Schwierigkeiten (vor allem im Elternhaus)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Herr Schlangenstab:

Mir fehlt zwar definitiv die Fachkenntnis im Umgang mit Jugendlichen und Kindern (ist auch NICHT mein Beruf);
aber stimmt es dich nicht irgendwie nachdenklich,
dass junge Mädchen wie sie (und andere ihres Alters) sich bereits keinen
anderen Weg wissen, und sich Hilfe und Aufmerksamkeit in einer Internet-Plattform holen?

Ein Punkt, der mich oft nachdenklich stimmt.
Das junge Pubertierende so dermaßen sich selbst überlassen sind;
dass die Eltern oftmals nicht einmal wissen (und es sie auch nicht interessiert),
was die Kid's so im Internet tun -
und wo es enden kann, davon gabs ja in letzter Zeit oft satt in den Medien zu lesen!

Und dann ist sie 15 - und bedient sich einer einfachen, ihrer Art entsprechenden Wortwahl und Sprache!
Du wirst sie mit deiner Fachsimpelei nicht erreichen!

Ich persönlich wünsche ihr, dass sie jemand in ihrem näheren Umfeld findet - eine erwachsene verantwortungsbewusst Person - der sie sich anvertrauen kann.

Schönen Tag euch noch!

Werbung:
Sorry, dann hast Du die Psychologie nicht begriffen, jeder sucht mal Zusammenhänge und Erklärungen, dh. man versucht zu erklären, weshalb es so kommen konnte, ... .
Also sieht man auch die Vergangenheit, ... .
lg
Cyrill

Das ist ja was völlig anderes als das was du eben geschrieben hast.

Eben schriebst du

Das Problem an der Psychologie, man sucht Verantwortungen und Schuldige

jetzt plötzlich sprichst du davon Zusammenhänge und Erklärungen zu suchen.

Das sind doch völlig unterschiedliche Aussagen!!!!

Verantwortung und Schuldige zu suchen ist doch völlig konträr zu Zusammenhänge und Erklärungen suchen.

Ja, Zusammenhänge und Erklärungen sucht die Psychologie. Aber das war nicht deine Aussage.

Das ist so als wenn wir folgenden Dialog führen:

Ich: Kühe legen Eier
Du: Das stimmt nicht. Kühe legen keine Eier.
Ich: Sorry, dann hast du keine Ahnung von Kühen. Kühe geben nämlich sehr wohl Milch.

Du verdrehst dir ja selbst die Worte im Mund.:)

Schlangestab, Du argumentierst GENAUSO wie jemand, der sein ganzes
Leben einfach nur funktionieren musste,hat wohl ne unangenehme Seite
zum schwingen gebracht.

"weil du deine "Tonart" geändert hast, so kann man dir zuhören"

Wenn du 8 Jahre vor Angst nicht geschlafen hast, Tag und Nacht sowieso nur Angst hattest, 5 mal fast im Krankenhaus gelandet wärst, dein Vater dir jeden Tag sagt wie doof du doch wärst und dass er froh wäre wenn du dich umbringst, deine Mitschüler dich behandeln als wärst du nur irgendein wertloses Wesen, das nur dafür existiert damit man es mal eben so fertigmachen kann wenn man Lust hat, an dem man seine schlechte Laune auslassen kann, das man schlagen kann, das man auslachen kann wenns anfängt zu weinen und deine Eltern sich mehr um die Haustiere als um dich kümmern und dann hier irgendwelche Leute daher kommen und sich darüber lustig machen - ich glaube dann hättest auch du einen ähnlichen Ton an dir gehabt.

Unbedingt! Hau druff und lass es raus- genau dafür sind wir hier und wer es nicht verträgt, der soll gehen, weil der versteht ein schlecht behandeltes Mädel nicht. Alles besser als schweigen und davon krank werden:
also raus damit.:thumbup:

Das ist so als wenn wir folgenden Dialog führen:

Ich: Kühe legen Eier
Du: Das stimmt nicht. Kühe legen keine Eier.
Ich: Sorry, dann hast du keine Ahnung von Kühen. Kühe geben nämlich sehr wohl Milch.

Du verdrehst dir ja selbst die Worte im Mund.:)

Das ist einfach nur gut.

:)

Danke
Kinny

"Mich würde wirklich interessieren wie dein Leben und deine Situation jetzt zu Hause und in der Schule ist. Nicht wie es vor Jahren war - sondern jetzt."

Wenn ich nicht Schule mach oder bei meiner Freundin bin, dann bin ich in meinem Zimmer. Meine Eltern seh ich ja so gut wie nie, denn ich geh ihnen aus dem Weg weil ich vielzuviel Angst hab dass wieder irgendwelche dummen Sprüche kommen. Aber es macht ihnen anscheinend nichts aus dass sie mich am Tag vielleicht 2mal für 10 Sekunden sehen, denn sie sagen nichts dazu, sie kommen nicht in mein Zimmer und wenn ich sie frag ob sie mal kurz Zeit hätten dann gehts nicht weil entweder: Fernsehen, keine Lust, Periode, schlafen etc.

"Ist das Leben aktuell eine Drangsal oder ist es eine Drangsal weil die Erinnerungen im Kopf festsitzen?"

Natürlich sind die Erinnerungen nicht schön und mir gehts jedesmal mies wenn ich an sie denk, aber das ist ja bei fast jedem so.

Es gibt auch ScheißEltern.

"Mich würde wirklich interessieren wie dein Leben und deine Situation jetzt zu Hause und in der Schule ist. Nicht wie es vor Jahren war - sondern jetzt."

Wenn ich nicht Schule mach oder bei meiner Freundin bin, dann bin ich in meinem Zimmer. Meine Eltern seh ich ja so gut wie nie, denn ich geh ihnen aus dem Weg weil ich vielzuviel Angst hab dass wieder irgendwelche dummen Sprüche kommen. Aber es macht ihnen anscheinend nichts aus dass sie mich am Tag vielleicht 2mal für 10 Sekunden sehen, denn sie sagen nichts dazu, sie kommen nicht in mein Zimmer und wenn ich sie frag ob sie mal kurz Zeit hätten dann gehts nicht weil entweder: Fernsehen, keine Lust, Periode, schlafen etc.

"Ist das Leben aktuell eine Drangsal oder ist es eine Drangsal weil die Erinnerungen im Kopf festsitzen?"

Natürlich sind die Erinnerungen nicht schön und mir gehts jedesmal mies wenn ich an sie denk, aber das ist ja bei fast jedem so.

push

.

Das ist nicht mein Problem, mache was Du willst, Du trägst aber auch dafür die Verantwortung.
lg
Cyrill

Verantwortung:

Vergiss nicht, sie ist noch keine 18!

Da sollten zuerst die Eltern die Verantwortung tragen - mittragen - und sie lehren, verantwortlich zu werden.
Scheint ja aber hier nicht der Fall zu sein.
Wem sollte man da wohl eher die Leviten lesen?

Ich könnte mir nicht vorstellen, wenn ich selbst Kinder hätte, diese nicht zu lieben oder ihnen gleichgültig gegenüber zu stehen. Du schriebst dass deine Eltern dich nicht lieben, ja dich scheinbar sogar hassen. War das immer so? Bei beiden? Oder kansst du dich auch an liebevolle Zeiten mit deiner Mutter oder deinem Vater erinnern?

Lg Isisi

Werbung:
In allem Ernst... Daly, ich würde an deiner Stelle in allem Ernst zum Jugendamt gehen, und dort erzählen, was mit dir angestellt wird. Du bist nicht allein und verlassen - und du bist in einem Alter, wo du bereits für dich selbst sprechen darfst und kannst. Es gibt staatliche Organisationen, die sind dafür da, sich um sowas zu kümmern - damit geholfen wird.

Bitte nimm Unterstützung in Anspruch. In einem Forum, auf virtueller Basis, kann man zuhören, Rat geben, mitfühlen - aber konkret helfen kann man dir nur in der realen Welt. Ein Anruf beim Jugendamt - mit der Bitte um Beratung - und die Sache bekommt vielleicht ein anderes Gesicht...

Ich verstehe auch vermutlich ziemlich gut, warum du das, wofür du so harte Worte fandest, als "Lustigmachen" aufgefaßt hast. Das kann man aber so schwer hier im Internet erklären. Drum immer wieder mein Hinweis, hol dir bitte reale Hilfe, von dir real gegenübersitzenden Menschen... Das Umfeld, in dem du lebst, kann nicht gesund sein für einen jungen Menschen...

Liebe Grüße
Kinny

Liebe kinny,

ich meine es jetzt nur lieb und kein bisschen angreifend, aber:

deine Tipps in Ehren. Es gibt aber vielleicht Erfahrungen, die du noch nicht hattest und ich habe sehr viel Missbrauch im Leben erlebt, aber am Schlimmsten von allen war das Jugendamt.

Bitte mach dir einmal die Mühe und gehe googeln unter dem Suchbegriff: Jugendamt-Verbrecheramt.
Da sind mind. 13 000 Seiten von Menschen und Videos, die beschreiben, auf welche Art das Jugendamt missbraucht und seelisch vergewaltigt.

Nur der Information wegen.

Es gibt wenig Schlimmeres in Deutschland als das, was da passiert.

Es ist eine wahnsinnig schlechte Idee, jemanden, der Hilfe sucht, zum Jugendamt zu schicken. Das sind Monster da, wie sich niemand vorstellen kann, der das nicht erlebt hat. Ich hätte es nicht geglaubt, was da passiert, wenn ich es nicht selbst erlebt hätte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben