Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Egoismus und eigener Vorteil ist ein täglicher Feldzug. Selbst, wenn es nur um, die Brötchen vom Bäcker geht.

Werbung:
Sagt mal- versteht ihr, was ihr da redet??? Sie wiegt 50 Kilo und ist 1,70cm groß.
Das ist keine gute Figur- das ist ein Symptom eines um Hilfe rufenden Menschen!

Wenn es das nicht wäre, dann hätte sie es nicht sofort gesagt. Beim ersten klitzekleinen Anspieler.

Oder ist das hier auch noch nicht bekannt, dass man gerne verschwinden möchte, wenn man zuhause permanent unterdrückt wird?:wut1:

Ich hab in dem Alter auch nicht mehr gewogen...und bin bis heute sehr schlank geblieben...ohne Schwierigkeiten und "Hilferufe"...allerdings hab ich beim Essen...sofern´s meinen Geschmack, traf auch richtig zugelangt.

Und mit Hausfrauenpsychologie hilft man auch keinem weiter...wenn´s nach unter- oder nichtunterdrücken geht...müßte ich 4 Zentner minimum wiegen...

Sage

Ich hab in dem Alter auch nicht mehr gewogen...und bin bis heute sehr schlank geblieben...ohne Schwierigkeiten und "Hilferufe"...allerdings hab ich beim Essen...sofern´s meinen Geschmack, traf auch richtig zugelangt.

Und mit Hausfrauenpsychologie hilft man auch keinem weiter...wenn´s nach unter- oder nichtunterdrücken geht...müßte ich 4 Zentner minimum wiegen...

Sage

Nöööööööö, die einen werden dünner, die anderen werden dicker, je nach organischer Veranlagung. Ich bin auch dünn und kann essen und auch fressen was ich will und wenn ich in Wut fresse, nehme ich ab statt zu. Und wenn ich nichts esse oder selten, nehme ich auch ab und nicht zu.

Ich würde jetzt nicht unbedingt sagen, dass das Untergewicht ist. Wobei
es wohl so die Grenze ist. Aber dafür müssen einige Leute noch nicht mal hungern, braucht man auch nicht zu unterstellen

Ich habe hier sowieso keine Waage. Sehr gut trainiert habe ich um die 84 kg
gewogen (da war ich gerade 20). Nun dürften es noch etwas über 70 sein.
Naja, ist halt die Depression, aber ich bin im gesundheitlichen Sinne sicher nicht zu schlank.

Große Göttin.

Sagmal, ist es wirklich SO schwer zu verstehen? Weil ich ihr nicht AUCH noch sagen wollte, hey du bist nicht Ordnung? Sie ist 15 - und vermutlich im Wachstum - und wenn ich merke, es ist jemand schon auf 180 und an der Decke, dann hau ICH nicht noch drauf? Ich wollt die Situation entspannen?

Ja sicher wärs gut, wenn sie ein bißchen mehr wiegen würde - und das wird von selbst kommen, wenn sie Hilfe bekommt und aus der Situation herauskommen kann und Menschen findet, die ihr sagen, du bist gut und richtig, so wie du bist. Damit sie ein Gefühl für sich selbst bekommt und sich mögen kann. Und das wird mit einem Forum allein nicht möglich sein. Dazu braucht es lebende Menschen zum Anfassen rund um sie rum, und ich wünsche ihr von Herzen, daß sie die findet.

Es KANN nicht so schwer sein, oder. Wenn du bloß nicht bei ALLEM und jedem einen Feldzug gegen ALLES und jedes führen würdest. Gelegentlich einmal denken sich auch andere Leut außer dir was bei dem, was sie tun.

Grantige Grüße innen Vormittag rein
Kinny

Selber Göttin.

Es wär unheimlich toll, wenn dein Feldzug sich nicht ausschließlich gegen mich richten würde, sondern sich ein wenig verteilen würde- einfach der Fairness wegen.

Und wenn du mal ALLES von mir lesen würdest, so könntest du auch erkennen, wie viele Menschen ich unterstütze und dann müsstest du nicht so fiese Vorurteile in GROSSBUCHSTABEN schreiben, damit es auch ja ALLE sehen, wie ungerecht du bist.

Bei der ganzen Geschichte sollten wir hier eh de Ball flach halten...schließlich kennen wir nur eine Version der Zustände...wäre interessant, wie sich Eltern und Großeltern äußern würden...zumal das Ganze ja mit der "verlorenen besten Freundin" anfing, als Problem, das sie so belastet...der Rest kam ja erst später und schien auch gar nicht so wichtig zu sein..."meine Eltern sind immer so gemein...nie darf ich was"....läuft meist darauf hinaus, daß das arme Kindkeinen Tennisunterricht nehmen oder allein durch die Welt trampen darf...oder gar keine Drogen nehmen darf...aus Sicht des Kindes sicher der Weltuntergang schlechthin...

Sage

Naja, durch solche Unterhaltungen wie jetzt grade gehts mir besser, aber deswegen bin ich noch lang nich so drauf wie ich gern wär :S
wie wärst du denn gerne und was hindert dich? :) hatte das problem auch lange zeit in der schule.
edit: sorry,vermutlich hast du das eh schon lang und breit geschildert...

zum gewicht: sie hungert ja anscheinend nicht,sondern isst ganz normal. diese BMI-sache kann man nicht verallgemeinern - während die eine person mit einem bestimmten wert vielleicht schlank aussieht,kann die andere damit eine durchschnittliche figur haben.

Es wär unheimlich toll, wenn dein Feldzug sich nicht ausschließlich gegen mich richten würde, sondern sich ein wenig verteilen würde- einfach der Fairness wegen.

Und das hat jetzt mit dem Thema hier was genau zu tun?

Im übrigen soll ich dir liebe Grüße von deiner selektiven Wahrnehmung ausrichten, hat sie gesagt. (Ich hab sie mal einen Blick auf alle von mir entfernten Beiträge werfen lassen - die hat nicht schlecht gestaunt ob der Vielfalt der Namen. Was glaubst, warum ich so beliebt bin :D)

Und du führst leider einseitige Feldzüge. Immer wieder wahrnehmbar. Damit ist dem Mädchen hier aber nicht gedient.

Ich halte es übrigens, um irgendwie zu Dalys Thema zurückzukommen, für nicht wirklich zielführend, jemanden, der grad alles als Hölle empfindet rund um sich, in dieser Sichtweise auch noch zu bestärken. Ich seh den Sinn darin nicht... eher ist doch angezeigt, einen Weg raus zu suchen, oder.

Gruß
Kinny

Bei der ganzen Geschichte sollten wir hier eh de Ball flach halten...schließlich kennen wir nur eine Version der Zustände...wäre interessant, wie sich Eltern und Großeltern äußern würden...zumal das Ganze ja mit der "verlorenen besten Freundin" anfing, als Problem, das sie so belastet...der Rest kam ja erst später und schien auch gar nicht so wichtig zu sein..."meine Eltern sind immer so gemein...nie darf ich was"....läuft meist darauf hinaus, daß das arme Kindkeinen Tennisunterricht nehmen oder allein durch die Welt trampen darf...oder gar keine Drogen nehmen darf...aus Sicht des Kindes sicher der Weltuntergang schlechthin...

Sage

Sicher kennen wir nur eine Seite. Aber an sich wird aus den Schilderungen schon klar, daß es um "armes Kind darf keine ungesunden Substanzen einwerfen" hier nicht geht. Was ich da an Aussprüchen lese von diesem "Vater", das saugt man sich nicht so aus den Fingern, mein ich. Und das ist schon eine andere Liga als "keinen Tennisunterricht nehmen dürfen"...

Gruß
Kinny

Werbung:
Und das hat jetzt mit dem Thema hier was genau zu tun?

Im übrigen soll ich dir liebe Grüße von deiner selektiven Wahrnehmung ausrichten, hat sie gesagt. (Ich hab sie mal einen Blick auf alle von mir entfernten Beiträge werfen lassen - die hat nicht schlecht gestaunt ob der Vielfalt der Namen. Was glaubst, warum ich so beliebt bin :D)

Und du führst leider einseitige Feldzüge. Immer wieder wahrnehmbar. Damit ist dem Mädchen hier aber nicht gedient.

Ich halte es übrigens, um irgendwie zu Dalys Thema zurückzukommen, für nicht wirklich zielführend, jemanden, der grad alles als Hölle empfindet rund um sich, in dieser Sichtweise auch noch zu bestärken. Ich seh den Sinn darin nicht... eher ist doch angezeigt, einen Weg raus zu suchen, oder.

Gruß
Kinny

:thumbup:

grantel ned so rum X__x :banane:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben