Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Werbung:
Fun! :D Da fehlt mir die Herausforderung! :schmoll: Bin ein bisschen seltsam gestrickt. Wie so ein Bergsteiger, der keine Ruhe hat, wenn er nicht wieder einen Berg zum Erklimmen findet! :D

Seit wann haben Bergsteiger keinen Spass mehr? Seitdem du beschlossen hast, dass man dafür erst 3x NEIN sagen muss?

LG :umarmen:

Seit wann haben Bergsteiger keinen Spass mehr? Seitdem du beschlossen hast, dass man dafür erst 3x NEIN sagen muss?

LG :umarmen:

Bergsteiger haben keinen Spaß, wenn grade kein Berg in der Nähe ist! :lachen:
Unterwegs jammern sie aber schon mal, wenn es anstrengend ist! Dafür ist der Lohn groß, wenn sie oben angekommen sind! :)
Naja, ich werde meinen nächsten "Berg" schon noch finden! :D

Lg

believe :)

Natürlich kommen euch Menschen bekannt vor, selbstverständlich.

Nehmen wir mal an, du hast etwas von meiner Grundschullehrerin, die ich vor 180 Jahren zum letzten mal sah, dann mag es sein, dass du mir bekannt vorkommst, aber deswegen ziehst du mich nicht unbedingt magisch an!

Was andere meinen weiss ich nicht, ich kann da nur von meinem fall schreiben, aber meine Ds und ich sahen uns und sofort wussten wir wer vor uns stand...ein einziges Ich, 2 Hälften, die wie Arsch auf Eimer zusammenpassen.

Lieben Gruss, 2003

*schmunzel*
Ich weiss, worauf du hinauswillst, Sammy- darauf, dass es Unsinn ist, Unsinn? von einer zweigeteilten Seele auszugehen. Ist es auch. Ich krieg die Krise, ihr beide, SammyJo und Du bestimmen was Unsinn ist, also da hörts ja wohl echt auf! Auf dieser Grundlage kann man ja gar keine Diskussion mehr fortsetzen...Ich glaube nicht an Seelenverwandtschaft- ich weiss um die Einheit der Seele. Wahnsinn, du glaubst nicht, du weisst?? Keine Sau weiss wie es sich tasächlich mit den DS vehält, aber du schon :brav:Es gibt keine zwei Menschen, die sich je die Hälfte einer Seele teilen und nun einander verzweifelt suchen, wer sucht sich denn, wer behauptet das? Man trifft sich und schon ist nichts mehr im Leben wie vorher.um sich und die eine Seele wieder zu vereinen- eine solche Vorstellung ist zwar romantisch, aber Quatsch. Wie können sich 2 Seelen vereinen...na? Richtig, im Jenseits, wenn sie beide ihren Lernprozess abgeschlossen haben...auf Erden können sich diese Seelenhälften natürlich nicht vereinen!

In Wirklichkeit gibt es nur eine Seele = Gott. Diese eine Seele wohnt in jedem Menschen- und es ist immer ein und dieselbe Seele, weil es nur diese eine Seele gibt. Es gibt nicht deine Seele und meine Seele- es ist dieselbe! Aber das sind nur Worte- wesentlich ist, diese Tatsache am eigenen Leib zu erfahren- und da kommt die sogenannte Dualseele ins Spiel. Die Dualseele ist der Mensch, an dem man sich diese Tatsache bewusst macht- aus diesem Grund kommt man überhaupt mit ihr zusammen. Die Beziehung beruht nämlich nicht auf Gefühlen der Liebe oder auf unwiderstehlicher Anziehung, wie ich hier oft lese, sondern einzig darauf, die Seeleneinheit zu erkennen- und zu verinnerlichen! sorry, aber das halte ich für dummes Dahergequatsche, denn wenn das tatsächlich so wäre, dann hätten wir gar keinen freien Willen mehr sonder alles wäre peace and harmony, ausserdem müsste dann jeder die selben Vorraussetzungen im Leben haben, selbe Kohle, selbe Bildung, selbe Lebenserwartung und und und

Um seine Dualseele zu treffen, müssen zuvor mehrere Voraussetzungen erfüllt sein: Ja was denn nun, vorhin sagtest du noch es wäre Unsinn :rolleyes:
1. Man muss Gott = die Einheit allen Seins erkannt haben.
2. Man muss berufen worden sein und somit seine Aufgabe kennen.
3. Man muss mit aller Kraft ernsthaft versucht haben, diese Aufgabe zu erfüllen.
4. Man muss trotz aufrichtiger Bemühungen kläglich damit gescheitert sein.
5. Man muss sich eingestanden haben, warum man kläglich damit gescheitert ist.

Das Scheitern und das Eingeständnis, warum man gescheitert ist, ist wegweisend- denn es hat mit der Sehnsucht nach Liebe zu tun. Ein Berufener kennt zwar seine Aufgabe und versucht ihr nachzugehen, aber es ist ihm nicht bewusst, dass nicht nur seine Aufgabe ihn leitet- er hat noch ein zweites, ihm selbst verborgenes Motiv- und das ist die Suche nach Liebe. Wenn er das erkennt, dann gesteht er sein Scheitern ein und gibt seine Versuche, seine Berufung zu erfüllen, auf. Und damit auch seine Suche nach Liebe- und alle Handlungsweisen, die dazugehören.

6. Jedwede aktive und passive Suche nach menschlicher Liebe wird eingestellt- was einem Loslassen jeglicher weltlichen Aktivität gleichkommt. Einem solchen Menschen stirbt die Welt- buchstäblich. Omm....hier höre ich kopfschüttelnd auf zu lesen und bin super-froh, dass mich Gott als Individium geschaffen hat, und nicht als "ich fliege, lets make love dear sisters and brothers...jeder mit jeden und alle sind happy :D

Wenn dieser 6. Punkt erfüllt ist, ist man bereit. Die Dualseele ist ein Mensch, der einem spirituell ebenbürtig ist- auch er hat diese 6 Schritte (nicht Entwicklungsstufen!) durchlaufen. Die Beziehung hat nur einen Sinn und Zweck: spirituelle Weiterentwicklung- und dies wissen beide. Darum wird auch über nichts anderes gesprochen- wenn schon über's Fernsehprogramm, dann unter spirituellen Gesichtspunkten, Sayalla *winke.

Die spirituelle Ebenbürtigkeit ist das Wichtigste! Das ist so, damit man seine Lieblingsausrede nicht mehr benutzen kann: "Du bist halt noch nicht soweit!"- doch, der ist soweit! Und darum kann er einem Paroli bieten! So muss man endlich das tun, was man sonst im Umgang mit anderen Menschen eher selten tut: man muss auf sich schauen! Und dabei erkennt man dann die Einheit der Seelen.

Das ist die wahre Bedeutung der Dualseele- und wer die kennt, der scheut sich nicht, davon zu berichten, was für eine Art von Mensch die Dualseele ist oder war:

Meine Dualseele war ein gewalttätiger Junkie- er hat mich geschlagen, belogen, betrogen und beklaut. Als Mensch- unmöglich, der Kerl! Aber in der Seele, da kam ich nicht umhin zu erkennen, dass sie eins ist- ich habe x-mal eine Seelenverschmelzung mit ihm erlebt. Und er mit mir. Und jedesmal habe ich erkannt, dass der Ursprung der Geschehnisse in mir lag- ich allein war verantwortlich dafür!

Hier wurde Vergebung angesprochen. Wer meint, er hätte dem anderen etwas zu vergeben, der klagt ihn insgeheim an. Wer anklagt, sieht die Ursache nicht in sich selbst- wer das aber tut, der klagt nicht länger an- und hat daher auch nichts zu vergeben.

:lachen: Weisste, was der Witz ist, Sammy? Ich habe vor der Begegnung mit meiner Dualseele immer gesagt: alles- bloss keine Partnerschaft mit einem Schläger oder Junkie, lach. :D

:)

.....:roll: Liebe Brüder und Schwestern, lets fly high :roll:

Was andere meinen weiss ich nicht, ich kann da nur von meinem fall schreiben, aber meine Ds und ich sahen uns und sofort wussten wir wer vor uns stand...ein einziges Ich, 2 Hälften, die wie Arsch auf Eimer zusammenpassen.

Lieben Gruss, 2003

Herrlich!! So einfach und auf den Punkt gebracht kann man(n) die Begegnung mit seiner DS umschreiben... *lach* Klingt fast romantisch. ;):D

Werbung:
Echt toller Beitrag Simi!!!

Woher weisst du das mit diesen 6 Schritten, hast du es durchgemacht?

Aber du hättest dich von ihm nicht schlagen lassen sollen. :cry:
Ja, ich habe das durchgemacht.

Das mit dem Schlagen war notwendig für mich- alles andere hätte ich nämlich entschuldigt. Das ist so: wenn man Gott, die Einheit allen Seins erkannt hat, dann bemüht man sich darum, ein liebevoller und annehmender Mensch zu sein. Wenn ein anderer einem blöd kommt, dann ist man sowas von verständnis- und liebevoll, man schickt ihm sogar Licht und Liebe. Natürlich ist das bloss ne Selbstverarsche, in Wirklichkeit kocht man innerlich, ohne sich dies aber einzugestehen. Diese falsch verstandene Liebe nimmt alles auf sich- bis auf Schläge, da war meine Grenze erreicht, ich besann mich auf mich und erkannte dadurch die Einheit der Seele.

:)

Zurück
Oben