schwarze Magie

Möchte ontopic an der Stelle mal an gewisse Verantwortungsgefühle appellieren. Wundert mich eh, daß hier nicht mehrere Augenbrauenpaare hochgehen (falls doch, sorry *g*).

ciao, :blume: Delphinium

ja es ist erstaunlich, nein nicht wirklich.

verantwortungsgefühl....?
schamloses sich ausbreiten von sog. "shamanenInnen" auf kosten eines, aus meiner sicht,
sehr fragilen user.

sehr bedenklich

:morgen:

Werbung:
*** Persönliche Differenzen entfernt. (Bitte nicht in Themen austragen, was per PN oder außerhalb des Forums geklärt werden kann.)

Und ganz allgemein scheint mir dieser Hinweis für diesen Thread hier sehr zweckdienlich:

Möchte ontopic an der Stelle mal an gewisse Verantwortungsgefühle appellieren.

Gruß
Kinnaree ***

xx u.a. würde sehr gerne den Namen nennen hat bei mir schwarze Magie ausgeführt. Sie übernimmt jedoch nicht die Verantwortung dafür und verleugnet es. Wie kann ich die ganzen Folgen wieder auf die Leute zurückbringen und mein Leben wieder bekommen?

also ich halte die XXX nun auch nicht grade für den Knaller, aber gegen unbedarfte teilnehmer machen die so was nicht. Da kannst Dir sicher sein. Die Krafttiere hauen schon mal ab, keine Panik. Manchmal gibts auch neue ;-))
Mitunter kommen auch Probleme hoch die erst mal weggeschaufelt werden müssen.

Untereinander hats da aber wohl in letzter zeit einiges an Krankheit, Tod,, etc. gegeben, wobei ich mich hüten würde, das als Black magic zu bezeichnen. :kugel:
Abder die es getroffen hat hatten alle Differenzen mit wem....

Hi, ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass man psychisch sehr labile Menschen nicht behandelt. So wie ich diesen Thread nochmal zurück verfolgt habe, haben die Beteiligten ja gesagt, dass sie nichts Manipulatives gemacht haben. Wenn man nun sehr instabil ist, können aber selbst wenn Dinge zum Positiven geordnet werden, neue Disharmonien enstehen, da die Herstellung der Ordnung ja die alte Ordnung, selbst wenn sie eine Unordnung war, durcheinander bringt. Man ist an seine alten Muster gewöhnt, es ist schwer sie zu ändern. Auch das Neue positive kann Angst machen und sich fremd anfühlen. Deshalb gibt es die Anweisung, Menschen die zu Psychosen neigen oder anderweitig psychisch instabil sind, besser nicht zu behandeln. Bei den Seminaren wird ja auch immer dazu gesagt, dass man dort nicht als Patient hinkommen sollte, sondern stabil genug sein muss, um nicht abzudriften. Es ist wohl nicht für jeden gut und richtig, schamanisch zu arbeiten. Wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass es einem nicht gut tut, weil man dadurch aus der Bahn geworfen wird, sollte man es besser sein lassen und andere Wege gehen. Dann vielleicht als Hilfe eher die Psychotherapie anwenden. Seriöse schamanisch Tätige arbeiten nicht manipulativ und ohne zu fragen mit Menschen. Aber dennoch kann diese Arbeit Leute aus der Bahn werfen. Wenn man allerdings zugestimmt hat und dann die Erfahrung machte, dass es nicht gut für einen ist, sollte man besser die Finger davon lassen und gucken, dass man seine Seele und sein ganzes Leben durch Psychotherapie stabilisiert, durch Hilfe eines guten Therapeuten. Durch Aufarbeitung dessen was einen belastet. Echte eingeborene Schamanen sind auch oft der Meinung, dass die Seele krank wird, wenn man über die harten Dinge die man erlebt hat nicht reden kann. Man darf nicht alles was bei einem selbst abläuft auf andere schieben. Man sollte gucken die Ordnung bei sich selbst herzustellen, dann ist man stabiler und nicht mehr so leicht aus der Bahn zu werfen. Die Verantwortung nicht abgeben, sondern sie selbst tragen, das ist schwer wenn man angeschlagen ist. Aber wenn man sie abgibt bekommt man oft die Lehre, dass man Stress kriegt, denn wir sind für uns selbst verantwortlich, dafür uns selbst zu schützen und abzugrenzen und nicht die anderen. Kein anderer kann uns den Schutz geben, den wir uns selbst geben können und das gilt es zu lernen. Abgrenzung und Schutz. Grenzen setzen, nein sagen lernen und spüren was ich will und was mir gut tut.

Ich rede aus eigener Erfahrung. Habe viele Schläge einstecken müssen, weil ich die Verantwortung abgab und die Hilfe im Außen suchte.

LG Spirit

Die Leute haben nicht immer gesagt, dass sie damit nichts zu tun haben. Eine Schamanin(nicht von der FSS) meinte, dass sie viell. eine Schwarzmagierin sei.
Und auch wenn sie normalerweise keine ist, hat sie dennoch Magie angewandt um mich runterzureissen und mich fast umzubringen (auch wenn sich später rausgestellt hat, dass sie mich nicht umbringen wollte, aber dass es so aussehen sollte als wenn sie das tun wollte.) Also hört bitte auf das Ganze zu verharmlosen als hätten diese Leute nichts schädliches gemacht. Weil das ist einfach nicht der Fall. Und es wurde davor auch schon im positiven an mir gearbeitet und ich kam gut damit klar. (Und eine Frau meinte zu mir, dass wenn man das was man bei mir gemacht hat bei Andern Leuten gemacht hätte, dass viele davon gestorben wären oder daran verrückt geworden wären.) Also hört auf mich als labil oder schwach darzustellen. Viell. war ich schon labil und stark zugleich, aber ich mußte etwas aushalten was viele Leute die gefestigter gewesen wären aus der Bahn geworfen hätte. Fast alle Menschen die ich kenn hätte sowas zu tiefst verletzt. Und ich finde es echt heftig und unverschämt(auch wenn Du es nicht so meinst) mich einerseits als labil zu bezeichnen und andererseits mir menschenunmögliches (für die meisten Menschen) zuzumuten. Ich war ja auch in einer tiefgreifenden Veränderungsphase, aber positive schamanische Arbeit hat mir gut getan. Und ich habe selbst manchmal eine neue Ordnung hergestellt bzw. damit angefangen. Wenn darüber jetzt so verharmlosend geredet wird, macht es ja alles nur noch schlimmer, weil die Leute total verleugnen was sie gemacht haben oder manche es viell. nicht mal schnallen. Ich finde es verletzt total meine Würde. Denn ich war in einer Phase, wo ich mit positiven Dingen gut dabei war eine neue bessere Ordnung herzustellen. Nur diese Leute haben mich dann negativ total überfordert und alles mögliche gemacht was für mich gar nicht gut ist und das Vertrauen verletzt hat was ich vorher hatte. Und sie haben sich bemüht mir meine Stärken zu nehmen und mir neue Schwächen zu geben und zusätzlich eine Lösung zu verhindert wo ich selbst eine gehen konnte. Und sie wollten mir ihre Lösung aufdrücken, die in den meisten Fällen gar nichts mehr mit meinem Leben zu tun hat und mit meinen eignen Lösungen. Und nochmal eine positive Schamanische Arbeit hatte bei mir voll gut geholfen und gut getan. Nur man hat mir ja später meine eigne Handlungsfähigkeit blockiert u. manches andere. Was ich in manchen Momenten merke immer noch nicht wieder ganz weg ist. Und ich habe zT auch gemerkt dass diese Leute mich zT falsch verstanden haben und als sie manches davon gemerkt haben, haben sie mit ihrem Vorhaben trotzdem nicht aufgehört und ihr Programm an mir abgezogen und ich stand da mit dieser Kopfblockierung von diesem Schamanen und diese Leute haben mich telepathisch u.a. an jeden Ort verfolgt wo ich hin bin. Und ich wollte meinen Weg und meine Lösung nur ich kam irgendwann nicht mehr daraus und sie haben mich nicht rausgelassen. (Und ich war an 3 verschiedenen Orten). Was soll ich nach Kanada fahren, wenn sie da plötzlich auch aufgetaucht wären. Und man hat mir Dinge aus meinem emotionalen Gedächtnis gelöscht. Ich kann mich zwar erinnern, aber ich kann es nicht mehr richtig fühlen und aufbauen, das konnte ich vorher oft besser. Und es mag sehr gut sein, dass ich labil war. Aber ich hatte auch eine Liebe und einen schon auch guten Willen und Wunsch dass sich ewtwas verbessert. Und da ist es nicht gut für mich, wenn eine Schamanin versucht mich extra in Fallen oder Schwächen zu locken oder zu schieben. Denn es war für mich sehr wertvoll, dass ich manche Dinge endlich (zT wieder) hinter mir lassen konnte und anfangen konnte mit ihrer Hilfe oder mit jmd. Andern in etwas neues besseres zu gehen. Nur im Gegenteil, diese Leute haben versucht mich in das alte zurückzuziehen und mir nicht meinen Weg zu lassen. Ich habe selbst gesehn und gefühlt was für eine Chance da ist was sich verbessern kann und zT wie. Diese Leute haben mir in manchem eine schlechtere Ordnung gegeben als es vorher war. Und diese Vorgehensweise war für mich generell verkehrt und zu dem Zeitpunkt völligst überfordernd. Und kaputtmachend für etwas viel wertvolleres.
Zu allem Überfluss, als wäre alles nicht genug, musste ich mir auch noch dummes gerede von Andern danach anhören.
(Sorry, manches ist auch lockrer, aber was viel wertvolleres ging dabei verloren.) Ja und wie Du sagst, man muss vorsichtig neue Strukturen aufbauen und in einer eigenen Geschwindigkeit. Das darf nicht zu sehr von Anderen bestimmt sein. U.v. a. auch nicht der Inhalt, darüber sollte niemand anderes entscheiden. Und als ich etwas nicht wollte, haben diese Leute trotzdem weitergemacht. Und ham gesagt, das ist ien Riesenchance für mich. Nur ich hab mich immer gefragt wann sie kommt. Denn vorher hatte ich eine Riesenchance.

Und diese Schamanin hat vermutlich manche Dinge nur an mir gemacht, weil sie auf die verkehrte Meinung eines Therapeuten u.a. gehört hat, anstatt nur auf das zu schauen, was zwischen uns war. Sie hatte praktisch Vorurteile.
Wenn jmd. einem die Dinge nimmt, die einem mit am wichtigsten sind und man das nicht mal möchte, dann kann es ja keine bessere Ordnung sein, zumindest für einen selbst nicht. UNd es ist oder leider war mein Leben. Und das geht diese Leute einen scheißdreck an, wenn ich manche Dinge davon nicht wollte und für mich etwas anderes anstand. Und es außerdem Menschen auf der Welt gab die sich darüber gefreut hätten.

Die Leute haben nicht immer gesagt, dass sie damit nichts zu tun haben. Eine Schamanin(nicht von der FSS) meinte, dass sie viell. eine Schwarzmagierin sei.
Und auch wenn sie normalerweise keine ist, hat sie dennoch Magie angewandt um mich runterzureissen und mich fast umzubringen (auch wenn sich später rausgestellt hat, dass sie mich nicht umbringen wollte, aber dass es so aussehen sollte als wenn sie das tun wollte.) Also hört bitte auf das Ganze zu verharmlosen als hätten diese Leute nichts schädliches gemacht. .

Heh,

ich wollte nix verharmlosen, denn ich weiss, dass viel Black Magic gemacht wird. Aber das muss einen konkreten Grund haben. Entweder die wollen etwas von Dir, was sie nicht haben, oder Du störst und sollst fertig gemacht werden.
Sonst machen die das nicht.

Also was wars davon? Sei mal konkreter

Viell. kamen manche Leute damit nicht klar, dass ich neben manchen krassen Schwächen auch gute Stärken hatte. Es hat halt eine andere Herangehensweise und ein anderes Weltbild erfordert als der ihres. Denn ich habe es anders gesehen und erlebt. Und das führt zu sehr viel unnötigem Chaos, wenn man dann jmd. Andern was ganz anderes aufdrückt, was er so nicht mal will und für ihn anders war. Und mit ihrem Weltbild konnten sie mich so wie es jetzt aussieht gar nicht verstehen. Wobei ich denen aber auch Bücher genannt habe, wo etwas drin steht wie ich mir das vorstelle. Dennoch haben sie mir einfach was anderes aufgedrückt, was nicht besser ist, sondern schlechter.

Werbung:
@Abgeklärter
sorry, ich meinte in dem Fall nicht Deine Aussage.
Ich wußte gar nicht, dass das viel gemacht wird.
Sie meinten es wäre freier, wenn entweder ich nicht mehr da bin oder sie nicht mehr da sind. Für mich war es nicht so. Aber jetzt nach diesen Dingen war es für mich auch oft so, dass es besser wäre wenn ich nicht mehr da bin oder sie nicht mehr da sind. Sie haben mich 1 falsch verstanden und 2 viell. von mir gestört gefühlt und 3 wollten sie mir viell. helfen und 4 oder sie wollten einen energeitschen Ausgleich von mir, weil sich manche Leute von mir verletzt gefühlt haben, nur ich hatte es nicht einfach so gemeint, sondern es ist wegen meiner Notsituation so gekommen, nur dass ich nicht mal wußte, dass manche von mir so verletzt sind, weil sie es nie gesagt haben. ich wußte zwar das vieles schief gelaufen ist, aber ich dachte, ich mußte darunter am meisten oder mit am meisten selbst leiden. Und nach den schwierigen und Jahren wo ich auch einiges einstecken mußte kam ich an einen Punkt, wo ich nichts mehr auf mich nehmen wollte und genug/zu viel gelitten hatte und ich dachte ich muss jmd. finden der über meinen Dingen drüber steht und mit dem ich zusammen mehr so wieder anfang zu leben wie ich es lieber wollte und was vorher aus verschiedenen Gründen öfter schief lief. Und es gab in mir die Chance dass es klappt, nur ich brauchte ehr jmd. mit einem gesunden Menschenverstand, der wenn nötig auch mal eine Grenze setzt und auch damit klarkommt was bei mir noch ist. Und nicht dass man gerade vercuth mich in eine Falle zu locken. Ich fand das seit meiner Jugend so sinnlos, wenn 2 ein Prob haben und dann unnötig ein neues Prob entsteht, nur weil viell. nicht genug Rückhalt da ist. Ich wollte nicht dass es nochmal passiert, v.a. zu der Zeit und nach den Verlusten von vorher nicht unbd auch damals schon nicht. Und es gab den Willen es besser zu machen. Und zu dem Zeitpunkt auch eine Fähigkeit und gutes timing dafür.
Und viell. wollten sie auch was von mir haben, wofür ich noch nicht so weit war. Andererseits habe ich es Ihnen auch nicht weggenommen, nur ich konnte es ihnen auch nicht geben. Stattdessen haben sie bei mir eine Lösung verhindert und es mir mehr ganz weggenommen. Nur dass sie nicht verstanden haben?? oder wollten, dass ich erstmal meine Dinge löse wollte und mußte bewor ich für jmd. Andern was beitragen kann oder etwas besser machen kann. Nur viell. wollten sie mich ja zappeln und leiden sehen? Jmd. meinte zu mir, dass keiner wußte, dass ich schon einganzes Stück von meinem Weg selbst gegangen bin. Aber es hat sie nicht gejuckt dann lieber ihre Finger von mir zu lassen und mich auf meinem Weg weitergehen zu lassen. Und ich wußte ja nicht wohin der ihr Weg führt, ich dachte auch oft, es ist was besseres. Nur hab dann oft gemerkt dass es für mich gar nicht stimmt und so nicht gut ist. Und das Problem war halt, dass ich schon das Gefühl hatte eine Hilfe zu brauchen, nur, dass sie mich aus ihrer sache nicht rausgelassen haben. Und so habe ich für mich und manche Andere wertvolle DInge verloren.

Zurück
Oben