Schwere Einsamkeit nach langer Beziehung...

Eines ist sicher..... so wie ich jetzt bin wird er bestimmt nicht zu mir zurückkommen und sich für mich entscheiden..... wieso auch? Ich bin die alte, weswegen er sich getrennt..... weil wir so kleben. Und ich kleb immer noch an ihm. Und dieser Klebstoff der klebt so stark wie der stärkste PATTEX..... und ich komm nicht los.............. es ist zum aus der haut fahren manchmal.

Morgen abend bekommt er den Schlüssel ich möchte dann die Wohnung sehen von innen, ich glaub er hat Angst davor, ich will sie aber trotzdem sehen. Ich werd sie auch sehen, hat er auch gesagt. Ich möchte aber vor ihr drinn sein. Blöd. weiss viele denken sich ihren Teil....

Ich bin ihm nicht richtig bös, weil ich kenne seine ganze Familiengeschichte, ich kenne sein Wesen, seine Sensibilität und eigene Zerbrechlichkeit... seine Verletzungen.......... ich weiss was er fühlt und denkt...... darum kann ich nicht böse sein, wenn er sich von mir befreien mag, weil ich zu sehr ein Thema für ihn darstell, von dem er sich selbt lösen muss.
ICH LIEBE IHN.... ALS MENSCH. Und es tut so weh dass ich ihn als Partner, als MANN nicht mehr haben darf...........

Werbung:
röschen;2612020 schrieb:
Hallo meine Lieben,
hier ist ja richtig viel geschrieben worden, ich werd schauen dass ich auf einzelne noch näher eingehe. Aber erst mal möcht ich einen aktuellen Bericht geben wies mir denn so geht. Also leider gehts mir seit gestern abend und heute nicht so gut. Ich wollts gar nicht schreiben, weil ich sah viel haben sich so gefreut dass es mir besser geht... und ich mich auch........ und nun wollt ich niemanden enttäuschen und wieder so traurig sein und weinen, wo sich doch viele über mein Lachen freuten. Doch am meisten bin ich selbst enttäuscht, wie wenig ich wirklich loslassen kann.
Also gestern war ich eigentlich den ganzen Tag gut drauf.... hab mich schön gemacht, weil wir hatten einen gemeinsamen Termin bei wem dritten wos um uns ging. Irgendwie ist es so gelaufen, dass ich eben wieder einiges mehr über die andere erfahren habe, was diese FRau denn so ausmacht und was ihm an ihr besser gefällt wie an mir... das sind jetzt keine äusserlichkeiten sondern eher innerlichkeiten... ein gefühl wie er sich bei ihr fühlt und bei mir nicht.... mit ihr ist es wie urlaub, er vergisst alles rundherum und mit ihr hat er gesagt... konnte er die letzten wochen soviel lachen wie mit mir die letzten 3 Jahre nicht.... (da heul ich schon wieder... tut einfach weh).....

Die Sache ist die.... ich wollte die femme fatale spielen.... aber die Wahrheit ist, er kennt mich zu gut, um mir dieses Spiel abzunehmen..... und es fühlt sich nimma stimmig an, er hat mich sowieso durchschaut, ich ihn ja auch.
Ich muss die femme fatale nicht spielen, weil um die körperliche eroberung müsst ich nicht kämpfen bei ihm, das weiss ich so und so wo ich steh. Denn vielmehr gehts mir natürlich ums emotionale..... um mein herz dass ihn wieder ganz haben willl...... ich merke in wirklichkeit leide ich wie ein hund......
ich weiss jetzt wieder ganz genau es geht nicht um die eroberung es geht um ihn loszulassen, ............ denn bei der anderen frau ist es nun so........
sie sagt zu ihm, da ist die tür, wenn du gehst dann gehst du................
ich sage, bitte bleibe..................... das ist der kleine und feine unterschied.
bei ihr hat er verlustangst... haben wir gestern alles ganz genau besprochen... diese frau hat zu ihm gesagt.... (sie ist ja um einiges älter als ich und sie hat noch nie mit einem mann zusammengewohnt... jajaja...) sie hat sich noch nie so bei einem mann öffnen können............ noch nie in 40 jahren............ UND GLAUBT MIR ICH WEISS GENAU WAS DIESE FRAU MEINT.......... ich war mit ihm sieben jahre symbiotisch in verbindung........ und mir gings genauso.......... und ich könnte sie köpfen dafür dass sie mir das wegnimmt und es auch ihn ihm erkennt.........................
Also und dann hab ich erfahren diese Frau ist kühl.............. vom naturell.... das sagen auch andere von ihr.......... ich bin warm..... das sagen auch die menschen von mir.................... er muss durch dornengestänge hindurch zu ihr......... ich war offen...................... dies reizt ihn wohl.

