Ich wollt garnix erwecken.
Ich hab mich über deinen Beitrag gefreut, und wollte dir danke sagen dafür.
Sonst nix.
Schad, daß du immer irgendwas in alles reininterpretieren mußt, was nicht drin ist. Da war nur Freude über deine Worte. Und ich wollte es dir sagen.
Wird nicht wieder vorkommen, versprochen.
Gruß
Kinny
Also deine Antwort wäre echt eine gute gewesen, wenn du den letzten Satz weggelassen hättest, der schon wieder nur beleidigte Leberwurst bezeugt.
Noch schöner wäre gewesen- du sagst deine Gefühle wie genannt:
"Schade, dass du......"
Großes Kompliment. Zeugt von der Fähigkeit, Ich-Botschaften zu geben und bei sich zu bleiben.
Aber das: "wird nicht wieder vorkommen"- zeugt davon, diese Ich-Botschaft sofort wieder zunichte zu machen und in ein altes Angriffsmuster zu verfallen.
Bleib doch bei dir ohne das Alte- es wirkt dann so viel weiser und könnte ihm helfen und dir- mit dem Abschluß verhilfst du ihm ja nur, in seinem Kampf zu bleiben, so hat er eine Rechtfertigung für sein Verhalten.
Ohne diesen Abschluss hätte er keine- und es könnte Scham aufsteigen- wenn sie es denn dürfte...
Und bitte: das ist kein Angriff, nur ein ganz lieb gemeinter Hinweis.
Es ist schwer, in Angriffen bei sich zu bleiben und sich nicht auf die Angriffsebene zu begeben- man macht sich verletzbar und es macht Angst.
Wenn ich dir das sage, dann nur, um dich zu unterstützen- kein Angriff, überhaupt nicht.