Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"war sehr wohl von Prügel die Rede"

Er hat mich ja auch ein mal verprügelt. Aber es war "nur" einmal, deswegen hab ich geschrieben er tut es eigentlich nicht.

"aber nicht das misshandelte Kind das du anfänglich dargestellt hast...."

Von seelischer Misshandlung hast du wohl noch nichts gehört...

Mädchen ein Gratistipp von mir, das meine ich ernst, höre auf mit Deinem Selbstmitleid, das nützt bei mir nichts. Du willst ja nur Mitleid, aber damit ist Dir nicht geholfen. Also ändere das in Deinem Leben. Hast Du das Gefühl ich habe noch nie Prügel in meinem Leben bekommen als Kind?
Du lebst im Jetzt und lerne damit umzugehen, mache was aus Deinem Leben und höre auf Dich selber zu bemitleiden, werde erwachsen, dass heisst aber auch Verantwortung für sich übernehmen. Mache was aus Deinem Leben, dass meine ich ernst. Denn jammern bringt Dich nicht weiter, beweise allen, dass Du was taugst, dann nimm das als Motivator und höre auf mit ausreden für Deine Faulheit und Bequemlichkeit.
lg
Cyrill

Werbung:
@ Asaliah40

Ne aber zu schreiben ich wär nich das misshandelte Kind dass ich vorgegeben hab find ich nich so toll. Ich hab ja schon gesagt dass mir mein Vater mal gesagt hat er würd mich am liebsten so lange an die Wand werfen bis ich keine Luft mehr krieg. Weißt du dass ich ab da mit 13 fast jede Nacht den Alptraum hatte wie er mich die ganze Zeit gegen die Wand wirft, überall blut spritzt und ich immer weniger Luft bekomm?? Das war fast jede Nacht und im Traum wusste ich ja nicht dass es nurn Traum ist! Also schön war das nicht grade...

"und höre auf mit ausreden für Deine Faulheit und Bequemlichkeit."

Schön dass du es als Faulheit betitelst wenn man einfach nicht mehr kann...

Erkennst du deine eigene Starre? Das ist es doch gerade, was nicht gebraucht wird. Der ewig gestrige Weg....

Die eigene Angst, sichtbar gemacht, durch den festen vorgegebenen Rahmen der Gesellschaft...

Lieben Gruss
Paulus:)

Paulus , worin liegt darin für dich Starre, ich habe es nicht verstanden, alles andere sehr wohl und es spricht mich auch an.

Danke
LG:)

Ne aber zu schreiben ich wär nich das misshandelte Kind dass ich vorgegeben hab find ich nich so toll. Ich hab ja schon gesagt dass mir mein Vater mal gesagt hat er würd mich am liebsten so lange an die Wand werfen bis ich keine Luft mehr krieg. Weißt du dass ich ab da mit 13 fast jede Nacht den Alptraum hatte wie er mich die ganze Zeit gegen die Wand wirft, überall blut spritzt und ich immer weniger Luft bekomm?? Das war fast jede Nacht und im Traum wusste ich ja nicht dass es nurn Traum ist! Also schön war das nicht grade...

Weisst Du ich kann lesen und fühlen zwischen den Zeilen, ... .
Das was Du suchst sind ausreden, ich finde es nicht so erhlich, wenn man sich ausreden will und allen anderen Schuld geben will für das man sein Leben nicht im Griff hat. Schaue Du bist um die 16, dass ist ein schönes Alter, aber man muss doch ehrlich sein, die Eltern werden irgendwann einmal nicht mehr für Dich da sein und für Dich sorgen, ... . Dh. irgendwann bist Du volljährig.
Also bitte erzähle mir, wie stellst Du Dir die Zukunft vor?
Mache doch was daraus, Du bist jung und gesund und irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass Du ausflüchte suchst und Entschuldigungen, dass Du einfach nicht motiviert bist?
Also sei mal ganz ehrlich und beantworte diese Fragen.
Wie steht es mit Schulnoten?
Wie steht es mit Zukunft, dh. Gedanken machen über eine Perspektive?
Wie sieht es aus, mit dem was erreichen wollen, dh. wie sehr setzt Du Dich ein für Deine Ausbildung, Schulnoten etc. ... ?
Beantworte mir bitte mal diese Fragen, ... .
lg
Cyrill

"die Eltern werden irgendwann einmal nicht mehr für Dich da sein und für Dich sorgen"

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA
HAHAHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA

Welche Eltern Welches Sorgen?!

"die Eltern werden irgendwann einmal nicht mehr für Dich da sein und für Dich sorgen"

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHAHHAHAHHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHHHAHAHAHAHHAHAHAHHAHAHHAHHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHAHAHAHHAHAHAHAHAHAHA

Ich dachte Du willst erwachsen sein?
Deine Antwort zeugt von kindisch sein, also ich habe Dir ein paar Fragen gestellt, beantworte die mal bitte?
Also Du bist noch ein Kind, sorry ich würde Dir nie die eigene Verantwortung übergeben, ... .
Deine Eltern schauen das Du zu essen hast und geben Dir ein Dach über den Kopf, würden sie keine Verantwortung übernehmen, wärst Du in einem Heim.
lg
Cyrill

Ne aber das was meine Eltern machen...
Ich weiß nicht ob ich es hierhin schreiben soll was mal war... Ne lieber nicht :S

Werbung:
@ Asaliah40

Daly,

ich weiss sehr wohl was seelischer Missbrauch ist, aber dagegen kannst du dich dennoch wehren und "Hilfestellung" hast du hier sehr wohl bekommen, klare Aussagen und klare Tipps. Nur , wie soll man jemanden helfen, der sich nicht helfen lassen will, frage ich jetzt dich??
Das was dir dein Vater gesagt hat , vermute ich in trotzigen Situationen, wo er nähmlich genauso wie du, an dich mit Gesprächen nicht ran kommt, ist dennoch nicht in Ordnung, und ja das sind verletzende Aussagen. Da bin ich ganz bei dir.

Aber ansonsten, du hast es zu entscheiden , wie du weitermachen willst, und daher nimm Hilfe doch mal an, und zerfliesse nicht nur in Selbstmitleid, nur meine Meinung, aber wohlgemeint.;)

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben