Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Hi Luna,

ich hoffe es ist ok wenn ich auch mal meinen Senf dazu gebe :D
klar, wenn dir einer gefaellt dann muss du schon mit ihm reden :D , flirten, verabreden etc. Aber wenn es dann zu Spielchen kommt , wenn er ambivalent wird etc dann isses m.E. nach nicht wert, ausser du willst nur ne lockere Bindung. Und was meinst du mit "Waffen einer Frau" ? mit deinen sexuellen Reizen locken? Korrigiere mich bitte wenn du es anders meintest, aber einen der im Endeffekt sich deswegen entscheidet mit dir zusammen zu sein, der wird das hoechstwahrscheinlich auch bei ner andern machen, wenn deine Reize ihn nicht mehr reizen (tolles Wortspiel :D)
LG
kat

Hallo Katnim,

ich meine damit eigentlich gar nicht so dieses famme fatale Zeug (das kann eher in die Hose gehen) sondern mehr taktisch und intelligent vorgehen.

Gefühle kommen und gehen. Gefühle kann man beeinflussen. Lange Rückzüge wo man/frau sich wieder mittet um sich energetisch aufzuladen. An sich arbeiten, den anderen ein wenig studieren und herausfinden wie man für den Mann wieder attraktiv sein könnte. Manchmal ist es eben genaud das Gegenteil von dem wie man sich fühlt (Klammeräffchen zum Beispiel). Neue Seiten an sich entdecken und sie auch leben. Den Mann mal mit einer neuen Seite überraschen (darf nicht gespielt sein sondern muss erarbeitet werden).

Wir alle haben Anteile die wir nicht leben sondern projezieren. Warum nicht eine andere Seite leben. Und dann üben üben üben. Scheitern und nochmals probieren dies mal besser. Dann braucht man/frau wieder Rückzug um das ganze zu überblicken und um die Erfolge auszuwerten.

Man darf auch mal was inzenieren finde ich. Das Leben ist ein Spiel, wähle deine Rollen und wechsle sie bei bedarf…

Ich finde man darf die Liebe nicht mit zu viel Ernstes beschweren.

grüsse
luna7
 
Werbung:
Oh danke Xchen! Ich würde aber nie sagen, dass ich überdurchschnittlich schön bin, das klingt mir irgendwie zu eingebildet und liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ich hatte damals einen Buchtip von Gabi bekommen - UWE M. Kraus: In dem Buch "Models, Schönheit und Astrologie" schreibt er, dass 45% der "untersuchten" Models diese Verbindung zwischen Sonne und Venus haben.

In meinem Bekanntenkreis habe ich niemanden gefunden, der eine Sonne/Venus Konjunktion hat, von daher dachte ich, dass es wirklich selten ist. Ich könnte mir denken, dass die Menschen mit dieser Verbindung bestimmt auch ein künstlerisches Talent haben, oder allgemein kreativ sind.

Roscher schreibt dazu auch eitel und kontakfreudig.

LG :katze:


Hallo Katze,

sehe ich ähnlich.
Letztendlich entscheidet ja nicht ein einziger Aspekt über unser Aussehen.

Für das Aussehen ist mehr der AC mit allen seinen Verbindungen zuständig.
Eine Sonne/Venus-Konjunktion zeigt eine Einheit/Gleichklang zwischen Verhalten und Harmonie/Anmut an.
Sicher kann sich diese auch in der Ausstrahlung des Betreffenden zeigen,
kein Thema, aber wichtig wären der AC und seine Verbindungen,
ebenso das 3. Haus (das Haus der Selbstdarstellung) und das 7. Haus (wie gehen wir auf Andere zu).

Ich habe erlebt, dass Sonne/Venus-Aspekte meist eine gewisse Liebenswürdigkeit im Auftreten mit sich bringen,
was natürlich sehr angenehm ist. :)

lieben Gruß
Birgit
 
Hallo liebes röschen,

ich kann dich nur zu gut verstehen, das du weiterhin alles über ihn wissen möchtest, und das du die neue sehen möchtest.
Auch seine Wohnung sehen willst, doch um so mehr du von ihm willst, umso mehr zieht er sich raus.

Das er sich so verhält, wie er sich verhält, liegt sicherlich daran, das er dir nicht wehtun möchte.
In dem Zusammenhang kann ich verstehen das er nicht möchte das du die neue kennenlernst.
Würde ich auch nicht wollen, was soll es denn bringen?

Ich würde es von ihm nicht als unfair betrachten sondern als, er kann nicht anders, bringt es nicht übers Herz. Das was er tut, tuen viele Männer, wenn sie sich trennen und eine Frau läuft ihnen hinterher oder klebt an ihnen.

Klar freu ich mich auch wenn du positiv nach vorne schaust, doch das es so einfach nicht wird oder ist, bei einer solchen Liebe, das war mir schon klar.
Rückschläge inbegriffen.

Ich hoffe du verrennst dich nicht doch in eine Hoffnung die vielleicht nichts bringt.
Es tuen soviele und leiden mehr als nötig.
Überlege doch mal, was würdest du denn an seiner Stelle tuen, könntest du knallhart sein?

:umarmen:

LG
flimm
 
Hallo liebes röschen,

ich kann dich nur zu gut verstehen, das du weiterhin alles über ihn wissen möchtest, und das du die neue sehen möchtest.
Auch seine Wohnung sehen willst, doch um so mehr du von ihm willst, umso mehr zieht er sich raus.

Hallo trauriges Röschen,:umarmen:

ich kann es auch sehr gut nachempfinden, dass du seine neue Wohnung sehen willst, dass du die Andere sehen möchtest, dass du seine Nähe irgendwie suchst, auch wenn das alles unheimlich weh tut - ist das wahrscheinlich immer noch besser als ihn garnicht mehr zu sehen? Er ist halt noch ganz stark in deinem Herzen verankert und klar du hast noch nicht mal angefangen dich zu lösen. So eine Trennung ist ja auch kein schneller gerader Schnitt, sondern vollzieht sich über einen längeren Zeitraum und über mehrere Phasen. Die Gefühle, die tiefe Veränderungen begleiten, sind häufig schmerzhaft.
Ich hab eben beim lesen deines posts gedacht, dass du noch unheimlich liebevoll über ihn redest - kein böses Wort, keine Anklagen - das finde ich erstaunlich und bewundernswert.
Aber ich hab auch gedacht, wenn die Zeit kommt, wo sie eine Wut entwickelt, dann ist der erste Schritt zur Ablösung vollzogen. Aber das braucht Zeit, noch herrscht die Trauer vor.
Mich tröstet in schwierigen Zeiten immer die Tatsache, dass nichts von Dauer ist - weder die glücklichen Zeiten, aber auch nicht die schweren Zeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft.
Gabi
 
Du Röschen,

Urlaub machen ist wirklich gar keine dumme Idee. Somit entziehst du dich ihm auch. Du sagst doch, die neue ist nicht so einfach, weil sie kein Problem damit hat, sich ihm zu entziehen.

Mach das auch, aber anders. Sag ihm, du kannst ihn nicht mehr sehen, du willst es schaffen, ihn loszulassen und das geht nur, wenn du Distanz zu ihm bekommst. Und dann fahr drei Wochen weg - alleine. Was meinst du, wie der aus der Wäsche guckt.

Wenn man will, dass einem jemand vermisst, dann muss man ihm dazu auch die Möglichkeit geben. Wenn du unerreichbar bist und er dich am Strand von Fuerte Ventura weiss, im Bikini mit einer Pina Colada in der Hand ....., dann kann es schon sein, dass er mal zum Nachdenken kommt und draufkommt, dass er dich doch lieber an seiner Seiten wissen möchte.

Und wenn es nicht so klappt wie wir es gern hätten, dann hast du einen schönen Urlaub gehabt und viele neue Eindrücke, Erlebnisse und somit den ersten Schritt zum Loslassen geschafft.


:)
Frl.Zizipe

ich hab diese Woche urlaub, kann jetzt dann länger keinen urlaub nehmen beruflich, jetzt im mai sind kollegen dran.
und ehrlich ich bin einfach gar nicht der typ der allein in urlaub fährt.... das ist gar nicht meins. ich wisst eh mit wem ich am liebsten in urlaub wär...

ja ihr habt schon recht räumliche trennung.......... das hat uns auch eine professionelle person geraten, ein monat kein kontakt und dann soll er sich entscheiden........ ich kanns so schwer....... ganz auf ihn zu verzichten.... so hab ich wenigstens etwas von ihm.... und das ist auch was...... eine freundschaft.............. er war auch mein bester freund.... und mit den tieren brauch ich ihn auch mal zum schauen und aufpassen... .er liebt sie ja auch.
aber wisst ihr was wirklich schlimm jetzt ist............ wenn die eine bei ihm schläft seh ich fast hin.......... fühl mich hin.................
 
Hallo Katnim,

ich meine damit eigentlich gar nicht so dieses famme fatale Zeug (das kann eher in die Hose gehen) sondern mehr taktisch und intelligent vorgehen.

Gefühle kommen und gehen. Gefühle kann man beeinflussen. Lange Rückzüge wo man/frau sich wieder mittet um sich energetisch aufzuladen.

Ich weiss wovon du sprichst, aber ich sehe dies eher als einen natuerlichen Prozess und als gesunden Egoismus als Taktik.

An sich arbeiten, den anderen ein wenig studieren und herausfinden wie man für den Mann wieder attraktiv sein könnte. Manchmal ist es eben genaud das Gegenteil von dem wie man sich fühlt (Klammeräffchen zum Beispiel). Neue Seiten an sich entdecken und sie auch leben. Den Mann mal mit einer neuen Seite überraschen (darf nicht gespielt sein sondern muss erarbeitet werden).

Ja wenn du das so gemeint hast, dann stimme ich dem groesstenteils zu. Aber so wie du sagtest, es muss erarbeitet werden und es muss authentisch sein. Aber solche Erarbeitung bzw. SELBSTwerdung dauert seine Zeit und wenn z.b. der Mann schnell eine Beziehung will, ich aber fuehle es ist nicht an der Zeit und wir beide muessten aneinander arbeiten damit es passt, dann muessen beide evtl ihre eigenen Wege gehen die auch manchmal nicht wieder zusammenfuehren,aber wenn es sein soll, weil es passt, dann kommt man zusammen

Wir alle haben Anteile die wir nicht leben sondern projezieren. Warum nicht eine andere Seite leben. Und dann üben üben üben. Scheitern und nochmals probieren dies mal besser. Dann braucht man/frau wieder Rückzug um das ganze zu überblicken und um die Erfolge auszuwerten.

Ja das hast du schoen geschrieben.Sollte aber wie gesagt alles authentisch und gewollt sein und nicht lediglich dazu dienen den andern zu bekommen. Oft ist es auch nachdem man diese Seiten in sich selbst entdeckt hat, dass man den andern dann nicht mehr anziehend findet.

Man darf auch mal was inzenieren finde ich. Das Leben ist ein Spiel, wähle deine Rollen und wechsle sie bei bedarf…


Naja aber das was du schriebst hat nichts mit Inszenierung zu tun, sondern mit Individuation des eigenen Selbst, hinter dem ich auch stehe: Den andern als Spiegel betrachten von dem man lernen kann um selbst GANZ zu werden.

Ich finde man darf die Liebe nicht mit zu viel Ernstes beschweren.

Ich denke die Natur der Liebe ist Leichtigkeit und aus dem Grunde kämpfe ich auch nicht um sie, sondern nehme an wenn sie kommt. Nur mir taktischen Spielchen erschwert man die Liebe weil man etwas zu kontrollieren versucht. Aber so wie du schreibst, meinen wir eigentlich nicht zuuu unterschiedliche Sachen :)

grüsse
luna7

Dir auch :)
 
Hallo trauriges Röschen,:umarmen:

ich kann es auch sehr gut nachempfinden, dass du seine neue Wohnung sehen willst, dass du die Andere sehen möchtest, dass du seine Nähe irgendwie suchst, auch wenn das alles unheimlich weh tut - ist das wahrscheinlich immer noch besser als ihn garnicht mehr zu sehen? Er ist halt noch ganz stark in deinem Herzen verankert und klar du hast noch nicht mal angefangen dich zu lösen. So eine Trennung ist ja auch kein schneller gerader Schnitt, sondern vollzieht sich über einen längeren Zeitraum und über mehrere Phasen. Die Gefühle, die tiefe Veränderungen begleiten, sind häufig schmerzhaft.
Ich hab eben beim lesen deines posts gedacht, dass du noch unheimlich liebevoll über ihn redest - kein böses Wort, keine Anklagen - das finde ich erstaunlich und bewundernswert.
Aber ich hab auch gedacht, wenn die Zeit kommt, wo sie eine Wut entwickelt, dann ist der erste Schritt zur Ablösung vollzogen. Aber das braucht Zeit, noch herrscht die Trauer vor.
Mich tröstet in schwierigen Zeiten immer die Tatsache, dass nichts von Dauer ist - weder die glücklichen Zeiten, aber auch nicht die schweren Zeiten.

Ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft.
Gabi

hallo liebe gabi,
danke für dein verständnis, dass ich alles sehen will....

ja nicht viele böse worte hab ich für ihn, dafür ist er wirklich zu sehr in mein herz und was würds auch bringen wenn ich in abwerte und bewerte.... gings mir dann besser? Du meinst der erste Schritt zu Ablösung wär da.... so quasi wie kinder in der pubertät gegen ihre eltern wettern um sich abzulösen....

ich würde wen in meiner situation dasselbe raten was hier soviel raten..... abstand, loslassen, räumliche distanz.... wegfahren...........
aber es ist eben genau wie du sagst, dass gar nichts mehr noch schlimmer wiegt.... und ich deswegen wohl alles in kauf nehme um ihn als mensch zu behalten. . .

ich sag euch was ich mir wirklich wünsche............. es so zu akzeptieren wie es ist.... mit allem, dass es sie gibt und dass er nun seine eigene wohnung hat... sein eigenes leben lebt........ dass er sich von mir getrennt hat..... es akzeptieren von ganzem herzen.... und das schöne von ihm als mensch behalten, dass wir überalles reden können, uns aushelfen etc. UND dass mir das nicht wehtut, sondern dass es mir reicht.
 
Hallo Röschen,

kann dich so gut verstehen. :kiss4:

So ganz komme ich auch nicht drumherum, ihn als nicht ganz fair dir gegenüber zu empfinden.
Er macht es dir damit sehr schwer loszulassen.

Könntest du es schaffen, dir selbst Abstand von ihm zu gönnen?
Wurde ja hier auch schon angesprochen.

Gönne dir morgen noch den Triumph die Wohnung als erste betreten zu haben (kann ich übrigens gut nachvollziehen :))
und versuche dann, wenn du kannst, dich eine Zeit von ihm zurückzuziehen.

Du brauchst Abstand und er sollte mal wissen, wie es ist, wenn du nicht immer zur Verfügung stehst.
Nur dann kann er sich vielleicht auch klarer werden.

Tue dir in der Zeit selbst was Gutes und/oder texte uns hier gern seitenweise zu, wenn es dir hilft.

Aber ich denke, einen Versuch ist es wert.

So, liebes Röschen, nun drück ich dich einfach mal und sende dir ganz viel Kraft.

lieben Gruß
Birgit

liebe bridget,
danke für deinen beitrag.
ich stimme dir vollständig zu. ich weiss so wärs gut. Da Sache ist auch er lässt meines gefühls nach nicht ganz los, wenn er mich ganz loslassen würd dann würd ichs spüren, dann wärs vielleicht etwas leichter auch für mich.

ja ich mir selbst abstand von ihm gönnen....... das ist ne gute frage.... ich weiss nicht ob ich es mir gönnen können, möchten tät ich schon.
irgendwo brauch ich da hilfe dazu, irgendein engel, irgendwas...
ich schaffs einfach nicht allein. es war einfach so viel innigkeit, dass ich kaum alles aufgeben kann.....
ich möchte gerne morgen abend in die wohnung..... quasi spuren von mir hinterlassen....:banane: ich hab zwar die banane gemacht, aber so lustig find ichs eigentlich gar nicht, was ich da möchte.
ich versuchs, nur zur zeit bin ich so schwach, dass ich mir das nicht zutrau,
ich hör aber nicht auf es zu schaffen, das versprech ich, nur heut gehts bestimmt nicht mehr.
ich warte jetzt eigentlich schon wieder dass er sich bei mir meldet... poststück ist für ihn da...
samstag fahr ich zu einer freundin weg über nacht...... ist auch gut.
da ist dann auch sicher die andere bei ihm........ schlimm schlimmm
 
Röschen, er SERVIERT Dir doch wunderbar, warum ihn die andere so fasziniert:

Weil sie nicht klebt, ganz im Gegenteil. DAS kannst Du auch, nicht nur sie.:)

Ich schließe mich den Vorrednern an, fahr auf Urlaub, sei nicht mehr verfügbar. Und damit hast Du Gelegenheit, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, Deinen eigenen Wert endlich zu sehen, weit weg von ihm.

Gönn Dir ein Stück von Dir selbst. Nimm DICH und fahr mit DIR an einen schönen Ort. Wenn er auch nur leichte Sehnsucht nach Dir hätte, kann sie sich JETZT garantiert nicht entwickeln, erst dann, wenn Du nicht da bist.

Liebe Grüße
Suena

liebe suena,
sicher serviert er mir was zu tun ist..... danke dass du so an mich glaubst.... dass ich das auch kann.... ich glaubs nicht ganz.... ich bin sozusagen eine richtige "Professionelle Kleberin", dies quasi von der pike auf gelernt hat.... ich kann meine profession glaub ich so schnell nicht abschütteln.... die wahrheit ist dass ich einen mann bräuchte der so sehr in seiner eigenen mitte ist, dass er mein kleben nicht bedrohlich empfindet.... ich weiss jetzt meinen einige vielleicht ich will an mir selbst nicht arbeiten... das stimmt nicht, ich arbeite dran, aber meine tendenz wird bleiben, da bin ich REalist.

das mit der entwicklung der sehnsucht ja da geb ich dir recht.... das kann so wies jetzt ist nicht sein, weil ich bin rund um die uhr verfügbar und noch mehr........ spüren könnt er erst wenn ich das weite suche... ich weiss vom kopf her wies sein soll, aber meine seele spielt nicht ganz mit ... leider..... die macht nicht was mein kopf will, die macht ihre eigene sache....
 
Werbung:
Hallo Katze,

sehe ich ähnlich.
Letztendlich entscheidet ja nicht ein einziger Aspekt über unser Aussehen.

Für das Aussehen ist mehr der AC mit allen seinen Verbindungen zuständig.
Eine Sonne/Venus-Konjunktion zeigt eine Einheit/Gleichklang zwischen Verhalten und Harmonie/Anmut an.
Sicher kann sich diese auch in der Ausstrahlung des Betreffenden zeigen,
kein Thema, aber wichtig wären der AC und seine Verbindungen,
ebenso das 3. Haus (das Haus der Selbstdarstellung) und das 7. Haus (wie gehen wir auf Andere zu).

Ich habe erlebt, dass Sonne/Venus-Aspekte meist eine gewisse Liebenswürdigkeit im Auftreten mit sich bringen,
was natürlich sehr angenehm ist. :)

lieben Gruß
Birgit

Hi Birgit :)

Die einzige Verbindung die ich zum AC habe ist Jupiter (aus Haus 3) im Sextil. Habe mir schon gedacht ob man da nicht auch irgendwann mal zur Korpulenz neigen könnte, oder ob das eher beim Trigon der Fall wäre. Allerdings wirkt wohl mein Jungfrau AC etwas dagegen, denn noch bin ich schlank ;)

LG :katze:
 
Zurück
Oben