Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe daly,ich muss hier auch mal loswerden.weisst du,du stehst im leben mit solchen problemen NIE alleine da.es gibt ganz viele menschen,die wie du auch schlimme zeiten durch gemacht habe.nur jeder geht mit diesen dingen anders um.was ich dir raten kann,sei stark und mach dir

Kommt drauf an, wie du das jetzt meinst. räumlich oder global ?

Das *nie allein* ist keine räumliche *Allgemeingültigkeit*. ;)

Werbung:
"Und das nicht du bist, die heult, sieht fast jeder."

Nur weil ich hier im Forum so bin? Naja, durch solche Unterhaltungen wie jetzt grade gehts mir besser, aber deswegen bin ich noch lang nich so drauf wie ich gern wär :S

"Und das nicht du bist, die heult, sieht fast jeder."

Nur weil ich hier im Forum so bin? Naja, durch solche Unterhaltungen wie jetzt grade gehts mir besser, aber deswegen bin ich noch lang nich so drauf wie ich gern wär :S

Das wird schon, da habe ich keine Angst bei Dir, ... .
Schlagkräftig bist Du ja, vieleicht ein bisschen positiver sehen, dann wird das schon, ... .:)
lg
Cyrill

Das ist auch so eine Sache: Schlank bleiben empfinde ich als total einfach (habe teilweise extra Butter gegessen um genug Energie zu bekommen als ich mehr Kraftsport gemacht habe damals:D), während andere sich ewig verrückt machen und dabei auch noch immer dicker werden.
Dann gibt es Leute, die gehen raus und können jeden ansprechen, in Gespräche verwickeln, ohne ein winziges Problem dabei zu haben (meine Mutter ist so, schon deshalb verstehen wir uns vielleicht auch nicht).

Ja, man sollte immer sehen, dass Leute sehr verschieden sein können, auch was mögliche Probleme betrifft.

"Schlank bleiben empfinde ich als total einfach"

Genau das hab ich mir auch gedacht, hab es aber nicht geschrieben weil ich niemand verletzen wollte ders nicht ist. Ok, ich ess halt wenig und mach nen bisschen Gymnastik aber sonst mach ich eigentlich garnichts fürs dünnbleiben aber bins trotzdem :S
Keine Ahnung wies jemand schwer fallen kann abzunehmen :confused:

"Schlank bleiben empfinde ich als total einfach"

Genau das hab ich mir auch gedacht, hab es aber nicht geschrieben weil ich niemand verletzen wollte ders nicht ist. Ok, ich ess halt wenig und mach nen bisschen Gymnastik aber sonst mach ich eigentlich garnichts fürs dünnbleiben aber bins trotzdem :S
Keine Ahnung wies jemand schwer fallen kann abzunehmen :confused:

Ich denke ein Teil ist Veranlagung und viel macht auch die Ernährung.
Aber ist doch gut, wenn Du was tust, denn somit lässt Du Dich nicht gehen und das zeugt auch von Selbstbewusstsein.
lg
Cyrill

"Ich denke ein Teil ist Veranlagung und viel macht auch die Ernährung."

Und viele andere Sachen auch :/

Werbung:
Nein.

Das verstehe ich nicht, und ich meine, das ist gut so, daß ich das nicht verstehe.

Das ist ein Glaubenssatz, der sich in mir nach allen Richtungen sehr sehr unbarmherzig anfühlt, silja. Sowohl denen gegenüber, deren Beruf das "Helfen" ist - als auch denen gegenüber, denen geholfen werden soll.

Ich wußte nicht, daß in Deutschland offenbar viele Mißstände beim Jugendamt herrschen - in Grund und Boden verdammen würde ich die Institution dennoch nicht.

Ich bin liebevollen Menschen begegnet in offiziellen Ämtern (ja sogar bei der Polizei...), die in der Tat geholfen haben. Ich habe Amtsschimmel kennengelernt, die nicht zu ertragen waren. Ich habe privat Freundinnen und Freunde, die mir wahrhaft geholfen haben. Ich hatte privat "Freunde", die mich mißbraucht haben, anstatt mir zur Seite zu stehen.

Ich hab was gegen pauschale Urteile und einbetonierte Glaubenssätze, die einer vernünftigen Überprüfung nicht standhalten.

Bitte hüten wir uns davor, Menschen Angst davor zu machen, daß sie professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Gruß
Kinny

Professionell???:confused:

Nein.

Hüten wir uns vor schlecht informierten Menschen.

Vielleicht gibt es ja auch Menschen, die fähig sind, der Wahrheit ins Gesicht zu sehen, z.B. hier:

http://video.biocenter24.com/Jugendamt/

Hüten wir uns, jemandem zu glauben, er würde helfen können, solange er ein Ego hat.

Hüten wir uns zu glauben, dass es eine andere Hilfe gäbe außer dem Gott in uns.

Hüten wir uns zu glauben, jemand würde uns helfen, solange wir uns selbst nicht helfen und unsere Verantwortung an jemand außerhalb von uns abgeben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben