schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer

Werbung:
Naja...wie gehabt hoff ich doch nicht! Ich hoffe wie gesagt auf die Entwicklung und Veränderung durch das ...das uns unser "entwickelter gesunder Menschenverstand" eben erkennen lässt das manches nicht mehr nötig ist oder auch, im Fall von Blutopferungen, eben auch ohne geht.

Manche Kulturen/Religionen haben das ja bereits erkannt! Buddhisten zb....

Ich gehöre aber einer Glaubensgemeinschaft an, wo dieses noch zelebriert wird. Mir war das von Anfang an auch klar. Ich bin zwar auch kein Fan davon und wenig begeistert, wenn es heißt, es steht was rotes an, aber ich maße mir auch nicht an, einer Tradition der ich folge, meine westlich geprägten Werte aufdrücken zu wollen.
Das aber jetzt verständlich zu machen, wie man da überhaupt hinkommen kann, würde den Rahmen sprengen. Es hat hier keinerlei Verständnis für das Thema Opferungen, wie sollte dann verstanden werden, wenn man einem Ruf Folge leistet. Das sehe ich als ein unmögliches Unterfangen.

Ich gehöre aber einer Glaubensgemeinschaft an, wo dieses noch zelebriert wird. Mir war das von Anfang an auch klar. Ich bin zwar auch kein Fan davon und wenig begeistert, wenn es heißt, es steht was rotes an, aber ich maße mir auch nicht an, einer Tradition der ich folge, meine westlich geprägten Werte aufdrücken zu wollen.
Das aber jetzt verständlich zu machen, wie man da überhaupt hinkommen kann, würde den Rahmen sprengen. Es hat hier keinerlei Verständnis für das Thema Opferungen, wie sollte dann verstanden werden, wenn man einem Ruf Folge leistet. Das sehe ich als ein unmögliches Unterfangen.

Das ist doch ok , wenn du einer Tradition folgst .

Ich habe da wohl Verständnis für !

Willst du denn verstanden werden Palo ?

Ich empfinde es nicht so als wäre hier keinerlei Verständnis für Opferung. Jeder hat nur seine eigene Erfahrung, bzw keine Erfahrung oder Sicht auf dieses Thema.... Was ja eben eine Diskussion ausmacht.

Eine Erklärung für sein handeln oder einen Ruf den man folgt als unmöglich zu schildern.....hm....glaub daran das vieles möglich ist!

Einer Glaubensgemeinschaft anzugehören die gewisse Ritten zelebriert, ist in Ordnung.... Was aber nicht bedeuten muss das man dieser Gemeinschaft andere, vl neue Wege unterbreiten kann.
Dies hat auch nichts mit westlicher, nördlicher oder welcher Himmelsrichtungskultur "aufdrücken" zu tun.
Auch nichts damit das man einer Tratition respektlos gegenüber ist!

Vielleicht wäre das ja auch eine "Weiterentwicklung" eurer Glaubensgemeinschaft.....Quasie eine neue Epoche die man einleitet....

(ist jetzt aber nicht nur auf dich bezogen...oder deinen Glauben)

Wollte mal die bekennenden Schwarzmgagier-innen fragen, was sie davon halten? Crowley, der ja so oft verehrt wird, bekennt ja auch in seinem Buch von 1929 Magick Theory and Practice warum kleine Jungs die besten Opfer sind und das er selbst Opferungen durchgeführt hat.

lg Lightdreamer

Finde die Aussage unhaltbar. Wusste gar nicht das Crowley Katholik war.
Und wer ist überhaupt dieser Icke? Das passt iwie zum anderen Thread, Schattenthematik. Finde hier wird ganz schön viel projeziert!
Ich meine das ganze Bewusstsein der Opferthematik ist doch sehr religiös motiviert. Es entbehrt nicht einer gewissen Ironie, das Crowley eine völlig andere Meinung vertreten hat.

53 Beiträge off-topic gelöscht die wieder ins persönliche abgleiten. Beim nächsten mal gibt es wieder temporäre Sperren der auslösenden User.

Mach mich bitte nicht zu einem Exoten. Geopfert wird weltweit. Und auch die Blümchen auf dem Friedhof, das Kerzchen, welches neben dem Bildnis eines Toten immer brennt sind letztlich Opfergaben. :rolleyes:

Ich sehe Dich nicht als *Exoten* sondern ich denke Du hast da andere Zugänge und man soll auch die Vielseitigkeit tolerieren und andere Aspekte betrachten frei von Vorurteilen. Das mit den Kerzen kann man als eine Art Opfer sehen, denn ursprünglich waren ja auch Kerzen aus Bienenwachs und die Symbolik ein Licht oder eine Kerze anzünden ist ja auch eine Art Opfer wo man bringt.:)

Da hast Du natürlich Recht (in meinen Augen) mit Deinen Aussagen.

Werbung:
@Lightdreamer,
Ich denke viele Dinge hat man auch dazuerfunden um *mystisch* und auch sagenumwoben zu sein. Crowley war da vieleicht ein bisschen ein Spezialist darin, nur ist es natürlich dumm von Menschen, wenn sie denken sie müssen irgendwie Kinder opfern für irgendwelche Wesenheiten, was völliger Schwachsinn ist.

Blutopfer kann man tolerieren wenn die Tier kulturell geschlachtet werden und da möchte ich nicht ver- urteilen, da dies auch nicht mein Recht ist. Ich denke aber wenn man Magie betreiben möchte sind keine Opfer notwendig, da man auch ohne Opfer sehr gut mit den Energien oder Wesenheiten arbeiten kann.

Man kann dankbar sein und ein Opfer erbringen (was nicht tierisch ((Lebensenergie)) ist) Ich denke man kann das auch gut machen indem man beispw. räuchert und so von der Symbolik her etwas opfert oder man kann beispw. auch Brot, Blumen, Kerzen oder sowas den Wesenheiten spenden, wenn man Ihnen was *materielles* spenden möchte.

Das Materielle zu spenden oder auch Lebensenergie von Tieren sehe ich aber nicht als notwendig, in meinen Analogien kommt es auf jedenfall nicht vor.

Zurück
Oben