Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Liebes Röschen,

auch ich verfolge deinen thread seit Anfang (ich erkenne mich wie gesagt so sehr in deiner Geschichte wieder, dass ich hier von all den Tipps - wie wahrscheinlich andere auch - ganz intensiv mitlerne....)
Jetzt habe ich mich bei deinem letzten Beitrag auch (mal wieder) erschrocken, und die anderen die hier ein paar Moralpredigten abgeliefert haben haben auch teilweise sehr recht mit den Einwänden und Bedenken.
(So seh ich das jedenfalls, kann sein dass du das anders siehst. In Bezug auf mich hätten sie sehr Recht mit dem Leviten-lesen... grade seit gestern mal wieder).

Ich möchte dir aber jetzt nochmal sagen, dass ich dich als Mitleidensgenossin, die grade auch mitten im nicht-loslassen-können Chaos steckt, dass ich dich nur zu gut verstehe.
Jeder Tag birgt neue "Überraschungen"... war man am Abend zuvor noch ein wahrer Heiliger und gönnte man seinem Geliebten mann noch alles Glück/Frauen/Freiheit der Welt ohne selbst etwas davon abhaben zu wollen/brauchen/müssen, ist man am nächsten Tag plötzlich das wahre gegenteil. Man will ihn gar nicht mehr hergeben. und einige zeit später ist man in totaler kampfstimmung und hat das Gefühl, dem schicksal kräftig nachhelfen zu müssen. Oder auf einmal wird einemalles zu viel und man versinkt nur noch im Schmerz/Traurigkeit/Einsamkeit und zweifelt an sich selbst. Es fühlt sich an als ob man es gar nicht mehr Wert ist geliebt zu werden. USW......
Ein wahres Wechselbad der gefühle eben.
Ich bin seit gestern wieder dabei meine "Kampfrüstung" anzuziehen... :lachen: Ich bin selber von mir erschrocken, wo ich doch eigentlich beschlossen hatte, ihn jetzt mit aller Macht loszulassen... Ich wollte alle Tränen die ich noch übrig habe weinen, und dann versuchen nach vorne zu blicken. Pustekuchen. es hat das gegenteil bewirkt. Ich habe das gefühl bekommen, dass ich noch gar nicht richtig um ihn gekämpft habe... fDas ich das erst noch tun muss, bevor ich "aufgeben" will/kann. (es fühlt sich ZU stark noch so an, dass wir zusammengehören. Ich will mit ihm eine familie gründen und Kinder haben! ich will ihn gar nicht loslassen! Es fühlt sich so falsch an plötzlich, das loslassen!!) Abe ich habe gleichzeitig ein mulmiges gefühl, damit könnte ic ihn nur noch weiter weg von mir treiben.

Liebes Röschen, das soll auf keinen Fall eine Aufforderung sein, die gleichen Dummheiten zu machen wie ich. Das wirst du hoffentlich eh nicht, bist meiner meinung nach sehr stark und gehst deinen eigenen weg.
Dies wollte ich dir als Zuruf von "einem Abgrund" zum "andern Abgrund" rüberschicken... du bist nicht allein, es gibt hier viele andere die genauso kämpfen nd verzeilfeln und weitermachen wie du.
ich bin gespannt wie es mit uns allen weitergeht! Alles liebe!!!!!!!!!!!!!!!
:umarmen::umarmen::umarmen:
Heldin

Werbung:
Hallo Heldin,

das innerliche Chaos, dass eine dermaßen einschneidende Situation mit sich bringt, hast du wirklich gut und nachvollziehbar beschrieben.
Ich denke, jemand von Außen, kann nicht wirklich beurteilen, was in diesem oder jenem Gefühlsextrem richtig oder falsch ist.
Es sind halt alles Tips, die von einen ausgewogenen Gefühlszustand aus gegeben werden.
Jeder hat doch auch das Recht auf die eigenen Dummheiten, die dann eben Teil des Weges sind und zum individuellen Verarbeitungsprozess gehören.

lg
Gabi

Hallo Heldin

Mit unseren Beiträgen für Röschen geht es glaube ich nicht um Recht oder Unrecht.Denn entscheiden tut sie selber.Es kann nur Begleitung sein.
Bei deinem Beitrag lese,spüre ich dass du jetzt kämpfen willst.Du setzt Kraft ein.
Meine Erfahrung ist :Mit Druck erreiche ich Gegendruck.
Du spürst jetzt deine eigenen Gefühle ,und die sind wichtig denn darum gehts.
Die gehören zu dir das ist deins.Kann dich so gut verstehen,habe dies alles erlebt.Ich weiss wie schwer loslassen ist.Vielleicht kommt etwas viel Besseres in dein Leben denn wir können und dürfen nicht Macht auf die Gefühle anderer einsetzten.Das weiss ich im Innersten.Wir dürfen andere nicht manipulieren.
Denn wir (ich wollte das auch nicht)Und stell dir vor es wäre umgekehrt
Wäre das fair?
Lass deine Gefühle zu solange du es brauchst,sie sind berechtigt,weinen
erleichtert tut gut.Doch bleib im Innersten bei dir ,bei deinen Gefühlen.
Ich weiss nicht ob ich dir das vermitteln kann doch es war mir ein Versuch wert.Entscheiden zust du.:umarmen::umarmen:

Lichtvolle herzliche Grüsse Kosima
Namaste

also ich bin auch im selben prozess :) und kann nur eines sagen.

ratschläge, vorwürfe hilfen von freunden ... alles ist gut und toll und hilfreich.

nur ... wirklich umsetzen kann man die dinge erst, wenn man selbst dazu innerlich bereit ist. solange man nur vom verstand entscheidet, ist das nur halbherzig. innerlich, voll und ganz dazu bereit muss man sein, und das setzt zeit, zeit für den abnabelungs und reifungsprozess voraus.
akzeptieren, dass bestehende strukuren nicht mehr funktioníeren, dass ich nur mein leben verändern und beeinflussen kann, nie das eines anderen..

der dauert beim einen kürzer, beim anderen länger.

das sind meine erfahrungen dazu. ein richtiger transformationsprozess, passend zu pluto sonne und pluto mond :D

lg valli

Hallo Yalli

Ja .Aus meiner Erfahrung idt dies der Weg in Richtung innerer Freiheit,und das wiederum muss man erleben um es zu verstehen
Ich habe ein gutes Gefühl ,bei deinem Weg

Namaste Kosima:umarmen::umarmen:

das innerliche Chaos, dass eine dermaßen einschneidende Situation mit sich bringt, hast du wirklich gut und nachvollziehbar beschrieben.

Danke das freut mich. Es erstaunt und überrascht mich immer wieder, dass andere die gleichen Gefühle kennen. Weil man es ja immer ganz allein durchmacht/erlebt/fühlt. Und dann ist der Austausch drüber wie eine Brücke, die spüren lässt dass man doch nicht alleine ist. Das ist so schön und tut so unglaublich gut!
:umarmen::umarmen:

Hallo Kosima

Bei deinem Beitrag lese,spüre ich dass du jetzt kämpfen willst.Du setzt Kraft ein.
Meine Erfahrung ist :Mit Druck erreiche ich Gegendruck.
Das stimmt... Das sind auch meine Zweifel.. irgendwo tief drinnen sagt eine warnende Stimme ich könnte ihn dadurch noch mehr verlieren

Du spürst jetzt deine eigenen Gefühle ,und die sind wichtig denn darum gehts.
Die gehören zu dir das ist deins.Kann dich so gut verstehen,habe dies alles erlebt.Ich weiss wie schwer loslassen ist.Vielleicht kommt etwas viel Besseres in dein Leben denn wir können und dürfen nicht Macht auf die Gefühle anderer einsetzten.Das weiss ich im Innersten.Wir dürfen andere nicht manipulieren.
Denn wir (ich wollte das auch nicht)Und stell dir vor es wäre umgekehrt
Wäre das fair?
Lass deine Gefühle zu solange du es brauchst,sie sind berechtigt,weinen
erleichtert tut gut.Doch bleib im Innersten bei dir ,bei deinen Gefühlen.
Ich weiss nicht ob ich dir das vermitteln kann doch es war mir ein Versuch wert.Entscheiden zust du.

Du hast es gut vermittelt! Du unterstützt meine innere warnende (leise) Stimme, die ich beinah mit meinem kämpferischen Waffengeklirr zum schweigen gebracht hätte. Jetzt denk ich doch nochmal drüber nach - hab ich das richtige vor?
Das waren GENAU die richtigen Worte zur richtigen Zeit glaub ich . Ich weiss wieviel grad für mich auf dem Spiel steht. Und als Elefant im Pozellanladen könnte ich grade in dieser Situation viel kaputt machen.
Ganz liebes danke dir. :liebe1:
Heldin

Dankeschön .Deine Bestätigung macht mir auch Mut weiter zu helfen da wo Hilfe angenommen wird.
Vielleicht nochwas.Diese leise Stimme kannst du spüren lernen.Ich habe sie oft gehört doch nicht an sie ,an mich geglaubt.
Gestern habe ich was Schönes ausprobiert.Dies wurde mir aber erst im nachhinein bewusst.
Wollte eine Geburtstagskarte für meine Tochter raussuchen,nun versuchte ich dies mit geschlossenen Augen.Ich spürte ganz leise ,feine Widerstände.
Die Wahl fiel auf eine Karte die ich nicht für sie mit dem (Verstand) ausgesucht hätte.Also nochmal ,und wieder die gleiche Karte.
Was ich dir sagen will,wir spüren doch der verstand sagt uns was anderes.
Ich bin neugierig in den nächsten Tagen was sie für eine Reaktion zeigt.

Ja ich kann dir nur zurückgeben,auch du hast mir jetzt was gegeben auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Und letztendlich können wir alle uns helfen und weiterentwickeln wenn wir mit dem Herzen dabei sind.Und das bin ich.

:umarmen::umarmen::umarmen:
Namaste
Kosima

Werbung:
Deine Bestätigung macht mir auch Mut weiter zu helfen da wo Hilfe angenommen wird.

Dort wo in "Freiheit zu sich selbst" Hilfe angenommen werden kann,
bedarf es ja nur einer Hilfe zur Selbsthilfe.

Was ist mit jenen dort, wo "Im Innen" Hilfe angenommen werden möchte,
dieses "Ja" jedoch nicht bis nach außen durchdringt und dann die obligatorische
"Annahme" entsteht: Dieser Mensch wollte ja die Hilfe NICHT?

Zurück
Oben