Der Tor von Gor
Neues Mitglied
Gegen Borreliose gibt es keine Impfungen, also wenigstens erst mal informieren, dann beschimpfen.
Erst lesen dann meckern
Fehler von mir es war FSMEund dagegen hilft aufjedenfall die Zeckenschutzimpfung .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gegen Borreliose gibt es keine Impfungen, also wenigstens erst mal informieren, dann beschimpfen.
Fehler von mir es war FSMEund dagegen hilft aufjedenfall die Zeckenschutzimpfung .
Echt schlimm.
Bin krank auf die Welt gekommen und wollte eigentlich wieder gehen, aber man hat mich nicht lassen. Hab also nur überlebt, weil andere es wollten und mich quasi gezwungen haben.
Hm... Liebe, liebe Loop, hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch... ganz sicher wolltest du auf die Welt kommen, aber nicht normal, sondern mit einem gewissen Nervenkitzel oder einem gewissen Risiko oder doch eher mit einem Zaudern? Je nachdem, welches Gefühl jetzt für dich belastend ist, so wolltest du das in einer Lebensaufgabe dadurch bestärken... vielleicht. Wenn du es nicht gewollt hättest, hätte kein Arzt der Welt dich ins Leben holen können... Das glaube ich, so wie manch anderer hier. Ich war lange Zeit wütend über mein Schicksal, weiß aber jetzt, "normal" wäre irgendwie auch "uncool" für mich gewesen... und das in eine Lebensaufgabe, die da bei mir Selbstbestimmung und nicht Fremdbestimmung heißt, macht für mich sogar "manchmal", je nach Verfassung, auch seinen Sinn. So eine Herz-OP schränkt einen ja immer ein, macht einen abhängig, vielleicht aber auch nur scheinbar abhängig? Und auch deine Mutter/Eltern/Geschwister übernehmen ihren Part bei deiner von dir ganz durchdachten Lebensaufgabe und klar ist es auch so, dass Kinder umgekehrt für ihre Eltern in eine Rolle schlüpfen, damit diese widerrum an ihrer Aufgabe, die da vielleicht heißt, Loslassen/Vertrauen, arbeiten können. Also meist spricht man die Aufgaben miteinander ab... also, wenn man an sowas glaubt... also ist jetzt kein Allwissen hier, sondern stammt bei mir ein wenig aus dem Buch Archetypen der Seelen... gekoppelt mit dem eigenen Gefühl... und diesem und jenem... will hier auch keinem in seinem Glauben zu Nahe treten... JEDER Glaube ist richtig, solange er keinem schadet... also bitte nicht falsch verstehen, falls sich hier jemand oder du gar nicht damit identifizieren kann. Es gibt Seelen, die kommen zum Beispiel mit einer Behinderung auf die Welt... also das soll jetzt keine Messlatte dafür darstellen, dass die jetzt viel besser mit ihrem Schicksal klarkommen/klargekommen sind als du/wir... oder weiter "entwickelt" sind... oder sowas... sondern eher Mut schenken... vielleicht hatten sie sich auch eine ganz andere "Unterstützung" im Umfeld ausgesucht, damit sie eines Tages anderen überhaupt Mut schenken können... vielleicht haben sich da ganze "Seelen-Familien" zum bewussten Mut-Schenken hier auf Erden verabredet... und deshalb Nuancen vielleicht "mit weniger oder anderen Steinen" gepflastert... wer weiß das schon... und machen zum Beispiel ihre "Schwäche" zu ihrer Stärke und vollbringen Dinge, die viele Menschen ohne Behinderung nicht ansatzweise zustande bringen würden...
Das hat mich auch geprägt, irgendwie bin ich immer noch wütend und da ist auch das Gefühl, daß es falsch ist, daß ich lebe und es gar nicht sein soll, und so richtig fürs Leben entschieden hab ich mich nie, es waren immer andere, hab nicht das Gefühl, selbstbestimmt zu leben.
Versuch das Ganze mal - so du magst - von der Warte auszusehen, dass du sehr wohl selbstbestimmt auf die Welt gekommen bist... um dir dann zu überlegen, warum dann auf diese Art und Weise und welche tollen Aufgaben (soll keineswegs ironisch klingen, im Gegenteil) du dir da zusammengebastelt hast. Klar... ist das gefühlte "Wissen" über die "Lernaufgaben" noch lange nicht die Umsetzung, weil die ist irgendwie sowas von quälend oftmals... launisch, phlegmatisch... weil da so viele Dinge noch mit eine Rolle spielen, wie zum Beispiel Schuldgefühle, Wut, Erlösung der Sippe und dergleichen... Wo ich das erste Mal so dachte, war ich wütend über mich... ich weiß noch, ich saß in einer Straßenbahn und fing an wie ein Rohrspatz vor mich über mich hinzuschimpfen... wie idiotisch... andere suchen sich da klugerweise was anderes aus... warum denn so umständlich, wenns auch einfacher ginge... und nicht gleich immer mit allem mit der Tür ins Haus fallen... usw... usw... Was war ich wütend! Aber irgendwann bemerkte ich auch... wie oben schon ähnlich geschrieben... ich irgendwie auf Abenteuer stand/stehe...![]()
Zitat von Der Tor von Gor
Fehler von mir es war FSME und dagegen hilft auf jedenfall die Zeckenschutzimpfung .
Nicht in jedem Fall da sich Viren ständig verändern und Impfstoffe nicht so schnell nachproduziert werden können.
Hier wird mal wieder offentsichtlich , wieviele Menschen unterschiedlicher Weise ihr "Päckchen" zu tragen hatten und haben ! Danke für s Teilen und auch euren Mut das überhaupt aufzuschreiben . Ist ja keine einfache Sache.
Das stimmt... für keinen ist das einfach... das eigene Päckchen... Eine alte Freundin von mir regte sich mal über die Probleme von jemand anderen auf. Also sie selbst hatte wirklich heftige Probleme... also die ich nachempfinden konnte... und meinte, was "der" für Probleme hat, wenn ich die hätte, dann... also "der" hatte so Probleme immer das neueste Handy zu haben und so... und so lächerlich das klingt... aber für "den" war es wirklich ein Problem... könnte mir sogar vorstellen, dass "der" deswegen nicht schlafen konnte, also regelrecht Schlafprobleme bekam... und das kann zu einem Problem werden... besonders, wenn "dem" das vielleicht auch noch vorgeworfen wird... und schwuppdiwupps... fängt "der" vielleicht an über sein Leben nachzudenken, wie leer es vielleicht ist usw. usw. und schon hat "der" sein für andere "richtiges" Päckchen und wartet auf Nachschub.... man unterschätzt das oft alles... man will aber auch oft irgendwie etwas dazu beitragen... Mitgefühl... Beistand... Menschlichkeit... was auch immer... deshalb finde ich es - selbst - hier zum Teil oftmals schwer die "passenden" Worte für das ein oder andere Päckchen zu finden... Manche können das. Du hast es sehr schön geschrieben - danke
OB es einen Sinn ergibt,..hm...ist auch für jeden wahscheinlich anders von der Betrachtungsweise her ,.....ich denke für mich, es musste eben so sein, warum auch immer und hat mich eben zu dem Menschen gemacht der ich eben bin , und ich entwickle mich ( so hoff ich doch) jeden Tag weiter ,...
Bestimmt. Wobei ich glaube... der Zweifel ist - zumindest bei mir - sehr launisch... gerade, wenn es nicht weitergeht, ein scheinbarer Stillstand herrscht... klopft der Zweifel an... und das ziemlich hartnäckig
. Oder, wenn sich Hilflosigkeit, Ohnmacht ausbreitet... Gestern zum Beispiel, da waren so viele Schicksale hier, Päckchen... ich war unfähig, da irgendwo "besonders" ein Mitgefühl auszudrücken... ohne dem einen oder anderen zu Nahe oder zu wenig zu Nahe zu treten... ich war schlichtweg überfordert... es kam mir vor wie eine Reizüberflutung... dann fühlt man sich "fehlerhaft"... weil andere das scheinbar sehr gut können... tja und voila... tock-tock - der Zweifel an allem, aber vor allem an sich ist wieder da...
Danke auch dir fürs Teilen![]()
Bin krank auf die Welt gekommen und wollte eigentlich wieder gehen, aber man hat mich nicht lassen. Hab also nur überlebt, weil andere es wollten und mich quasi gezwungen haben.
Liebe Loop,
ich glaube, das es hier schon erwähnt wurde, das du dir dein Leben selbst ausgesucht hast? Weiß ja nicht, ob du dich mit Reinkarnation beschäftigst?
Es ist nicht einfach zu verstehen, zumindest nicht mit dem Verstand..
Ich empfinde die Erde, irgendwie wie als eine Art Filmbühne..Ich weiß, das ihr mir genau meine Eltern, Geschwister, Verwandte, Freunde, etc...selbst ausgesucht habe, (bevor ich zum X-ten Male wieder geboren wurde)...
um voneinander zu lernen, dadurch zu reifen..und zurück zu Gott zu finden/ die Illusion der Trennung aufzuheben..
( habe viele Erkenntnisse, Erlebnisse über meine vergangenen Leben..)
Trotz alldem Wissen, frag ich mich auch heute noch, "wann ist dieses Auf & Ab- Berg & Talfahrt mal vorbei?!"
Die Krankheit, welche seit Jahren immer wieder ausbricht,macht mir mein Dasein nicht einfach..
Die Sehnsucht, nach Zuhause, begann bei mir intensiv, als ich mein nahtoderlebniss hatte..Da war ich 14,5j jung.
Es war so wunderschön in diesem weißen Licht zu stehen...,mein Leben lief wie bei einem Daumkino, vor meinem Inneren Auge ab. Als ich dann 5J war, endete es plötzlich..
Es waren Engel & viele Lichtwesen um mich und die Verwandten, welche schon heim gegangen waren..
Ich fühlte mich so unendlich geborgen & geliebt..da wollte ich sein..
Als ich aus der Ohnmacht mit starken Schmerzen erwachte, dachte ich erst, das war nur ein Traum, doch meine Seele, wußte was sie gesehen und erlebt hatte..
Als ich meiner Mutter auf dem Weg ins Krankenhaus erzählte, was ich gesehen & gefühlt hatte, sagte sie nur " Du hast wohl halluziniert, während der Ohnmacht..?!"
Seit dem Erlebnis, war ich immer auf der Suche, nach dem Sinn des Lebens...ich suchte nach Menschen, welche mich vertehen & mir glauben würden..
So ging ich dann regelmäßig in den CVJM, da fühlte ich mich gut aufgehoben..obwohl meine vielen Fragen niemand beantworten konnte..
Bei den Pfadpfindern war ich auch, es gab mir ein Gutes Gefühl, etwas für die Natur und alte Menschen zutun..
Im Konfirmandenunterricht , war ich die Einzige, welche dort nicht nur ihre Zeit absaß, damit sie letztendlich konfirmiert wurde, und Geschenke & Geld dafür bekommt...
Der damalige Pastor, war erfreut, das ich so interessiert am Leben Jesus und sein Wirken auf Erden war...
Das merkwürdige an der "Geschichte war, alles was er mir erklärte, wußte ich bereits selbst"! (bin nicht religiös erzogen wurden)!