Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"von frei sein und machen und tun lassen was man will, kannst Du Dir abschreiben."

Ich will nicht tun und lassen was ich will, ich will einfach nur meine Ruhe -,-
Sonst nichts.

Das ist normal für Jugendliche in Deinem Alter. Mache was daraus und schaue, dass Du Deine Ruhe bekommst. Aber Deine Eltern haben das Sorgerecht für Dich. Also einfach abhängen oder so, liegt nicht drinnen.
Mache was aus dem Leben, suche was positives, eine Herausforderung ein Hobby, suche neue Freunde etc.. Du kannst Dein Leben ja bis zu einem gewissen Sinne selber gestalten. Nur depressiv sein und Selbstmitleid bringt Dich nicht weiter, sondern lässt Dich in ein Loch fallen. Also das heisst, aufstehen, aufwachen, was sinnvolles tun und geniesse Dein Leben, Du bist gesund und jung. Aber wichtig ist, dass Du jetzt die Weichen stellst für die Zukunft, mache was daraus. Sei wenig so ehrlich zu Dir selber und werde Dir bewusst, von nichts kommt nichts, also dh. man muss halt Verantwortung für sein Leben übernehmen, man kann mal eine Krise haben, aber dann muss man wieder aufstehen und halt Einsatz zeigen. Die heutige Zeit ist kein Zuckerschlecken, so wie das Leben auch keines ist.
lg
Cyrill

Werbung:
"Nee...ich bin nur Realist..."

Nein du willst nur dass du Recht hast und ich nicht.

"gutes Benehmen sind die Eintrittskarte."

Demnach dürftest du aber auch noch nie einen Job gehabt haben. Es sei denn du bist in echt anders.

Demnach dürftest du aber auch noch nie einen Job gehabt haben. Es sei denn du bist in echt anders.

...und leider hab ich Recht...kannst ja in die Politik gehen und die Gesetze ändern....

Besides ich bin seit über 25 Jahren im selben Job...und noch nebenbei selbständig...und alles ohne Vitamin B...und ich bin seit dem 16. Lebensjahr Halbwaise...ich schmier auch im real life keinen Honig um´s "Maul"...bringt auch nix...das Aufwachen ist dann um s0 schmerzhafter.

Sage

Dir fehlt die Lebenserfahrung, ... .
Wie sind denn Deine Schulnoten?
Wie ist Dein Verhalten?
Wie stellst Du Dir die Zukunft vor?
Hast Du Dir Gedanken um eine Ausbildung gemacht?
Mein Verdacht ist, Du willst Ruhe, weil Deine Eltern Dir unbequem sind und Dich auffordern was zu tun, das ist das was mir meine Intuition sagt.
lg
Cyrill

...und leider hab ich Recht...kannst ja in die Politik gehen und die Gesetze ändern....

Besides ich bin seit über 25 Jahren im selben Job...und noch nebenbei selbständig...und alles ohne Vitamin B...und ich bin seit dem 16. Lebensjahr Halbwaise...ich schmier auch im real life keinen Honig um´s "Maul"...bringt auch nix...das Aufwachen ist dann um s0 schmerzhafter.

Sage

Mein Gott bist du ein *** entfernt, sowas muß nicht sein... ***
Merkst du nicht dass ich versuche ganz normal mit dir zu reden? Und du suchst ständig nur Streit.

Mein Gott bist du ein *** entfernt ***
Merkst du nicht dass ich versuche ganz normal mit dir zu reden? Und du suchst ständig nur Streit.

Sie sucht keinen Streit, Du reibst Dich nur an Ihr, weil sie nicht auf Dich eingeht und Mitleid mit Dir hat. Es geht ja um Hilfe und nicht um jammern.
Wenn Du Hilfe willst, dann musst Du Dir selber helfen. Dh. Dein Leben und die Verantwortung dafür übernehmen. Ist hart aber in der heutigen Zeit, kommt Nichts von nichts tun und einfach auf Staatskosten leben ist auch keine Zukunftsperspektive.
lg
Cyrill

"Ist hart aber in der heutigen Zeit, kommt Nichts von nichts tun und einfach auf Staatskosten leben ist auch keine Zukunftsperspektive."

Meine Kunstlehrer haben meinen Eltern immer gesagt sie müssten mich fördern weil sie finden dass ich in Kunst hochbegabt bin... In meinem Geburtshoroskop steht auch drin ich sei hochbegabt in Kunst und dass ich daraus was machen muss... Nur ich kann mir nicht vorstellen dass man dadurch viel Geld verdient :(

Ich könnts ja auch machen wie eine von meinen Freundinnen die sich umbringen wollte weil ihr alles zu viel wurde... So und jetzt kommen wahrscheinlich wieder Kommis wie "Du Versagerin, du Weichei, du Looserin etc.

Hallo Daly

Also wirst du in der Schule gemobbt, und zuhause von der Mutter ignoriert,
und dein Vater mobbt dich praktisch auch (und hasst dich möglicherweise sogar, weil du nicht so bist, wie er sich das vorstellt)?

Bei Mobbing an der Schule bringen dir Lehrer überhaupt gar nichts, und Intervention der Eltern auch nicht. Das beste wäre die Schule (oder mindestens Klasse) zu wechseln. Einem Jungen würde ich noch raten Kampfsport und Kraftsport zu machen.
Nachdem ich angefangen habe mich effektiver zu wehren, bin ich auch mehr oder weniger in Ruhe gelassen worden. Und als ich dann sitzen geblieben bin,
hatte ich in der neuen Klasse auch keine Probleme mehr, obwohl ich mich da auch komisch verhalten habe, weil ich ein extremer Einzelgänger war.
Zuhause bei dir ist es sicher nicht angenehm (bei mir war es auch recht schwierig zuhause, auch wenn es anders schwierig war als bei dir), aber sofern du nicht verprügelt oder wirklich misshandelt wirst, ist es sicher besser zu Hause zu bleiben als irgendwelche Dummheiten zu machen (z.B: auf der Straße zu leben...).
Naja, mit 15 war ich auch auf meine Art auf Konfrontation aus, war in der
9.Klasse, habe nichts mehr gelernt, bin sitzengeblieben und danach die nächsten 2 Jahre fast wieder. Hatte am Ende dann trotzdem 2,1 Abitur Schnitt, allerdings bin ich dann später noch depressiver und sozialphobischer geworden und habe dann nichts mehr hinbekommen, aber vielleicht läuft es bei dir ja besser. Also viel Glück.:)

LG PsiSnake

"Ist hart aber in der heutigen Zeit, kommt Nichts von nichts tun und einfach auf Staatskosten leben ist auch keine Zukunftsperspektive."

Meine Kunstlehrer haben meinen Eltern immer gesagt sie müssten mich fördern weil sie finden dass ich in Kunst hochbegabt bin... In meinem Geburtshoroskop steht auch drin ich sei hochbegabt in Kunst und dass ich daraus was machen muss... Nur ich kann mir nicht vorstellen dass man dadurch viel Geld verdient :(

Ich könnts ja auch machen wie eine von meinen Freundinnen die sich umbringen wollte weil ihr alles zu viel wurde... So und jetzt kommen wahrscheinlich wieder Kommis wie "Du Versagerin, du Weichei, du Looserin etc.

Ich denke das mit dem Umbringen ist keine Lösung, war es noch nie.
Aber ich kann Dir empfehlen, dass Du eine Perspektive suchst.
Wenn Du Begabungen hast, dann mache was daraus, aber eines kannst Du mir glauben, es wird einem nichts geschenkt. Man muss das Beste aus seinem Leben machen. Selbstmord ist feige sein, vorallem schaue Du bist jung und kannst was daraus machen, was Du brauchst ist eine Motivation.
Ich denke Du musst vieleicht wieder versuchen Dich zu fangen, dh. mache was daraus, ... . Das ist ehrlich und nicht böse gemeint von mir. Aber die Realität ist so, man muss sich bemühen im Leben, dass ist so. Du bist jung, mache doch was aus Deinem Leben. Schaue das Du in der Schule gut bist oder suche Dir eine Perspektive. Denn wenn Du es nicht jetzt machst, machst Du es nie und wirst es irgendwann später in Deinem Leben bereuen.
Schaue, jeder Mensch ist doch ein wunderbares Wesen mit Begabungen, ... .
Jetzt musst Du rausfinden wo Deine Stärken sind und das Beste daraus machen. Ebenfalls auf Astrologie würde ich mich nicht verlassen, denn das ist ja nicht die Realität sondern ein Versuch einer Erklärung.
Sei ehrlich zu Dir selber, werde wach, werde etwas und mache was aus Deinem jungen Leben. Dh. versuche rauszufinden, weshalb es nicht läuft, dann fange an, anders zu werten, also nicht immer nur das Negative sehen sondern sehe auch das Positive in Deinem Leben.
Verstehst Du was ich meine?
lg
Cyrill

Werbung:
Dir fehlt die Lebenserfahrung, ... .
Wie sind denn Deine Schulnoten?
Wie ist Dein Verhalten?
Wie stellst Du Dir die Zukunft vor?
Hast Du Dir Gedanken um eine Ausbildung gemacht?
Mein Verdacht ist, Du willst Ruhe, weil Deine Eltern Dir unbequem sind und Dich auffordern was zu tun, das ist das was mir meine Intuition sagt.
lg
Cyrill

Erkennst du deine eigene Starre? Das ist es doch gerade, was nicht gebraucht wird. Der ewig gestrige Weg....

Die eigene Angst, sichtbar gemacht, durch den festen vorgegebenen Rahmen der Gesellschaft...

Lieben Gruss
Paulus:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben