Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Werbung:
Noch im allgemeinen gesagt - ich hab das Problem mit Einsamkeit nicht.
Im Gegenteil - ich sehne mich geradezu nach Stunden, in denen ich alleine
in der Natur oder sonstwo sein kann. Meine Ruhe, Kraft und Liebe kommt
genau aus den Stunden mit mir selbst. Ich fühle mich verbunden mit Natur,
Erde, göttlichem Sein und vor allem der Kraft der universellen Liebe.
Eigentlich stellt sich die Frage nach Einsamkeit für mich nicht, ich Bin auch
Einsamkeit, aber nie allein, weil die Liebe zu allem in und mit mir ist.
Durch diese dunklen Stunden, wo ich dachte, nur Zerstreuung oder ein
anderer Mensch könnte mich "retten", bin ich hindurchgegangen - mitten
in das Sein hinein. Und das ist ja eigentlich nur Liebe...

Ja, liebe Luna,

an was mangelt es dir aber?

:)

Sayalla, auch wenn du nicht Sammy bist :D, hast es wieder wunderbar getroffen, mit deinem Beitrag. Dem brauche ich grad nichts hinzufügen.

Oder doch, ein klein wenig:

Ich habe einfach das Gefühl, wenn jemand so in sich ruhen würde, wie ihr es da mehrfach beschrieben habt, ganz mit sich alleine, ganz mit sich und Gott und der Natur ect.pp. oder auch ohne, daß dieser Jenige ohne Mangel auch nichts teilen müßte, sich weder laufend mitteilen, noch mit anderen etwas teilen und ständig etwas gebend und austauschend usw., noch steht am Ende der Wunschliste dann wieder doch etwas anderes, als die momentane Situation eben nur hergibt.

Insofern, Sayalla ist deine Fage, was bleibt ohne Verein, ohne Mann und Frau, ohne Kind und Kegel absolut berechtigt.

Und die lässt sich auch nicht so ohne weiteres beantworten, weil das ist wieder Schall und Rauch, das kann nur jeder für sich selbst festlegen und erfahren. Alles andere an Mitteilung darüber hinaus, entspringt wieder dem Mangel etwas mitzuteilen, zu teilen, etwas zu bestätigen, sich etwas klarzumachen und selbst mitzuteilen, wie es sein könnte - aber nicht ist.

Ja, liebe Luna,

an was mangelt es dir aber?

Liebe SammyJo,

mir mangelt es an nichts. ICh bin Fülle. - Eigentlich SammyJo, ist das witzig. Du fragst, ich antworte. So fühle ich es und so wie ich fühle. Ich fühle Liebe und ich bin hier auch, um meine Erfahrungen mitzuteilen, wie Du auch, wie jeder andere. Und es ist mir ein Bedürfnis Impulse zu geben, die Liebe, die ich in mir fühle weiterzugeben. Darum bin ich hier.

Eigentlich antworte ich nur auf Fragen - und ich frage mich, warum Ihr mir einen Mangel unterjubeln wollt, nur weil ich liebe und es liebe zu lieben?
Mich, die Menschen, einen Mann, ein Kind, Freunde, Tiere, Natur...

Allerdings meine ich fast, dass wenn Ihr in mir einen Mangel seht, dass es auch Eurer eigener sein könnte.... muß nicht, aber könnte.

Liebe SammyJo,

mir mangelt es an nichts. ICh bin Fülle. - Eigentlich SammyJo, ist das witzig. Du fragst, ich antworte. So fühle ich es und so wie ich fühle. Ich fühle Liebe und ich bin hier auch, um meine Erfahrungen mitzuteilen, wie Du auch, wie jeder andere. Und es ist mir ein Bedürfnis Impulse zu geben, die Liebe, die ich in mir fühle weiterzugeben. Darum bin ich hier.

Eigentlich antworte ich nur auf Fragen - und ich frage mich, warum Ihr mir einen Mangel unterjubeln wollt, nur weil ich liebe und es liebe zu lieben?
Mich, die Menschen, einen Mann, ein Kind, Freunde, Tiere, Natur...

Allerdings meine ich fast, dass wenn Ihr in mir einen Mangel seht, dass es auch Eurer eigener sein könnte.... muß nicht, aber könnte.

Hi Luna!

Ich finde es toll, dass es dir an nichts mangelt. Fast könnte ich dich ein wenig beneiden, denn mir mangelt zur Zeit Einiges.

An all! Ich brauche jetzt aber keine guten Ratschläge! Ich finde es nämlich völlig normal, dass es solche Zeiten im Leben gibt. Und ich weiß auch genau, dass diese Phase meines Lebens bald beendet ist. :)

LG

believe

Liebe SammyJo,

Kennst Du das Gefühl der Liebe, dass offene Herz, das Sein, auch das Verbundensein mit Erde, Wald, Wiesen, mit anderen Menschen.

Nicht aus dem Verstand erklärt, nicht wissenschaftlich erörtert - nein -
nur Du als Mensch, als SammyJo?

Du mit offenem strahlendem Herzen, Du die Liebe selbst?

Wenn Du so fühlst, dann ist es möglicherweise ein ganz normaler Wunsch Liebe zu leben, weiterzugeben. Egal ob Verein, Mann, Frau, Kind - es ist einfach da, dies zu teilen.

Ich habe lange Zeit, ist aber schon länger her, wirklich Partner gesucht.
Viele BlindDates, mit immer dem gleichen "Erfolg", nämlich der Erkenntnis,
dass was ich wirklich suche in mir ist.

Und dann, vollkommen unerwartet, vollkommen aus dem nichts, vollkommen ohne jegliche Erwartungshaltung, ohne den Wunsch danach zu haben, ohne überhaupt daran gedacht zu haben, bin ich jemandem begegnet, für den ich sehr viel empfinde.

Tiefe Liebe wünscht sich einfach einen Austausch und ich finde das ist normal, legitim, menschlich, auf der Erde auch so erschaffen und ich sage es gerne, dass es mir ein Herzenswunsch ist Liebe zu geben und zu nehmen.
Ich finde das einfach wunderbar.

Es ist einfach wunderbar, einen Mann, mich selbst, ein Kind lieben zu dürfen. Und da steh ich dazu und geniesse es aus der tiefe meines Herzens.
Hallo Frau Luna :)

Ich nehme jetzt mal dein post als Beispiel, ich meine aber nicht nur dich damit. :)

Was mir auffällt, ist, dass es bei vielen Beschreibungen, was Liebe für euch ist, immer um ein Gefühl geht. Die Liebe, von der ich spreche, ist KEIN Gefühl! Die Liebe, von der ich spreche, ist KEINE Verbundenheit! Sie ist auch KEIN Nehmen!

Die Liebe, von der ich spreche, ist ein Verstehen- ein Verstehen, wie die Dinge sind. Ein klares Erkennen! Natürlich fühlt man sich gut, wenn man etwas klar erkennt- aber es ist kein Gefühl, welches sich auf einen anderen Menschen bezieht oder welches man teilen, geben oder wechselweise empfangen will von einem anderen.

Klarheit des Verstehens bezieht sich auf alles, auf einzelne Ereignisse, wie auf komplexe Vorgänge im Universum- und auch auf das Verhalten der Mitmenschen. Natürlich bezieht es sich auch auf das Verhalten eines Partners, aber der Partner nimmt dabei keine besondere Rolle ein, die heraussticht. Es geht um die Klarheit des Verstehens an sich- sie ist das Ziel, nicht ein Partner. Diese Klarsicht ist Liebe, denn man kann nur lieben, was man zutiefst versteht.

Hallo Frau Luna :)

Ich nehme jetzt mal dein post als Beispiel, ich meine aber nicht nur dich damit. :)

Was mir auffällt, ist, dass es bei vielen Beschreibungen, was Liebe für euch ist, immer um ein Gefühl geht. Die Liebe, von der ich spreche, ist KEIN Gefühl! Die Liebe, von der ich spreche, ist KEINE Verbundenheit! Sie ist auch KEIN Nehmen!

Die Liebe, von der ich spreche, ist ein Verstehen- ein Verstehen, wie die Dinge sind. Ein klares Erkennen! Natürlich fühlt man sich gut, wenn man etwas klar erkennt- aber es ist kein Gefühl, welches sich auf einen anderen Menschen bezieht oder welches man teilen, geben oder wechselweise empfangen will von einem anderen.

Klarheit des Verstehens bezieht sich auf alles, auf einzelne Ereignisse, wie auf komplexe Vorgänge im Universum- und auch auf das Verhalten der Mitmenschen. Natürlich bezieht es sich auch auf das Verhalten eines Partners, aber der Partner nimmt dabei keine besondere Rolle ein, die heraussticht. Es geht um die Klarheit des Verstehens an sich- sie ist das Ziel, nicht ein Partner. Diese Klarsicht ist Liebe, denn man kann nur lieben, was man zutiefst versteht.

Hallo Simi :):)

Alles was Du bis jetzt geschrieben hast , kann ich nur gaaaaaanz dick unterschreiben. Du kannst das so gut in Worte beschreiben wo ich immer so meine Probleme mit hab.
Wenn ichs versuche versteht mich immer fast niemand :schmoll:
Außer Sayalla:umarmen: Halt und auch Marai:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)

... die liebe die ich meine, ist ein geben. hauptsächlich. liebe geben ... wenn ich etwas zurückbekomme ist das natürlich wunderbar. aber ohne dieses liebe ich dennoch.

Genesis 2/18
Gott, der Herr, sprach: Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei; ich will ihm eine Hilfe machen, als sein Gegenstück.

In dem reinen Bewusstsein (= Gott = die Wirklichkeit) erscheinen als Illusion unzählige Ich-Bewusstseine (= die Seelen), die der Urgrund der (scheinbaren, illusionären, vergänglichen) Ich-Persönlichkeiten sind.

Der Sinn der Vielfalt?

Die Harmonie, die Schönheit...

>Dieser rauschende Fluss der Welt entströmt der Liebe "Ich bin". < /Nisargadatta Maharaj/

der Sinn der Frau-Mann-Beziehung?

Die Glückseligkeit in der Vielfalt erleben zu können.

Mit dem Gegenstück. (Der Grund, den Seelengefährten zu suchen.)

Liebe Grüße
:blume:

Hallo Simi :):)

Alles was Du bis jetzt geschrieben hast , kann ich nur gaaaaaanz dick unterschreiben. Du kannst das so gut in Worte beschreiben wo ich immer so meine Probleme mit hab.
Wenn ichs versuche versteht mich immer fast niemand :schmoll:
Außer Sayalla:umarmen: Halt und auch Marai:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)
Dankeschön, Tina. :)

Lass' dich nicht davon entmutigen, wenn dich zZ noch fast niemand versteht- üben, üben, üben! Während man die richtigen Worte sucht, geht einem beim Schreiben oft ein Licht auf, da hat man selbst am meisten von. So wächst das eigene Verständnis, dann werden die Formulierungen von selbst besser.

Werbung:
Zurück
Oben