Ja, das ist zunächst eine Verlockung. Es geht tiefer und tiefer, doch fühl dich mal rein: Wo geht es hin? Was ist am Ende, was ist auf dem Grund? Auf dem Grund bist du, ist das Göttliche Selbst. Und dies ist eben frei von Äusserlichkeiten.
Das Selbst entspringt wirklich aus der Einsamkeit, nicht aus einer Partnerschaft.
Vielleicht ist es deswegen so, dass du gerade allein bist, weil du diese Erfahrung bald machen wirst.
Versteh mich nicht falsch, selbstverständlich darfst du eine erfüllte Partnerschaft haben. Dem steht nichts im Wege, nur die Gründe für diese verlagern sich halt nach dieser gemachten Einsamkeitserfahrung etwas.
Wenn du in die vollkommene Liebe gehst, wirst du es zwar vielleicht immer noch erstrebenswert finden, deine Erfahrungen mit deinem Partner zu teilen, aber gleichzeitig seht ihr euch auch als 2 völlig eigenständige Individuen.
Ich stehe zur Zeit z.B. vor dem Problem, diese persönlichkeitsübergreifende Erfahrung auch mit anderen Menschen zu teilen. Meine Erziehung und mein Ego pfuschen mir da ganz schön dazwischen. Sie schelten mich dann schnell untreu und wankelmütig... dabei ist es doch "nur" Mitgefühl, was ich aussende und also auch zurückbekomme.
LG