Seelen-Anteile oder Warum die Seele unzerstörbar ist.

logo_beitragz0j1t.png


Einige haben mich darauf angesprochen, dass der sehr informative Beitrag über Beltane verschwunden ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Da es an der fachlichen Kompetenz der Moderation keine Zweifel gibt, muss es an Agenten der christlichen Kirche liegen, die krampfhaft versuchen Informationen unter Verschluss zu halten. Tatsächlich sind die meisten alten heidnischen Bräuche und Feste auf Bestreben der damaligen Kirche verschwunden oder durch ihre eigenen Bräuche ersetzt worden.


Eine andere Möglichkeit wären gezielte u. abgesprochene Meldungen um die Wahrheit aus dem UF zu vertreiben. Soll in anderen Foren schon vorgekommen sein. Ich persönlich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.


Warum sollten Schamanen das tun? Die Löschung selber ist aber nicht schlimm, ich habe nur den Auftrag bekommen, von meinem Krafttier, einem mehrdimensionalen Wald, der in allen 12 Welt verwurzelt ist, diesem Beitrag zu schreiben und nicht mein Ego damit zu nähren und zu umschmeicheln.

Und so verkehrt kann mein Beitrag ja nicht gewesen sein, die Kirche hat auch nur Feste, vor denen sie Angst hat verschwinden lassen.



Jetzt habt ihr mich aber auch gefragt, was es bedeutet, wenn Menschen Seelen-Anteile verlieren? Jetzt bin ich nur ein Reisender und kein Lehrer, möchte euch aber trotzdem gerne zur Seite stehen und Fragen beantworten soweit ich es kann.

Und darf.


Als Erstes schon mal, man kann keine Seelen-Anteile verlieren. Eine Seele kann nicht zersplittert werden wie eine Flasche Bier bei einer Kneipen-Schlägerei. Das Ganze ist viel einfacher, aber auch viel komplizierter.


Tun wir mal für einen Moment so, als ob Spirit und Seele ein und dasselbe wären. Und dass unsere Seele nicht 1-dimensional ist, sondern mehrdimensional, zu jedem Zeitpunkt an jedem Ort gleichzeitig existiert.

Unsere Köper dagegen ist eine lineare Existenz. Unser Köper wird geboren, er wird alt, er zerfällt und er stirbt. Er ist Teil eines großen Kreislaufes. Unsere Körper ist Teil der materiellen Welt.

Unser Bewusstsein ist das Bindeglied zwischen Körper und Geist. In unserem bewussten Sein kann das eine nicht ohne das andere existieren. Es fokussiert unsere Seele wie ein Magnet auf einen bestimmten Punkt in Raum und Zeit, um diesen als Jetzt erleben und erfahren zu können.


Manchmal passieren uns schlimme Dinge. Wir nennen es Trauma. Einschneidende Erlebnisse, die uns verändern. Situationen, denen wir nicht gewachsen sind. Punktuelle Schockerlebnisse.


Das sind diese Momente in denen wir unsere Seelen-Anteile „verlieren“ natürlich verlieren wir diese nicht. Unsere Seele wird nicht zerstört und zersplittert. Unser Bewusstsein verliert „nur“ die Fähigkeit bestimmte Aspekte unsere Seele mit ins Hier und jetzt zu nehmen. Diese Anteile geraten außerhalb des Fokus und sind so an zwei Orten gleichzeitig. Einmal als unzerstörbarer Teil unsere Seele und gleichzeitig als Anker an Ort und Zeit des Traumas. Dieser Anker kann Emotionen, Gefühle, Talente und Fähigkeiten an das damalige Trauma binden, sodass sie uns im Hier und Jetzt fehlen. Weil ein Teil von uns an mehreren Orten und Zeiten gleichzeitig existiert, fügt es uns „Schaden“ zu.

Das ist vielleicht etwas schwer vorstellbar, aber es ist etwas wie bei diesen bunten Kinderstempel. Jedes Mal, wenn wir an einem Platz einen Stempel hinterlassen, wir das nächste Abbild etwas heller und schlechter erkennbar, weil wir einen „Anteil“ zurückgelassen haben. Bis irgendwann nichts mehr von uns da ist.

Dieser Schaden kann sich vielfältig bemerkbar machen. Panik-Attacken. Nervosität. Angst. Bauchschmerzen.
Stottern. Selbst ist, als erfahrener Schamane, kann sowas nicht voraussagen, Jeder Mensch reagiert unterschiedlich und das soll ja auch so sein.


Auch wenn unsere Seele an allen Orten und Zeiten gleichzeitig sein kann, wir als menschliches Wesen können es nicht. Wir haben uns für eine lineare Existenz entschieden.


Und deswegen müssen wir, in einem solchen Fall, wieder ein Gesamtes werden. Indem wir wieder heil werden. Wir zu den Orten und Zeiten zurückreisen und uns einsammeln.

Da draußen gibt es eine Menge fähiger Schamanen, die euch helfen können ganz zu werden und hier drinnen gibt es zwar mich, aber ich bin nur ein unbedeutender Reisender in einem Wald.





Gestatten? Schamane!
Toller Beitrag! Ich könnten von mir sein(y)
 
Werbung:
Ich glaube nicht, dass die Seele zerstört werden kann, denn sie beinhaltet pure Energie, welche die Seelenanteile zusammenhält, aber sie kann sich verändern, wenn jemand z.b einen Autounfall hat und verletzt wird, werden bei ihm manchmal starke Persönlichkeitsveränderungen bemerkt, genau wie wenn dem Gehirn etwas passiert.

Seelenanteile zu "verlieren" bedeutete ja, dass sie schwächer wird (verblasst) und das halte ich so für nicht möglich, doch die äusseren Begebenheiten wie z.b Erinnerungen, was sie umgibt auch die Art des zuvor erlittenen körperlichen Todes, können sie beinflussen und sie auch verändern.

Also soweit kann ich dir zustimmen @SYS41952

Als Erstes schon mal, man kann keine Seelen-Anteile verlieren. Eine Seele kann nicht zersplittert werden wie eine Flasche Bier bei einer Kneipen-Schlägerei.

Die Existenz der Seele machte keinen Sinn, wenn sie vergänglich ist und zerbrechen kann wie ein Krug aus Glas, aber sie kann verwirrt werden oder auch wütend sein, darum ist ja ein bewusster und respektvoller Umgang mit den Verstorbenen so wichtig.
 
Die Existenz der Seele machte keinen Sinn, wenn sie vergänglich ist und zerbrechen kann wie ein Krug aus Glas, aber sie kann verwirrt werden oder auch wütend sein, darum ist ja ein bewusster und respektvoller Umgang mit den Verstorbenen so wichtig.

Also ich beschäftige mich für gewöhnlich ja nicht mit solchen Themen, bin also unwissend...

Jedoch rein logisch betrachtet macht das mit den Verstorbenen für mich im Moment keinen Sinn. Es würde voraussetzen, dass das Ich bzw. die Person, mit der man sich zu Lebzeiten identifiziert den Sterbeprozess überlebt. Also wer oder was sollte da noch sein, der verletzt oder wütend werden könnte?
Es widerspricht auch meiner persönlichen Erfahrung... da ist dann niemand mehr, der sich Sorgen oder Gedanken über irgendwas macht. Alles wird abgegeben, jede Schwere, jeder Gedanke um was auch immer, alles weicht ... totales Vertrauen und absolute Geborgenheit, wie man sie zuvor nur in stark abgemilderter Form erfahren hat, überkommt einen. In diesem Moment ist alles genau so wie es eben ist völlig in Ordnung... einfach nur weil da niemand mehr ist, der sich Sorgen über irgendwas macht, weil - wer oder was auch immer, ich kann es nicht benennen- das alles von einen nimmt. Und dazu braucht man nicht mal gläubig sein, es geschieht einfach.

Nun könnte man sich noch fragen bzw. möchte meine Logik dem logisch auf den Grund gehen, was kommt nach dieser Stufe, weil anscheinend ist ja da noch irgendwer, der ja diese überkrasse Geborgenheit und das totale Vertrauen spürt bzw. wahrnimmt ... falls jetzt eine Antwort erwartet wird, ich hab gerade keine. :D
 
Toller Beitrag! Ich könnten von mir sein(y)
Wie es aussieht, macht sich dein Ego wieder bemerkbar ! :D

Nicht, dass ich deinen Beitrag nicht gut finde, aber warst du es auch wirklich, der diesen Beitrag verfasst hat, oder war es dein Krafttier, der mehrdimensionale Wald, bzw. dessen Geist?
(Übrigens ziemlich seltsam - ein Wald als Krafttier)
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man des öfteren etwas diktiert bekommt, welches nicht von seinem eigenen Geist entspringt...
 
Also ich beschäftige mich für gewöhnlich ja nicht mit solchen Themen, bin also unwissend...

Jedoch rein logisch betrachtet macht das mit den Verstorbenen für mich im Moment keinen Sinn. Es würde voraussetzen, dass das Ich bzw. die Person, mit der man sich zu Lebzeiten identifiziert den Sterbeprozess überlebt. Also wer oder was sollte da noch sein, der verletzt oder wütend werden könnte?
Es widerspricht auch meiner persönlichen Erfahrung... da ist dann niemand mehr, der sich Sorgen oder Gedanken über irgendwas macht. Alles wird abgegeben, jede Schwere, jeder Gedanke um was auch immer, alles weicht ... totales Vertrauen und absolute Geborgenheit, wie man sie zuvor nur in stark abgemilderter Form erfahren hat, überkommt einen. In diesem Moment ist alles genau so wie es eben ist völlig in Ordnung... einfach nur weil da niemand mehr ist, der sich Sorgen über irgendwas macht, weil - wer oder was auch immer, ich kann es nicht benennen- das alles von einen nimmt. Und dazu braucht man nicht mal gläubig sein, es geschieht einfach.

Nun könnte man sich noch fragen bzw. möchte meine Logik dem logisch auf den Grund gehen, was kommt nach dieser Stufe, weil anscheinend ist ja da noch irgendwer, der ja diese überkrasse Geborgenheit und das totale Vertrauen spürt bzw. wahrnimmt ... falls jetzt eine Antwort erwartet wird, ich hab gerade keine. :D

Dann kommt Jesus!!!... oh mein Gott, dass bin ja icke. Und der Papa richtet ne geile Party aus, weil der verlorene Sohn eeendlich wieder zu Hause ist. Und der ältere, daheim gebliebene Bruder ist stock sauer..... spielt beleidigte Leberwurst und zieht bestürzt in die weite Welt hinaus. Und irgendwann geht auch er wieder Heim, der Papa macht ne geile Party, weil der verlorene Sohn wieder Heim kam, während der daheim gebliebene stocksauer wieder in die Weiten des Lebens flüchtet, weil er auf diese Vollverarsche keinen Bock hat. Und wenn sie nicht gestorben sind, schreiben sie unzählige Heilige Schriften, Märchen und Mythen darüber auf welche Menschenkinder immer wieder mit "o_O" reagieren bis sie zum Buddhismus konvertieren, um endgültig ins Nirwana einzugehen. Im Nirwana angekommen gibt der Papa wieder ne geile Party, weil der Verlorene und so weiter und sofort. Sind alle Erfahrungswelten durch, heißt die Endstation "MuppetShow", in der Papa mit seinen zwei alten Söhnen Herbert Statler und Charles Waldorf in irgendeiner Loge abhängt und als Miesmacher vom Dienst lästert, was das Zeug hält. :ROFLMAO:(y)

 
Vor Jahren ,habe ich eine Frau kennen gelernt aus den vereinigten Staaten .
Sie meinte damals zu mir ,das die Seele sich abspalten kann bei eine Traumatischem Ereignis
wie zb bei einer Vergewaltigung also bei ganz schweren erlebnießen .
Sie erklärte mir das damals so .
Später habe ich das ganze in Form eines Bildlichen Vorstellung bekommen in der Meditation
als Beispiel wie bei einem Puzzle Spiel das mal vollkommen ganz war .
Was durch Unachtsamkeit eines Spiels verloren ging oder durch Diebstahl und Verlust
oder natürlich wenn einer im spiel den anderen bescheißt ,durch Fremdeinwirkung und des eigenem willens ,das nehmen des eigenen freien willens .Nur so als vergleich ,bin nicht so gut beim erklären "!
Fehlt im dann das Puzzle was zum ganz werden wichtig ist .Also entsteht eine Blockade im inneren seines
Seins Zustandes .Das Bild ist also nicht mehr wie es vorher war es fehlt ein Stück .
Ich hoffe habe es einigermaßen verständlich rüber gebracht .
So gut kenn ich mich da nicht aus .
 
Werbung:
Zurück
Oben