Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ daly: wir übertreiben hin und wieder, weil jeder hier beim Schreiben auf seine persönliche Geschichte zurückgreift. So, kann es phasenweise / situationsbedingt schon mal zu Unter- oder Übertreibungen kommen.

@ sage: meine Großmutter hatte 11 Kinder und sie hat niemals eines geschlagen (was die Dörfler damals sehr zum Lästern anregte).
Aber eigentlich will ich zu Selbstmorddrohungen etwas sagen, weil du die Brutalo-Methode erwähntest. Ich kannte einen, und ich kannte ihn gut, der auch sehr oft mit Selbstmord drohte. Mensch, nervig, wir wussten ja sowieso, dass er es nicht tun würde. ... Jetzt ist er tot.

Um Daly mache ich mir gar keine großen Sorgen, sie wird ihren Weg schon finden und gehen. Sie nutzt die Möglichkeit eines Forums und wird für sich genau das daraus mitnehmen, was sie auch gebrauchen kann. Aber ich finde es gut und wichtig, wenn (auch) Jugendliche eine Reaktion wahrnehmen können, das halte ich für wichtig.

Werbung:
"Das ist keine gute Figur- das ist ein Symptom eines um Hilfe rufenden Menschen!"

Nein ich will nur einigermaßen schön sein ^^ :D
Ich seh auch nicht zu dünn aus.
Hilferufe waren die 2mal wo ich meinen Arm nen bisschen aufgeritzt hab, da warn Blutfleck aufm Boden aber das hat meine Eltern auch nich interessiert.

"Es könnte auch sein, dass Daly´s Geschichte von vorne bis hinten erlogen ist."

Danke, das hat mich jetzt nicht gerade aufgeheitert.

Gut ist, wenn Laune nicht von anderen Leuten abhängt.

Du hast nen BMI von 17, Minimum ist 20, nur mal so erwähnt.
Und ich wär auch nicht so drauf angesprungen, wenn du nicht beim ersten Wort sofort dein Gewicht ausgestellt hättest.

Da ich das alles kenne, hab ich da ne Antenne...

Aalso- schon Schule aus? So früh?

Wer kocht bei euch? Mami, Papi, Haushälterin, Daly?

Was gibt's zum Essen? Esst ihr zusammen?

Hat dich jemand gefragt, wie es in der Schule war?

Wie war es in der Schule?

Sich verletzen, ja, das nächste Symptom. Schön, dass du so ehrlich bist. Das wird dir sehr helfen.

Gab es irgendwas Schönes bis jetzt heute für dich?

Ich koche gerade Spinat, Kartoffeln und Eier. Ich hab nen Jungen, der bald 18 wird und ein Mädel, die gerade 13 geworden ist.

Und zwei Hunde. Habt ihr Haustiere? Hast du ein Hobby?

"Daly, was sind deine Wünsche Träume , Hoffnungen?????"

Dass ich bald hier ausziehen kann, ins Haus von meiner Oma. Die ist auch schon gestorben, mein Opa ist schon länger tot als sie. Jedenfalls stehen die Möbel etc. alles noch drin, das müsste ich also nicht noch kaufen. Meine Großeltern wollten als sie noch gelebt haben sogar dass das Haus mal mir gehören soll. Sie haben auf irgendnen Vertrag geschrieben dass bevor das Haus an irgendwen verkauft wird oder so zuerst ich gefragt werden soll... (Ich meine meine anderen toten Großeltern, nich die die noch leben)

Und wie stellst Du es dann mit Deiner Aufsicht vor?
Denkst Du dann, das wird zugelassen, dass man eine 16 Jährige alleine wohnen lässt?
Ich denke Du hast Dir da was in den Kopf gesetzt, was nicht realisierbar ist.
Vieleicht möglich, wenn Du älter bist und eine Ausbildung machst und dort soviel Geld verdienst, dass Du es selber finanzieren könntest.
Oder die Eltern unterstützen Dich, wenn Du es nicht vergeigst.
lg
Cyrill

"und das ist nun mal ein Merkmal für Borderline"

Mein Gott warum übertreibt ihr immer gleich so?? Weil ich es ein einziges Mal vor 2 Jahren gemacht hab hab ich Borderline? Übrigens hab ich es nur gemacht um zu gucken ob meine Eltern wenigstens darauf reagieren, nicht weil ich Lust drauf hatte.

Du hattest Spaß dran, Deine Eltern zu schocken...nur sind die glücklicherweise nicht dauf eingestiegen...und irgendwie kann ich nachvollziehen, daß Dein Vater auf Dich sauer ist...Du willst Aufmerksamkeit um jeden Preis...was ist z.B. mit Deiner Mutter? Die war so krank, daß sie fast daran gestorben wäre...ist sie jetzt gesund? oder hat sie immer noch Probleme und muß sich deshalb schonen?
Davon liest man nix...es geht immer nur um Dich, Dich, Dich...kein Wunder, wenn andere sich auch nur um sich kümmern...
Besides....haste keine Hausaufgaben zu machen? Stattdessen bist Du, kaum aus der Schule zurück...schon wieder im net...

Sage

Sehe ich auch so. Als ich 13 war habe ich meine Mutter mal so getrietzt und zur Weißglut gebracht dass sie, die vorher geduldig mit mir diskutierte und mich abgöttisch liebte, geschrien hat: ICH HASSE DICH

Ich habe das damals als ungeheuerlich empfunden dass meine Mutter so etwas im Streit gesagt hat. Hätte es damals Internet gegeben hätte ich mich wahrscheinlich hier im Forum ausgeweint und alle wären entsetzt gewesen dass meine Mutter so etwas sagt. Und wenn ich dann noch gesagt hätte "Meine Mutter schreit mich immer an dass sie mich haßt" wären alle darauf reingefallen.

So eine Geschichte muß ja nicht erlogen sein. Meine ist ja auch wahr. Aber das Weglassen des Drumherum hätte die Geschichte in einem anderen Licht dastehen lassen.

Und ich weiß nicht ob es meiner Entwicklung dienlich gewesen wäre wenn man mir auch noch bestätigt hätte wie arm ich und wie bös meine Mutter wäre.

Isisi

:thumbup:

Darum sollte tunlichst nicht nur der "Kläger", sondern auch der "Angeklagte" zu Wort kommen. Damit wäre dann so manche "Schieflage" wieder geradegerückt...;)

LG
U.

Vieleicht ist sie gar nicht 15 und ist eine Psychologiestudentin wo Ihre Studiumsarbeit an uns macht.:ironie:
lg
Cyrill

@ sage

Klar will ich Aufmerksamkeit von meinen Eltern um jeden Preis wenn ich fast die ganze Zeit nur allein in meinem Zimmer rumsitz.

Jetzt werden wieder von allen her unheimlich viele Fragen gestellt die ich alle schonmal beantwortet hab.

Du hast nen BMI von 17, Minimum ist 20, nur mal so erwähnt.

Blödsinn! Ich hab 19 und bin sicher nicht untergewichtig ...

Kategorie BMI

Starkes Untergewicht < 16 Untergewicht
Mäßiges Untergewicht 16 – 17
Leichtes Untergewicht 17 – 18,5
Normalgewicht 18,5 – 25 Normalgewicht
Präadipositas 25 – 30 Übergewicht
Adipositas Grad I 30 – 35 Adipositas
Adipositas Grad II 35 – 40
Adipositas Grad III &#8805; 40

:)
Frl.Zizipe

Du hattest Spaß dran, Deine Eltern zu schocken...nur sind die glücklicherweise nicht dauf eingestiegen...und irgendwie kann ich nachvollziehen, daß Dein Vater auf Dich sauer ist...Du willst Aufmerksamkeit um jeden Preis...was ist z.B. mit Deiner Mutter? Die war so krank, daß sie fast daran gestorben wäre...ist sie jetzt gesund? oder hat sie immer noch Probleme und muß sich deshalb schonen?
Davon liest man nix...es geht immer nur um Dich, Dich, Dich...kein Wunder, wenn andere sich auch nur um sich kümmern...
Besides....haste keine Hausaufgaben zu machen? Stattdessen bist Du, kaum aus der Schule zurück...schon wieder im net...

Sage

Ja also aus Spass und einfach schauen ob die Eltern anspringen?
Na ja ich weiss es nicht, aber sich selber verletzen nur um zu schocken, kann es ja auch nicht sein. Das ist nicht ganz so fair, den Eltern gegenüber wenn es nur *Spass* war.
lg
Cyrill

Werbung:
@ sage

Klar will ich Aufmerksamkeit von meinen Eltern um jeden Preis wenn ich fast die ganze Zeit nur allein in meinem Zimmer rumsitz.

Jetzt werden wieder von allen her unheimlich viele Fragen gestellt die ich alle schonmal beantwortet hab.

Das ist normal in Deinem Alter, dass nimmt Dir auch niemand übel. Ein bisschen was gegen die Langweile, sicher besser als sonst irgend ein Mist machen. ;)
lg
Cyrill

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben