Den Seelenpartner trifft man nur, wenn man zuvor einen Befehl von Gott aus dem tiefsten Innern bekommen hat. Zu mir sagte Gott: "Durch den zu mir!"- er befahl es mir. Das war auch nötig, denn ich wollte meinen Seelenpartner nicht, der Kerl war anziehend und ekelhaft zugleich. Er hatte Eigenschaften an sich, die waren untragbar. Die Frage war: war ich wirklich bereit, mich dieser Begegnung und damit all meinen Ängsten zu stellen? Denn halbherzig würde das nix werden, das wusste ich. Dem Kerl konnte ich nix vormachen- er hatte denselben spirituellen Stand wie ich, wir sprachen über nichts anderes.
Auch er kriegte einen Befehl von Gott- auf mich natürlich. Da wir beide ernsthafte Sucher waren, nahmen wir beide Gottes Befehl an- und dann ging das Gemetzel los. *lol
Es ist der Kampf mit dem inneren Versucher, dem Teufel. Der Seelenpartner ist ein widerlicher Mensch durch und durch- aber er kann mit Leichtigkeit alle uneingestandenen Wünsche erfüllen. Das hat nur eben den Preis, dass man ihn erträgt. *lol
Ich habe meinem Seelenpartner, diesem fleischgewordenen Teufel, fast meine Seele verkauft- darum heißt er ja auch Seelenpartner. Aber eben nur fast. Der Teufel erfüllt nämlich keine Wünsche- er wirft nur Licht auf ihre Ursache. Jede meiner Ängste kam ans Licht, indem sie wahr wurde. Das war keine angenehme Zeit, aber in den Augenblicken der Offenbarung durchflutet einen die reine Liebe. Man weiß, das Herz wird gereingt und entleert von allen Ängsten und Begierden, die einen gefangenhalten. So schmerzhaft der Prozess auch ist, man liebt ihn. Man liebt nicht den Seelenpartner! Genau diese Verwechslung hält einen am Teufel gefangen: was ist der wahre Antrieb? Die Liebe zu Gott und zum spirituellen Fortschritt oder die romantische Liebe zum Seelenpartner?
Hast du einen Befehl von Gott erhalten, Shepard? Wenn ja: hast du ihn angenommen?