Hallo liber,
für mich sind Farben sehr wichtig. Und die Kleidung, die ich trage, ist ein Teil von mir. "Ich bin" und "ich reflektiere"! Natürlich trage ich mit meiner Kleidung meine Persönlichkeit nach außen. Ich versteh grad nicht, was daran so verwerflich sein soll - so zumindest kam mir Dein Beitrag rüber.
naja klar ist es gut für dich ... ist ach gut so ... ich weiß warum du es nicht verstehst, weil du wenig persönlichkeit durch deine bloße ausstrahlung und dein denken, fühlen und handeln auf andere menschen transportieren kannst!
Ich hab ja erst mal ein paar Monate geprüft, ob es etwas an sich hat, schwarz aus meiner Kleidung zu verbannen. Danach kamen alle schwarzen Sachen weg.
klar doch... fein
aber hast du geprüft
ob die bunte kleidung auf andere wirkt ?
oder
ob
die bunte kleidung auf dich wirkt und du auf andere ?
oder
ob gar nichts wirkt sonder du nur glaubst das es auf andere wirkt ?
hast du das alles geprüft wie du zu deinem entschluss gekommen ist?
wenn du reflektierst ist es ein automatischer prozeß der ist, daß ist REFLEktion(passive ausstrahlung/persönlichkeit) ok!
ich unterscheide jetzt zwischen dieser und der aufnahme, der bewußten selektion und der bewußten entscheidung(aktive ausstrahlung/persönlichkeit) der abgabe!!!!
sowas funktioniert aber nur wenn du in deiner persönlichkeit höhere prinzipien (ethik) trägst....
ich wage zu behaupten, daß du sie bei dir noch nicht erkannt hast sonst wärst du anderer meinung,
ganz egal ob bunt oder schwarz
es kommt drauf an mit was du es begründest, wenn du es als ein allgemeines urteil definierst.
Ich denke, dass ich das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt gelesen hab und ich daraus einiges erfahren/lernen konnte, z. B.: Ich trage keine schwarze Kleidung mehr. Wozu sollte ich denn noch Bücher lesen, wenn ich eh nur ignoriere, was drin steht?
klar das ist schon richig, aber ich bin mi nicht sicher ob du daraus ein allgemeines urteil machen solltest, denn daß ist gefährlich und könnte dich ser unbeliebt machen...
Für mich war es richtig, mich von den schwarzen Klamotten zu trennen. Ich fühl mich jetzt wohler. Das ist doch die Hauptsache, oder?
Viele liebe Grüße
Laretta
ja stimmt,
daran ist auch nichts auszusetzen,
frage mich nur warum hast du vorher schwarz getragen wenn du dich nicht wohl gefühlt hast?
und jetzt willst du eine allgemeines urteil verbreiten über "schwarztragen" obwohl du es nicht erlebt hast dich wohlzufühlen in schwarz
nochmal es ist schön, daß du dich wohl fühlst und du dein wohlbefinden und deine zufridenheit gesteigert hast, aber es sei dahingestellt, daß es auch bei anderen so ist ... können wir uns darauf einigen - ich hab halt versucht dir das hier zu erklären ... das du auch nackt (ohne bunt und ohne schwarz oder weiß) noch glücklicher sein könntest wenn du dir selbst oder jemand anderer die richtige gehirnwäsche verpasst
lg vom liber