Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Ich finde das sehr zutreffend und ich sag euch auch warum:

Mancheiner oder auch mehrere vermitteln den Eindruck, als ob sie das "Alleineseinkönnen" und sich selbst lieben zur Bedingung machen, um wiederum einen nun passenden Partner zu finden.

Das ist eine Bedingung, die aber wieder in einem endet - einer Partnerschaft. Das Endziel ist also in jedem Fall immer und immer wieder eine Partnerschaft. Dafür lernt man dann auch gerne mal vorübergehend alleine zu sein, aber am Ende sollte schon eine Wunsch-Partnerschaft das Ergebnis sein.

Deswegen ist dieses Konzept tatsächlich unvollständig, wie Sayalla schrieb. Es suggeriert, daß man nur reif genug sein muß, um dann endlich den Richtigen zu finden.

Auch für mich fühlt sich das nicht vollständig an.

Ich möchte Sayalla da absolut Recht geben.

Daher übrigens gerade mein neuer Fred, liebe Luna. Danke für deine lieben Wünsche ..... und auch euch allen einen guten Tag.

:)

Na, das geht doch jetzt auch mal runter wie Öl :D

LG :)

Werbung:
Ich finde das sehr zutreffend und ich sag euch auch warum:

Mancheiner oder auch mehrere vermitteln den Eindruck, als ob sie das "Alleineseinkönnen" und sich selbst lieben zur Bedingung machen, um wiederum einen nun passenden Partner zu finden.

Das ist eine Bedingung, die aber wieder in einem endet - einer Partnerschaft. Das Endziel ist also in jedem Fall immer und immer wieder eine Partnerschaft. Dafür lernt man dann auch gerne mal vorübergehend alleine zu sein, aber am Ende sollte schon eine Wunsch-Partnerschaft das Ergebnis sein.

Deswegen ist dieses Konzept tatsächlich unvollständig, wie Sayalla schrieb. Es suggeriert, daß man nur reif genug sein muß, um dann endlich den Richtigen zu finden.

Auch für mich fühlt sich das nicht vollständig an.

Ich möchte Sayalla da absolut Recht geben.

Daher übrigens gerade mein neuer Fred, liebe Luna. Danke für deine lieben Wünsche ..... und auch euch allen einen guten Tag.

Liebe SammyJo

hmmm, auch ich muss jetzt lächeln - es ist wirklich verblüffend wie viele verschiedene Variationen aus einem Beitrag entstehen können.....

Also, als ich alleine war hoffte ich nicht auf eine Partnerschaft, sondern im Gegenteil ich war absolut glücklich mit mir alleine und konnte mir gar nicht vorstellen "meine Freiheit" wieder aufzugeben - das es auch anders geht erlebe ich jetzt gerade.

Ich glaube man sollte nicht immer alles in einen Topf schmeißen, da wir alle Individuen sind und jeder seinen ganz speziellen Weg geht.

alles liebe
Denara

Also, als ich alleine war hoffte ich nicht auf eine Partnerschaft, sondern im Gegenteil ich war absolut glücklich mit mir alleine und konnte mir gar nicht vorstellen "meine Freiheit" wieder aufzugeben - das es auch anders geht erlebe ich jetzt gerade.

Schön, sowas lese ich wirklich sehr, sehr gerne.

Ich glaube man sollte nicht immer alles in einen Topf schmeißen, da wir alle Individuen sind und jeder seinen ganz speziellen Weg geht.

Ja, das sollten WIR nicht tun, nicht wahr? *schmunzel.

alles liebe
Denara

Dir auch alles Liebe

Liebe Denara,

ich habe dich gar nicht persönlich gemeint, es war zwar der Beitrag, den Sayalla an dich gerichtet hatte, aber du warst nicht explizit gemeint.

Es war mehr das Konglomerat aus einer Rundreise durch dieses Unterforum hier.

Noch eine kleine Erläuterung aus einem anderen Bereich, da kann sich jeder etwas rausziehen oder nicht:

In dem Buch "Emotionale Klärung" von John Ruskan beschreibt er, wie man ungewollte, abgespaltene Persönlichkeitsanteile zu integrieren lernt. Er geht auf einen Fallstrick ein, dem viele unterliegen, den ich äußerst witzig
fand.

Und zwar geht es um die Wenn-Dann-Bedingung, die könnte dort so aussehen:

"Aha, und wenn ich also jetzt all meine vermiedenen Persönlichkeitsteile anschaue und sie akzeptiere und sie integriere ...... dann werd ich sie also los und sie verabschieden sich! Na dann auffi ....." *lach* :D

Und genau das wird hier häufiger anderen suggeriert, die ihre Wunschpartnerschaft nicht leben, aber suchen.

Da wird dann gesagt: "Du musst nur lernen dich selbt zu lieben und glücklich alleine zu sein, dann findet sich auch der richtige Partner ....."

Wird der Zusammenhang dessen, was ich sagen möchte, hier klar?

Soll euch nicht hindern, weiter über eure wunderbaren Erfahrungen zu berichten.

Wollte nur mal einen anderen Blickwinkel einwerfen.

So, jetzt aber alles Gute und dann liebt euch mal schön (selbst) .....

:umarmen:

Liebe SammyJo,

Kennst Du das Gefühl der Liebe, dass offene Herz, das Sein, auch das Verbundensein mit Erde, Wald, Wiesen, mit anderen Menschen.

Nicht aus dem Verstand erklärt, nicht wissenschaftlich erörtert - nein -
nur Du als Mensch, als SammyJo?

Du mit offenem strahlendem Herzen, Du die Liebe selbst?

Wenn Du so fühlst, dann ist es möglicherweise ein ganz normaler Wunsch Liebe zu leben, weiterzugeben. Egal ob Verein, Mann, Frau, Kind - es ist einfach da, dies zu teilen.

Ich habe lange Zeit, ist aber schon länger her, wirklich Partner gesucht.
Viele BlindDates, mit immer dem gleichen "Erfolg", nämlich der Erkenntnis,
dass was ich wirklich suche in mir ist.

Und dann, vollkommen unerwartet, vollkommen aus dem nichts, vollkommen ohne jegliche Erwartungshaltung, ohne den Wunsch danach zu haben, ohne überhaupt daran gedacht zu haben, bin ich jemandem begegnet, für den ich sehr viel empfinde.

Tiefe Liebe wünscht sich einfach einen Austausch und ich finde das ist normal, legitim, menschlich, auf der Erde auch so erschaffen und ich sage es gerne, dass es mir ein Herzenswunsch ist Liebe zu geben und zu nehmen.
Ich finde das einfach wunderbar.

Es ist einfach wunderbar, einen Mann, mich selbst, ein Kind lieben zu dürfen. Und da steh ich dazu und geniesse es aus der tiefe meines Herzens.

:kiss4:

Wenn Du so fühlst, dann ist es möglicherweise ein ganz normaler Wunsch Liebe zu leben, weiterzugeben. Egal ob Verein, Mann, Frau, Kind - es ist einfach da, dies zu teilen.

Darf ich antworten, auch wenn ich gar nicht Sammy bin?

Das ist schön, wenn es bei dir so ist.:umarmen:

Es gibt leider auch noch eine weitere Möglichkeit: Diese ganzen äusseren Ablenkungen sind ja nur geschaffen worden, um die innere Einsamkeit nicht aushalten zu müssen... nachdenkenswerter Gedanke???

Insofern empfinde ich Sammy schon als äusserst liebesfähig... wenn du weisst wie ich das nun meine (würde Mareische sagen).

Was ich fragen will, ist: Was bliebe ohne Verein, Mann, Frau, Kind...? Was ist die Essenz?

Wie...du kochst auch gerade? *ggg... gutes Gelingen dir.
Die Fülle, hm, ja... ich denke, wenn man sie annimmt, dass sich dies in einem unbeschreiblichen Glücksgefühl äussert.
Ich verstehe nur nicht, wie du das mit Mangel und Fülle meinst. Entweder ich erkenne, dass für mich alles da ist, was ich brauche oder ich lebe den Mangel.
Vielleicht kannst mir das ja nach dem Kochen erklären, falls du magst.

Hi, Sayalla!

Hat gut geschmeckt! :)
Zu deiner Frage: Wir sind meiner Ansicht nach hier, um zu lernen, um Erfahrungen auf der physischen Ebene zu machen. Wollten wir nur die Fülle, das Paradies erleben, hätten wir da bleiben können, wo wir herkommen oder uns eine Welt ausgesucht, in der es keinen Mangel gibt!
Es ist keineswegs schlecht, den Mangel zu erleben, denn, wie es so schön heißt, Not macht erfinderisch! Deshalb mag ich auch gerne Dokus und Filme über die Wüste. Ihre Bewohner müssen mit akutem Wassermangel zurechtkommen, mit sengender Hitze und wenig Nahrung. Und genau aus diesen Bedingungen entwickeln sich wunderbare Überlebensstrategien. Und wenn es dann doch mal regnet, dann tanzen wirklich alle Wüstenbewohner, egal, ob Tier oder Pflanze, einen Freudentanz, der seinesgleichen sucht! :)
Im übertragenen Sinne machen auch wir im Laufe unserer Inkarnationen innere Wüstenerfahrungen durch. Wir lernen, mit sehr wenig äußerer Liebe auszukommen und entwickeln Phantasie, um uns das zu holen, was wir für uns brauchen. Und wenn wir die Wüstenerfahrung durch haben, dann haben wir der Fülle von unterschiedlichen Erfahrungen, die wir gemacht haben, noch eine hinzugefügt!
Verstehst du jetzt, was ich meine?

LG

believe :)

Darf ich antworten, auch wenn ich gar nicht Sammy bin?

Das ist schön, wenn es bei dir so ist.:umarmen:

Es gibt leider auch noch eine weitere Möglichkeit: Diese ganzen äusseren Ablenkungen sind ja nur geschaffen worden, um die innere Einsamkeit nicht aushalten zu müssen... nachdenkenswerter Gedanke???

Insofern empfinde ich Sammy schon als äusserst liebesfähig... wenn du weisst wie ich das nun meine (würde Mareische sagen).

Was ich fragen will, ist: Was bliebe ohne Verein, Mann, Frau, Kind...? Was ist die Essenz?

Dazu muss ich jetzt auch noch was loswerden! Wenn die innere Einsamkeit hochkommt, nützt dir keine äußere Ablenkung mehr etwas. Egal, was du tust, egal, wer sich um dich bemüht, du bist einsam. Du kannst hingehen, wo du willst, dich unter Menschen mischen, es hilft alles nichts. Das Einzige, was dann gut tut, ist, aus der inneren auch eine äußere Einsamkeit zu machen, nämlich der Rückzug und die Besinnung auf sich selbst. Es kann Jahre dauern, bis diese Einsamkeit sich wieder löst. Man nennt diese Erfahrung auch "Die lange, dunkle Nacht der Seele".

LG

believe :)

Werbung:
Noch im allgemeinen gesagt - ich hab das Problem mit Einsamkeit nicht.
Im Gegenteil - ich sehne mich geradezu nach Stunden, in denen ich alleine
in der Natur oder sonstwo sein kann. Meine Ruhe, Kraft und Liebe kommt
genau aus den Stunden mit mir selbst. Ich fühle mich verbunden mit Natur,
Erde, göttlichem Sein und vor allem der Kraft der universellen Liebe.
Eigentlich stellt sich die Frage nach Einsamkeit für mich nicht, ich Bin auch
Einsamkeit, aber nie allein, weil die Liebe zu allem in und mit mir ist.
Durch diese dunklen Stunden, wo ich dachte, nur Zerstreuung oder ein
anderer Mensch könnte mich "retten", bin ich hindurchgegangen - mitten
in das Sein hinein. Und das ist ja eigentlich nur Liebe...

Zurück
Oben