Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Man müsste erstmal gemeinsam klar sein was menschliche Liebe ist um zu sagen, hör auf. Erst, wenn sich darüber alle einig wären, könnte man sagen ok oder eben nicht ok.

LG :)
Naja, mir reicht das, wenn ich das höre, da stellts mir die Haare auf und ich mag gar nimmer drüber nachdenken, wie und was menschliche Liebe ist. Diese göttliche allumfassende Liebe, die Simi höchstwahrscheinlich meint, ist eben für Gott und die göttlichen Wesen gedacht, nicht für uns.

Werbung:
Naja, mir reicht das, wenn ich das höre, da stellts mir die Haare auf und ich mag gar nimmer drüber nachdenken, wie und was menschliche Liebe ist. Diese göttliche allumfassende Liebe, die Simi höchstwahrscheinlich meint, ist eben für Gott und die göttlichen Wesen gedacht, nicht für uns.

Und Gott oder die göttlichen Wesen sitzen dann im Himmel, schauen wohlwollend auf dich herunter und bestimmen dein Schicksal???
Ok, habe verstanden wie du fühlst.

dabei ist die menschl. liebe doch wundervoll. ich möchte nicht ohne sie sein. bei dem begriff der allumfassenden göttlichen liebe stellen sich bei mir die nackenhaare auf ... ich kann damit nichts anfangen.

Hallo Lilith

Diese göttliche allumfassende Liebe, die Simi höchstwahrscheinlich meint, ist eben für Gott und die göttlichen Wesen gedacht, nicht für uns.

Wenn die allumfassende Liebe nicht für uns gedacht währe, dann könnten wir sie auf dem spirituellen Weg nicht erleben, oder?

Rael

Und Gott oder die göttlichen Wesen sitzen dann im Himmel, schauen wohlwollend auf dich herunter und bestimmen dein Schicksal???
Ok, habe verstanden wie du fühlst.

Ich weiß nicht, was du da jetzt in meine Aussage hineininterpretiert hast. Ich hab nix davon gesagt, dass die "wohlwollend mein Schicksal bestimmen".

Ich weiß nicht, was du da jetzt in meine Aussage hineininterpretiert hast. Ich hab nix davon gesagt, dass die "wohlwollend mein Schicksal bestimmen".

Nicht wohlwollend? Gern auch das... oder gibt es für dich gar keine Götter oder keinen Gott? Auch das, alles- was du willst.
Ist doch eh alles gleich- gültig.

Nicht wohlwollend? Gern auch das... oder gibt es für dich gar keine Götter oder keinen Gott? Auch das, alles- was du willst.
Ist doch eh alles gleich- gültig.
Natürlich wohlwollend. Gott wertet ja nicht. Er will das Beste für jeden. Das, was der Mensch aussendet, kehrt zu ihm zurück.

Der Mensch aber darf bewerten. Er braucht einen Maßstab von richtig und falsch. Hätte er das nicht, hätte er keine Orientierung.

Luna hatte neulich das Hohelied der Liebe reingestellt. Damit kannst du nichts anfangen?

ist das die allumfassende göttliche liebe? dann sollte der begriff geklärt werden ich befürchte ich habe da andere gedanken bzw. gefühle zu. wahrscheinlich reden wir von einem begriff und verschiedenen grundgedanken dazu...

Werbung:
Da fällt mir noch was ein -
die göttliche Liebe IST immer da - sie ist einfach im Herzen. Es ist das Gefühl des Verbundenseins mit der göttlichen Essenz, dem höheren Selbst. Diese Liebe fliesst
immer zu uns, sie hört nie auf, wenn wir es zulassen.

Liebe zu Menschen kann vergehen. Selbst wenn wir einen Lieben bedeutet das nicht
automatisch, dass es umgekehrt auch so ist. Liebe zu Menschen kann Abhängigkeit
bedeuten.

Liebe im Grunde genommen zu Sich Selbst oder dem höheren Selbst nicht. Das ist
keine Abhängigkeit, das IST einfach.

Wenn man sich selbst so liebt und in sich selbst so wertvoll fühlt, weiß man, wer
man ist und "braucht" Liebe von Außen (von einem Menschen) nicht. - Aber es
ist natürlich wunderbar und wunderschön und toll, mit einem Menschen, der sich
das auch bewußt ist, im Austausch zu sein. Das ist dann die Freiheit der Liebe....

Zurück
Oben