Seelen-Anteile oder Warum die Seele unzerstörbar ist.

Sie meinte damals zu mir ,das die Seele sich abspalten kann bei eine Traumatischem Ereignis
wie zb bei einer Vergewaltigung also bei ganz schweren erlebnießen .

Aus schamanischer Sicht heisst es, dass sich SeelenANTEILE abspalten. Ob und inwiefern das zutrifft, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass Seelenrückholungen praktiziert werden, da geht der Schamane auf die Suche nach den abgespaltenen Seelen-Anteilen und soll sie wieder zurückbringen... was da dran ist, wie und ob das funktioniert kann ich auch nicht sagen, hier fehlen mir die Erfahrungen.

Werbung:
Aus schamanischer Sicht heisst es, dass sich SeelenANTEILE abspalten. Ob und inwiefern das zutrifft, kann ich nicht sagen. Ich weiss nur, dass Seelenrückholungen praktiziert werden, da geht der Schamane auf die Suche nach den abgespaltenen Seelen-Anteilen und soll sie wieder zurückbringen... was da dran ist, wie und ob das funktioniert kann ich auch nicht sagen, hier fehlen mir die Erfahrungen.

Nein!

Was Nein!? Kannst Du´s mir erklären? Gibts sowas nicht? Ich hab davon schon mehrfach gehört, aber wie ich schon oben geschrieben hab, hab ich damit keine Erfahrung.

Das kommt meines Wissens aus dem Tengrismus ( wobei es in anderen Kulturen , die West Balten hatten ähnliche Vorstellungen, durchaus ähnlich sein kann) . Da glaubt man das Lebewesen ( egal ob Menschen oder Tiere) mindestens 3 Seelen besitzen.

Özüt-Seele, Ami-Seele, Suns-Seele... Daraus wurde im Plastik Schamanismus Seelenanteil. Wegen gespaltener Persönlichkeit usw, da hat man ordentlich alles durcheinander geschmissen, so wie man das dann braucht und verkaufen kann....

Was Nein!? Kannst Du´s mir erklären? Gibts sowas nicht? Ich hab davon schon mehrfach gehört, aber wie ich schon oben geschrieben hab, hab ich damit keine Erfahrung.
ok ,ich hab es durch gemacht war damals heftig .
ich hatte nur immer das Gefühl das mir nie was gefehlt hat .
War damals in Angstzuständen und immer wiederkehrende Panikataken und Deppresionen verhaftet .
Bis ich geschnallt habe das es nur ein Film war .
Hat es ziemlich lange gedauert ,und das ganz kam nochmals hoch nur mit einem Unterschied ich war Bewusst .
Und konnte es transformieren.
Ich hatte da so einiges in meiner Ahnenlinie zu lösen was sich in Bildern und Angststörungen zeigte
war nicht einfach damals ,ich war froh das eine Erfahrene die angelernt war aus den Staaten bei mir gewesen ist
Sonst wer ich in der Klappse gelandet
Und absolutes vertrauen der Geistigen Führung hatte oder habe .

Selten so gelacht! :roll:
Traurig, dass diese Märchen immer noch kursieren.
Welches Märchen ? Aschenputtel ,Schneewittchen ? Es gibt ja soviel ,auch in Märchen findet man fürs Leben ein Stück Wahrheit ?Muss mal gescheit daher reden :)
In der Spiritualität beschäftigt man sich mit dem Ego ,und möchte es lernen es zu umgehen oder auch abzustellen .In der Selbstdiziplin der Beobachtung der eigenen Gedanken Welt und Emotionen zu erkennen .Das es unmöglich ist den eigenen Ego zu bescheißen .Genauso wie die eigenen Gedanken und Emotionen .In der Annahme der eigenen Urängste Agiert der Ego am meisten .
Selbsterhaltungstrieb !
Deswegen Bewusst -Unbewusst gibt es Trance -Techniken die Schamanen Praktizieren :)

"Seelen-Anteile oder Warum die Seele unzerstörbar ist."
Die Unsterblichkeit des Bewußtseins ist nun gerade auch durch diese neue wissenschaftliche (!) Studie für mich bewiesen

Werbung:
Ich hab mir das Video jetzt nicht angesehen, aber mir stellt sich halt die Frage, wie man die Unsterblichkeit des Bewusstseins wissenschaftlich beweisen sollte... man kann an die Unsterblichkeit glauben oder nicht, an die Existenz einer Seele usw. aber beweisen kann das Keiner und schon gar nicht wissenschaftlich...

Zurück
Oben