schwarzmagischer Angriff

ich hab nicht gesagt jeder ist eine Seele sondern jeder Mensch besitzt einen Funken der Urseele, sobald diese den Körper verläßt stirbt der Mensch.

Ich habe nach Durchsicht des Threads keine Stelle gefunden, wo du das geschrieben hättest.
Anyway, der springende Punkt ist, dass DIE Seele nicht-personal ist, d.h. die Seele kann sich auch nicht reinkarnieren.
Übrigens ein Gedanke, der nicht nur in der Kabbala, sondern auch im Buddhismus genau so gesehen wird und
Übrigens
ein Gedanke, der mit zu dem meisten Missverständnissen des Buddhismus im Westen führt ;)

418

Werbung:
sondern auch im Buddhismus genau so gesehen wird und
Übrigens
ein Gedanke, der mit zu dem meisten Missverständnissen des Buddhismus im Westen führt ;)

418

Das ist mir auch schon aufgefallen. "Westler" meinen, es stünde derselbe Mensch mit derselben Haarlänge und denselben schlechten Marotten vor ihm.
Da der "Westler" das nicht so ganz glauben kann, verwirft er diesen gedanken schnell wieder und behauptet: Es gibt keine Reinkarnation.
Auch Fragen wie: "War das Mädchen schon mal meine Tochter?", sind da immer sehr beliebt.

:lachen::morgen: <3 für eleu

Ich habe nach Durchsicht des Threads keine Stelle gefunden, wo du das geschrieben hättest.
Anyway, der springende Punkt ist, dass DIE Seele nicht-personal ist, d.h. die Seele kann sich auch nicht reinkarnieren.
Übrigens ein Gedanke, der nicht nur in der Kabbala, sondern auch im Buddhismus genau so gesehen wird und
Übrigens

418

Franz Bardon - Der Weg zum wahren Adepten

: Der Mensch besitzt einen Geist, eine Seele und ebenso einen Körper

Ich glaube die Seele stirbt mit dem Menschen und der Geist überlebt,
der reinkarniert. :) Was könnte die Seele sein?
Der Astralkörper? Unwarscheinlich. Das kollektives Unterbewusstsein?
Nein, ich glaube eher es ist das persönliche...
Im griechischen heißt die Seele "Psyche", und sie befähigt
uns zu fühlen, und ich denke sie kann als die emotionale
Aura bezeichnet werden, die zusammen mit der mentalen
und der spirituellen unseren ätherischen Körper bilden
soll.
Ich hatte irgendwo so ein Bild... Verdammt wo war das?

Bin gleich wieder da! :escape:

LG und bis gleich, stelios

Naja, ein so tolles Bild ist es doch nicht,
was solls ich poste es mal, wer weiß...
vielleicht bringts was :D

http://img136.*************/img136/6072/feinstofflichekrpertw3.jpg

Werbung:
Zurück
Oben