Seelengefährten (hier Dualseelen) suchen und finden?

Wie erkläre ich das am Besten. ICh meine die Freiheit zu Geben und zu Nehmen sollte eine Freiheit bleiben. Also Geben und Nehmen im Einklang,
aber eben ohne davon "abhängig" zu werden oder in eine "Bedingungshaltung" zu gehen. So quasi, ich schenke Dir das, erwarte aber jenes... -

Liebe FrauLuna,

genauso habe ich es auch verstanden.
Sonst wäre es ja wieder eine Abhängigkeit und keine Freiheit.

Es ist das erste Mal in meinem Leben dass ich eine Beziehung so leben kann
(denn es zu wissen - ist nicht das gleiche wie es auch zu leben),
und natürlich sind wir noch fleißig am üben und lernen, aber ich habe nun den
richtigen Partner dafür und darüber bin ich sehr dankbar.

alles liebe
Denara

Werbung:
Hi, Sayalla!

Nur kurz zum Thema Fülle, muss gleich kochen...
Zur Fülle gehört auch die Wüste, der Mangel, so seltsam es klingt. Es sind vollwertige, gleich-gültige Erfahrungen. Wenn ich am Ende meines Lebens angekommen bin, kann ich auf eine Fülle von Erfahrungen zurückblicken. Und vielleicht kann ich dann auch sagen, dass ich es geschafft habe, auch unter kargen Bedingungen zu überleben und Kraft zu entwickeln! Das ist für mich auch ein lohnenswertes Ziel. Obwohl ich natürlich nichts gegen eine üppige Oase zwischendurch einzuwenden habe! :D

LG

believe :)

Hi, Sayalla!

Nur kurz zum Thema Fülle, muss gleich kochen...
Zur Fülle gehört auch die Wüste, der Mangel, so seltsam es klingt. Es sind vollwertige, gleich-gültige Erfahrungen. Wenn ich am Ende meines Lebens angekommen bin, kann ich auf eine Fülle von Erfahrungen zurückblicken. Und vielleicht kann ich dann auch sagen, dass ich es geschafft habe, auch unter kargen Bedingungen zu überleben und Kraft zu entwickeln! Das ist für mich auch ein lohnenswertes Ziel. Obwohl ich natürlich nichts gegen eine üppige Oase zwischendurch einzuwenden habe! :D

LG

believe :)

Wie...du kochst auch gerade? *ggg... gutes Gelingen dir.
Die Fülle, hm, ja... ich denke, wenn man sie annimmt, dass sich dies in einem unbeschreiblichen Glücksgefühl äussert.
Ich verstehe nur nicht, wie du das mit Mangel und Fülle meinst. Entweder ich erkenne, dass für mich alles da ist, was ich brauche oder ich lebe den Mangel.
Vielleicht kannst mir das ja nach dem Kochen erklären, falls du magst.

LG :)

Liebe Denara,

Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich mit Dir über eine solche reife und bereichernde Partnerschaft freue. Mein Herz hüpft mit Dir und wünscht Dir und Euch von ganzem Innersten das Beste. Es ist schön zu lesen, dass diese innere Wertigkeit und Liebe von manchen schon gelebt wird.

Toll !!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

Es ist das erste Mal in meinem Leben dass ich eine Beziehung so leben kann
(denn es zu wissen - ist nicht das gleiche wie es auch zu leben),

Ohja, wie Recht du hast.:)

und natürlich sind wir noch fleißig am üben und lernen, aber ich habe nun den
richtigen Partner dafür und darüber bin ich sehr dankbar.

alles liebe
Denara

Wofür hast du den richtigen Partner? Um in Freiheit die Liebe leben zu können? Du meinst die partnerschaftliche Liebe, vermute ich.
Hier dreht sichs scheinbar immer wieder um das Eine.
Es wird damit aber leider oft unbewusst suggeriert, dass man einen Partner benötigt um die Liebe leben zu können. Nach dem Motto: Nur, wenn ich meine Erfahrungen teilen kann, bin ich wertvoll. Verstehst du, worauf ich gerade hinaus möchte? Das ist keineswegs ein Angriff auf Partnerschaften oder gar auf dich, sondern soll einfach nur zeigen, wie unvollständig das Konzept "geteilte Liebe" für diejenigen ist, die gar keinen Partner haben.

Wofür hast du den richtigen Partner? Um in Freiheit die Liebe leben zu können? Du meinst die partnerschaftliche Liebe, vermute ich.
Es wird damit aber leider oft unbewusst suggeriert, dass man einen Partner benötigt um die Liebe leben zu können. Nach dem Motto: Nur, wenn ich meine Erfahrungen teilen kann, bin ich wertvoll. Verstehst du, worauf ich gerade hinaus möchte? Das ist keineswegs ein Angriff auf Partnerschaften oder gar auf dich, sondern soll einfach nur zeigen, wie unvollständig das Konzept "geteilte Liebe" für diejenigen ist, die gar keinen Partner haben.

Liebe Sayalla,

nein nicht ganz, ich weiß wie es ist in Freiheit die Liebe - auch ohne Partner - zu leben, ich war 2 Jahre alleine und habe in dieser Zeit genau das gelernt, ich habe gelernt mit mir glücklich zu sein, mich zu lieben und jedem Lebenwesen diese Liebe entgegenzubringen........es war ein langer Prozess, nicht immer lustig oder einfach, aber ich bin angekommen - und erst dann kam mein Partner in mein Leben......

Und jetzt dürfen wir erleben wie es ist diese bedingungslose Liebe auch in einer Partnerschaft zu leben.

Ich bin auch alleine wertvoll, dazu brauche ich niemanden mehr, aber wenn es da jemanden gibt den ich liebe und mit dem ich gerne meine Zeit verbringe, dann werde ich das tun, nicht weil ich es brauche, sondern weil ich es möchte......

alles liebe
Denara

Hallo liebe Sayalla,

:confused::confused::confused:

Deinen Ansatz kann ich jetzt nicht so nachfühlen. Was ich bei Denara fühle ist, dass sie sehr bei sich selbst ist, sich kennt und sich selbst erfühlen kann.
Dies ist eigentlich die beste Voraussetzung für eine heile Partnerschaft.
Sie liebt sich selbst und achtet sich und ihr Partner tut es auch. So ist jeder bei sich selbst und geteilt wird die gefühlte Verbindung und Liebe zueinander.
Das ist das wunderschönste und tollste, was es gibt.

Wir sind doch auf der Erde, um Erfahrungen mit dem jeweils dualen Part zu machen. Und wenn jeder sich selbst kennt und erfahren hat -

kann es etwas schöneres geben, als dieses Gefühl der Liebe
füreinander zu teilen, zu leben und auszutauschen....

Oh - das ist einfach wunder-wunder-schön

Wir sind doch auf der Erde, um Erfahrungen mit dem jeweils dualen Part zu machen. Und wenn jeder sich selbst kennt und erfahren hat -

Wer sagt denn das?

Ich kann mich erinnern, die Kirche erfand da mal so eine Einrichtung. Man mannte sie Ehe...aber das Konzept kannst du nicht meinen, das fühle ich.

Also, was meinst du? Es entzieht sich wirklich meiner derzeitigen Kenntnis.

Ich habe doch auch nicht angezweifelt, dass Denara sich liebt, sonst würde ich um das Zitat bitten. Kann es sein, dass du das heraus gelesen hast obwohl es gar nicht dort stand?

Werbung:

Ich finde das sehr zutreffend und ich sag euch auch warum:

Mancheiner oder auch mehrere vermitteln den Eindruck, als ob sie das "Alleineseinkönnen" und sich selbst lieben zur Bedingung machen, um wiederum einen nun passenden Partner zu finden.

Das ist eine Bedingung, die aber wieder in einem endet - einer Partnerschaft. Das Endziel ist also in jedem Fall immer und immer wieder eine Partnerschaft. Dafür lernt man dann auch gerne mal vorübergehend alleine zu sein, aber am Ende sollte schon eine Wunsch-Partnerschaft das Ergebnis sein.

Deswegen ist dieses Konzept tatsächlich unvollständig, wie Sayalla schrieb. Es suggeriert, daß man nur reif genug sein muß, um dann endlich den Richtigen zu finden.

Auch für mich fühlt sich das nicht vollständig an.

Ich möchte Sayalla da absolut Recht geben.

Daher übrigens gerade mein neuer Fred, liebe Luna. Danke für deine lieben Wünsche ..... und auch euch allen einen guten Tag.

:)

Zurück
Oben