Seelenanteile verloren und zurückholen

Werbung:
Ich kann nicht beeinflussen, was andere über mich sagen und denken. Aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert oder nicht.

Als Nichtschamane stellt sich mir folgende Fragen:
Anteile bedeutet doch, dass ein Teil oder ganz viele Teile der Seele fehlen würden und igendwo im Universum oder sogar Paraleluniversen rumschwirren.
Wenn uns also was komplett fehlt, müssten nicht wir alle unvollständig und daher sogar krank sein? Fehlen den ganzen Teilen nicht wichtige Erfahrungen?
Können die Anteile nicht auch von Anderen absichtlich oder zufällig einkassiert werden? Z.B. bei einer hervorgerufene Zerstückelung.
Oder handelt es sich um eine Kopie der Seele?
Was veranlasst denn eine Seele sich so zerstückelt zu lassen?
Mag mir wer da weiterhelfen? Danke.

Als Nichtschamane stellt sich mir folgende Fragen:
Ich versuche es mal nach meinem Verständnis zu erklären.
Anteile bedeutet doch, dass ein Teil oder ganz viele Teile der Seele fehlen würden und igendwo im Universum oder sogar Paraleluniversen rumschwirren.
Ja, die Seelenanteile fehlen. Die sind aber nirgendwo anders.
Wenn uns also was komplett fehlt, müssten nicht wir alle unvollständig und daher sogar krank sein?
Sind wir auch irgendwie. Erst, wenn wir uns in unserer Kraft befinden, dann sind wir vollständig und gesund.
Fehlen den ganzen Teilen nicht wichtige Erfahrungen?
Genau.
Können die Anteile nicht auch von Anderen absichtlich oder zufällig einkassiert werden?
Richtig.
Z.B. bei einer hervorgerufene Zerstückelung.
Das ist noch einmal was anderes.
Oder handelt es sich um eine Kopie der Seele?
?
Was veranlasst denn eine Seele sich so zerstückelt zu lassen?
Die Seele wird bei der schamanischen Initiation, soweit ich weiß, nicht zerstückelt, ist eher eine Transformation.
Mag mir wer da weiterhelfen? Danke.
Zum Beispiel: Ich hatte eine schwer psychisch kranke Mutter, die dazu auch noch sehr böse war, die mich als ihren Besitz angesehen hat. Ich kann zwar sehen, dass das, was da gelaufen ist, nicht gut war, aber die Auswirkungen, die das hatte, die kann ich dadurch nicht einfach beseitigen. Hätte ich eine andere Mutter gehabt, dann hätte ich mich anders entwickelt und meine Seele hätte mehr Entfaltung gehabt. Diese Entfaltung wurde mir versagt. Da fehlt mir ein Teil meiner Selbst. Und der ist weg, in mir schlafend.

@lSerafiml

Dankeschön. Also Transformation. Damit kann ich eher was anfangen.

Um auf Dein ? einzugehen. Ich war mir nicht sicher, ob es Anteile der Seele sind oder Kopien der Seele. Doch durch Deine Erläuterung hat es sich aufgeklärt. Merci.

Werbung:
@lSerafiml

Dankeschön. Also Transformation. Damit kann ich eher was anfangen.
Vielleicht kann jemand noch mal was zur Zerstückelung im Schamanismus schreiben? Was das genau damit auf sich hat, weiß ich jetzt auch nicht. Halt eine Initiation... wofür die gut ist...?
Um auf Dein ? einzugehen. Ich war mir nicht sicher, ob es Anteile der Seele sind oder Kopien der Seele. Doch durch Deine Erläuterung hat es sich aufgeklärt. Merci.
Gerne.

Zurück
Oben