Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Kinny,
In diesem Alter sollte man aber fähig sein sich für die Realität zu interessieren.
Das was ich geschrieben habe, da stehe ich dahinter. Denn Sorry, wie will denn so jemand eine Ausbildung machen?
Ich würde das Selbe genau nochmals schreiben, denn ausziehen will sie ja und das mit Ihrem Freund, aber sich nicht für einen Job interessieren?
Ebenfalls sei sie ja (angeblich) therapiert worden wegen dem Mobbing und habe keine Probleme, ... ?
Ebenfalls hat sie ein normales Umfeld, was stimmt den jetzt nun?
Ich weiss natürlich auch, dass ein 15 jähriges Mädchen die Realität vieleicht anders wahrnimmt etc. ... .
Aber ist es dann legitim was zu erfinden und wenn man es analysiert, dass es so nicht gewesen sein kann?
Ich habe über ein Jahrzehnt Erfahrung mit Jugendlichen in diesem Alter, als Lehrlingsbetreuer und eben auch Vertrauensperson, ich werde wohl wissen wie man mit Menschen in diesem Alter umgehen muss.
Ich habe auch die entsprechende Ausbildung für das, denn dafür braucht es eine Weiterbildung wo auch eben auch Psychologie beinhaltet. Jugendliche brauchen eine Basis, damit sie sich zurechtfinden und das sind eben auch Rahmen, dh. ein geregeltes Leben, dh. sie brauchen auch Grenzen. Aber wenn man sie einfach machen lässt und keinen Einfluss nimmt als Eltern oder sonstige Verantwortliche entgleiten solche Kinder sehr schnell und versauen sich Ihr Leben.
Es ist natürlich auch klar, dass Jugendliche gerne die Schuld allem anderen in die Schuhe schieben, denn das lernt man ja schnell, aber wer bequem ist im Leben braucht solche Ausreden. Aber wenn man dann noch auf sowas eingeht und das Unterstützt, dann werden sie auch lernen, dass sie nie Verantwortung übernehmen müssen im Leben.
Das kann soweit gehen, dass Sie dann zu Drogen greifen oder sonstwie auf dumme Ideen kommen.
Kinder brauchen Grenzen, dass ich jetzt deshalb der Böse bin, nimm ich gerne in Kauf.
Falls dies ein Ziel sein ist das Okay, dann schreibe ich auch nichts mehr zu den Themen?
lg
Cyrill

Werbung:
Dieser Satz ist der Knackpunkt dieser Erwartungshaltung. Mit diesem Satz als Manifest, wird da auch nie was draus werden. Das ist eine schlichte Schublade.

Das ist bestimmt keine Schublade, sorry, ... .
Wenn jemand mit dem Freund eine eigene Wohnung will, aber sich für nichts anderes interessiert?
Was soll man tun, es zulassen und gestatten und alles geben was sie fordert?
Wo lebst Du?
lg
Cyrill

Wenn jemand mit dem Freund eine eigene Wohnung will, aber sich für nichts anderes interessiert?

Wärest du bitte so lieb und könntest mir den Beitrag zeigen, wo davon die Rede ist, daß sie mit ihrem Freund irgendwohin ziehen will? Ich habe die Beiträge gestern beim Auseinandernehmen der Threads gelesen. Ich habe jetzt absichtlich noch einmal nachgelesen, ob ich so etwas finde.

Es tut mir leid, ich finds nicht. Ich lese nur mehrfach, sie will ausziehen, wenn sie 16 ist. Wo genau spricht sie von einem Freund, mit dem zusammen sie das tun will?

(Mich interessiert das - weil mich die selektive Wahrnehmung hier neugierig macht. Ob ich da was ausblende, was dasteht - oder du was gelesen hast, was nicht dasteht.)

Gruß
Kinny

Da steht auch nichts von einem Freund, sie will nur weg, weil sie es mit ihrem Vater nicht mehr aushält.

In Bezug auf Typen hat sie nur geschrieben, daß ihr das unangenehm ist, wenn welche was von ihr wollen.

@Nebelwind,
Schaue mal was für Anforderungen bestehen für Jugendliche wenn sie eine Ausbildung machen möchten, die Gesellschaft ist darauf bedacht, dass man immer flexibler wird und mehr kann als Mensch. Wer ein funktionierendes Leben will und unabhängig sein will vom Staat oder der Fürsorge braucht eine Ausbildung. Das ist die Basis im Leben eines Menschen, denn will jemand zur Gesellschaft dazugehören, braucht er mindestens eine berufliche Ausbildung. Selbst Jugendliche die nur eine Berufsausbildung haben, haben es heute schon schwer genug um überhaupt einen Job zu finden, denn die Anforderungen der Arbeitsgeber werden immer grösser. Man kann natürlich gegen den Strom schwimmen und alles vernächlässigen. Aber wer gegen den Strom schwimmt, wird irgendwann mal die Realiät einholen. Wer schon als Kind (benachteiligt) ist, dh. als junger Erwachsener keine Ausbildung hat, wird es besonders schwer haben im Leben. Denn heutzutage ist es schwierig, dass Menschen ohne Ausbildung überhaupt noch einen Job zu bekommen.
Die Anforderungsprofile werden immer härter und strenger. Also wer mal unabhängig sein will und auch Chancen haben will in der jetztigen Welt, muss schauen, dass er die Basics mitkriegt. Das ist die Realiät, alles andere ist Augenwäscherei. Ein junger Mensch, muss sich halt auch dessen bewusst werden. Das man mal eine Sinneskrise haben darf, da spricht ja nichts dagegen. Aber man muss sich wieder fangen und schauen, dass man ein Ziel vor Augen hat. Wenn alle Kinder einfach nur noch davon ausgehen, dass alles geschenkt wird im Leben, wird es bald keinen Sozialstaat mehr geben, denn irgendwie muss ja auch ein Staat funktionieren.
Wenn Hartz vier eine Perspektive ist für einen jungen Menschen nur weil er eine Sinneskrise hat und man noch alles unterstützt, dann ist das Okay, dann muss ich auch nichts mehr zu solchen Themen schreiben.
lg
Cyrill

@Nebelwind,
Schaue mal was für Anforderungen bestehen für Jugendliche wenn sie eine Ausbildung machen möchten, die Gesellschaft ist darauf bedacht, dass man immer flexibler wird und mehr kann als Mensch. Wer ein funktionierendes Leben will und unabhängig sein will vom Staat oder der Fürsorge braucht eine Ausbildung. Das ist die Basis im Leben eines Menschen, denn will jemand zur Gesellschaft dazugehören, braucht er mindestens eine berufliche Ausbildung. Selbst Jugendliche die nur eine Berufsausbildung haben, haben es heute schon schwer genug um überhaupt einen Job zu finden, denn die Anforderungen der Arbeitsgeber werden immer grösser. Man kann natürlich gegen den Strom schwimmen und alles vernächlässigen. Aber wer gegen den Strom schwimmt, wird irgendwann mal die Realiät einholen. Wer schon als Kind (benachteiligt) ist, dh. als junger Erwachsener keine Ausbildung hat, wird es besonders schwer haben im Leben. Denn heutzutage ist es schwierig, dass Menschen ohne Ausbildung überhaupt noch einen Job zu bekommen.
Die Anforderungsprofile werden immer härter und strenger. Also wer mal unabhängig sein will und auch Chancen haben will in der jetztigen Welt, muss schauen, dass er die Basics mitkriegt. Das ist die Realiät, alles andere ist Augenwäscherei. Ein junger Mensch, muss sich halt auch dessen bewusst werden. Das man mal eine Sinneskrise haben darf, da spricht ja nichts dagegen. Aber man muss sich wieder fangen und schauen, dass man ein Ziel vor Augen hat. Wenn alle Kinder einfach nur noch davon ausgehen, dass alles geschenkt wird im Leben, wird es bald keinen Sozialstaat mehr geben, denn irgendwie muss ja auch ein Staat funktionieren.
Wenn Hartz vier eine Perspektive ist für einen jungen Menschen nur weil er eine Sinneskrise hat und man noch alles unterstützt, dann ist das Okay, dann muss ich auch nichts mehr zu solchen Themen schreiben.
lg
Cyrill

Ich weiß nicht genau, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.
Sie geht doch brav zur Schule, alles was sie will ist weg vom Vater, der verletzende Dinge zu ihr sagt, das ist doch eine normale menschliche Reaktion, daß man weg will von Leuten, die sagen, daß man besser tot wäre, oder?
Sie kämpft mit den Folgen von jahrelangem Mobbing, was auch noch dazu kommt, sowas bleibt ja nicht ohne Folgen, da ist es doch verständlich, daß der Wunsch nach Ruhe da ist und daß mal jemand nicht auf ihr rumhackt.

Was Du in Bezug auf Ausbildung schreibst, stimmt ja, ist nicht einfach, aber mit Dalys Problemen hat das ja gar nichts zu tun.
Mir kommt es vor, als wenn Du in ihr etwas bekämpfst, was gar nicht in ihr vorhanden ist.
Ihre Probleme liegen doch ganz woanders.:confused:

Ja ich werde mir Hilfe holen für das was von den Problemen noch übrig ist.

(Muss nur kurz was anmerken:Ich wurde FRÜHER gemobbt, an meiner neuen Schule nicht. Das mit dem fehlenden Interesse der Jungs stimmt nicht, ganz im Gegenteil xD Aber so viel bringen die mir halt auch nicht...)
"OK, ich bin wohl auch von Natur aus ein Einzelgänger"

Bin ich eigentlich auch. Deswegen hab ich auch geschrieben die Jungs bringen mir nicht viel, denn ich will eigentlich garnix von denen -,- Schon nervig auf Dauer.
Das Auto war eigentlich ein alter vw bus :P
Das war auf den jungen Mann bezogen, zuerst unheimlich dann lustig?

"Könnte es sein, dass du dich verschrieben hast, und es müsste heissen Zuchtmeister?"

Hehe das hab ich mir auch gedacht.

Ihr versucht wohl eure Probleme an mir abzuregen.

Ein Tipp: Geht auf Youtube und gebt bei der Suche "Die Mädchengang" ein und schaut euch ein Video an. Dann seht ihr was verzogen bedeutet.
Verschupftes Kind und so schlagkräftig?

"Interessant, wenn man sich im Spiegel sieht, nicht wahr?"

Ich weiß dass du dich in diesem Kommi wiedergespiegelt hast.
Bist wohl neidisch dass ich mit meinen 15 Jahren all...vieles besser kann als du was?

(Eigentlich will ich mich nicht streiten, aber ihr seht ja an der ihren Antworten: Sie wills nicht anders)
Jetzt soll man schon eifersüchtig sein, also wenn sie davon ausgeht, dass man eifersüchtig sein könnte, hat sie kein beschissenes Leben.
Gleich doppelt?
"Interessant, wenn man sich im Spiegel sieht, nicht wahr?"

Ich weiß dass du dich in diesem Kommi wiedergespiegelt hast.
Bist wohl neidisch dass ich mit meinen 15 Jahren all...vieles besser kann als du was?

(Eigentlich will ich mich nicht streiten, aber ihr seht ja an der ihren Antworten: Sie wills nicht anders)

Also kann sein, dass ich hier einen Schritt weiter überlegt habe, ... .
Aber das hier deutet nicht auf ein Kind das gemoppt wurde und anscheinend hat sie auch kein gestörtes Verhältnis zu Jungs.
lg
Cyrill

Ich weiß nicht genau, was das jetzt mit dem Thema zu tun hat.
Sie geht doch brav zur Schule, alles was sie will ist weg vom Vater, der verletzende Dinge zu ihr sagt, das ist doch eine normale menschliche Reaktion, daß man weg will von Leuten, die sagen, daß man besser tot wäre, oder?
Sie kämpft mit den Folgen von jahrelangem Mobbing, was auch noch dazu kommt, sowas bleibt ja nicht ohne Folgen, da ist es doch verständlich, daß der Wunsch nach Ruhe da ist und daß mal jemand nicht auf ihr rumhackt.

Was Du in Bezug auf Ausbildung schreibst, stimmt ja, ist nicht einfach, aber mit Dalys Problemen hat das ja gar nichts zu tun.
Mir kommt es vor, als wenn Du in ihr etwas bekämpfst, was gar nicht in ihr vorhanden ist.
Ihre Probleme liegen doch ganz woanders.:confused:

@Loop,
Sie weiss worauf die Leute anspringen, merkst Du denn nicht, dass es ein Spiel ist von Ihr?
Jedesmal, wenn es um die Themen ging, wo sie angesprochen hat, ist sie ausgewichen und ist nie darauf eingegangen, auf der einten Seite schreibt sie Storys, geht aber nicht darauf ein?
Auf der anderen Seite schreibt sie, sie sei verschupft worden auf der Anderen Seite schreibt sie, dass ich als erwachsener eifersüchtig sei, weil sie Ihr Leben besser im Griff hat als ich?
Hallo die verkauft einen für dumm und die meisten merken es nicht einmal, weil sie auf die Mitleidschiene reinfallen.
Deshalb auch Aufmerksamkeitsdefizit, denn sie braucht Aufmerksamkeit, denn wenn man nicht eingeht, provoziert sie, sie wird frech, wenn man eingeht, schwächt sie ab und schreibt, dass es nicht so wahr.
Also zuerst böser Vater, geht man darauf ein, war es nicht so schlimm.
Dann Mobbing, geht man darauf ein, ist es vor Jahren gewesen.
Dann etc.. ... .
Vieleicht bin ich blöd aber ich habe das System durchschaut, denn wenn sie wirklich Probleme hätte, dann würde sie anderes darüber sprechen. Zumindest wenn ich den Thread durchlese ist mehr als die Hälfte widersprüchlich.
Aber wie schon erwähnt, ich bin gerne der Böse, nur ist hier mehr als die Hälfte was sie schreibt nicht stimmig?
- Totkranke Mutter, ... .
- böser Vater, der die Mutter bevorzugt, weil sie totkrank ist.
- böse Mitschüler, die sie psychisch kaputt gemacht haben.
- Angst vor Geräuschen, aber hat keine Probleme mit Jungs?
lg
Cyrill

Werbung:
Das war auf den jungen Mann bezogen, zuerst unheimlich dann lustig?

Verschupftes Kind und so schlagkräftig?

Jetzt soll man schon eifersüchtig sein, also wenn sie davon ausgeht, dass man eifersüchtig sein könnte, hat sie kein beschissenes Leben.
Gleich doppelt?

Also kann sein, dass ich hier einen Schritt weiter überlegt habe, ... .
Aber das hier deutet nicht auf ein Kind das gemoppt wurde und anscheinend hat sie auch kein gestörtes Verhältnis zu Jungs.
lg
Cyrill

Lieber Schlangenstab,

aus meiner Sicht drischt du hier auf einen leeren Sack, in den du deine eigenen Interpretationen gestopft hast und sie für Realität hältst. Das Gefährliche daran: deine Behauptungen werden von anderen ungeprüft übernommen, und flugs wird aus einer unglücklichen 15jährigen, die sich nimmer auskennt, weil alles ein bisserle viel war, ein "Vampir", der uns "verar****".

Ich bitte dich GANZ eindringlich, alles wegzuspülen, was du hineingelesen hast in die Geschichte hier, und nochmal GANZ nüchtern nur die Worte zu lesen, die da stehen.

Meine Augen lesen GANZ etwas anderes. (Das mag daran liegen, daß ich gewalttraumatische Erfahrungen habe - und daher gewisse Dinge ganz genau wiedererkenne. Das spielt aber keine Rolle.) Du mußt als Berater von Jugendlichen nicht unbedingt ein Spezialist in Sachen Gewalt und Traumatisierung sein. Aber schaden könnte es nicht, wenn du dich da vielleicht ein bissl informieren würdest.

Denn das, was du da an "Tatsachen" hineininterpretierst, die nachweislich nicht da stehen, stimmt mich bedenklich, ich sag dirs. Völlig losgelöst von Daly - egal, ob und wann sie hier nochmal auftaucht - ich habe hier den Eindruck, daß du auf etwas einschreibst, was nicht da ist - außer in deiner Vorstellung davon...

Nix für ungut. Aber ich fände es für ein sinvolles Miteinanderreden förderlich, wenn hier ein bissl die eigene Realitäts-Wahrnehmung überprüft werden könnte. (Ich habs nochmal getan - da steht nix von einem Freund, mit dem sie irgendwohin ziehen will. Wo du den hernimmst, ist mir schleierhaft...)

Gruß
Kinny

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben