Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Werbung:
Und der Erkenntnis eben, niemand kann mich glücklich machen. Mein Glück und meine innere Zufriedenheit ist in mir.

Hm, ich glaube, manchmal kann einen doch ein Anderer glücklich machen! Aber dann muss ich es als Geschenk betrachten, mich darüber freuen und darf nicht in den Fehler verfallen, es für selbstverständlich zu halten! :)

Wie das dann PArtnerschaftlich allerdings IST, ist für mich noch graue Theorie.
Fakt ist, dass ich weiß, dass ich meinen Partner nicht mehr verändern möchte so wie ich das früher auch gemeint habe. Wenn dies, dann das oder so.
So wie er ist, genauso möchte ich ihn annehmen und nichts von ihm erwarten.
Was ich gebe ist Liebe und die Freiheit seines Lebens. Verbunden mit dem Wissen, das wir beide in Liebe und Freiheit verbunden sind.

Ja, das finde ich auch das Beste! Ändern funktioniert ja so und so nicht! :D
Was ich mir toll vorstelle, einen Partner, der ein gegenseitiges immer tieferes Kennenlernen mit mir teilen würde.:)

Hm, ich glaube, manchmal kann einen doch ein Anderer glücklich machen! Aber dann muss ich es als Geschenk betrachten, mich darüber freuen und darf nicht in den Fehler verfallen, es für selbstverständlich zu halten! :)

Das ist völlig verständlich, und doch: Das ist es noch nicht ganz...

Ja, das finde ich auch das Beste! Ändern funktioniert ja so und so nicht! :D
Was ich mir toll vorstelle, einen Partner, der ein gegenseitiges immer tieferes Kennenlernen mit mir teilen würde.:)

Ja, das ist zunächst eine Verlockung. Es geht tiefer und tiefer, doch fühl dich mal rein: Wo geht es hin? Was ist am Ende, was ist auf dem Grund? Auf dem Grund bist du, ist das Göttliche Selbst. Und dies ist eben frei von Äusserlichkeiten.
Das Selbst entspringt wirklich aus der Einsamkeit, nicht aus einer Partnerschaft.
Vielleicht ist es deswegen so, dass du gerade allein bist, weil du diese Erfahrung bald machen wirst.
Versteh mich nicht falsch, selbstverständlich darfst du eine erfüllte Partnerschaft haben. Dem steht nichts im Wege, nur die Gründe für diese verlagern sich halt nach dieser gemachten Einsamkeitserfahrung etwas.
Wenn du in die vollkommene Liebe gehst, wirst du es zwar vielleicht immer noch erstrebenswert finden, deine Erfahrungen mit deinem Partner zu teilen, aber gleichzeitig seht ihr euch auch als 2 völlig eigenständige Individuen.

Ich stehe zur Zeit z.B. vor dem Problem, diese persönlichkeitsübergreifende Erfahrung auch mit anderen Menschen zu teilen. Meine Erziehung und mein Ego pfuschen mir da ganz schön dazwischen. Sie schelten mich dann schnell untreu und wankelmütig... dabei ist es doch "nur" Mitgefühl, was ich aussende und also auch zurückbekomme.

LG :)

Ja, das ist zunächst eine Verlockung. Es geht tiefer und tiefer, doch fühl dich mal rein: Wo geht es hin? Was ist am Ende, was ist auf dem Grund? Auf dem Grund bist du, ist das Göttliche Selbst. Und dies ist eben frei von Äusserlichkeiten.
Das Selbst entspringt wirklich aus der Einsamkeit, nicht aus einer Partnerschaft.
Vielleicht ist es deswegen so, dass du gerade allein bist, weil du diese Erfahrung bald machen wirst.
Versteh mich nicht falsch, selbstverständlich darfst du eine erfüllte Partnerschaft haben. Dem steht nichts im Wege, nur die Gründe für diese verlagern sich halt nach dieser gemachten Einsamkeitserfahrung etwas.
Wenn du in die vollkommene Liebe gehst, wirst du es zwar vielleicht immer noch erstrebenswert finden, deine Erfahrungen mit deinem Partner zu teilen, aber gleichzeitig seht ihr euch auch als 2 völlig eigenständige Individuen.

Ich stehe zur Zeit z.B. vor dem Problem, diese persönlichkeitsübergreifende Erfahrung auch mit anderen Menschen zu teilen. Meine Erziehung und mein Ego pfuschen mir da ganz schön dazwischen. Sie schelten mich dann schnell untreu und wankelmütig... dabei ist es doch "nur" Mitgefühl, was ich aussende und also auch zurückbekomme.

Hi, Sayalla!

Du kannst es nicht wissen, aber ich habe schon extreme Einsamkeitserfahrungen durchgemacht. Das habe ich hinter mir. Und ich betrachte mich durchaus als eigenständiges Individuum! :D
An "vollkommene" Liebe glaube ich nicht mehr! Zumindest nicht hier auf der Erde.
Und was das Ankommen betrifft, es gibt nichts, wo man auf DAUER ankommen kann! Alles fließt. Das Universum ist Fülle. Der Weg ist das Ziel!
Meine Sicht! ;)

LG

believe :)

Genauso sehe ich es auch liebe believe, ich bin schon glücklich mit meinem Leben, doch mein Partner ist eine große Bereicherung, weil viele Dinge gemeinsam auch viel Spaß machen.......wir ergänzen uns sehr gut, wir lachen unheimlich viel miteinander, wir können über alles reden und wir lernen täglich voneinander..........das ist ein Geschenk, du hast recht.

alles liebe
Denara

Liebe Denara, liebe Believe,

Denara, ich freue mich sehr über Deine Partnerschaft und was Du schreibst.
Natürlich sehe ich das so wie Ihr, dass es einfach nur ein Geschenk ist, wenn
"mann" Frau verwöhnt und umgekehrt.

Wohl habe ich es nicht ganz rübergebracht, was ich meine. Das Nehmen finde ich auch herrlich, das Geben ebenso.

Wie erkläre ich das am Besten. ICh meine die Freiheit zu Geben und zu Nehmen sollte eine Freiheit bleiben. Also Geben und Nehmen im Einklang,
aber eben ohne davon "abhängig" zu werden oder in eine "Bedingungshaltung" zu gehen. So quasi, ich schenke Dir das, erwarte aber jenes... -

Werbung:
Hi, Sayalla!

Du kannst es nicht wissen, aber ich habe schon extreme Einsamkeitserfahrungen durchgemacht. Das habe ich hinter mir. Und ich betrachte mich durchaus als eigenständiges Individuum! :D

Das freut mich.:)

An "vollkommene" Liebe glaube ich nicht mehr! Zumindest nicht hier auf der Erde.

Aha.

Und was das Ankommen betrifft, es gibt nichts, wo man auf DAUER ankommen kann! Alles fließt.

Ja, das sehe ich auch so. Es gibt nur stets einen IST- Zustand.

Das Universum ist Fülle.
Welche Fülle, wenn es sie doch auf der Erde für dich nicht gibt? Wo gibt es sie dann???

Der Weg ist das Ziel!
Meine Sicht! ;)

LG

believe :)

Der Weg ist das Ziel. Sehe ich auch so.

Zurück
Oben