Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Werbung:
Hallo yogurette

Was ist an der Liebe "niederes". Welches niedere soll man aufgeben?

Nieder ist an der menschlichen Liebe, das diese an Bedingungen geknüpft ist.

Ich möchte mal ein Beispiel für höhere Liebe geben. Ich hatte mal eine Begegnung mit einem Mädchen. Ich schätze sie auf 12 Jahre damals. Sie sas zusammen mit mehreren Freunden, wobei mir auffiel, das sie ein wenig am Rande war. Ein Mädel hatte einen Walkman. Da brachte eine Mutter ihren behinderten Sohn dazu, er konnte nichts sehen nicht hören und nichts fühlen, wie ich wusste. Er kam an gekrochen und nahm dem Mädchen den Walkman weg. Das Mädchen was außerhalb war, griff nach dem Walkman, der junge hielt fest, der Wal kman war kaputt, alle Mädels gingen wie die Furien auf den Jungen los, auch das Mädel was ihm diesen entrissen hatte. Ich merkte, das das Mädchen dem Jungen gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte Ich spürte aber vorallem ihre Angst sich gegen ihre Freunde zu stellen Gleichzeitig spürte ich aber auch meine Angst, dem Mädel nicht beibringen zu können, das ihr Verhalten falsch ist. In diesem Moment bin ich mit ihr verschmolzen. Ich war eins mit ihr. Ich weiß noch, ich habe sie angeschaut, die Tränen standen mir in den Augen, so ergriffen war ich vor Liebe und ich habe zu ihr gesagt: stell dir mal vor ich würde das mit dir machen. Ich weiß noch wie komisch mir meine Worte vorkamen. Ich war ja eins mit ihr wie konnte ich denn was mit ihr machen Für mich war da in dem Moment kein Unterschied zu spüren. Ich war mir aber sicher, das es ihr eine Lehre war. Dieses Erlebnis hatte ich ein paar Monate bevor ich das erste Mal mit meiner DS sprach. Diese Verschmelzungen haben sich mit meiner DS dann Fortgesetzt.

Rael

wenn man mit bedingungen liebt, ist es keine liebe. wenn du .... dann liebe ich dich ... nein. das ist befriediung des egos. mehr nicht. menschliche liebe kann ebenso frei von bedingungen sein.

ich stelle fest, dass diese diskussion zu nichts führen kann, weil jeder seine ganz eigenen erfahrungen hineinlegt. das ist durchaus normal und richtig so. jeder hat seinen eigenenblickwinkel. und jemand, der immer in liebe verletzt wurde, schreibt - liebe ist gleich verletzung. ein anderer hat liebe immer nur in verbindung mit bedingungen erfahren und für ihn ist menschl. liebe was niederes, weil er es mit bedingungen erfahren hat.

usw. usw...

huhu,

die niedere, falsche Liebe...tut weh, erzeugt leid, man hat angst dass das was man liebt könnte man verlieren. die falsche liebe trennt, man hat etwas lieber und etwas nicht so lieb. falsche liebe klammert, haftet an. man liebt etwas, weil es zu einem " passt ". der verstand erzeugt die liebe, das unterbewusstsein, nach abwägung von ansichten, zielen, wünschen. falsche liebe erzeugt eine " gruppe ". man programmiert seine gefühle auf diese gruppe. keine chance mehr zu sich selbst zu finden, zu sich selbst finden nur wenn man alle gruppen verlässt. auch die familie. ein geistiges verlassen, emotionale bindungen erkennen und verlassen, sonst ist man be-fangen....ge-fangen.

gedanken entspringen gefühlen, zu lieben die grundlagen aller gedanken. destruktives denken, das zulassen von destruktiven gefühlen bedeutet zerstörerisches verhalten gegen sich selbst. wut, ärger, hass, neid, ehre, stolz macht krank....letztendlich als selbsterkenntniss erstmal alles lieben^^...egal was ist.

zu lieben als selbsterkenntniss, alles wahrnehmbare so stark wie es eben nur geht. akzeptanz, toleranz

trifft man einen seelenpartner, könnte dies sehr hilfreich sein, eine abkürzung. aus persönlichkeiten werden seelen. ein seelenpartner kann tun und lassen was er will, man hat ihn immer lieb, es ist nicht mehr von der persönlichkeit abhängig, die liebe. die beobachtete seelenliebe bildet keine gruppe, im geiste entsteht ein alleinsein statt ein miteinander, im alleinsein aber dasein mit jetzt anderen seelen statt persönlichkeiten kommt man in die lage alle menschen gleich zu lieben, da man ja nun die seelen liebt, es gibt nichts mehr zu trennen.

lernen zu lieben, das gefühl nicht mehr " gehen " lassen. leben lassen.

grüsse euch

.

Es wird einfach extrem viel hier geschrieben darüber ..... und des moacht mit manchmal etwas stutzig. Zuviel, für meinen Geschmack.

:)

Hallo liebe SammyJo,

es wird unter anderem deshalb hier sehr viel geschrieben, weil DU danach fragst und die Fragestunde eröffnest.

Wir kennen nun natürlich Deine Geschmacksrichtung nicht; wir können nur
das schreiben, was wir fühlen. Dass das nicht immer nach Deinem Geschmack
ist, ist eigentlich logisch. - Weil Dein Geschmack muß ja nicht die Vorliebe
der anderen sein.

Wenn wir uns in einem Forum befinden, Fragen stellen, dann halte ich es für ganz normal, dass die Diskussion eröffnet wird und natürlich nicht alle Deiner Meinung sind?

Was erwartest Du, SammyJo - was möchtest du hören oder Lesen?

Lilith, süsse Maus :)
Hallo liebe Simi:)

Ich weiss, das tut dir weh- und das tut mir leid. Es ist nur so: ich schreibe das nicht für dich, ich schreibe das für die, die es interessiert.
Naja, mich interessierts ja auch irgendwie, so ist's ja nicht.:)

Ich habe nichts gegen die menschliche Liebe, das weisst du doch, Lilith. Nur: wer sein Glück in ihr sucht, der findet in Wirklichkeit dort sein Leid.
Hm...vielleicht sollte man nicht zuviel davon erwarten, denn Erwartungen werden meist nicht erfüllt..das erlebe ich gerade...mich beschäftigt gerade ein Thema, klare/unklare Situationen betreffend. Aber da rede ich lieber im vertrauten Astroabteil darüber.

An dieses Leid, was in der menschlichen Liebe enthalten ist, konnte und wollte ich mich nicht gewöhnen- manche Menschen können das. Du wirst aber niemanden finden, der die menschliche Liebe im Sinn hat, der dir nicht von diesem Leid erzählen kann. Wenn er denn will- bei all den Lobpreisungen der menschlichen Liebe hier wird das Leid gerne unterschlagen.
Im SV-Abteil wird ja meist über das Leid gesprochen...da gehts meist um nicht zustande kommende Beziehungen und unerfüllte Liebe.

:)

Hallo Simi :):)

Alles was Du bis jetzt geschrieben hast , kann ich nur gaaaaaanz dick unterschreiben. Du kannst das so gut in Worte beschreiben wo ich immer so meine Probleme mit hab.
Wenn ichs versuche versteht mich immer fast niemand :schmoll:
Außer Sayalla:umarmen: Halt und auch Marai:umarmen:

Liebe Grüße
Tina:)

Mir fällt es ebenso schwer in Worte zu fassen, was ich sagen möchte.:umarmen:

LG :)

Werbung:
huhu,

die niedere, falsche Liebe...tut weh, erzeugt leid, man hat angst dass das was man liebt könnte man verlieren. die falsche liebe trennt, man hat etwas lieber und etwas nicht so lieb. falsche liebe klammert, haftet an. man liebt etwas, weil es zu einem " passt ". der verstand erzeugt die liebe, das unterbewusstsein, nach abwägung von ansichten, zielen, wünschen. falsche liebe erzeugt eine " gruppe ". man programmiert seine gefühle auf diese gruppe. keine chance mehr zu sich selbst zu finden, zu sich selbst finden nur wenn man alle gruppen verlässt. auch die familie. ein geistiges verlassen, emotionale bindungen erkennen und verlassen, sonst ist man be-fangen....ge-fangen.

gedanken entspringen gefühlen, zu lieben die grundlagen aller gedanken. destruktives denken, das zulassen von destruktiven gefühlen bedeutet zerstörerisches verhalten gegen sich selbst. wut, ärger, hass, neid, ehre, stolz macht krank....letztendlich als selbsterkenntniss erstmal alles lieben^^...egal was ist.

zu lieben als selbsterkenntniss, alles wahrnehmbare so stark wie es eben nur geht. akzeptanz, toleranz

trifft man einen seelenpartner, könnte dies sehr hilfreich sein, eine abkürzung. aus persönlichkeiten werden seelen. ein seelenpartner kann tun und lassen was er will, man hat ihn immer lieb, es ist nicht mehr von der persönlichkeit abhängig, die liebe. die beobachtete seelenliebe bildet keine gruppe, im geiste entsteht ein alleinsein statt ein miteinander, im alleinsein aber dasein mit jetzt anderen seelen statt persönlichkeiten kommt man in die lage alle menschen gleich zu lieben, da man ja nun die seelen liebt, es gibt nichts mehr zu trennen.

lernen zu lieben, das gefühl nicht mehr " gehen " lassen. leben lassen.

grüsse euch

*unterschreib* :)

Zurück
Oben