ich denke doch, so wie ich die Eltern ausgewählt habe, so habe ich mein Umfeld ausgewählt - ich habe ja bestimmte Lernerfahrungen hier auf der Erde zu sammeln und die sind nicht überall gegeben..
was meinst du, wie oft ich mich selbst schimpfe, weil ich mir "soviel" zugemutet habe in meiner Planung
auf der anderen Seite bedeutet das: ich bin hier solange auf Erden wie ich benötige, um meine Erfahrungen für mein Lernen zu machen, bis ich alle Fächer einer Kugel bespielt habe
diese Erfahrungen können sich schön anfühlen, es kann aber auch in Form von Verletzungen, Hunger und Krankheit sein, also unschön empfunden werden
die sogenannten Arschengel helfen uns also genauso, wie die hilfsbereiten Menschen, wobei ich letzteres bevorzuge

die Essenz all dieser Erfahrungen nehmen wir mit, das kann uns sozusagen keiner nehmen, das ist unser Fortschritt auf der Wanderschaft unserer Seele
die Engel stehen uns bei, jedoch können sie nichts an dem großen Plan ändern
die einzige Schraube, die ich kenne, an der ich drehen kann, ist die Art, wie ich meine Erfahrungen mache, wie ich damit umgehe.