Seelenalter bestimmen

Auch Kakteen können schön blühen - wenn sie ein bißchen Wasser abkriegen! Musst halt aufpassen, dast mit deinem Feuer nicht alles abfackelst!
Zuerst blühen lassen un dann abfackeln. Aufbau und Zerstörung, das sind doch die kosmischen Gesetze. Nun, als potentieller Buddha soll ich nun die Balance finden zwischen Blühen und Abfackeln. Die Kunst des perfekten Ausgleichs. Ich stell mir grad vor wie ich mit meinem Notebook auf einer Sanddüne sitze und euch schreibe. Vielleicht dauert es nicht lange und Menschen kommen vorbei und hören die Worte des Predigers. Die letzte Stufe der Seele ist ein Yogasitz auf einer Düne und Lichtnahrung.

Werbung:
Zuerst blühen lassen un dann abfackeln. Aufbau und Zerstörung, das sind doch die kosmischen Gesetze. Nun, als potentieller Buddha soll ich nun die Balance finden zwischen Blühen und Abfackeln. Die Kunst des perfekten Ausgleichs. Ich stell mir grad vor wie ich mit meinem Notebook auf einer Sanddüne sitze und euch schreibe. Vielleicht dauert es nicht lange und Menschen kommen vorbei und hören die Worte des Predigers. Die letzte Stufe der Seele ist ein Yogasitz auf einer Düne und Lichtnahrung.
Du meine Güte - Romulus als ein bei lebendigen Leib mumifizierter buddhistischer Mönch -
eine Horrorvorstellung -
im heißen Wüstensand wirst du als Fisch nicht lange predigen können - da ist es besser - für dich als Fisch -
wenn Neptun mit dem großen Wasserschaffl kommt und dich befreit!

lieber Eli @ELi7 , würdest du für mich auch schauen, bitte, danke dir...
41089029rb.jpg

würdest du für mich auch schauen, bitte, danke dir...
41089029rb.jpg
. . . eine Sonne/Saturn-Konjunktion in Schütze am MC

Sonne/Saturn, der Schwerarbeiter, in Schütze am MC, ein Sinn-suchender Gipfelstürmer, der nicht rastet und nicht ruht, bis er sein Zeil, die Bestimmung seines Seins erreicht hat. Eine `alte Seele` auf der 5.jupiterischen Stufe seines Seins.
LG ELi

. . . eine Sonne/Saturn-Konjunktion in Schütze am MC

Sonne/Saturn, der Schwerarbeiter, in Schütze am MC, ein Sinn-suchender Gipfelstürmer, der nicht rastet und nicht ruht, bis er sein Zeil, die Bestimmung seines Seins erreicht hat. Eine `alte Seele` auf der 5.jupiterischen Stufe seines Seins.
LG ELi

Lieber Eli, ich danke dir herzlich.
Das ist sehr interessant, da werde ich einiges dazu lesen dürfen, denn es wird ja nicht die letzte Stufe sein.

zu a) Nun, das ist richtig. Alles ist entweder in genau dem Maße vorhanden, in dem es benötigt wird oder im Überfluss. Dort wo Mangel herrscht, ist dieser so gewollt, da aus dem Mangel heraus Entwicklung geschieht.

zu b) Das Lernen, „mit dem Vorhandenen sorgfältig umzugehen“ ist ein eigenständiger Entwicklungspfad. Es geht dabei jedoch darum, eine höhere Wertschätzung dessen zu erlangen, was uns gegeben ist. Theoretisch könnten wir in jeder Hinsicht im materiellen Überfluss leben, bis in alle Ewigkeit. Doch würde uns das nicht glücklich machen, denn ist immer alles vorhanden, so fühlt es sich an, als wäre nichts vorhanden. Erst das Erleben der Begrenzung bestimmter Güter – und sei diese Begrenzung auch nur eine Illusion – lässt uns diese Güter wertvoll erscheinen.

zu c) Hier geht es nicht um die Frage, wie lange etwas reicht oder wie lange etwas reichen muss. Die Erde ist nicht der einzige Inkarnationsort im Universum. Mit der Lebensdauer dieses Planeten, endet nicht der Re-Inkarnationsweg unserer Seelen. Noch bevor die Erde erlöschen ist, werden andere Welten kreiert sein. Noch bevor die Ressourcen dieses Planeten verbraucht sind, werden neue erschaffen. Die Vergänglichkeit dieses Planeten dient nur erneut dem Zweck, ihn in eurer Wahrnehmung wertvoll zu machen.

Befasst euch nicht mit der Frage, wie lange wir wovon wieviel verbrauchen dürfen. Dieses Mangeldenken schnürt eure seelische Entwicklung nur ein. Fragt euch lieber, auf welchem Wege ihr zu einer höchstmöglichen Wertschätzung dessen gelangt, was euch gegeben ist und ihr könnt buchstäblich alles erhalten was ihr euch wünscht – und das ohne schlechtem Gewissen.
Wunderbar wie Du das schreibst.

Einzig zu c) kann ich ergänzend noch beifügen, dass wir das weitere Geschehen - die ferne materielle Zukunft - nur dann verstehen, wenn wir den Zweck der Materie verstehen.

Es ist meine Meinung, dass jedes Wesen und somit auch jeder Mensch ursprünglich als Engel erschaffen wurde und zwar sehr lange bevor es nötig wurde, Materie zu erschaffen.
Durch Missbrauch des eigenen freien Willens hat sich jedes Wesen selbst von Gott entfernt. Dieser Fehltritt wurde vor 2000 Jahren durch Christus, dem Sohn Gottes, gesühnt und seither kann jeder wieder zurück an seinen alten Platz im Himmel.

Und wenn alle zurück sein werden, ist der Zweck der Materie erfüllt und das Leben geht für alle als Geistwesen weiter. Weitere Inkarnationen sind dann zum Glück nicht mehr nötig.

Darüber freuen wir uns doch sehr.

lg
Syrius

Wunderbar wie Du das schreibst.

Einzig zu c) kann ich ergänzend noch beifügen, dass wir das weitere Geschehen - die ferne materielle Zukunft - nur dann verstehen, wenn wir den Zweck der Materie verstehen.

Es ist meine Meinung, dass jedes Wesen und somit auch jeder Mensch ursprünglich als Engel erschaffen wurde und zwar sehr lange bevor es nötig wurde, Materie zu erschaffen.
Durch Missbrauch des eigenen freien Willens hat sich jedes Wesen selbst von Gott entfernt. Dieser Fehltritt wurde vor 2000 Jahren durch Christus, dem Sohn Gottes, gesühnt und seither kann jeder wieder zurück an seinen alten Platz im Himmel.

Und wenn alle zurück sein werden, ist der Zweck der Materie erfüllt und das Leben geht für alle als Geistwesen weiter. Weitere Inkarnationen sind dann zum Glück nicht mehr nötig.

Darüber freuen wir uns doch sehr.

lg
Syrius
Wir freuen uns daß im Himmel dann der Geist Hitlers uns erklärt warum er denn mit seinem freien Willen sich durchsetzen konnte trotz der vielen Anschläge auf ihn. Da kann man sich fragen wer ihm da geholfen hat.

Auch wenn man in den Text statt Neger nun Farbiger oder Schwarzer einsetzt, die Beurteilung über Menschen dieser Hautfarbe in der Tabelle ist trotzdem herabwürdigend! Das Wort Neger ist da nicht allein der Stein des Anstoßes, sondern dass diese Menschen zum größten Teil völlig unterentwickelt sein sollen!
Ich glaube, ich verstehe Deinen Unmut.

Aber jede Seele, die den Weg über die Erde gehen muss, entschliesst sich irgendwann zur Umkehr und inkarniert zum ersten Mal als Mensch. Dann ist sie voller Untugenden, die sie dann in meist vielen Inkarnationen ab legen muss.

Auch wir hatten ein erstes Menschenleben - in dem wir unseren damaligen Mitmenschen vermutlich nichts wie Ärger bescherten. Völlig nüchtern sehen wir doch Menschenseelen, die schon viel weiter sind wie wir und aber auch solche, die erst am Anfang stehen. Das ist keine Wertung - es ist einfach so!

Albert Schweitzer hat die Menschen in Lambarene damals genau so geliebt wie er alles Leben liebte. Er hatte die nötige Ehrfurcht vor dem Leben. Aber auch er hatte seine liebe Mühe mit ihnen, wenn sie wie so oft seinen Wünschen verständnislos gegenüberstanden.

Ohne zu werten soll es uns möglich sein, diese Tatsachen zu beschreiben. Das Verständnis kann ja nur unser Bemühen fördern, den andern zu helfen.

lg
Syrius

Werbung:
Es geht nicht um die Frage der Verteilung. Diese Denken entspricht einem Mangeldenken und wurzelt in der Idee, dass nicht genug erschaffbar wäre, sodass jeder jeden Lebensstandard leben kann, den er sich wünscht. Haltet ihr den Schöpfer dies Universums für so armselig, dass er nicht fähig wäre, so viel materielle Güter hervorzubringen, sodass jeder genau dass erhält, was er sich wünscht?

Du meinst also, es sei die Schuld des Schöpfers, dass Armut, Krankheit und Hunger Millionen Menschen leiden lässt?

Ist es nicht etwas blauäugig anzunehmen, dass wenn Gott mehr Güter erschaffen hätte, diese dann in den Händen der Armen gelandet wären? Nein, die Rockefellers und die Rothschilds und die Soros und wie sie alle heissen mögen, wären noch viel reicher und mächtiger.

Es geht nicht darum, dass jeder jeden Lebensstandard leben kann oder soll. Es geht darum, dass niemand hungert oder unnötig leidet!

Es ist Aufgabe der Reichen und Mächtigen, den Armen zu helfen!

Es liegt nicht am Willen oder Unwillen der Reichen, dass manche in Armut leben. Es ist unrichtig den Reichen die Verantwortung oder die Schuld an den Armutsverhältnissen zuzuweisen. Diese Art des Denkens schürt nur den Hass, verleugnet die seelische Eigenverantwortung inkarnierter Wesen und wird für politische Zwecke missbraucht.

Die Seelen jener, die in Armutsverhältnissen inkarniert sind, tun dies aus freien Stücken. Sie wollen die Erfahrung der Entbehrung machen, denn das Erleben der Begrenzung bestimmter Güter lässt ihnen diese Güter wertvoll erscheinen. Wir alle machen die Erfahrung der Armut und des Reichtums.

Denkt nicht in den Kategorien Arm und Reich, damit verleugnet ihr nur die absolute Eigenverantwortung einzelner Wesen und weist Gruppen von Menschen – den Reichen – die Schuld für etwas zu, woran sie keine Schuld tragen.
Der reiche Prasser und der arme Lazarus. Du meinst also, es wäre nicht Aufgabe des Reichen, den Armen zu unterstützen?!! Im Gegentei, man soll ihm noch die Bodenschätze stehlen - er hat sein Schicksal ja selbst gewählt?!!

Keine Seele wählt ein Leben in Armut aus freien Stücken - dermassen abgrundtief dumm und blöd ist einfach keine Seele. Die Engel wählen für jede Seele den Ort der besten Entwicklungsmöglichkeit. Und es ist Aufgabe der Reichen und Mächtigen, die andern zu unterstützen und zu fördern.

Es ist eine faule Ausrede - die Eigenverantwortung der Armen.

lg
Syrius

Zurück
Oben