Seelenanteil futsch, oder was?

Ich war ja auch schon bei Zig Geistheilern und Mediums und anderen, und ich machte dadurch auch schon viele Erfahrungen...
Nicht immer das was ich wollte oder mir erwartet hatte, doch man kann sich nach einergewissen Zeit sicher ein Bild darüber machen, wer einigermaßen seriös arbeitet und sich auskennt, oder wer einfach nur glaubt etwas zu können...
Gibts ja auch genug davon, die einfach davon leben wollen :confused:
Naja, jedem das seine...

AUsserdem hab ich eine gute Führung in meinem Leben und ich vertraue auf meine Geistführer und meine SChutzengel und Jesus CHristus und Gott...

Ist das ein Hobby von dir, du zu zig Leuten hingehst, selbige und du selber dann irgendwas inet Licht führst und das Spielchen dann kurz drauf wieder von vorne losgeht?
So wie eben auch hier jetzt im thread selber. Klingt lichtvoll, muss gut sein.

Vielleicht sich mal von den Gedanken lösen, es sei deine Aufgabe irgendwas inet Licht zu schicken.

Wenn du Christ bist, versuch's mal beim Dorfpfarrer.
 
Werbung:
hallo,
Das Bild mit der Fremdseelenbesetzung finde ich insofern bedenklich, als es Betroffene unmittelbar abhängig von "Fremdseelen-ins-Licht-schickern" macht und m.E. auch eine clevere Geschäftsidee sein könnte.
sowas kann jemand unwissendes auch über das zurückholen von seelenanteilen sagen, macht abhängig von einem schamanisierer, kann geschäftsidee sein usw - ist also abhängig vom urteil des betrachters

über 'besetzungen und diese ins licht schicken' habe ich auch in den unterschiedlichsten büchern hinweise gelesen, in denen es nicht zu erwarten war (themenfremde) - und oft beschrieben die autoren wie sie das lösen ausführlich - kann man kostenlos nachmachen - auch auf meiner HP schreibe ich wie das geht
Typischerweise nehmen Betroffene sich erst als besetzt, besetzbar und von Befreiern abhängig wahr, nachdem sie ein Experte, der dann zufällig auch noch den Dienst des Ent-Besetzers anbietet, ihnen diese Idee eingegeben hat.
'abhängigkeit' schafft man selbst, ob nun vom psychater oder vom kfz oder vom 'meine schamanin hat ...' ... und das als 'typischerweise' ist mir noch nicht stärker aufgefallen als bei anderen dingen auch, z. b. beim arzt der das geschwür entdeckt
Das macht sie recht anfällig für ein Konzept, das von unsichtbaren, Schutzlose an-zeckenden "erdgebundenen Seelen" ausgeht.
'konzept' klingt nach kopfgeburt - und das ist es nur für den der noch nichts drüber weiss - wenn man erfahrungen damit macht ist es kein gedankenkonstrukt mehr
Wie ich die schamanische Seelenrückholung kenne, hilft sie wirklich. Diese Fremdseelenkiste finde ich aber fragwürdig.
s.o. - für den nicht eingeweihten betrachter sind das beides nur 'konzepte'
Meine Lieben, das ist kein Fake, das ist alles echt...
zu dieser einstellung kann man kommen wenn man sich vor-ur-teils-frei öffnet für 'konzepte' - und wem sie dann nicht passen, der kann ja weiter gehen ... der kann dann natürlich auch seine mein-ung dazu äussern, welche nicht aus erfahrung entstanden ist - welchen wert diese allerdings hat kann man an der motivation des schreibenden ablesen

lg
 
@ shumil

Versuchen wir es mal so:

Woran liegt es denn, dass ein Mensch "Löcher in der Aura" hat, warum ist jemand besetzbar?
Und:
Was kann dieser Mensch selbst für sich tun, um immun gegen "erdgebundene Seelen" zu werden?

Gruß,
Eva
 
Woran liegt es denn, dass ein Mensch "Löcher in der Aura" hat, warum ist jemand besetzbar?

Was kann dieser Mensch selbst für sich tun, um immun gegen "erdgebundene Seelen" zu werden?

hallo eva,

warum fragst du diese dinge? - mal abgesehen davon dass die antworten schon in diesem thread stehen ... ist das ein interesse an dem konzept 'fremdseelenbesetzungen' oder wird es der versuch es ad absurdum zu führen?

das konzept 'verlorene seelenanteile' kannst du persönlich akzeptieren, das konzept 'fremdseelenbesetzungen' nicht - ok

meine frage an dich: wenn ein mensch weder etwas von 'verlorenen seelenanteilen' und von 'fremdseelenbesetzungen' weiss, gibt es dann einen unterschied in der gültigkeit dieser beiden konzepte?

lg
 
Hallo shumil,

wenn es das schon war, was hier im Thread meine Fragen beantwortet, sehe ich da, außer für Menschen, die eh schon um die Lampe kreisen und bereit sind, an alles zu glauben, das sie wäscht, aber nicht nass macht, nichts, was weiter erörtert werden muss.


