Ich muss mich doch nochmal melden.
Ich hab eben versucht mich zurück zu erinnern. Und ich weiss zwar noch wie die Dinge waren, aber ich kann das Gefühl und die Energie, wie ich mich damals gefühlt habe und gegenüber jmd. Andern gefühlt habe nicht mehr aufbauen bzw. nachfühlen. Es ist wie als wäre davon etwas gelöscht. Diese Leute haben auch solche Dinge bei mir gesagt. Nur für mich war es sehr wichtig, dass nicht zu verlieren, auch weil ich manche DInge gerne lösaen wollte und ich eben macnhe Dinge auch gerne so in Erinnerung behalten möchte wie es war und manches eben selbst verändern möchte bzw. dabei war. Ich finde dadurch fehlt mir auch eine Bindung zu Leuten und individuelle Beziehung zu andern und zum Leben an sich und zu meinen Wurzeln, Kultur. Ich wollte mich nicht aus meinem Leben umbringen lassen. Und manche Dinge waren mir viel zu wichtig dafür. Und manche Fähigkeiten betrifft es auch. Ich glaube das größte Geschenk ist es, wenn man seine Fehler erkennt (das was man selbst als Fehler empfindet) und von Andern und diese Dinge heilt oder weiterentwickelt, wenn man den Wunsch verspürt. Und ich hab das Gefühl man hat mir all das weggenommen. Und jmd. hat mir auch mal angedeutet, dass das ein evtl.?? one way weg war. Und viell. wegen dieser inneren Leere, Verlust und weil siue da bei mir irgendwas verändert haben auch in Bezug auf das Rauchen, was ich nicht wollte, bin ich als am Rauchen. Und früher war ich nicht so richtig der Typ für solche Abhängigkeiten (aus Abenteuerlust zum Probieren manches schon, aber schon auch ein Wunsch, dass man eher gesund lebt) bzw. hatte auch mit dem Rauchen aufgehört. ERs fühlt sich jetzt öf6ter vieles eher gleichgültig an, was mich vorher eher positiv oder negativ oder wie auch immer berührt hat.
Kann mir jmd. diese Erinnerungen nehmen/löschen? Gibt es einen weg dass ich wieder daraus lebe? Dies Leute haben auch angedeutet öfter dass sie mich wie eine Pflanze absägen wollten, damit eine neue rauskommt oder damit sie eine andere reinstecken. Und so ist es auch öfter wie als hätten die mich zT aus ihren Vorstellungen zurechtgebastelt. Für mich war es furchtbar als das passiert ist, weil viele Dinge ich denen zwar nicht zeigen konnte und ich dies erst wiedr vorichtig in mein Leben zurückholen mußte, wenn der Boden wieder gut genug dafüpr ist und ich macnhes erst noch integrieren und erden mußte. Und ich manchers auch gar nicht jedem zeigen möchte. Und ich möchte kein so gleichgültiger/oder gleichmütiger langweiliger Mensch sein, ich möchte so sein, wie die Dinge die mich früher glücklich gemacht haben oder mich in guter Form berührt. Ich war ja erst auf dem Weg dahin. Und es strört mich, dass ich jetzt ein ganz anderer Mensch bin, der ich war. Ich kann mich nichtmal mehr an die Liebe zu meiner Mutter erinnern. Und trotz Streit, war das vorher irgendwie noch irgendwo mehr da so wie es bei uns individuell gut und schlecht war. Und eben mit einer Entwicklungschance. Die Leute kamen sich bei ihrem Komplettprogramm mir gegenüber noch so toll vor, während die meisten viell.nicht mal geschnallt haben was sie mir damit angetan haben.