Seelenalter bestimmen

Werbung:
Es gibt keine Rassen! Das ist auch noch so eine alte Bezeichnung! Es gibt verschiedene Völker und Nationen, aber keine Rassen, denn wir sind uns für solch eine Bezeichnung genetisch zu ähnlich, auch wenn wir uns im Äußeren oft sehr unterscheiden, was aber nur die Anpassung des Körpers an die verschiedenen klimatischen Bedingungen ist.
Bist Du Dir da so sicher? Was ist schlecht an den Rassen?

Ist es für Dich denkbar, dass auch im Himmel die Engel unterschiedliche "Rassenmerklmale" hätten. Die Vielfalt des Himmels - seine Schönheit und Pracht und das Glück eines jeden Wesens wäre dadurch doch noch viel grösser.

Gott ist unergründlich und wunderbar in seiner Kreativität.

lg
Syrius

Es geht nicht um die Frage der Verteilung. Diese Denken entspricht einem Mangeldenken und wurzelt in der Idee, dass nicht genug erschaffbar wäre, sodass jeder jeden Lebensstandard leben kann, den er sich wünscht. Haltet ihr den Schöpfer dies Universums für so armselig, dass er nicht fähig wäre, so viel materielle Güter hervorzubringen, sodass jeder genau dass erhält, was er sich wünscht?

Es liegt nicht am Willen oder Unwillen der Reichen, dass manche in Armut leben. Es ist unrichtig den Reichen die Verantwortung oder die Schuld an den Armutsverhältnissen zuzuweisen. Diese Art des Denkens schürt nur den Hass, verleugnet die seelische Eigenverantwortung inkarnierter Wesen und wird für politische Zwecke missbraucht.

Die Seelen jener, die in Armutsverhältnissen inkarniert sind, tun dies aus freien Stücken. Sie wollen die Erfahrung der Entbehrung machen, denn das Erleben der Begrenzung bestimmter Güter lässt ihnen diese Güter wertvoll erscheinen. Wir alle machen die Erfahrung der Armut und des Reichtums.

Denkt nicht in den Kategorien Arm und Reich, damit verleugnet ihr nur die absolute Eigenverantwortung einzelner Wesen und weist Gruppen von Menschen – den Reichen – die Schuld für etwas zu, woran sie keine Schuld tragen.

Da fehlen mir echt die Worte! Mit dieser Einstellung, die Du da von Dir gibst, ist das die Erlaubnis für Reiche, schön weiter alles zu scheffeln und auszubeuten (denn viele Reiche sind so zu ihrem Vermögen gekommen!) und die Armen, weil sie es sich schließlich so ausgesucht haben, müssen eben durch ihr Hungerdasein durch, das ist ja so toll für ihre Entwicklung! Wie wäre es mal, die Denkweise zu ändern, die Schuld der Reichen an der Armut ganz vieler anderer Menschen zuzugestehen und zu sagen, die Armen haben ihr Leben deshalb gewählt, damit Reiche lernen, dass sie nicht schlechter leben werden, wenn sie von ihrem Egoismus weggehen und von ihrem Reichtum, den sie niemals selber ausgeben können, etwas abgeben! Wieso sollen nur arme Leute (angeblich) etwas lernen oder von ihrem Schicksal etwas lernen müssen? Reiche Leute nicht? Die dürfen in ihrem wohligen Polsterchen bestehen bleiben ohne Verantwortung für ihre Mitmenschen?

Und nochmal zur Beurteilung von Menschen mit dunkler Hautfarbe: Herr Steiner hat mit Sicherheit nicht alle Menschen des afrikanischen Kontinents kennengelernt, um beurteilen zu können, dass die Mehrzahl dieser Menschen unreife Seelen sind! Schon deshalb ist diese Aussage unerträglich und natürlich auch rassistisch, es diskreditiert Menschen einer bestimmten Herkunft, da sie dann genau so betrachtet und beurteilt werden, was halt einfach nicht stimmt!

Bist Du Dir da so sicher? Was ist schlecht an den Rassen?

Ist es für Dich denkbar, dass auch im Himmel die Engel unterschiedliche "Rassenmerklmale" hätten. Die Vielfalt des Himmels - seine Schönheit und Pracht und das Glück eines jeden Wesens wäre dadurch doch noch viel grösser.

Gott ist unergründlich und wunderbar in seiner Kreativität.

lg
Syrius

„Die Einteilung der Spezies Mensch in Rassen oder Unterarten hingegen ist aus wissenschaftlicher Sicht heute überholt (vergleiche Rassentheorie). Die sichtbaren Unterschiede von Menschen aus verschiedenen geographisch getrennten Gebieten führen nicht zu objektiv abgrenzbaren Gruppen, weil optische Unterschiede nicht notwendig auf das Vorhandensein genetischer Unterschiede jenseits des Phänotyps hindeuten – die genetische Variationsbreite innerhalb der sog. Rassen ist größer als zwischen ihnen: „Beim Menschen besteht der mit Abstand größte Teil der genetischen Unterschiede nicht zwischen geographischen Populationen, sondern innerhalb solcher Gruppen. […] Äußere Merkmale wie die Hautfarbe, die für die typologische Klassifikation oder im alltäglichen Rassismus verwendet werden, sind eine höchst oberflächliche und leicht wandelbare biologische Anpassung an die jeweiligen örtlichen Gegebenheiten.“[2] Zur Beschreibung der individuellen Zugehörigkeit zu einer Völkergruppe ist allgemein die Bezeichnung „Ethnie“ üblich. Wenn es um geographische Nähe mit Genaustausch geht, lässt sich der Begriff der Populationverwenden.“

Zu lesen bei Wikipedia, in diesem Link:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rasse

Nun verständlich? Deshalb wird der Begriff „Rasse“ nicht mehr verwendet, weil es Menschen mit einer bestimmten politischen Einstellung dazu verführt und berechtigt, sich über andere Menschen zu erheben! Es gibt ja genug Beispiele in der Geschichte, auch in der deutschen und es wurde bei uns bis heute nicht wirklich aufgearbeitet!

Keine Seele wählt ein Leben in Armut aus freien Stücken -

aber sie wählen einLeben im Krieg,
in gewalttätigen Eltern
Frauen wollen auch vergwaltigt werden?
schon als Kinder krank sein usw.

also wenn jemand so ein leben wählt,
dann wählen die Seelen auch in Armut lebende Momente.

ich bin auch nicht der Meinung das die Reichen die Armen ausgleichen sollten, helfen und unterstützen das ja,

Was die Armen bräuchten ist eine andere Denkweise und Einstellung,
dann würden auch Eltern wegfallen die viele Kinder bekommen, eben weil sie arm sind , der Nachsorge/Unterhaltung wegen.
nur ein Beispiel.
Und dann würden auch Eltern nicht mehr so viele Kinder bekommen in Gegenden wo die Gegend selbst keinen Menschen mehr ernähren kann.
noch ein Beispiel.
Viele Pflanzen und Tiere machen das auch.
viele Samen/Eier, in der Hoffnung wenigstens einer kommt durch.

auch Armut wird gewählt, eben wie Reich gewählt wird, auch Mord wird dann gewählt ebenso wie auch Vergewaltigung gewählt wird,

eben weil alles ein Ganzes ist, kann nichts ausgespart werden.

aber ich bin halt nicht so derjenige der an die engelsgeschichte glaubt,
aber wenn, dann wählen sie jede Facette des lebens.

Und was das Muss anbelangt, also was jeder machen muss oder dessen Aufgabe sein sollte,
ist ja auch nur subjektiv bewertet ,
weil man gut sein muss und nicht böse sein darf,

wobei Reich sein noch nichts böses an sich hat, eher Inteligenz des öfteren und gute Kalkulation.
kann man lernen.......könnte also auch jeder arme lernen.

Wieso sollen nur arme Leute (angeblich) etwas lernen oder von ihrem Schicksal etwas lernen müssen? Reiche Leute nicht? Die dürfen in ihrem wohligen Polsterchen bestehen bleiben ohne Verantwortung für ihre Mitmenschen?
Nun, wir gehen hier offensichtlich von unterschiedlichen Prämissen aus. Unsere Meinungsverschiedenheit liegt nur darin, dass meine Grundannahmen andere sind als deine. Wenn wir dies nicht aus dem Weg räumen, werden wir bloß aneinander vorbeireden. Hier also meine Grundannahme:
1) Die Erschaffer unseres Universums sind dazu in der Lage, alle materiellen Güter in buchstäblich unbegrenzten Mengen zu erschaffen.
2) Jeder Mensch führt genau das Leben, das er sich als Seele erwählt hat, bevor er inkarniert ist. Die Seele eines Menschen bestimmt selbst, in welcher Familien, Kultur und Nation sie geboren wird und wie ihr Leben verläuft. Alles ist somit selbsterwählt, auch Armut, Krieg und Krankheit.

Da fehlen mir echt die Worte! Mit dieser Einstellung, die Du da von Dir gibst, ist das die Erlaubnis für Reiche, schön weiter alles zu scheffeln und auszubeuten (denn viele Reiche sind so zu ihrem Vermögen gekommen!) und die Armen, weil sie es sich schließlich so ausgesucht haben, müssen eben durch ihr Hungerdasein durch, das ist ja so toll für ihre Entwicklung!
Du weichst einer Frage aus, die ich bisher schon mehrfach gestellt habe:
Weshalb denkst du, dass der Erschaffer dieses Universums nicht fähig sein sollte materielle Güter und Rohstoffe in unendlichen Mengen hervorzubringen? Soweit ich mich erinnere, glaubst du an sowas wie „Gott“. Weshalb ist dein Gott ein inkompetenter Gott, d.h. unfähig soviel materielle Güter zu erschaffen, sodass jeder genau soviel davon bekommt, wie er möchte?

Wie wäre es mal, die Denkweise zu ändern, die Schuld der Reichen an der Armut ganz vieler anderer Menschen zuzugestehen und zu sagen, die Armen haben ihr Leben deshalb gewählt, damit Reiche lernen, dass sie nicht schlechter leben werden, wenn sie von ihrem Egoismus weggehen und von ihrem Reichtum, den sie niemals selber ausgeben können, etwas abgeben.
Zur Erinnerung: Der erste Satz meiner Prämisse ist: „Die Erschaffer unseres Universums sind dazu in der Lage, alle materiellen Güter in unbegrenzten Mengen zu erschaffen“.

Du sprichst hier von Schulzuweisungen. Doch basieren auf meinem Weltverständnis existieren diese Schulrelationen einfach nicht. Wenn die Erschaffer des Universums dazu in der Lage sind, alle materiellen Güter in unbegrenzten Mengen zu erschaffen, weshalb sollte dann überhaupt irgendjemand an irgendetwas Materiellem sparen? Ich sage nicht, dass wir verschwenden sollen, aber der einzige Grund achtsam mit Ressourcen umzugehen ist der, dass ICH als Konsument diese dann als wertvoller erlebe.

Selbst wenn ich nicht von einer esoterischen Sichtweise aus argumentiere ist deine Schuldzuweisung gegenüber den Reichen nicht rational fundiert, sondern eher Ausdruck deiner (scheinbar linksideologischen) Dogmatik. Denn auch aus weltlicher Sicht
- entsteht Armut nicht aufgrund von Ausbeutung, sondern aufgrund von korrupten Regierungen armer Staaten; und
- ist die Grundlage von Reichtum nicht die Armut anderer sondern Innovation und Technologie. An deiner Hetzkampagne gegen die Reichen werde ich mich jedenfalls nicht beteiligen!

Und nochmal zur Beurteilung von Menschen mit dunkler Hautfarbe: Herr Steiner hat mit Sicherheit nicht alle Menschen des afrikanischen Kontinents kennengelernt, um beurteilen zu können, dass die Mehrzahl dieser Menschen unreife Seelen sind! Schon deshalb ist diese Aussage unerträglich und natürlich auch rassistisch, es diskreditiert Menschen einer bestimmten Herkunft, da sie dann genau so betrachtet und beurteilt werden, was halt einfach nicht stimmt!
Ich weiß nicht wie Herr Steiner zu seinen Aussagen kommt, es wäre durchaus denkbar, dass er manche Texte gechannelt hat.
In einem von Varda Hasselmann gechannelten Buch "Archetypen der Seele" heißt es, dass in Japan überdurchschnittlich viele reife Seelen inkarniert sind. Das heißt, du behauptest die Autorin Varda Hasselmann wäre ebenfalls eine Rassistin? (bedenke, dass Diffamierung in manchen Staaten eine Straftat darstellt.)

„Die Einteilung der Spezies Mensch in Rassen oder Unterarten hingegen ist aus wissenschaftlicher Sicht heute überholt (vergleiche Rassentheorie). Zur Beschreibung der individuellen Zugehörigkeit zu einer Völkergruppe ist allgemein die Bezeichnung „Ethnie“ üblich.
Der Wissenschaftliche Begriff in englischsprachiger Literatur ist durchgehend „race“ was auf Deutsch „Rasse“ heißt. Hier drei Titel wissenaschaftlicher Texte aus dem Jahr 2020 (zu finden über Google Scholar):
- The role of officer race and gender in police-civilian interactions in Chicago
- America on film: Representing race, class, gender, and sexuality at the movies
- The intersection of class, race, gender and generation in shaping Latinas' sport experiences

Wieso soll man also im Englischen also in der Wissenschaftsliteratur "race" sagen dürfen, im Deutschen aber nicht "Rasse"?

Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns daß im Himmel dann der Geist Hitlers uns erklärt warum er denn mit seinem freien Willen sich durchsetzen konnte trotz der vielen Anschläge auf ihn. Da kann man sich fragen wer ihm da geholfen hat.
Habe ich nicht immer wieder geschrieben, dass im Himmel Einlass findet, wer alle Untugenden abgelegt hat?

So wie die meisten Menschen von einem oder gar mehreren Schutzengeln umgeben sind und geführt werden, so gibt es auch welche, die sich Luzifer und seinen Anhängern verschreiben und ihnen dienen. Dass so gute Diener des Bösen wie Hitler vor allfälligen Anschlägen auch von böser Seite gewartnt wird resp. werden kann, versteht sich von selbst. Eines guten Werkzeugs wollen sich auch die Bösen so lange wie möglich bedienen.

So gute Diener Luzifers wie die erwähnte Person gehen nach dem Erdenleben wieder in sein Reich, wo Hohn und Spott ihrer harrt. Es kann sehr lange gehen, bis sie wieder als Mensch inkarniert werden - wo sie dann ihre Sünden wider den Geist (den Gottesfunken im Nächsten - also wider den Mitmenschen) auf Heller und Pfennig abbezahlen.

Es würde mich natürlich für Dich freuen, wenn Du den Übertritt in den Himmel bald schaffst. Aber die erwähnte Person dürfte dort noch einige Zeit auf sich warten lassen.

lg
Syrius

Nun verständlich? Deshalb wird der Begriff „Rasse“ nicht mehr verwendet, weil es Menschen mit einer bestimmten politischen Einstellung dazu verführt und berechtigt, sich über andere Menschen zu erheben! Es gibt ja genug Beispiele in der Geschichte, auch in der deutschen und es wurde bei uns bis heute nicht wirklich aufgearbeitet!

Niemand ist dazu berechtigt, sich auch nur im Geringsten über andere zu erheben.

Ob wir die Menschen nun in Rassen unterteilen oder dazu ein anderes Wort verwenden, ist ja wohl unerheblich.

Werbung:
aber sie wählen einLeben im Krieg,
in gewalttätigen Eltern
Frauen wollen auch vergwaltigt werden?
schon als Kinder krank sein usw.

also wenn jemand so ein leben wählt,
dann wählen die Seelen auch in Armut lebende Momente.

Eine Seele, die sich auf eine neue Inkarnation vorbereiten muss, ist unmöglich in der Lage, zu beurteilen, wo für sie der Ort ist, an dem sie die grösstmöglichen Fortschritte machen kann. Einerseits sind da die eigenen Untugenden und dann all die Untaten, die zwingend auf Erden gesühnt werden müssen. Dazu kommt in manchen Fällen noch ein gewisses Volks- oder Gemeinschaftskarma, das auch berücksichtigt werden muss.

Seelen sind dahingehend wie Menschen. Man neigt dazu, sich selbst viel zu gut zu beurteilen.

Dazu kommt, dass Engel auch die Gnade eines ganz kurzen Erdenleben gewähren können, damit die Seele in einem Kinderparadies aufwächst und lange Zeit in der eigenen Sphäre positive Erfahrungen machen kann, die ihr im nächsten Leben Kraft geben, einen grossen Schritt vorwärts zu tun.

ich bin auch nicht der Meinung das die Reichen die Armen ausgleichen sollten, helfen und unterstützen das ja,

Was die Armen bräuchten ist eine andere Denkweise und Einstellung,
dann würden auch Eltern wegfallen die viele Kinder bekommen, eben weil sie arm sind , der Nachsorge/Unterhaltung wegen.
nur ein Beispiel.
Und dann würden auch Eltern nicht mehr so viele Kinder bekommen in Gegenden wo die Gegend selbst keinen Menschen mehr ernähren kann.
noch ein Beispiel.
Viele Pflanzen und Tiere machen das auch.
viele Samen/Eier, in der Hoffnung wenigstens einer kommt durch.

auch Armut wird gewählt, eben wie Reich gewählt wird, auch Mord wird dann gewählt ebenso wie auch Vergewaltigung gewählt wird,

eben weil alles ein Ganzes ist, kann nichts ausgespart werden.

aber ich bin halt nicht so derjenige der an die engelsgeschichte glaubt,
aber wenn, dann wählen sie jede Facette des lebens.

Und was das Muss anbelangt, also was jeder machen muss oder dessen Aufgabe sein sollte,
ist ja auch nur subjektiv bewertet ,
weil man gut sein muss und nicht böse sein darf,

wobei Reich sein noch nichts böses an sich hat, eher Inteligenz des öfteren und gute Kalkulation.
kann man lernen.......könnte also auch jeder arme lernen.

Die Erde ist in der Lage, ein Vielfaches des heutigen Bestandes zu ernähren. Solange es aber dem Menschen ausschliesslich um Macht, Reichtum und Vergnügen geht, fehlt der Wille, die Bedürftigen zu ernähren, zu kleiden, zu bilden und zui heilen.

Als Beispiel wurde errechnet: Wenn man jeder Familie auf Erden 6000 m2 gibt - wobei 100 bis 200 m2 pro Mensch für die Nahrung reichen - dann benötigt man nicht Mal die gesamte Fläche der USA.

Niemand MUSS gut sein - jedem soll es ein inneres Bedürfnis sein, den Nächsten glücklich zu machen!

lg
Syrius

Zurück
Oben