schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer

Wir leben hier halt in einem überwiegend christlich geprägten Land mit ebensolchen Vorstellungen.
Nur hat das alles nix mit Opfern zu tun, sondern mit ebensolchen Werten, die anerzogen und übernommen sind.
Drum ist diese Diskussion hier auch sinnlos und zum Scheitern verurteilt, wenn Sinn und Zweck des ganzen nicht verstanden wurde. Und das sehe ich hier als generelles Problem und nicht mal speziell auf Blutopfer bezogen.

Entschuldige Palo, ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen...
Obwohl ich dir im Algemeinen zustimme das vieles anerzogen bzw übernommen ist in unserer Gesellschaft...was ja wiederum mit einem Lernprozess zu tun hat, aber nichts mit überwiegend christlichen.

Teile aber nicht die Meinung das eine Diskussion, welcher Form & mit welchen Inhalt auch immer, sinnlos ist!

Werbung:
Ich habe kein Problem mit Deinen Ansichten und finde es auch gut so, wenn Du Deinen persönlichen Zugang pflegst und es ist mir fremd, andere für etwas verurteilen zu wollen was nicht mein Recht ist.:)

Deshalb Dankeschön für Deine Beiträge ich finde es auch gut, dass Du so ehrlich bist und klar zu dem stehst was Du auch lebst.:)

Mach mich bitte nicht zu einem Exoten. Geopfert wird weltweit. Und auch die Blümchen auf dem Friedhof, das Kerzchen, welches neben dem Bildnis eines Toten immer brennt sind letztlich Opfergaben. :rolleyes:

Entschuldige Palo, ich kann dir jetzt gerade nicht ganz folgen...
Obwohl ich dir im Algemeinen zustimme das vieles anerzogen bzw übernommen ist in unserer Gesellschaft...was ja wiederum mit einem Lernprozess zu tun hat, aber nichts mit überwiegend christlichen.

Teile aber nicht die Meinung das eine Diskussion, welcher Form & mit welchen Inhalt auch immer, sinnlos ist!
Bei einem Thema ums Opfern, wo Opfern selber nicht verstanden wird, lässt sich schwerlich über dieses Thema sinnvoll diskutieren.
Es sei denn, man steht auf Grusel. Die Überschrift verleitet und bietet Spielraum für vielerlei.

generell wollte ich einfach mal wissen, wie hier die Magier-innen zu rituellen Opferungen stehen, der Titel war natürlich ein wenig krass gewählt..... Crowley war nur ein Beispiel, ich hätte auch Freimaurer-Rothschild sagen können, obwohl ich z.B. Emil Stejnar ziemlich gut finde...Es sollte einfach einem Meinungsaustausch dienen, der über mein bereits vorhandenes Wissen hinaus geht, ich dachte für sowas ist eine Kommunikaton üblicherweise da.......

generell wollte ich einfach mal wissen, wie hier die Magier-innen zu rituellen Opferungen stehen, der Titel war natürlich ein wenig krass gewählt..... Crowley war nur ein Beispiel, ich hätte auch Freimaurer-Rothschild sagen können, obwohl ich z.B. Emil Stejnar ziemlich gut finde...Es sollte einfach einem Meinungsaustausch dienen, der über mein bereits vorhandenes Wissen hinaus geht, ich dachte für sowas ist eine Kommunikaton üblicherweise da.......

Freimaurer-Rothschild? WTF?

Crowley war nur ein, eigentlich das erste und einzige Beispiel in einem Thread mit der Überschrift "schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer" und eigentlich sollte es nur ein Pläusschen über "rituelle Opferungen" per se werden. Ja, sehr einleuchtend.

Ok, also dann: Opferungen sind Bestandteil vieler Rituale.

Ich finde auch das es möglich sein sollte darüber zu sprechen....vorallem ist es schon ein sehr interessantes Thema bei dem man nicht so oft stillsteht!
Ich habe im Kongo & Indien Entwicklungsarbeit gemacht & erlebt welche verschiedenen Opferungen/Aberglauben/rituale es, für uns Europäer vl nicht denkbar, doch noch täglich gibt!

...man muss sachlich gesehen auch sagen das unsere Friedhofskultur auch ein Ritual ist ...sei es mir Blümchen oder Kerzen. Aber auch das war nicht immer so und wird auch nicht von jedem Christen so gelebt ;-).....und ist auch veränderbar!

Verschiedene Kulturen, verschiedene Sitten, verschiedene Entwicklungsstufen!...

Werbung:
Letzteres erhebt sich über die anderen. Also alles wie gehabt.

Naja...wie gehabt hoff ich doch nicht! Ich hoffe wie gesagt auf die Entwicklung und Veränderung durch das ...das uns unser "entwickelter gesunder Menschenverstand" eben erkennen lässt das manches nicht mehr nötig ist oder auch, im Fall von Blutopferungen, eben auch ohne geht.

Manche Kulturen/Religionen haben das ja bereits erkannt! Buddhisten zb....

Zurück
Oben