Schwarze Magie- gibt es sie in Wirklichkeit oder nicht?

gibt es Schwarze Magie wirklich?

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
Wie oft hab ich schon gehört: Du bist ja n Theoretiker...:rolleyes: und das obwohl ich den Scheiß auch noch beruflich und aus Berufung betreibe und SELBER an einer ECHTEN Antwort ständig interessiert bin, weils das UM und AUF ist in diesem Weg...was Irrealeres gibts doch fast nicht.:lachen:

Grüße
Qia;)

Eine kurze Frage - wenn es ein "Scheiß" ist, warum machst du es dann?

Eine noch kürzere Feststellung - wer ständig interessiert ist, wird auch ständig nur Interesse (also zwischen dem Sein) haben.

Alles Liebe :banane:

Werbung:
Das ist jetzt zwar vollkommen "off Topic" nur dieser kleine Reim kam mir in den Sinn als ich die Zeilen las:

"Gewissen, Gewissen gib endlich a Ruh,
sonst sperr ich Augen und Ohren zu!"

Das ist wie beim Pumuckl - alles was sich reimt ist gut, und der Pumuckl der weiß das.

Alles Liebe

Denken vor dem Tippen ist IMMER von Nutzen!;)

Und es ist durchaus deswegen OFF-Topic, weil das Konzept welches ich dort vorstelle mehr als NUR Gewissen benötigt.

Aber das scheint ja etwas zu anspruchsvoll zu sein, das zu kneissen?

Ein echter Magier handelt immer nach seiner HÖCHSTEN WEISHEIT, denn die ist es, die er realisiert sehen will. UND daher IMMER zum WOHLE ALLER und des GANZEN.

Also wärs mal an der Zeit solcherlei "meerkbefreiten" Texte einzufügen, weil DAS nämlich durchaus destruktiv ist.

Grüße
Qia:)

Grüße

Eine kurze Frage - wenn es ein "Scheiß" ist, warum machst du es dann?

Eine noch kürzere Feststellung - wer ständig interessiert ist, wird auch ständig nur Interesse (also zwischen dem Sein) haben.

"This Shit" ist eine Umgangssprachliche Form der modernen Sprache und betitelt "Sache".

Und den Scheiß mache ich, weil er der geilste Scheiß ist, der mir fucking real inspiration gibt.

Got it? Wooooord!

Und zum Thema "Interesse"....Ja, wenn Du das in Deiner Welt so haben möchtest, dan HAB es SO. Für mich ist Interesse das Werkzeug zur Erfahrung.

Greetings

Meinst du "Ursache und Wirkung" oder "Karma" - das ist für mich nicht ersichtlich. Das nur um Mißverständnisse zu vermeiden.

Haben wir hier schon mehrfach definiert. Ich meine mit Karma das Gesetz von Ursache und Wirkung, daher füge ich den Begriff "Maat" oft mit an.

Und NEIN, für einen gebildeten Sanskrit-Kenner ist Karma NICHT das, was im allgemeinen drunter verstanden wird, sondern AUSSCHLIESSLICH das Gesetz von Ursache und Wirkung. Nicht mehr und nicht weniger.

Von Karma kann man sich sehr wohl lösen bzw. "über" dem Karma stehen.

Ja...und das hat Karma zur Folge, nämlich das Karma der Lösung.

Du solltest Dich an der Stelle um eine präziese und vor ALLEM Sinnvolle Begriffsklärung bemühen.

Es gibt in den gesammten Traditionen einige Wörter für das GLEICHE Prinzip. Das was jedoch ALLE gemein haben, ist eine Raum/Zeitlose Funktionsbeschreibung von Ursache/Wirkung als grundlegendem Prinzip für Existenz.

KEINESFALLES die PROFANEN Lehren von Karma, die in der Esoterikszene oder in profanen deutungen von Sanskrittexten zu finden ist. DIe sind schlicht Unhaltbar.

