Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bist Du Dir da so sicher? Was ist schlecht an den Rassen?Es gibt keine Rassen! Das ist auch noch so eine alte Bezeichnung! Es gibt verschiedene Völker und Nationen, aber keine Rassen, denn wir sind uns für solch eine Bezeichnung genetisch zu ähnlich, auch wenn wir uns im Äußeren oft sehr unterscheiden, was aber nur die Anpassung des Körpers an die verschiedenen klimatischen Bedingungen ist.
Es geht nicht um die Frage der Verteilung. Diese Denken entspricht einem Mangeldenken und wurzelt in der Idee, dass nicht genug erschaffbar wäre, sodass jeder jeden Lebensstandard leben kann, den er sich wünscht. Haltet ihr den Schöpfer dies Universums für so armselig, dass er nicht fähig wäre, so viel materielle Güter hervorzubringen, sodass jeder genau dass erhält, was er sich wünscht?
Es liegt nicht am Willen oder Unwillen der Reichen, dass manche in Armut leben. Es ist unrichtig den Reichen die Verantwortung oder die Schuld an den Armutsverhältnissen zuzuweisen. Diese Art des Denkens schürt nur den Hass, verleugnet die seelische Eigenverantwortung inkarnierter Wesen und wird für politische Zwecke missbraucht.
Die Seelen jener, die in Armutsverhältnissen inkarniert sind, tun dies aus freien Stücken. Sie wollen die Erfahrung der Entbehrung machen, denn das Erleben der Begrenzung bestimmter Güter lässt ihnen diese Güter wertvoll erscheinen. Wir alle machen die Erfahrung der Armut und des Reichtums.
Denkt nicht in den Kategorien Arm und Reich, damit verleugnet ihr nur die absolute Eigenverantwortung einzelner Wesen und weist Gruppen von Menschen – den Reichen – die Schuld für etwas zu, woran sie keine Schuld tragen.
Bist Du Dir da so sicher? Was ist schlecht an den Rassen?
Ist es für Dich denkbar, dass auch im Himmel die Engel unterschiedliche "Rassenmerklmale" hätten. Die Vielfalt des Himmels - seine Schönheit und Pracht und das Glück eines jeden Wesens wäre dadurch doch noch viel grösser.
Gott ist unergründlich und wunderbar in seiner Kreativität.
lg
Syrius
Keine Seele wählt ein Leben in Armut aus freien Stücken -
Die Engel wählen für jede Seele den Ort der besten Entwicklungsmöglichkeit
Nun, wir gehen hier offensichtlich von unterschiedlichen Prämissen aus. Unsere Meinungsverschiedenheit liegt nur darin, dass meine Grundannahmen andere sind als deine. Wenn wir dies nicht aus dem Weg räumen, werden wir bloß aneinander vorbeireden. Hier also meine Grundannahme:Wieso sollen nur arme Leute (angeblich) etwas lernen oder von ihrem Schicksal etwas lernen müssen? Reiche Leute nicht? Die dürfen in ihrem wohligen Polsterchen bestehen bleiben ohne Verantwortung für ihre Mitmenschen?
Du weichst einer Frage aus, die ich bisher schon mehrfach gestellt habe:Da fehlen mir echt die Worte! Mit dieser Einstellung, die Du da von Dir gibst, ist das die Erlaubnis für Reiche, schön weiter alles zu scheffeln und auszubeuten (denn viele Reiche sind so zu ihrem Vermögen gekommen!) und die Armen, weil sie es sich schließlich so ausgesucht haben, müssen eben durch ihr Hungerdasein durch, das ist ja so toll für ihre Entwicklung!
Zur Erinnerung: Der erste Satz meiner Prämisse ist: „Die Erschaffer unseres Universums sind dazu in der Lage, alle materiellen Güter in unbegrenzten Mengen zu erschaffen“.Wie wäre es mal, die Denkweise zu ändern, die Schuld der Reichen an der Armut ganz vieler anderer Menschen zuzugestehen und zu sagen, die Armen haben ihr Leben deshalb gewählt, damit Reiche lernen, dass sie nicht schlechter leben werden, wenn sie von ihrem Egoismus weggehen und von ihrem Reichtum, den sie niemals selber ausgeben können, etwas abgeben.
Ich weiß nicht wie Herr Steiner zu seinen Aussagen kommt, es wäre durchaus denkbar, dass er manche Texte gechannelt hat.Und nochmal zur Beurteilung von Menschen mit dunkler Hautfarbe: Herr Steiner hat mit Sicherheit nicht alle Menschen des afrikanischen Kontinents kennengelernt, um beurteilen zu können, dass die Mehrzahl dieser Menschen unreife Seelen sind! Schon deshalb ist diese Aussage unerträglich und natürlich auch rassistisch, es diskreditiert Menschen einer bestimmten Herkunft, da sie dann genau so betrachtet und beurteilt werden, was halt einfach nicht stimmt!
Der Wissenschaftliche Begriff in englischsprachiger Literatur ist durchgehend „race“ was auf Deutsch „Rasse“ heißt. Hier drei Titel wissenaschaftlicher Texte aus dem Jahr 2020 (zu finden über Google Scholar):„Die Einteilung der Spezies Mensch in Rassen oder Unterarten hingegen ist aus wissenschaftlicher Sicht heute überholt (vergleiche Rassentheorie). Zur Beschreibung der individuellen Zugehörigkeit zu einer Völkergruppe ist allgemein die Bezeichnung „Ethnie“ üblich.
Habe ich nicht immer wieder geschrieben, dass im Himmel Einlass findet, wer alle Untugenden abgelegt hat?Wir freuen uns daß im Himmel dann der Geist Hitlers uns erklärt warum er denn mit seinem freien Willen sich durchsetzen konnte trotz der vielen Anschläge auf ihn. Da kann man sich fragen wer ihm da geholfen hat.
Nun verständlich? Deshalb wird der Begriff „Rasse“ nicht mehr verwendet, weil es Menschen mit einer bestimmten politischen Einstellung dazu verführt und berechtigt, sich über andere Menschen zu erheben! Es gibt ja genug Beispiele in der Geschichte, auch in der deutschen und es wurde bei uns bis heute nicht wirklich aufgearbeitet!
aber sie wählen einLeben im Krieg,
in gewalttätigen Eltern
Frauen wollen auch vergwaltigt werden?
schon als Kinder krank sein usw.
also wenn jemand so ein leben wählt,
dann wählen die Seelen auch in Armut lebende Momente.
ich bin auch nicht der Meinung das die Reichen die Armen ausgleichen sollten, helfen und unterstützen das ja,
Was die Armen bräuchten ist eine andere Denkweise und Einstellung,
dann würden auch Eltern wegfallen die viele Kinder bekommen, eben weil sie arm sind , der Nachsorge/Unterhaltung wegen.
nur ein Beispiel.
Und dann würden auch Eltern nicht mehr so viele Kinder bekommen in Gegenden wo die Gegend selbst keinen Menschen mehr ernähren kann.
noch ein Beispiel.
Viele Pflanzen und Tiere machen das auch.
viele Samen/Eier, in der Hoffnung wenigstens einer kommt durch.
auch Armut wird gewählt, eben wie Reich gewählt wird, auch Mord wird dann gewählt ebenso wie auch Vergewaltigung gewählt wird,
eben weil alles ein Ganzes ist, kann nichts ausgespart werden.
aber ich bin halt nicht so derjenige der an die engelsgeschichte glaubt,
aber wenn, dann wählen sie jede Facette des lebens.
Und was das Muss anbelangt, also was jeder machen muss oder dessen Aufgabe sein sollte,
ist ja auch nur subjektiv bewertet ,
weil man gut sein muss und nicht böse sein darf,
wobei Reich sein noch nichts böses an sich hat, eher Inteligenz des öfteren und gute Kalkulation.
kann man lernen.......könnte also auch jeder arme lernen.