Schweinefleisch und Koran

Werbung:
Wieso das Schweinefleisch dem Menschenfleisch so ähnlich ist, kann ich auch nicht sagen. Doch es muss wohl so sein, wenn man sogar Schweinherzen den Menschen einpflanzt. Auch das ist nicht ungefährlich, weil Schweine eben häufig Virenträger sind.

Angeblich verschleimt "arteigenes" Fleisch den Organismus und ist deswegen gesundheitsschädlich. Und es ist auch so, dass nicht jeder Schweinefleisch verträgt, obwohl es doch so gut schmeckt.

Ich esse selten Schweinefleisch, und zwar auch deswegen, weil ich in einem medizinischen Artikel gelesen habe, dass Schweinfleisch irgendein für den Menschen wichtiges Vitamin enthält, das in sonst keinem anderen Fleisch enthalten ist. Von daher ist es sogar gesund. Es kommt jedoch wie bei allen Nahrungsmitteln auf die Menge an.

Mit lieben Grüßen

eva07
 
Ich habe gestern in einer Moschee gelesen: "Wer Schweinefleisch isst, der verfettet, weil Schweinefleisch dem Menschenfleisch am ähnlichsten ist."

Das mit der Ähnlichkeit habe ich inzwischen bestätigt gefunden, aber dass man deshalb "verfettet"? Wer kennt sich da aus?

Bisher hatte ich immer nur gehört, dass "Schweine unrein" sein sollen und dass der Koran deshalb den Verzehr von Schweinefleisch verbietet. Das mit dem "unrein" kann ich verstehen, seitdem ich in Indien war, wo die schwarzen Hängebauchschweinchen ja frei rumlaufen und wirklich alles fressen, was sie so finden können....

Ich selbst esse gerne Schinken und auch französische Salami, letztere ist sicherlich fett, roher Schinken ohne den Fettrand genossen, aber doch bestimmt nicht.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar!

Gruß reli

Hallo liebe Reli, wau was bringst Du mich zum schmunzeln, das mit dem unrein kann ich ja verstehen..... hör mal lach mit was für Vorstellungen gehst Du an ein Schwein, jezze mal auf Indien bezogen, joa die laufen dort frei rum und fressen alles, allerdings kenn ich das so das ein Schwein bevor es verzehrt wird geschlachtet und gewaschen wird......mal eben Kopfkratze, oder ist es in Indien so das dort irgendwie anders vorgegangen wird?? Dann erklär es mir mal bitte.

Nicht das Schweinefleisch an sich macht fett sondern die Menge, wie es bei allen Kalorienhaltigen lebensmitteln sein kann.wird, muß.....

Das mit dem Koran, also was da geschrieben wird ist die eine Sache was aber praktiziert wird ist die andere........und glaub mir ich habe viele kennen gelernt die (nicht Öffentlich) Schweinefleisch essen, darf eben nur kein Familienmitglied mitbekommen, aber letzten endes machen es sehr sehr viele.

(Psst!! Hatte mal ne Arbeitskollegin, als ich dort anfing zu arbeiten war diese ja voll auf Tripp, ne bin ........ darf und eß kein Schweinefleisch....(Schnäpsken och nich), logisch näh??? Dann hatten wir eine feier dort im Betrieb und mir ist der Bissen,voe grinsen, im Hals stecken geblieben da aß sie doch tatsächlich Mettbrötchen und natürlich trank sie auch ein Schnäpseken mit, und den hat sie dann fast täglich auf Arbeit gehabt(war ja nur son Schoko mist von A...) Was ich damit sagen möchte ist, das ich es schade finde das in religionen solche Gesetze gemacht werden die aber von einem Teil gar nicht angenommen werden wollen sondern nur nach außen um den Schein der "Reinheit" zu wahren!!
 
Vielleicht ist es ja so, dass Mohamed oder Allah das Schwein,
weil es dem Menschen ja so ähnlich ist,
vor dem fiesen, tierquälerischen Schächten mit stumpfen Messern verschonen wollte....

Nee, nee, nicht ernst gemeint :stickout2
FIST lass Deine Paranoia in der Hosentasche:weihna1

LGA
 
Werbung:
Das wäre möglich TGERMAUS.
Kann aber auch daran gelegen haben, daß meine Zunge nicht paniert ist.

Dann gibt es die ja sie essen nur die Panade wegen dem Schwein.....und da klinke ich mich jetzt einmal ein......ich denke gemeint damit ist die Wesensähnlichkeit sprich Koran....der Vergleich zum Schwein...weil manche sich danach benehmen?
Hat nichts mit schmecken zu tun das Schwein ist unrein und das Pferd z.b. sehr rein....wenn man bedenkt der Fluss des Urines....dieses Fleisch soll sogar heilend sein!
Menschen festzunageln anhand welche Religion sie tragen ist doch wieder nur Geschreibsel...den auch der strengst gläubige kurz vor dem Hungertod....greift zu allen Alternativen das dieses nicht geschieht.

LG
 
Zurück
Oben