Liebe Daly,
was ich hier schreibe, entspringt meiner eigenen Wahrnehmung, und muss sich mit keiner anderen decken oder gleichen.
ich möchte dir die GEISTIGE WELT so vermitteln, dass es für dich praktisch bleibt oder wird, "anwendbar".
Wenn du Impulse, Inspirationen, Ahnungen, nebulöse Erinnerungen wahrnimmst (wie jeder Mensch, die Abgestumpftheit der Menschen aber lässt sie "weiterschlafen"), die allein mit den 5 Hauptsinnen nicht wahrnehmbar und beweisbar sind, dann besteht Grund zur Annahme, dass es sich um Wahrnehmungen aus der GEISTIGEN WELT handelt.
Aus der Welt des Übersinnlichen....
Egal wie Mensch den Beginn des Erdenlebens darstellt, und zu beweisen versucht (Urknall, Darvin), für die Betrachtung aus spiritueller Sicht (Ausrichtung im Geiste), ist das unwichtig.
Das Urwesen des Menschen ist feine, leichte Schwingung, Energie, LICHT, BEDINGUNGSLOSE LIEBE. Ein Zustand, der von einigen Menschen im Ansatz schon wieder gespürt werden kann, von dem Menschen sagen würden, das ist es was ich mir wünsche im LEBEN: GLÜCKSELIGKEIT, FRIEDEN, GESUNDHEIT, eben das Gefühl, dass alles richtig ist wie es ist, und nichts wird vermisst.
Die polarfreie WELT.
Und weil Mensch (nichtinkarniert feinstofflich, Bewusstsein) sich nicht als LICHT/LIEBE wahrnehmen konnte, hat Mensch den Weg in die Dunkelheit gewählt, um sich zu erfahren.
Das aber geht nur in der Welt der Dualität. Der Welt der Gegensätze, die Welt der Formen.
Und so wurde ihm der "Schulungsplanet" Erde geschaffen.
Und so stolperte er in völliger Abkehr vom eigenen GÖTTlichen LICHT über die Erde, vielleicht sogar anfangs ohne Bewusstsein für sich selbst????
Zeit und Raum, was es nur in der Welt der Materie gibt, dienen nun dazu, den schweren Rückweg zur Urexistenz, LICHT und LIEBE, zu gehen.
Nach vermutlich tausenden von Inkatnationen auf der Erde, sind wir jetzt wieder im Bewusstsein an unsere Urexistenz erheblich näher herangerückt, als je zuvor.
Und immer wenn wir sterben, den Körper ablegen, verlassen auch im Normalfall unsere geistigen, zu Zeiten der Inkarnation erdnahen Aspekte, den Bereich der Erde, und begeben sich in die feinstoffliche Welt.
(das ist Bildsprache, so ist z.B. Bewusstsein immer und überall, und auch Materie ist Energie, und das duale Leben ist Illusion...., weil nur sinnerfassbare Analogie des Geistesbewusstseins)
Nun sind wir auf der Erde, um genau all unsere Dunkelheit zu erkennen, um sie in LIEBE transformieren zu können, um irgendwann auch wieder unsere Urexistenz leben zu können, wahlweise.
Und so bekommen wir insbesondere Hinweise von anderen Menschen, wo wir noch nicht LIEBEN können, wo wir noch nicht vergeben können.
Das aber ist erforderlich, um in FRIEDEN leben zu können.
Und solange wir im dualen Bewusstsein gefangen sind, betrachten wir alle Schwächen anderer, die sich gegen uns gefühlstrübend, stimmungsdrückend auswirken als Strafe, oder sogar als berechtigt, weil Sünder und klein....
Spezielle individuelle Attacken gegen uns sind nur dafür gedacht, zu erkennen, wo bin ich selbst schwach, und traue micht nicht, mich innen dagegen zu erheben. Zu erkennen, dass der andere nur aus eigener Unzulänglichkeit mir Schmerz zufügt. Und aus dem vorgeburtlichen Versprechen, mir dann durch sein sich mir in den Weg stellen, zu Richtungsänderungen verhilft (Bewusstseinserweiterung). Aus höherem Bewusstsein ist das ein LIEBESdienst.
Und das mag noch kaum ein Mensch so hören wollen: Und so haben sich Täter und Opfer auf höherer Ebene verabredet. Das wird nur erfasst, wenn auch in höheren Ebenen, Schwingungen wahrgenommen wird. Da erfassen wir jeden Menschen als Schwester und Bruder....
Denn immer war jeder auch Täter (das haben wir zum Schutz und aus Gnade vergessen dürfen). Und diese Kette wird für immer unterbrochen durch Vergeben und LIEBEN.
Bin ich aus einer mir angetanen schmerzlichen Situation gewachsen, habe ich gelernt diesem Menschen zu vergeben, ihn zu LIEBEN, hört das auf.
Und du kannst dich darauf verlassen, kannst du deinem Täter vergeben, ihn erfassen und ihn LIEBEN, hast du ein Stück Himmel auf die Erde geholt, für alle Menschen.
Und in diesem Sinne kannst du nun deine derzeitige Lebenssituation annehmen, und alle Menschen um dich herum neu betrachten, insbesondere deine Verwandten....
Und das übergriffige Verhalten deines Vaters must du nicht länger dulden, wenn du dich als machtvolles Geistwesen, das mit allem LEBEN untrennbar im HERZCHAKRA verbunden ist, erfasst. Ohne jeden Hochmut, aber erhoben aus dem grauen Sumpf der abhängigen Masse, die zu erdulden hat....
Du, im Bewusstsein ein Kind des höchsten geistigen Bewusstsein zu sein, bestimmt was dir angetan wird.
Die Ereignisse "gegen" dich auf der Erde zeigen dir an, wo du dich noch klein fühlst, wo dir auch von anderen "Kleinfühlen" vorgelebt und eingeredte wird, wo sich Menschen über dich stellen, allein weil sie nicht die Grösse haben dich frei zu lassen...., aus eigener Angst und Enge der nicht erlösten eigenen Probleme...
Und wenn du dich nun mal nach dir selbst umschauen möchtest, dann ist dazu der Weg nach innen geeignet.
Ruhiger Platz, und los gehts:
Konzentriere dich auf den Punkt in der Mitte der Brust, deinem HERZCHAKRA (das wahre HERZ des Geistkörpers), und verbinde dich dort mit der BEDINGUNGSLOSEN LIEBE.
Sprich in Gedanken den Satz: "Ich gehe in Resonanz zur BEDINGUNGSLOSEN LIEBE".
Konzentriere dich dabei auf dein HERZCHAKRA. Und nun lass alles zu, was sich dir zeigen will.
Vielleicht spürst du anfangs gar nichts. Wisse aber, du bist dennoch mit der geistigen Welt verbunden.
Vielleicht spürst du Weite und Wärme. Vielleicht erhältst du Bilder, Stimmen. Vielleicht auch nur ein befriedigendes Gefühl, oder nur Wohlsein.
Egal, was dir auch begegnet, dort ist der Raum, wo du dir delbst, deinem göttlichen Aspekt, dem kollektiven Bewusstsein des LEBENS, wahrhaftig begenen kannst.
Das geht nicht im Handumdrehen. Das ist hingebungsvolle, bewusste "Arbeit" an sich selbst. Die bestangelegte Zeit des Lebens. Denn so werde ich zum NEUEN Menschen, und öffne Tore und Türen für ein glückliches Leben. Und dazu muss ich nicht erst sterben...
Darus erwächst dir dein Selbstbewusstsein, dass nach aussen nach und nach in Erscheinung tritt, und dir die Menschen in einem anderen selbstverständlichen Respekt begegnen. Der Geist bestimmt die Materie. Deine Haltung wird aufrecht, deine Erscheinung wird charismatisch....
Dein Alter ist dabei nicht so vordergründig wichtig. Allein dein derzeitiger "Zustand", und der wahre Wunsch dich selbst zu leben, frei (natürlich unter Beachtung aller Gesetze und dem Respekt vor anderen, den du auch für dich selber forderst) von den Zwängen anderer Menschen. Das haben sie an sich selbst zu vollbringen.
Mit der Leichtigkeit des eigenen Bewusstseins, der Wahrnehmung der untrennbaren Verbundenheit im HERZEN mit allem LEBEN, wird deine Kraft wachsen und allen sichtbar werden. Deine LIEBE zu ALLEM. Und auch nur damit werden die dunklen, niederen Schwingungen auf der Erde, die zu all dem Drama und Trauma, auch deinem eigenen, geführt haben, gehoben, und in LIEBE transformiert.
Ich spüre, dass du mich erfassen kannst. Möchtest du mehr wissen, so gibt es die Möglichkeit über PN. Vielleicht auch ein Telfonat.
Ob du da bist, um das dir hier Geschriebene auch schon umsetzen zu können, kannst allein du entscheiden. Lass auch bitte immer die Möglichkeit der äusseren Hilfe zu. Oft ist das die Voraussetzung um halbwegs stabil zu werden. Und darauf lassen sich dann ev. erst NEUE Schritte aufbauen.
Es ist wichtig, dass du hier für Menschen deines Alters/Lebenssituation stellvertretend neue Wege gehst, und nicht stillschweigend, ausweichend hinnimmst.
So bietest du auch anderen Menschen, die dir derzeit im Verhalten gegenüberstehen, eine Chance zur Entwicklung. Denn jeder ist wie du, aber jeder Mensch nimmt sich noch unterschiedlich wahr....
Das Leben aber findet auf der Erde statt, mit festem Grund unter den Füssen. Vorübergehende Euphorie und Eifer sind inbegriffen, müssen aber nicht mit Wahrheit verwechselt werden.
Ich danke dir.
Lieben Gruss
Paulus