Die frau hat gesagt................ SIE (also mich meint sie damit) soll uns endlich in Ruhe lassen (ich hab gar nix getan...) vielleicht ihn angerufen... als sie dabei war... aber da hat er eh nicht abgehoben....... das tut weh.........

da bekomm ich auch Wut und denk mir nein dann erst recht nicht, wenn sie so über mich redet................. und jetzt bekommt er morgen den schlüssel für die neue wohnung............... und auf einmal kommen ihm die ersten zweifel zur nähe zu mir........... und nur deswegen weil IHR passt es gar nicht dass ich quasi um die ecke wohne..................... aber das ist so da kann sie sich die zähne dran ausbeissen.
und jetzt hat er nämlich angst ich könnte vor seiner tür stehen, wenn sie da ist.... ja ich möchte sie gerne kennenlernen, klar logisch und normal... möchte ein bild von ihr haben............. aber das will er partout nicht, hat die grösste angst davor................
es ist alles zum davonlaufen.............................

man kann keine beziehung mit der anderen vergleichen.......... ich habe eine gewebe zu ihm das ist einzigartig ......... das kann man mit keiner anderen beziehung vergleichen, darum werden manche nicht verstehen wie ich handle.

gestern abend war ich sehr traurig, zum abschied hat er mir gesagt, es wird irgendwann der Tag kommen wo du mir glaubst wie lieb ich dich hab. Und es wird irgendwann der tag kommen wo du einen ausgleich bekommst, für das was du mir gegeben hast............... da bin ich mir ganz sicher. Und er sagte noch dass wir irgendwann als Menschen zueinander finden werden.......
Dann fuhr er zu ihr, und ich wieder mit tränen alleine zurück.

Heute mittag gingen wir in der mittagspause von ihm spazieren.
Immer wenn ich kommt schaut er mich lieb an, nimmt mich in arm, macht mir kompliment.
wie gingen in der sonne spazieren, dann bekam ich wieder die Tränen....
er hat mich in seine ARme geschlossen.......... ich hab ihm nur sagen können ich möcht sogerne loslassen...... jeder sagts mir, überall les ichs und zu 1000 Prozent weiss ichs....aber ich schaffs einfach nicht. er hielt mich ganz fest und sagte....... Du schaffst so vieles, ich weiss das.... es ist ok....... du bist mir so ein wertvoller Mensch und du bist so wichtig für mich. Er akzeptiert es dass ich es nicht schaffe. Er hat auch gesagt, es wär ja auch schwer für ihn mich nicht mehr zu sehen.
Na ja sowars heut......... und so sitzt ich jetzt da und weiss grad nicht wie das weitergeht..........................................

Ja ich wuerde auch sagen dass dir raeumlicher Abstand von ihm gut tun wuerde, was ja jetzt bloed ist da er in deine Naehe gezogn ist (was ich eher seltsam finde ehrlich gesagt). Ich finde es auch nicht fair von ihm dass er dir sagt, dass er dich auch nicht verlieren will, wobei du ja die Einzige bist die ziemlich an der ganzen Situation zu leiden scheint. Ihm gehts ja super dabei das Beste aus beiden Welten zu haben und du kannst schauen wo du bleibst? neee , an deiner Stelle wuerde ich den Kontakt auf das Noetigste reduzieren. Das bloede ist ja , dass er in der Naehe wohnt...aber der Tip mit dem Urlaub ist gut!!
Viel Kraft wuensche ich dir meine Liebe!! Lass dich mal druecken :trost:

Du Röschen,

Urlaub machen ist wirklich gar keine dumme Idee. Somit entziehst du dich ihm auch. Du sagst doch, die neue ist nicht so einfach, weil sie kein Problem damit hat, sich ihm zu entziehen.

Mach das auch, aber anders. Sag ihm, du kannst ihn nicht mehr sehen, du willst es schaffen, ihn loszulassen und das geht nur, wenn du Distanz zu ihm bekommst. Und dann fahr drei Wochen weg - alleine. Was meinst du, wie der aus der Wäsche guckt.

Wenn man will, dass einem jemand vermisst, dann muss man ihm dazu auch die Möglichkeit geben. Wenn du unerreichbar bist und er dich am Strand von Fuerte Ventura weiss, im Bikini mit einer Pina Colada in der Hand ....., dann kann es schon sein, dass er mal zum Nachdenken kommt und draufkommt, dass er dich doch lieber an seiner Seiten wissen möchte.

Und wenn es nicht so klappt wie wir es gern hätten, dann hast du einen schönen Urlaub gehabt und viele neue Eindrücke, Erlebnisse und somit den ersten Schritt zum Loslassen geschafft.

:)
Frl.Zizipe

Hallo Röschen,

kann dich so gut verstehen. :kiss4:

So ganz komme ich auch nicht drumherum, ihn als nicht ganz fair dir gegenüber zu empfinden.
Er macht es dir damit sehr schwer loszulassen.

Könntest du es schaffen, dir selbst Abstand von ihm zu gönnen?
Wurde ja hier auch schon angesprochen.

Gönne dir morgen noch den Triumph die Wohnung als erste betreten zu haben (kann ich übrigens gut nachvollziehen :))
und versuche dann, wenn du kannst, dich eine Zeit von ihm zurückzuziehen.

Du brauchst Abstand und er sollte mal wissen, wie es ist, wenn du nicht immer zur Verfügung stehst.
Nur dann kann er sich vielleicht auch klarer werden.

Tue dir in der Zeit selbst was Gutes und/oder texte uns hier gern seitenweise zu, wenn es dir hilft.

Aber ich denke, einen Versuch ist es wert.

So, liebes Röschen, nun drück ich dich einfach mal und sende dir ganz viel Kraft.

lieben Gruß
Birgit

Röschen, er SERVIERT Dir doch wunderbar, warum ihn die andere so fasziniert:

Weil sie nicht klebt, ganz im Gegenteil. DAS kannst Du auch, nicht nur sie.:)

Ich schließe mich den Vorrednern an, fahr auf Urlaub, sei nicht mehr verfügbar. Und damit hast Du Gelegenheit, Dich mit Dir selbst zu beschäftigen, Deinen eigenen Wert endlich zu sehen, weit weg von ihm.

Gönn Dir ein Stück von Dir selbst. Nimm DICH und fahr mit DIR an einen schönen Ort. Wenn er auch nur leichte Sehnsucht nach Dir hätte, kann sie sich JETZT garantiert nicht entwickeln, erst dann, wenn Du nicht da bist.

Liebe Grüße
Suena

hallo liebe birgit...
ich hab erst grad deine antwort bzw. beitrag gelesen...ja ich hoffe das es normal ist....naja ich hadere halt mit mir selber...weil ich es schon gern hinter mir hätte...aber wer in dem fall nicht :)
würd mich freuen wenn du astrologisch für mich nachschauen könntest.....
hab mit sowas überhaupt keine erfahrung...und wär gespannt...
ein herzliches :danke:
drück dich auch...
alles liebe
sunny

Hallo sunny,

mache ich doch gern.
Sende mir am besten per PN deine genauen Geburtsdaten,
als Datum, Uhrzeit und Geburtsort.

Dann schaue ich für dich mal rein. :)

lieben Gruß
Birgit

alle schönen Frauen haben eine Sonne/Venus Verbindung:)

Oh danke Xchen! Ich würde aber nie sagen, dass ich überdurchschnittlich schön bin, das klingt mir irgendwie zu eingebildet und liegt ja auch im Auge des Betrachters. Ich hatte damals einen Buchtip von Gabi bekommen - UWE M. Kraus: In dem Buch "Models, Schönheit und Astrologie" schreibt er, dass 45% der "untersuchten" Models diese Verbindung zwischen Sonne und Venus haben.

In meinem Bekanntenkreis habe ich niemanden gefunden, der eine Sonne/Venus Konjunktion hat, von daher dachte ich, dass es wirklich selten ist. Ich könnte mir denken, dass die Menschen mit dieser Verbindung bestimmt auch ein künstlerisches Talent haben, oder allgemein kreativ sind.

Roscher schreibt dazu auch eitel und kontakfreudig.

LG :katze:

Werbung:
und ausserdem wirst du an einem andern Ort die Situation vielleicht aus einem andern Blickwinkel erfahren. Du siehst wie schoen Zeit ALLEINE zu verbringen sein kann, du hast die Chance interessante Menschen kennenzulernen, ein bisschen flirten auch wenn du magst, wenn nicht ist auch ok, einfach mal nichts tun, faulenzen, die neue Gegend erkunden, ein gutes Buch lesen, spazieren gehen, Gallerien anschauen, faul am Strand liegen und dich braeunen :D o mann das macht mir jetzt Lust auf Urlaub :D
Da wird dir die Rueckkehr in deine Stadt gar nicht als so prickelnd vorkommen. Und wenn du Sehnsucht haben solltest was ja natuerlich waere, ja und? dann gebe diesem Gefuehl Raum. heule wenn dir danach ist, schreie in ein Kissen, goenne dir ein Flaeschchen Wein, schlag ueber die Straenge. Alles ist erlaubt, aber versuche nicht in dem Trott in dem du momentan bist gefangen zu bleiben, denn du bist diejenige die am meisten unter der Situ leidet, aber du kannst den ersten Schritt zur Veraederung machen. :)
Alles Liebe

Zurück
Oben