schwarze Magie und Menschen,-Tieropfer

Werbung:
Wenn man nicht an die eigene Göttlichkeit glaubt, wie soll ein andere daran glauben können. Und Dämonen gehören manchmal zu den ungehobelteren Daseinsformen, auch wenn es da Ausnahmen geben mag...ist vielleicht ein Unterschied wie zwischen friedvollen und zornvollen Gottheiten im tibetischen Buddhismus, wobei letztere natürlich keine Dämonen sind.

Dämonen sind ja für viele böse Geister und dh. alles was für sie unangenehm sein kann und deshalb auch dunkles reflektieren kann. Dämonen die Menschen heimsuchen oder besessen oder umsessen machen, ist das wovon die meisten Menschen Angst haben. Ich denke wer versucht da irgendwelche *alten* Kräfte mit Füssen zu treten, muss sich nicht verwundern wenn dann das Wesen zurücktritt. Irgendwelche unschuldigen Haustiere wie Kätzchen und dergleichen quälen und abmurksen wird wohl auch nicht im Sinne sein von diesen *angeblich* bösen Kräften. Gut und Böse hat oft mit der Wahrnehmung der Menschen zu tun und ist ebenfalls für jeden was anderes und eine Sache der Perspektive. Ich sehe in den Dämonen mehr sowas wie Schicksalskräfte die auch dafür da sind um auszugleichen in irgend einer Form.

wo genau siehst du den unterschied, bzw was glaubt man bei einem, wie du es nennst,
"rituellen opfer",
sodass diese tat dann (rituelles opfer) für dich als angebracht erscheint?

und wieso ist das andere (gargazuzu :D) kein rituelles opfer?

meinst, die kultur, oder die gemeinschaft, nimmt dir die verantwortung, oder wie?

Ich gehe davon aus, dass man nichts opfern muss, denn was will ein Wesen mit einem toten Tier, dass kann es ja nicht mal abspachteln oder auslutschen. In der Form wo die Wesen sind, brauchen die da nichts dafür, wenn man dann was opfern möchte, dann denke ich dann höchstens was Feinstoffliches, dann wäre das räuchern von irgendwelchen Harzen weitaus sinnvoller als da irgendwelche Tiere sinnlos zu töten. :schmoll:

Wenn man kulturell dazu bereit ist irgendwie Nutztiere zu töten sehe ich das gelassener, denn wenn man ein Huhn tötet und das evtl. nacher noch verspeist habe ich keine bedenken. Nur irgendwie mit Kätzchen da habe ich bedenken, denn das sind ja Haustiere und da differenziere ich schon sehr stark, vorallem dann noch wenn das Haustier irgend jemanden noch gehört wo sehr an dem Tier hängt und wenn es dann irgendwelche Idioten einfach so abmurksen nur um irgend einen Kick zu haben, ... .

Ich gehe davon aus, dass man nichts opfern muss, denn was will ein Wesen mit einem toten Tier, dass kann es ja nicht mal abspachteln oder auslutschen. In der Form wo die Wesen sind, brauchen die da nichts dafür, wenn man dann was opfern möchte, dann denke ich dann höchstens was Feinstoffliches, dann wäre das räuchern von irgendwelchen Harzen weitaus sinnvoller als da irgendwelche Tiere sinnlos zu töten. :schmoll:
Wenn man kulturell dazu bereit ist irgendwie Nutztiere zu töten sehe ich das gelassener, denn wenn man ein Huhn tötet und das evtl. nacher noch verspeist habe ich keine bedenken. Nur irgendwie mit Kätzchen da habe ich bedenken, denn das sind ja Haustiere und da differenziere ich schon sehr stark, vorallem dann noch wenn das Haustier irgend jemanden noch gehört wo sehr an dem Tier hängt und wenn es dann irgendwelche Idioten einfach so abmurksen.

man opfert ja auch nicht das tier sondern die Lebensenergie die drin steckt im Fleisch und blut

Werbung:
Zurück
Oben