Das gesamte Kastensystem in Indien ist eine absolute Anmassung und genau das behauten JENE Yogis, die in das Sanskrit eingeweiht sind.

Wenn Ursache und Wirkung Zeit und Raumlos sind, dann gibt es keinen Unterschied mehr zwischen den beiden - dann gilt Ursache=Wirkung=Ursache=Wirkung. Nur durch die Komponenten der Zeit und des Raumes können wir ihre Unterschiedlichkeit überhaupt erst bemerken.

Das ist Korrekt, ändert aber nichts am Zusammenhang beider und dass sich beides bedingt.

Und genau das ist es, was der schwarzen Magie ihre Existenzberrechtigung NIMMT. denn wenn es so ist, wie Du hier schliesst, wirkt die Dunkle Handlung DIREKT und SOFORT sowohl als WIRKUNG als auch ALS URSACVHE auf den Anwender selbst.

Und das lässt sich sogar beweisen.

Du brauchst Dir nur mal den psychischen Zustand Jener Menschen im Alltag ansehen, die an sowas glauben.

Grüße

Ich sagte doch, dass die "Definition" der "Beobachter und Bewerter" völlig IRRELEVANT ist. Da kann man werten was man will, dat ändert nix an den Tatsachen.
eben nicht, die Wertung der Beobachter ist irrelevant, doch die eigene Bewertung spielt eine Rolle, es ist irgendwo die Schnittstelle zur Karma über die diese geschrieben wird, meistens ist das eigen Gewißen, der Grund dafür dass die negative Wirkung auf den Verursacher zurückfällt, oft nimmt man es in Kauf wenn die WIrkung sein MUß, aber es ist angenehmer sich der Wirkung zu entziehen....

Was meinst Du mit "Viel Mehr" ? Was bräuchte es denn da noch? Ich habe da eben gerade eine der notwendigen Grundlagen für Kohärente Existenz geliefert. Was sollte denn da noch "Viel Mehr" brauchen?
Die EInsicht dass es mehr wie 2 Punkte gibt, Ursache muß geformt werden und die Wirkung kann geleitet werden, und es gibt eben niht nur den verursacher, den bösen schwarzmagier und das opfer, das ziel, sondern viele umwege darum...und viele viele Sachen die da zusätzlich integriert werden können. In dem anzen CHaos, wird man kaum Ursache und WIrkung untersheiden können. DIe existenz ist nicht kohärent und ist es doch zugleich. Es hängt davon ab inwieweit die Komplexität durchleuchtet wird.

Du kannst Dich nicht von dem Gesetz von Ursache und Wirkung lösen, weil es dann nichts mehr gibt, worin oder worum man (nichteinmal "man" gibt es dann) sich lösen könnte.
Nicht lösen. sondern im eigenen Sinne nutzen. Ein direkter energetischer Angriff auf alle CHakren des Ziels gleichzeitig, mit gleichzeitiger ausschickung einiger Wesenheiten und blokierung sowohl des Willens wie auch BEieinflußung der ganzen Umgebung zum negativen hin....kann durchaus vorkommen.
Dann schenkt eben der Magier nem Kind ein Bonbon und das KArma ist wieder sauber...Es wird aber auch entsprechender Schutz aufgebaut und alle kanäle blockiert über die Das Ziel zurückschlagen könnte, oder auch nur eine Spur azufgenommen werden kann. Wenn man das nicht als shwarze Magie bezeihnen würde, wüßte ich nicht wie. Man kann natürlich sagen dass der Magier nur die Arbeit des Universums getan hat und es war so bestimmt, damit ist auch dann das GEwißen beruhigt.

Das was ich da beschrieben habe ist ein PRIMÄRPRINZIP für "Wirklichkeit" und "Existenz". Da is nix mit Lösen. Höchstens was mit "Verstehen". Da steckt nämlich ne Menge mehr zwischen den Zeilen.
Mag sein dass der Prinzip stimmt, aber es macht die Existenz der schwarzen Magie nicht unmöglich....sondern umgekehrt ;)
Allerdings kann man es auch so umdrehen und sagen, dass es gar nicht schwarze Magie ist wenn man zum BEispiel einen anghenden Mörder energetisch Angreift und so neutraliesiert....da ist es eben schwer wertungen zu schreiben.....
man muss eben das tun was man meint tun zu müssen und dann die konsequenzen tragen oder lernen es so zu tun dass die konsequenzen angenehmer art sind, egal was man tut.

meistens ist das eigen Gewißen, der Grund dafür dass die negative Wirkung auf den Verursacher zurückfällt, oft nimmt man es in Kauf wenn die WIrkung sein MUß, aber es ist angenehmer sich der Wirkung zu entziehen...

Allein die Annahme, dass es so sei, ist wirkend (mehr nicht) und also schwarz. :tomate:

LG Loge33

Das ist jetzt zwar vollkommen "off Topic" nur dieser kleine Reim kam mir in den Sinn als ich die Zeilen las:

"Gewissen, Gewissen gib endlich a Ruh,
sonst sperr ich Augen und Ohren zu!"

Das ist wie beim Pumuckl - alles was sich reimt ist gut, und der Pumuckl der weiß das.

Alles Liebe
Und mir kommt grad sooooo spontan ganz gefühlsmässig :)
Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.
...ein Populär Spruch....fei! :D

*jodelt* :tomate:

Denken vor dem Tippen ist IMMER von Nutzen!;)

Und es ist durchaus deswegen OFF-Topic, weil das Konzept welches ich dort vorstelle mehr als NUR Gewissen benötigt.

Aber das scheint ja etwas zu anspruchsvoll zu sein, das zu kneissen?

Ein echter Magier handelt immer nach seiner HÖCHSTEN WEISHEIT, denn die ist es, die er realisiert sehen will. UND daher IMMER zum WOHLE ALLER und des GANZEN.

Grüße

Grüße

Ich finde es ja durchaus schön, dass du meine Worte wiederholst - zu welchem Sinn ist mir allerdings schleierhaft.

Ich habe nie behauptet, dass man nicht zum Wohle aller und des Ganzen handeln soll. Es ist aber schön, dass du es an dieser Stelle noch einmal wiederholst.

Wahrscheinlich ist es meine Anspruchslosigkeit die deine Ansprüche beleidigt.

Also wärs mal an der Zeit solcherlei "meerkbefreiten" Texte einzufügen, weil DAS nämlich durchaus destruktiv ist.

Da ich so einen "merkbefreiten" Text eingefügt habe, bin ich ja offensichtlich deiner Forderung danach nachgekommen.

Das mit dem Denken vor dem Tippen... hmm... wenn es mir nur nicht immer solche Kopfschmerzen bereiten würde.

Grüße :banane:

Werbung:
Es gibt in den gesammten Traditionen einige Wörter für das GLEICHE Prinzip. Das was jedoch ALLE gemein haben, ist eine Raum/Zeitlose Funktionsbeschreibung von Ursache/Wirkung als grundlegendem Prinzip für Existenz.

Das ist Korrekt, ändert aber nichts am Zusammenhang beider und dass sich beides bedingt.

Grüße

Das ergibt dann doch ein dualistisches Welt(Kosmos)bild, oder?
Wenn dem so ist, dann existiert doch auch die "schwarze" Magie, weil sie ja, analog zu deinem Beispiel der Bedingung von Ursache und Wirkung, durch ihre Existenz die "weiße" Magie bedingt - das eine bedingt das andere.
Was ich auch noch nicht verstehe ist die Raum/Zeitlosigkeit. Gerade diese beiden Faktoren sind es doch die es uns erlauben überhaupt erst Unterschiede wahrzunehmen ohne Raum und Zeit ist alles JETZT und es ist alles EINS - wie kann ich da überhaupt etwas erkennen?

Grüße:banane:

Zurück
Oben