen. Natürlich bezieht es sich auch auf das Verhalten eines Partners, aber der Partner nimmt dabei keine besondere Rolle ein, die heraussticht. Es geht um die Klarheit des Verstehens an sich- sie ist das Ziel, nicht ein Partner. Diese Klarsicht ist Liebe, denn man kann nur lieben, was man zutiefst versteht.

Liebe Simi,

ich behaupte, dass die Liebe noch mehr ist... sie entspringt aus der Tiefe des Zentrums, des Herzens - wenn das kein Gefühl ist, also dann weiß ich auch nicht.... ein öffenes Herzchakra bedeutet fühlen, erkennen, verstehen und akzeptieren - aber selbstverständlich ist es ein Gefühl - auch die universelle Liebe ist das Gefühl der Gefühle überhaupt - :kiss4:

Liebe Jogurette,

ich sehe es wie Du, wir sollten einerseits natürlich die universellen Gesetzesmässigkeiten und die Seele selbst "erkennen" - aber wir sind hier auf der Erde geschaffen mit unseren wunderbaren Körpern um uns auszutauschen.
Mit meinen vollkommenen Sinnen sage ich JA dazu und geniesse es gerne, ich bin doch auch zum geniessen hier und um das Leben selbst zu lieben. Bloss Wissen und Erkenntnis zu sammeln ist mir zu wenig -ich möchte LEBEN - und dazu gehört für mich der Austausch zwischen Mann und Frau. Das pulsierende Leben zweier Menschen, ach es gibt doch nix schöneres. Dazu steh ich voll und ganz. Was wäre ein Leben ohne all diese Gefühle: also mir zu langweilig -
wissen hin oder her...

Hallo Blackadder,

ich weiß auch nicht, irgendwie erinnerst Du mich an regen...

Liebe SammyJo,

mir mangelt es an nichts.

ICh bin Fülle. - Allerdings meine ich fast, dass wenn Ihr in mir einen Mangel seht, dass es auch Eurer eigener sein könnte.... muß nicht, aber könnte.

Klar, liebe Luna,

dein Mangel ist auch mein Mangel, aktuell oder es zumindest gewesen. Wie sollte ich ihn sonst in anderen erkennen?

Das, was du schreibst, Simi, geht schon ziemlich in die Richtung, wie ich es auch sehe, also die überpersönliche Liebe - ich nenne sie ja auch den kosmischen Leim.

Allerdings streite ich nicht ab, daß es auch die persönliche Liebe gibt, auf einem ganz anderen Level. Das hat eine völlig andere Qualität und ist mit der überpersönlichen Liebe überhaupt nicht zu vergleichen.

Ansonsten bleibe ich bei dem, was ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe. Diese Liebe unterliegt nicht dem Drang, permanent augetauscht zu werden, sie ist einfach und bedarf keiner Worte.

:zauberer1

Hallo SammyJo,

eine letzte Frage noch, warum eröffnest Du dann einen Threat nach dem anderen und fragst uns, wenn Du es eh schon weißt..... :confused::confused:

Hallo SammyJo,

eine letzte Frage noch, warum eröffnest Du dann einen Threat nach dem anderen und fragst uns, wenn Du es eh schon weißt..... :confused::confused:

Gerne, Luna,

es sind gerade mal zwei Threads und vielleicht interessiert mich einfach nur, was ihr wißt?

Hast du übrigens Probleme mit Mängeln?

Ich find die nicht so schlimm, man sollte sie nur kennen und erkennen. Und da hilft einem manchmal etwas, von dem man´s gar nicht glaubt, und doch tut´s es.

Liebe Simi,

ich behaupte, dass die Liebe noch mehr ist... sie entspringt aus der Tiefe des Zentrums, des Herzens - wenn das kein Gefühl ist, also dann weiß ich auch nicht.... ein öffenes Herzchakra bedeutet fühlen, erkennen, verstehen und akzeptieren - aber selbstverständlich ist es ein Gefühl - auch die universelle Liebe ist das Gefühl der Gefühle überhaupt - :kiss4:

Liebe Jogurette,

ich sehe es wie Du, wir sollten einerseits natürlich die universellen Gesetzesmässigkeiten und die Seele selbst "erkennen" - aber wir sind hier auf der Erde geschaffen mit unseren wunderbaren Körpern um uns auszutauschen.
Mit meinen vollkommenen Sinnen sage ich JA dazu und geniesse es gerne, ich bin doch auch zum geniessen hier und um das Leben selbst zu lieben. Bloss Wissen und Erkenntnis zu sammeln ist mir zu wenig -ich möchte LEBEN - und dazu gehört für mich der Austausch zwischen Mann und Frau. Das pulsierende Leben zweier Menschen, ach es gibt doch nix schöneres. Dazu steh ich voll und ganz. Was wäre ein Leben ohne all diese Gefühle: also mir zu langweilig -
wissen hin oder her...

Hallo Blackadder,

ich weiß auch nicht, irgendwie erinnerst Du mich an regen...

Hallo liebe Luna,

ich denke wie Du, dass Liebe alles ist. Ich habe hier oft im Gefühl, dass die menschl. Liebe - die zum Partner samt Sexualität - hier als "schlechtere" Liebe dasteht. Es wird immer von der universellen, absoluten Liebe geschrieben. Alles und jeden lieben - wie Gott. Wir sind aber nicht Gott. Vielleicht gerade mal göttlich, weil von Gott gewollt. Alles andere ist für mich fast Gotteslästerung.

Liebe heißt sie leben. Sie ist ein schönes und warmes Gefühl. Ja, Liebe zum Leben, zu sich selber - keine Frage. Liebe zum Kind, dem Partner, dem Seelenpartner, dem Hund, der Katze, die Pflanzen, die Natur überhaupt .... Liebe ist unendlich schön.

Liebe heißt sie leben - nicht zerreden. Sie Utopie nennen, sie wissenschaftlich basiert beweisen wollen. Liebe IST. Sie annehmen in jeder Weise. Sie ausstrahlen. Dann leben wir Liebe. Dann ist sie vollkommen.

Ich muß nicht alles und jeden lieben. Aber jeden mit Achtung gegenüber treten. Ihn annehmen und ihm entgegengehen, vielleicht die Hände hinhalten. Den anderen anlächeln ....

Liebe ist viel mehr, als ihr schreiben könnt. Liebe ist viel mehr als wir auffassen können. Liebe ist ganz einfach .... Liebe IST ....

Einen schönen Abend Euch allen ....

Hallo liebe Luna,

ich denke wie Du, dass Liebe alles ist. Ich habe hier oft im Gefühl, dass die menschl. Liebe - die zum Partner samt Sexualität - hier als "schlechtere" Liebe dasteht. Es wird immer von der universellen, absoluten Liebe geschrieben. Alles und jeden lieben - wie Gott. Wir sind aber nicht Gott. Vielleicht gerade mal göttlich, weil von Gott gewollt. Alles andere ist für mich fast Gotteslästerung.

Liebe heißt sie leben. Sie ist ein schönes und warmes Gefühl. Ja, Liebe zum Leben, zu sich selber - keine Frage. Liebe zum Kind, dem Partner, dem Seelenpartner, dem Hund, der Katze, die Pflanzen, die Natur überhaupt .... Liebe ist unendlich schön.

Liebe heißt sie leben - nicht zerreden. Sie Utopie nennen, sie wissenschaftlich basiert beweisen wollen. Liebe IST. Sie annehmen in jeder Weise. Sie ausstrahlen. Dann leben wir Liebe. Dann ist sie vollkommen.

Ich muß nicht alles und jeden lieben. Aber jeden mit Achtung gegenüber treten. Ihn annehmen und ihm entgegengehen, vielleicht die Hände hinhalten. Den anderen anlächeln ....

Liebe ist viel mehr, als ihr schreiben könnt. Liebe ist viel mehr als wir auffassen können. Liebe ist ganz einfach .... Liebe IST ....

Einen schönen Abend Euch allen ....

Na, das waren jetzt aber viele Worte, du!

:umarmen:

Nicht bös gemeint, aber das ist genau das, was ich meine.

Es wird einfach extrem viel hier geschrieben darüber ..... und des moacht mit manchmal etwas stutzig. Zuviel, für meinen Geschmack.

Simi, hör ENDLICH einmal auf, die menschliche Liebe als sinnlos zu bezeichnen. Für dich mag das ja so sein, dann lebe es halt so, aber generalisiere das nicht auf andere.
Zusatz:

Der Grund, warum ich mal mit dir schimpfen:clown: musste ist der, dass die (meschliche) Liebe einfach heilig für mich ist. Es ist das Höchste, da kommt nichts ran. Und wenn du dann so abwertend darüber sprichst, tut das weh. Außerdem: kann es nicht sein, dass in der Liebe auch schon die göttliche Liebe dabei ist?

Hallo Lilith

Der Grund, warum ich mal mit dir schimpfen:clown: musste ist der, dass die (meschliche) Liebe einfach heilig für mich ist. Es ist das Höchste, da kommt nichts ran
.

Weil du nicht weist wie die andere ist.

Und wenn du dann so abwertend darüber sprichst, tut das weh.

Weil du dich betroffen fühlst, denn so weit ich das aus dem Astroforum mitgekriegt habe, bahnt sich bei dir gerade etwas an, mit nem Mann.

Außerdem: kann es nicht sein, dass in der Liebe auch schon die göttliche Liebe dabei ist?

Dabei sein kann sie schon mal gar nicht. weil man immer das niedere aufgeben muss, um zu höheren zu gelangen. Es ist wie Kleiderschrank ausräumen. Die alten kommen raus, um durch neue ersetzt zu werden.

Rael

Werbung:
Simi, hör ENDLICH einmal auf, die menschliche Liebe als sinnlos zu bezeichnen. Für dich mag das ja so sein, dann lebe es halt so, aber generalisiere das nicht auf andere.

Zusatz:

Der Grund, warum ich mal mit dir schimpfen:clown: musste ist der, dass die (meschliche) Liebe einfach heilig für mich ist. Es ist das Höchste, da kommt nichts ran. Und wenn du dann so abwertend darüber sprichst, tut das weh. Außerdem: kann es nicht sein, dass in der Liebe auch schon die göttliche Liebe dabei ist?
Lilith, süsse Maus :)

Ich weiss, das tut dir weh- und das tut mir leid. Es ist nur so: ich schreibe das nicht für dich, ich schreibe das für die, die es interessiert. Weil sie diese andere Liebe suchen- man kann sie reine Liebe nennen oder bedingungslos, göttlich oder Seelenliebe, Sammy *winke nennt sie überpersönlich, was mir sehr gut gefällt, weil überpersönlich sehr treffend ist.

Ich habe nichts gegen die menschliche Liebe, das weisst du doch, Lilith. Nur: wer sein Glück in ihr sucht, der findet in Wirklichkeit dort sein Leid. An dieses Leid, was in der menschlichen Liebe enthalten ist, konnte und wollte ich mich nicht gewöhnen- manche Menschen können das. Du wirst aber niemanden finden, der die menschliche Liebe im Sinn hat, der dir nicht von diesem Leid erzählen kann. Wenn er denn will- bei all den Lobpreisungen der menschlichen Liebe hier wird das Leid gerne unterschlagen.

Zurück
Oben