Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du stehst wohl auf Aufmerksamkeitsdefizite und Psychologie.

Freunde dich doch mit der hier an:

Sie steht auf Luftschlösser und Psychologie!
 
Werbung:
Schlangenstab, wenn du zusehr als Erwachsener Vorschläge machst, dann
brauchst du dich über solche Reaktionen nicht zu wundern. Ab 14/15 fängt man nämlich damit an sich das nicht mehr gefallen zu lassen. Unsinniger Streit
eigentlich wieder.

Das ist alles sehr vermeidbar.

Sie wollte ja Tipps, die hat sie bekommen. Aber wenn es nichts nützt ist es nicht mein Problem. Auf jedenfall würde ich mir an Ihrer Stelle mal Gedanken machen über die Zukunft. Wenn sie nicht will, dann soll sie haben, Ihr willen wird Ihr geschehen, das ist das Leben.
lg
Cyrill
 
Zitat:Sie wollte ja Tipps, die hat sie bekommen. Aber wenn es nichts nützt ist es nicht mein Problem. Auf jedenfall würde ich mir an Ihrer Stelle mal Gedanken machen über die Zukunft. Wenn sie nicht will, dann soll sie haben, Ihr willen wird Ihr geschehen, das ist das Leben.


Sie macht sich schon Gedanken. Sonst hätte es den Thread bzw. die Diskussion nicht gegeben. Aber dann kam halt von verschiedenen Seiten Kritik auf, und daraus entsteht dann meist Konfrontation. Ein Forum ist eigentlich eine gute Sache. Da kann man im Nachinein sehen, wie sich ein Streit manchmal komplett grundlos aus dem Nichts entwickelt hat. Das ist wirklich empfehlenswert da mal nachzuschauen. Frage mich da immer ob "Streitforscher" (Psychologen usw.) sich damit schon auseinandergesetzt haben. Ja, lass die Leute sein (wie sie wollen). Die Idee, dass sich Depressive oder Leute, die Probleme haben keine Gedanken machen ist falsch, sie machen sich eher zuviele Gedanken.

LG PsiSnake
 
Liebe Kinnarih,

möchtest du den Eindruck erwecken, dass deine Stimme hier besonders zählt, und ich mich nun geschmeichelt fühlen muss?

Es ist mir wirklich egal, wie du meine Beiträge empfindest.

Ich müsste mir eher überlegen, wo bin ich meinen Inhalten nicht gefolgt, dass du mich lobst...:D

Wir liegen eben in unserer Wahrnehmung über das LEBEN sehr weit auseinander, ähnlich wirst du es ja wohl auch empfinden.

Und so sind deine Ansichten und Äusserungen für mich kein Maßstab.

Und das sage ich hier sachlich und emotionslos.

Lieben Gruss
Paulus:)

Ich wollt garnix erwecken.

Ich hab mich über deinen Beitrag gefreut, und wollte dir danke sagen dafür.

Sonst nix.

Schad, daß du immer irgendwas in alles reininterpretieren mußt, was nicht drin ist. Da war nur Freude über deine Worte. Und ich wollte es dir sagen.

Wird nicht wieder vorkommen, versprochen.

Gruß
Kinny
 
Dann schließt dieses Thema jetzt bitte wieder oder löscht es am besten.
Die Diskussion hier hatte sich für mich eigentlich schon vor nen paar Stunden erledigt, als der andere Thread geschlossen wurde. Deswegen hab ich auch garkeine Lust noch irgendwas hierzu zu schreiben und werde auch nicht mehr in diesen Thread gehen, denn die Diskussion hier hat sich für mich wie gesagt erledigt. Und ich möchte nicht dass andere Leute über mich schreiben wenn ich nicht dabei bin, also löscht ihn bitte!

Sorry.

du hast bei deiner Anmeldung zugestimmt, daß deine Texte hier veröffentlicht sind, und auch stehenbleiben, solange es keinen in den Forenregeln verankerten Grund zur Löschung gibt.

Und du hast dich auch damit einverstanden erklärt, daß das hier ein moderiertes Forum ist. In dem, soweit wie eben möglich, dafür gesorgt wird, daß Themen das bleiben, was im Titel steht.

Euer Gespräch über deine Schwierigkeiten hat sich vom Thema Vreniis, in dem es entstand, so weit entfernt, daß ich mich entschlossen habe, ihm einen eigenen Raum zu geben.

Deine Trotzreaktion verstehe ich, weil ich auch einmal 15 war - aber gelöscht wird hier garnix. (Außer es verstößt gegen die Forenregeln.) Ich kann den Thread schließen, aber gelöscht wird er nicht. Du hast hier öffentlich geschrieben, es wurde dir öffentlich geantwortet - bedenkst du eigentlich, daß sich hier Menschen, die dich gar nicht kennen, stundenlang liebevoll Gedanken mit dir gemacht haben? Warum sollten deren Beiträge weg?

Gruß
Kinny
 
Ich wollt garnix erwecken.

Ich hab mich über deinen Beitrag gefreut, und wollte dir danke sagen dafür.

Sonst nix.

Schad, daß du immer irgendwas in alles reininterpretieren mußt, was nicht drin ist. Da war nur Freude über deine Worte. Und ich wollte es dir sagen.

Wird nicht wieder vorkommen, versprochen.

Gruß
Kinny

Also deine Antwort wäre echt eine gute gewesen, wenn du den letzten Satz weggelassen hättest, der schon wieder nur beleidigte Leberwurst bezeugt.

Noch schöner wäre gewesen- du sagst deine Gefühle wie genannt:

"Schade, dass du......"

Großes Kompliment. Zeugt von der Fähigkeit, Ich-Botschaften zu geben und bei sich zu bleiben.

Aber das: "wird nicht wieder vorkommen"- zeugt davon, diese Ich-Botschaft sofort wieder zunichte zu machen und in ein altes Angriffsmuster zu verfallen.

Bleib doch bei dir ohne das Alte- es wirkt dann so viel weiser und könnte ihm helfen und dir- mit dem Abschluß verhilfst du ihm ja nur, in seinem Kampf zu bleiben, so hat er eine Rechtfertigung für sein Verhalten.

Ohne diesen Abschluss hätte er keine- und es könnte Scham aufsteigen- wenn sie es denn dürfte...:)

Und bitte: das ist kein Angriff, nur ein ganz lieb gemeinter Hinweis.

Es ist schwer, in Angriffen bei sich zu bleiben und sich nicht auf die Angriffsebene zu begeben- man macht sich verletzbar und es macht Angst.

Wenn ich dir das sage, dann nur, um dich zu unterstützen- kein Angriff, überhaupt nicht.:kiss4:
 

Was dir gesagt wurde, kann ich unterschreiben, Cyrill.

Du sprichst hier mit einer 15jährigen - und wie es um ihr Elternhaus bestellt ist, hat sie eindringlich geschildert. Ich muß lang in meiner Erinnerung kramen, um irgendetwas zu finden, was an Empathielosigkeit an deine Wortspenden hier heranreicht.

Nie 15 gewesen? Nie am liebsten der gesamten Welt an die Gurgel gefahren? Nie total überempfindlich auf ... ja, eben ALLES... reagiert? Schon ganz erwachsen auf die Welt gekommen? (Und das alles OHNE diese Art von traumatischen Erfahrungen, die sie hinter sich hat?)

Naja. Ich muß es nicht verstehen.

Ich warte jedenfalls ab, ob Daly nicht doch diesen Thread noch nützen will. Falls nicht, werd ich ihn gelegentlich schließen. In der Zwischenzeit erinnere ich an die Benimmregeln dieses Forums. (Und vielleicht ein bisserl an Vorbildwirkung? Wie wärs?)

Gruß
Kinny
 
- und wie es um ihr Elternhaus bestellt ist, hat sie eindringlich geschildert.

Ich glaube nicht dass die Verhältnisse im Elternhaus so sind wie Daly sie geschildert hat. Aus jahrelangem Prügeln wurde 1* geschlagen. Aus Mobbingopfer wurde Mobbing dass schon längst vorbei ist usw. usw. Natürlich muß so etwas bei einer 15jährigen anders gesehen werden als bei einem erwachsenen Menschen. Aber verar...en bleibt verar...en. Und auch einer 15jährigen darf man sagen dass man nicht belogen werden will.


Nie 15 gewesen? Nie am liebsten der gesamten Welt an die Gurgel gefahren? Nie total überempfindlich auf ... ja, eben ALLES... reagiert? Schon ganz erwachsen auf die Welt gekommen? (Und das alles OHNE diese Art von traumatischen Erfahrungen, die sie hinter sich hat?)

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern. Und ich habe sofort die rote Karte (von meiner gesamten erwachsenen Umwelt) bekommen, wenn ich anfing zu lügen und Begebenheiten zu dramatisieren. Und das war auch gut so. Sonst hätte ich gelernt dass mich Lügen und Theatralik weiterbringen. So habe ich gelernt dass mich das Kleben an der Wahrheit weiterbringt.

Isisi
 
Ich glaube nicht dass die Verhältnisse im Elternhaus so sind wie Daly sie geschildert hat. Aus jahrelangem Prügeln wurde 1* geschlagen. Aus Mobbingopfer wurde Mobbing dass schon längst vorbei ist usw. usw.

Ich habe gelesen, von Beginn weg, "sie wurde geschlagen, jahrelang" - da stand nix vom Vater (kannst es nachlesen) - und genau das hat sie hinterher bestätigt, geschlagen wurde sie von den Schulkollegen. - Und da steht gleich zu Beginn "habe... hinter mir", das war für mich von Beginn an klar, daß diese Situation etwas vergangenes ist.

Meinst du, jahrelang in der Schule gehänselt, geschlagen, niedergemacht werden vergißt sich auf der Stelle, nur weil die Situation vorbei ist? (Ich habe, nach der Beendigung meiner 9 Jahre währenden Gewaltbeziehung, ein gutes Jahr gebraucht, um wieder halbwegs Kraft zu haben - und ich war eine Erwachsene... das ist doch nicht aus, wenn man die Situation verläßt. Das war monatelang präsent, Nacht für Nacht die alten Bilder vor den Augen. Das war Gegenwart, auch wenns schon vergangen war.)

Und was das Dramatisieren betrifft. Oh. Ich schau mich mal ein bisserl um und seh jede Menge Kinx and Kwins of se Drama hier drin. (Mich eingeschlossen, bittschön, sag ich vorsorglich dazu.) Das ist keine Spezialität einer 15jährigen.

So ein paar Gedanken dazu. Ich erleb sie widerborstig (kein Wunder), aber nicht unehrlich. Sollte ich mich täuschen - lieber einmal zu viel was Gutes gedacht von wem, als ihn zu unrecht verdächtigt.

Gruß
Kinny
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben