Seelendualgeschichte mit happy end

Ja, lieber Shepard, wie willst Du jemandem erklären, wie sich Wasser anfühlt beim Schwimmen an der Haut, wenn derjenige es nicht kennt...da reichen die Worte nicht.

So ist es mit diesen "besonderen" Beziehungen.
Nur wer es erlebt, weiß, wovon Du sprichst.

Lieben Gruß, Mondin

Danke. Wenigstens ein paar Leute hier, die nicht mit Pseudoratschlägen kommen..

Ich sehe, es war keine besonders gute Idee, diese Thread zu eröffnen.
Aus verschiedenen Gründen.

Wenn hier jemand sein sollte, der davon berichten kann, dass eine glückliche Zusammenkunft nicht eine vom Schicksal bewusst verhinderte Tatsache ist, dann wird er wohl hier eh nicht schreiben.

Nunja, was solls.

Werbung:
Hallo Shepard,

ich bin mit meinem Seelenzwilling seit 19 Jahren verheiratet, seit 20 Jahren kennen wir uns und vom ersten Augenblick an war es für mich so, als kenne ich ihn schon seit Ewigkeiten.

Wir haben viele Probleme miteinander gehabt und es gibt immer noch Auseinandersetzungen, doch die Gefühle füreinander sind immer noch wie am Anfang. Inzwischen weiß ich auch, aus welchen Leben unsere jetzigen Probleme stammen und sie haben sich dadurch schon teilweise aufgelöst. Von daher würde ich schon sagen, bis jetzt ist es mit happy end.

lg Siriuskind

Ich verstehe, was Du mit trösten meinst..

Aber ich brauche hier keine Ratschläge von Leuten, die nicht wissen, was ich weiß und nicht erlebt haben, was ich erlebt habe. Ich diskutiere hier auch nicht, ob und wie und wann und wo.

Wie schon erwähnt, war mein Anliegen einzig und allein, von Erfahrungen zu lesen.

Ob andere meinen, es besser wissen zu müssen, obwohl sie nicht einmal die Geschichte kennen, interessiert mich eben aus diesem Grund reichlich wenig.

Nunja, es ist mir auch egal, ob happy end.
Vllt. wollte ich mich auch einfach nur austauschen.

VG

schneekönigin;3213672 schrieb:
Hallo Shepard,
ich denke, Psi liegt mit seinem Ratschlag gar nicht mal so daneben, also nimm es ihm bitte nicht übel. Es muss nicht bei dir so sein, aber es ist schon in der Regel so, dass sich gerade diejenigen um Seelenverwandtschaft Gedanken machen, wenn es nicht so rund läuft. Das hat auch einen Grund, denn es liefert evtl. eine Erklärung dafür, die der Verlasser nie gegeben hat. Es tröstet.

Danke, dass Du das hier rein schreibst.
Das freut mich zu lesen.

Auseinandersetzungen gibt es immer, die machen es lebendig. ;)

VG

Hallo Shepard,

ich bin mit meinem Seelenzwilling seit 19 Jahren verheiratet, seit 20 Jahren kennen wir uns und vom ersten Augenblick an war es für mich so, als kenne ich ihn schon seit Ewigkeiten.

Wir haben viele Probleme miteinander gehabt und es gibt immer noch Auseinandersetzungen, doch die Gefühle füreinander sind immer noch wie am Anfang. Inzwischen weiß ich auch, aus welchen Leben unsere jetzigen Probleme stammen und sie haben sich dadurch schon teilweise aufgelöst. Von daher würde ich schon sagen, bis jetzt ist es mit happy end.

lg Siriuskind

@ Shepard und Schneekönigin

Ich habe das schon so als Austausch verstanden, lieber Shepard, in Bezug auf das, was Du Schneekönigin schriebst.

Und, liebe Schneekönigin, ich habe mich nicht mit Seelenverwandtschaft beschäftigt, weil ich einen Trost brauchte, die Info hat sich für mich so "zufällig" ergeben und es war für mich stimmig und es hat mich gefreut, da ich ja das Gefühl von Anfang an hatte, das mir mein Mann so vertraut ist.

Danke, dass Du das hier rein schreibst.
Das freut mich zu lesen.

Auseinandersetzungen gibt es immer, die machen es lebendig. ;)

VG

Ja, die können es lebendig machen und man kann daran wachsen, es kann aber auch dazu führen, dass eine Beziehung zerbricht, weil da auch Ängste hochkommen, die man nicht immer versteht. Manchmal war es schon eine Gratwanderung. Zum Glück sind wir daran gewachsen und darüber freue ich mich.

lg Siriuskind

Zitat:Wenn Du keine Ahnung von einem Thema hast, hast Du offenbar aber dennoch eine Art Schadenfreude, es runterzumachen.

Ich finde das ziemlich schäbig.

Naja, ich war von 2001 an in eine verliebt gewesen. Mindestens bis 2008 (aber eher länger, und ich will nicht beschwören, dass da gar nichts mehr ist). Ich würde das nicht Seelenverwandtschaft nennen, aber zu

1. Es ist genauso gewesen. Ich habe es bloss deshalb nicht Seelenverwandtschaft genannt, weil ich weiß, dass es Telepathie usw. war, plus eben Verliebtheit. Eine Kombination daraus.

2. Ja, gejammert im Forum habe ich auch, obwohl ich nicht wirklich direkt über bestimmte Personen sprechen will.

3. Und beziehungsunfähig bin ich "selbstverständlich" auch.

Ich kann also sehr sehr gut darüber sprechen. Das ist schon eine genaue Analyse. Illusionen bringen nicht so viel, wenn man sich mit einem Problem wirklich beschäftigen will.

LG PsiSnake

Den Seelenpartner trifft man nur, wenn man zuvor einen Befehl von Gott aus dem tiefsten Innern bekommen hat. Zu mir sagte Gott: "Durch den zu mir!"- er befahl es mir. Das war auch nötig, denn ich wollte meinen Seelenpartner nicht, der Kerl war anziehend und ekelhaft zugleich. Er hatte Eigenschaften an sich, die waren untragbar. Die Frage war: war ich wirklich bereit, mich dieser Begegnung und damit all meinen Ängsten zu stellen? Denn halbherzig würde das nix werden, das wusste ich. Dem Kerl konnte ich nix vormachen- er hatte denselben spirituellen Stand wie ich, wir sprachen über nichts anderes.

Auch er kriegte einen Befehl von Gott- auf mich natürlich. Da wir beide ernsthafte Sucher waren, nahmen wir beide Gottes Befehl an- und dann ging das Gemetzel los. *lol
Es ist der Kampf mit dem inneren Versucher, dem Teufel. Der Seelenpartner ist ein widerlicher Mensch durch und durch- aber er kann mit Leichtigkeit alle uneingestandenen Wünsche erfüllen. Das hat nur eben den Preis, dass man ihn erträgt. *lol

Ich habe meinem Seelenpartner, diesem fleischgewordenen Teufel, fast meine Seele verkauft- darum heißt er ja auch Seelenpartner. Aber eben nur fast. Der Teufel erfüllt nämlich keine Wünsche- er wirft nur Licht auf ihre Ursache. Jede meiner Ängste kam ans Licht, indem sie wahr wurde. Das war keine angenehme Zeit, aber in den Augenblicken der Offenbarung durchflutet einen die reine Liebe. Man weiß, das Herz wird gereingt und entleert von allen Ängsten und Begierden, die einen gefangenhalten. So schmerzhaft der Prozess auch ist, man liebt ihn. Man liebt nicht den Seelenpartner! Genau diese Verwechslung hält einen am Teufel gefangen: was ist der wahre Antrieb? Die Liebe zu Gott und zum spirituellen Fortschritt oder die romantische Liebe zum Seelenpartner?

Hast du einen Befehl von Gott erhalten, Shepard? Wenn ja: hast du ihn angenommen?

Die Liebe zu Gott schliesst eine Partnerschaft zwischen Mann u. Frau resp. zum angebl. Seelenpartner nie aus. Den letztendlich ist eine Partnerschaft, die von der innerlichen reinen Liebe getragen wird, sicherlich nicht gottlos, ganz im Gegenteil. D.h. wenn die Partnerschaft nicht von äusserlichen Begierden getragen wird.

"Und Gott schuf Mann u. Frau.." aber sicherlich nicht, damit man nur sich selbst liebt.. aber auch nicht der Sexualität allein.

Nur weil du einen angebl. "Teufel" als vermeintlichen Seelenpartner gefunden hast, muss es nicht zum Standard für alle werden.

Übrigens : Gott befiehlt zwar manchmal, aber niemals so wie du es beschreibst, den Gott zwingt niemanden. Du bist scheinbar dem Teufel auf dem Leim gegangen, genau dem, den du ja fliehen willst. Den nur der Teufel befielt die Zentrierung auf das eigene Selbst...

Doch der Teufel ist ja nichts anders als das Ich, das Ego, das sich selbst für den Mittelpunkt hält u. keine liebe zu anderen hergeben will.
Dazu solltest du mal die Versuchung Christi in der Bibel lesen, dann könnte dir so manches klar werden - den der Teufel will jeden dahin verführen, sich selbst zu bemächtigen , sich selbst zu lieben u. sich selbst wichtiger zu nehmen ,als alle anderen.

Ist nur meine bescheidene Ansicht;)

Hallo Shepard,

lg Siriuskind

das freut mich sehr für dich, für euch. Und es zeigt, das es doch möglich ist, die Partnerschaften zwischen Seelenzwillingen/Dualseelen oder wie man sie auch nennen mag.

Und seien wir uns ehrlich: Probleme u. Auseinandersetzungen, die gibt es ja in jeder Beziehung, und hier zeigt sich, wie stark man liebt u. geliebt wird - den eine echte, starke u. tiefe Liebe gepaart mit dem Willen übersteht so manche Krisen.
Vor allem, wenn beide dran arbeiten u. nicht nur alleine an sich selbst denken, dann übersteht man das.

Werbung:
Guten Morgen,

Seelenpartnerschaften sind nur deshalb so "schmerzlich" weil wir sie immer mit "Beziehung" verwechseln. Da sind diese tiefen Gefühle, und wir denken sofort das muß er sein der Traummann, die Traumfrau.

Liebe schmerzt nicht, sondern die Erwartungen die wir haben, die nicht erfüllt werden.

Seelenpartnerschaften sind meistens dazu da um zu lernen und zu wachsen, und ganz selten entsteht auch wirklich eine Beziehung daraus.

alles liebe
Denara

Zurück
Oben