Schwarze Kleidung

Hallo zusammen,

bis vor einigen Jahren war in meinen Kleiderschränken hauptsächlich schwarze Kleidung (mehr als 70%)!). Seitdem ich im Buch "Aura-Therapie" von Ninal Dul gelesen hab, dass schwarze Kleidung dazu beiträgt, dass sich meine Chakras schließen und keine Energie mehr aufnehmen, hab ich für eine paar Monate auf schwarze Kleidung verzichtet (fiel mir sehr schwer!). Letzte Woche hab ich nun alles schwarze aus meinen Kleiderschränken entfernt. Denn ich habe gemerkt, dass mir farbige Kleidung gut tut. Das hat allerdings einige Monate gedauert ... :)

Selbst mein "Kleines Schwarzes" hab ich "entfernt" ... :clown:

Viele liebe Grüße
Laretta

PS: Auch dunkelbraune Kleidung hat diesen Effekt.

ich würde nicht alles glauben was in büchern steht, denn es kommt auch darauf an, mit welcher kleidung du dich wohl fühlst.
denn wenn du dich gut fühlst, kann der energiefluss genauso gut fließen, denn sonst würdest du dich ja nicht wohl fühlen.

Werbung:
hallo,

schwarz hat für mich symbolisch gesehen unendlichen charakter!
heißt soviel ich als seele bin ja auch unendlich, auch wenn ich licht bin.
ich reflektiere nicht, sondern ich bin!

farben prägen die persönlichkeit und geben ihr ausdruck!
da sollte man sich wirklich fragen bin ich wirklicht nichts?
bin ich so wenig, daß ich durch künstl. kleidung meine persönlichkeit schon nach ausßen tragen musss?
und das nur weil ich ein buch gelesen hab, daß mich so verrückt macht, daß ich meinen kleiderschrank mit schwazrzen inhalt verschrott, wo ich mich doch so bemühte ihn zusammenzustellen.

im grunde kommt mir der beitrag hier ziemlich verrückt vor.
wenn die leute sich so einfach beeinflussen lassen wie du von dem einen buch, dann ist ein kollektiver massenselbstmord wirklich keine illusion sondern ein machbares sehr einfaches mittel!
darum DENKE einmal selbst nach, was schwarz für dich bedeutet!!!!
dein geist kann stärker sein als JEDE MATERIE UND JEDE FARBE der materie!!!

und bitte lass dich nicht so verwirren von dem buch
war wohl eine gehirnwäsche...
denn so einfach räumt keiner seine lieblingssachen ausm haus!!!!!

lg vom liber

Mein Liber!

Das hast Du wunderschön erklärt, was es mit dem Schwarztragen auf sich hat... Mir ist aufgefallen, daß - seit ich schwarz trage - meine "Nachbarn" vom Domkapitel recht freundlich grüßen. Das war nicht immer so. Vielmehr erwarteten eher sie, gegrüßt zu werden. Es dürfte wirklich mit der Farbe der Kleidung in Zusammenhang stehen.

Mercie
La Dame

Mein Liber!

Das hast Du wunderschön erklärt, was es mit dem Schwarztragen auf sich hat... Mir ist aufgefallen, daß - seit ich schwarz trage - meine "Nachbarn" vom Domkapitel recht freundlich grüßen. Das war nicht immer so. Vielmehr erwarteten eher sie, gegrüßt zu werden. Es dürfte wirklich mit der Farbe der Kleidung in Zusammenhang stehen.

Mercie
La Dame

hallo la dame,

du ich weiß nicht ob das bei mir an der kleidung liegt,
daß sich vermehrt menschen sonderbar verhalten, aber ich glaub irgendwie
daß es generell meine ausstrahlung ist die die leute sonderbar reagieren lässt... im prinzip geht alles einher, doch es macht keinen unterschied ob bunt oder schwarz ... was mich sorgen würde ist die plötzliche umpolung von schwarz auf bunt!!!
denn das ist zum großteil nur eine illusion der menschheit, daß für den anderen daß auch gut ist was für mich gut ist ... das funktioniert so nicht!

wenn es mir gut geht und ich strahle ie die sonne, dann kann ich in einer kiste sitzen und die leute grüße mich trotzdem obwohl sie mich nicht kennen und nicht sehen was ich anhab
lg vom liber

hallo,

schwarz hat für mich symbolisch gesehen unendlichen charakter!
heißt soviel ich als seele bin ja auch unendlich, auch wenn ich licht bin.
ich reflektiere nicht, sondern ich bin!

farben prägen die persönlichkeit und geben ihr ausdruck!
da sollte man sich wirklich fragen bin ich wirklicht nichts?
bin ich so wenig, daß ich durch künstl. kleidung meine persönlichkeit schon nach ausßen tragen musss?
und das nur weil ich ein buch gelesen hab, daß mich so verrückt macht, daß ich meinen kleiderschrank mit schwazrzen inhalt verschrott, wo ich mich doch so bemühte ihn zusammenzustellen.

im grunde kommt mir der beitrag hier ziemlich verrückt vor.
wenn die leute sich so einfach beeinflussen lassen wie du von dem einen buch, dann ist ein kollektiver massenselbstmord wirklich keine illusion sondern ein machbares sehr einfaches mittel!
darum DENKE einmal selbst nach, was schwarz für dich bedeutet!!!!
dein geist kann stärker sein als JEDE MATERIE UND JEDE FARBE der materie!!!

und bitte lass dich nicht so verwirren von dem buch
war wohl eine gehirnwäsche...
denn so einfach räumt keiner seine lieblingssachen ausm haus!!!!!

lg vom liber

Hallo liber,

für mich sind Farben sehr wichtig. Und die Kleidung, die ich trage, ist ein Teil von mir. "Ich bin" und "ich reflektiere"! Natürlich trage ich mit meiner Kleidung meine Persönlichkeit nach außen. Ich versteh grad nicht, was daran so verwerflich sein soll - so zumindest kam mir Dein Beitrag rüber.

Ich hab ja erst mal ein paar Monate geprüft, ob es etwas an sich hat, schwarz aus meiner Kleidung zu verbannen. Danach kamen alle schwarzen Sachen weg.

Ich denke, dass ich das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt gelesen hab und ich daraus einiges erfahren/lernen konnte, z. B.: Ich trage keine schwarze Kleidung mehr. Wozu sollte ich denn noch Bücher lesen, wenn ich eh nur ignoriere, was drin steht?

Für mich war es richtig, mich von den schwarzen Klamotten zu trennen. Ich fühl mich jetzt wohler. Das ist doch die Hauptsache, oder?

Viele liebe Grüße
Laretta

ich würde nicht alles glauben was in büchern steht, denn es kommt auch darauf an, mit welcher kleidung du dich wohl fühlst.
denn wenn du dich gut fühlst, kann der energiefluss genauso gut fließen, denn sonst würdest du dich ja nicht wohl fühlen.

Hallo Sitanka,

keine Bange, ich bin nicht so gutgläubig ... und glaub alles, was in Büchern steht. :nono:

Aber in diesem Fall hab ich einfach mal einen Test gemacht (über Monate hinweg) und dabei festgestellt, dass ich einen Nutzen daraus ziehen kann. Und dann hat das alles doch einen Sinn, oder?

Viele liebe Grüße
Laretta

meinst Du damit jetzt Deine Katze/n? Blau?

(was das schlafen-wollen betrifft - *lol*, stimmt. Dann fängt der Spaß erst richtig an :) Also ich meine das jetzt auf Katzen bezogen, bin noch etwas irritiert vom Blau ;)).

nicht weil sie dem alkohol zusprechen, wobei ich habs noch nie versucht ob sie das würden... blau sind schwarze katzen mit einem aufhellungsfaktor. dernen haut sieht dann blau aus und das pelzchen scheint grau (korat, karthäuser und britisch kurzhaar sind die bekanntesten)

Mein Liber!

Mercie
La Dame

Hallo La Dame,

ich glaube nicht, dass es die Farben der Kleidung sind, die Deine "Nachbarn" dazu verleiten, Dich freundlich(er) zu grüßen. Es ist Deine Austrahlung! Dadurch, dass ich jetzt nichts Schwarzes mehr trage, fühle ich mich wohler - und dadurch kommen mir meine Mitmenschen allmählich auch freundlicher entgegen. Der Grund ist aber nicht die Kleidung, sondern das bin ich. Verstehst Du, was ich meine? Wenn Du Dich in schwarzen Klamotten wohl fühlst, dann sieht man Dir das auch an - und? Man grüßt Dich freundlich ... :)

Viele liebe Grüße
Laretta

Werbung:
SCHWARZ MACHT NÄMLICH SCHLANKER UND WIRKT AUCH EDLER

wenn man schon ein wenig mehr als mollig ist.

das sehe ich nicht so, ich denke viel mehr, bei schwarz guckt man nicht so schnell hin wie bei pink oder neongrün, man "verschwindet" irgendwie optisch mehr und wird zum mauerblümchen, es sei denn man zieht das "kleine schwarze" an. noch "schlimmer" ist es bei anlässen wo (fast) alle schwarz tragen (ich denke jetzt nicht nur an beerdigungen)

Zurück
Oben