Nicht, dass ich mir nicht vorstellen könnte, dass es tatsächlich Phänomene geben könnte, die ich zwar nicht wahrnehmen kann, andere aber schon. Nur dieses "clearing" sieht mir nach einem inflationären Modetrend aus, bei dem zuerst die Reiniger da waren, und dann die Besetzten :D

Kamillo scheint mir ja auch ein gutes Beispiel dafür zu sein, dass dieses Fremdseelen-abzupfen und -inslichtschicken die seelische Gesundheit nicht unbedingt fördert....

https://www.esoterikforum.at/threads/124511
 
Menschen, die eh schon um die Lampe kreisen und bereit sind, an alles zu glauben, das sie wäscht...

sieht mir nach einem inflationären Modetrend aus...

Kamillo scheint mir ja auch ...

deine persönliche auffassung war mir schon vor diesem beitrag klar - aber meine frage ging in eine andere richtung:

wenn ein mensch weder etwas von 'verlorenen seelenanteilen' noch von 'fremdseelenbesetzungen' weiss, gibt es dann einen unterschied in der gültigkeit dieser beiden konzepte?

lg
 
Hallo ihr lieben...

Ist es möglich, dass nach einem extremen Trauma sich ein Teil der Seele verabschiedet und sich nicht mehr integriert von selbst und man sich nicht wirklich ganz fühlt???

Dieses gefühl habe ich irgendwie ständig.

Fühle mich auch irgendwie nicht wirklich im Körper drinnen.

Vielleicht ist das ja auch der Grund wieso ich immer wieder mal von Wesenheiten (Erdgebundenen Seelen) besetzt werde.

Danke schon mal für eure Antworten... :)

Merci

Alles Liebe
Kamillo



Nein, es ist nicht futsch, es hat sich nur ein Teil,
deiner Persönlichkeit abgespaltet, auf die du jederzeit,
zugriff hast.
Das macht die Psyche sehr oft, um sich bei einem
 
Ist es möglich, dass nach einem extremen Trauma sich ein Teil der Seele verabschiedet und sich nicht mehr integriert von selbst und man sich nicht wirklich ganz fühlt???

Dieses gefühl habe ich irgendwie ständig.

Fühle mich auch irgendwie nicht wirklich im Körper drinnen.

Vielleicht ist das ja auch der Grund wieso ich immer wieder mal von Wesenheiten (Erdgebundenen Seelen) besetzt werde.

Hallo Kamillo,

Seelen können sich in uns einnisten, wenn unsere eigene Seele den Körper in einer nahtoderfahrung verlassen hat. z.B. bei einer Operation und dann wiederbelebt wurde. Danach sind dann zwei Seelen in einem Körper und es kommt zu schizophrenen Erlebnissen.

Erdgebundene Seelen können ins Licht geschickt werden. Jedoch hat es einen Grund, dass sie noch da sind. Dieser muss erst bearbeitet werden (soweit meine derzeitige Erfahrung) und dann gehen sie auch ins Licht.

Kommt es zu einer Dissoziation kann ich mir nicht vorstellen, dass es zu einer Fremdbesetzung kommt, weil wir danach nicht mehr ganz sind. Das kann sich so anfühlen, weil wir dann von jetzt auf nachher auf einmal ganz anders handeln und reagieren, wie fremdgesteuert fühlt sich das an. Das liegt aber an dem abgespaltenen Anteil, der sich dann, zu unpassender Zeit oder Orten, wieder zurück meldet. Ist er wieder in uns integriert, dann sind wir hier wieder ganz. So eine Rückführung, um den eigenen Seelenanteil wieder zu finden, hat so seine Tücken. Deshalb braucht sie auch besonderer Vorkehrungen. Alberto Villodo hat darüber ein Buch geschrieben. Darin bietet er Schritt für Schritt Übungen an, die auch alleine durchgeführt werden können. Ich finde die Seelenrückholung eine effektive Arbeit.

lg Pluto
 
Nein, es ist nicht futsch, es hat sich nur ein Teil,
deiner Persönlichkeit abgespaltet, auf die du jederzeit,
zugriff hast.
Das macht die Psyche sehr oft, um sich bei einem


hihi bin grad in der reha am münz pc schwupp war es aufeinmal
weg, mitten im Satz....

Ja, die Psyche, ist da sehr erfinderisch, wenn es um Leben und Tod geht,
und ihre Phantasie grenzenlos.

Dabei kann sich ein Teil, deiner Persönlichkeit, dass was dein Wesen als
Ganzheit ausmacht, abspalten um den Schmerz ertragen zu können,
was der Verstand nicht erfassen kann.

Die Seele kann durch die dunkle Nacht der gehen, sie kann zwar
leiden, ist aber unzerstörbar, ein Atom, im Universum der Wandlungen.

Was fehlt dir denn Jetzt, von dem Du denkst das
es fehlen würde, kann man ja mal auf die Suche gehen. :)
 
Werbung:
ich hab früher selbst an so was nicht geglaubt, aber ich habe schon die letzen 4 Jahre täglich die Erfahrung machen müssen.

Wie jetzt, Kamillo, du wirst seit 4 Jahren täglich von erdgebundenen Seelen besetzt und schickst sie dann bestenfalls weiter? Das kommt dir nicht etwas...übertrieben vor? Bist du Autobahnkreuz Seelendorf? ;)

Ausserdem, wieso kann es dann sein das hellsichtige Heiler (einige gute gibt es doch unter IHnen) diese Wesenheiten sehen und sobald sie diese Wesenheiten entfernt hatte, die "kranke" Person plötzlich wieder vollkommen gesund wurde, obwohl die Ärzte keinen Rat wussten oder ähnlich...???

Bestreitet keiner, daß es sowas gibt. Also ich jedenfalls nicht.

Und die "kranke" Person konnte diese genau fühlen, als würde eine Enrgie aus ihr gezogen, oder sie hörte Stimmen (z.b. nein nicht oder hört auf, oder ich bringe dich um, wenn du das tust...) hab ich sogar selbst erlebt...

Hast du die Stimmen bei dir gehört oder hörst du sie immer noch? Wie ist der Grundtenor dieser Stimmen? So wie in den geschilderten Beispielen?

Es gibt ja auch noch Elementale, die einen Besetzen oder Belästigen können...
Schon mal was gehört davon???

Kamillo, du hast hier nicht nur unerfahrene Leute in diesem UF.

Oder es gibt auch Naturgeister, die ganz mies drauf sein können und diese die MEnschen tierisch belästigen können, wenn der Mensch plötzlich einen TUnnel baut ohne sie zu fragen oder eine Autobahn und die Wiese und Bäume und alles zerstört, also ihren lebensraum...

In Island habe ich sogar gehört, dass sie da, bovor sie eine autobahn bauen, die naturgeister fragen, ob die das dürfen und sonst wird keine gebaut...

Es gibt da glaub ich sogar nen Minister oder sowas, der dafür zuständig ist.

Lest mal ein Buch von Anton Styger...
Diese Bücher sind echt gut...

Den kenn ich nur von Tante Google und ehrlich gesagt ist mir unwohl wenn ich bei ihm z.B. das hier lese:

Nein, Anton Styger hat sich ganz und gar der Erlösung jener dunklen Gesellen verschrieben, die den Äther der Erde verschmutzen!

*schauder*

Ich war ja auch schon bei Zig Geistheilern und Mediums und anderen, und ich machte dadurch auch schon viele Erfahrungen...
Nicht immer das was ich wollte oder mir erwartet hatte, doch man kann sich nach einergewissen Zeit sicher ein Bild darüber machen, wer einigermaßen seriös arbeitet und sich auskennt, oder wer einfach nur glaubt etwas zu können...
Gibts ja auch genug davon, die einfach davon leben wollen :confused:
Naja, jedem das seine...

Da geb ich dir recht.

AUsserdem hab ich eine gute Führung in meinem Leben und ich vertraue auf meine Geistführer und meine SChutzengel und Jesus CHristus und Gott...

Kamillo, ich will dir deine Erfahrungen und so nicht abstreiten und das auch nicht runterziehen oder so. Aber ich hab den Eindruck daß du quasi von diesem Gedanken der Besetzung übermannt worden bist. Das ist das, was man unter magischem Denken versteht. Das passiert auch schon mal Menschen, die Erfahrung in diesen Dingen haben. Dieses Magische Denken kann auch ein gewinnbringender weil Intensität fördernder Aspekt in der Magie (Jedenfalls der schamanisch-animistisch orientierten, keine Ahnung wie das bei den Ritualheinis ist) sein, aber es kann auch dein Feind sein; das ist irgendwie dann die Edelversion von Mindfuck.

Was mich eben bei dir irritiert ist diese Fixierung auf Besetzungen durch anscheinend bewusste Entitäten. Das kommt so rüber als wärst du quasi das Super-Medium schlechthin, eine "Ins Licht schick"-Manufaktur.

Da ist mir zu wenig kritische Selbstreflexion!

Habt ihr Erfahrungen mit hellsichtigen Geistheilern und Mediums schon gemacht???

Ja. Aber auch mit Menschen, die nur glauben das zu sein bzw. so tun als seien sie das.

ciao, :blume: Delphinium
 
Zurück
Oben