Schwarze Kleidung

bei schwarz guckt man nicht so schnell hin wie bei pink oder neongrün, man "verschwindet" irgendwie optisch mehr

Das stimmt auch, und das ist vielleicht auch Sinn der Sache, wenn man sich entscheidet, jetzt mal Schwarz zu tragen: Die Aussage und das Äußere reduzieren. "Optisches Schweigen".
Der Herbst ist manchmal eine gute Zeit dafür, wenn sich die bunten Säfte ins Innere zurückziehen. :)

Werbung:
Mein Liber!

Das hast Du wunderschön erklärt, was es mit dem Schwarztragen auf sich hat... Mir ist aufgefallen, daß - seit ich schwarz trage - meine "Nachbarn" vom Domkapitel recht freundlich grüßen. Das war nicht immer so. Vielmehr erwarteten eher sie, gegrüßt zu werden. Es dürfte wirklich mit der Farbe der Kleidung in Zusammenhang stehen.

:weihna1:weihna1:weihna1 mir fallen da kleider in schwarz ein, da würden dich die domkapiteler überhaupt nicht mehr grüssen... *mit der peitsche knallte und :escape: - nicht böse sein bitte :liebe1:

Hallo liber,

für mich sind Farben sehr wichtig. Und die Kleidung, die ich trage, ist ein Teil von mir. "Ich bin" und "ich reflektiere"! Natürlich trage ich mit meiner Kleidung meine Persönlichkeit nach außen. Ich versteh grad nicht, was daran so verwerflich sein soll - so zumindest kam mir Dein Beitrag rüber.
naja klar ist es gut für dich ... ist ach gut so ... ich weiß warum du es nicht verstehst, weil du wenig persönlichkeit durch deine bloße ausstrahlung und dein denken, fühlen und handeln auf andere menschen transportieren kannst!
Ich hab ja erst mal ein paar Monate geprüft, ob es etwas an sich hat, schwarz aus meiner Kleidung zu verbannen. Danach kamen alle schwarzen Sachen weg.

klar doch... fein
aber hast du geprüft ob die bunte kleidung auf andere wirkt ?
oder
ob die bunte kleidung auf dich wirkt und du auf andere ?
oder
ob gar nichts wirkt sonder du nur glaubst das es auf andere wirkt ?

hast du das alles geprüft wie du zu deinem entschluss gekommen ist?

wenn du reflektierst ist es ein automatischer prozeß der ist, daß ist REFLEktion(passive ausstrahlung/persönlichkeit) ok!
ich unterscheide jetzt zwischen dieser und der aufnahme, der bewußten selektion und der bewußten entscheidung(aktive ausstrahlung/persönlichkeit) der abgabe!!!!
sowas funktioniert aber nur wenn du in deiner persönlichkeit höhere prinzipien (ethik) trägst....
ich wage zu behaupten, daß du sie bei dir noch nicht erkannt hast sonst wärst du anderer meinung, ganz egal ob bunt oder schwarz
es kommt drauf an mit was du es begründest, wenn du es als ein allgemeines urteil definierst.

Ich denke, dass ich das richtige Buch zum richtigen Zeitpunkt gelesen hab und ich daraus einiges erfahren/lernen konnte, z. B.: Ich trage keine schwarze Kleidung mehr. Wozu sollte ich denn noch Bücher lesen, wenn ich eh nur ignoriere, was drin steht?
klar das ist schon richig, aber ich bin mi nicht sicher ob du daraus ein allgemeines urteil machen solltest, denn daß ist gefährlich und könnte dich ser unbeliebt machen...
Für mich war es richtig, mich von den schwarzen Klamotten zu trennen. Ich fühl mich jetzt wohler. Das ist doch die Hauptsache, oder?

Viele liebe Grüße
Laretta

ja stimmt,
daran ist auch nichts auszusetzen,
frage mich nur warum hast du vorher schwarz getragen wenn du dich nicht wohl gefühlt hast?
und jetzt willst du eine allgemeines urteil verbreiten über "schwarztragen" obwohl du es nicht erlebt hast dich wohlzufühlen in schwarz

nochmal es ist schön, daß du dich wohl fühlst und du dein wohlbefinden und deine zufridenheit gesteigert hast, aber es sei dahingestellt, daß es auch bei anderen so ist ... können wir uns darauf einigen - ich hab halt versucht dir das hier zu erklären ... das du auch nackt (ohne bunt und ohne schwarz oder weiß) noch glücklicher sein könntest wenn du dir selbst oder jemand anderer die richtige gehirnwäsche verpasst

lg vom liber

das sehe ich nicht so, ich denke viel mehr, bei schwarz guckt man nicht so schnell hin wie bei pink oder neongrün, man "verschwindet" irgendwie optisch mehr und wird zum mauerblümchen,

das kommt alleinig auf die ausstrahlung drauf an
wenig austahlung und schwarz ... der untergang
da ander äussere reize von der umgebung oder anderen überwiegen

viel ausstrahlug und schwarz ... fällt noch mehr auf, da die persönlichkeit noch reiner übergehen kann ...
die empfindungen sind feiner, da sie wengier durch äusserlichkeiten beeinflusst sind

lg vom liber

liber, wir gehen von der breiten masse aus... und die ist relativ "stumpf" und indolent für jegliches "feingefühl"

ich denke einfach ein jeder trage, was er mag und worin er/sie/es sich gut fühlt, denn das unterstreicht auf jeden fall seine art. es gab in meinem leben auch phasen wo ich nur schwarz trug. aber aus verschiedenen gründen kam ich davon ab. möcht soweit gehen und behaupten ich habe ausstrahlung in jeder farbe, kann mich aber ebenso bewusst auch "verschwinden" lassen, denn manchmal möchte man ja auch einfach ein "niemand" sein.

Mein Liber!
Das hast Du wunderschön erklärt, was es mit dem Schwarztragen auf sich hat... Mir ist aufgefallen, daß - seit ich schwarz trage - meine "Nachbarn" vom Domkapitel recht freundlich grüßen. Das war nicht immer so. Vielmehr erwarteten eher sie, gegrüßt zu werden. Es dürfte wirklich mit der Farbe der Kleidung in Zusammenhang stehen.
:weihna1:weihna1:weihna1 mir fallen da kleider in schwarz ein, da würden dich die domkapiteler überhaupt nicht mehr grüssen... *mit der peitsche knallte und :escape: - nicht böse sein bitte :liebe1:
Bitte, bitte... beschreib's doch ein bisschen detaillierter - wenn ich's mir vorstelle...
...La Dame in einem Hauch von Schwarz auf rosa Betttuch.... köstlich!

:kuesse: fhedor​

...
du ich weiß nicht ob das bei mir an der kleidung liegt,
daß sich vermehrt menschen sonderbar verhalten, aber ich glaub irgendwie
daß es generell meine ausstrahlung ist die die leute sonderbar reagieren lässt...

Mein Liber, das stimmt natürlich. Es ist die Ausstrahlung... theatralisch untermalt????!

Liebe Grüße
La Dame

Au wahya... ja, das glaube ich auch... da würden eher die weißen Krägelchen von den schwarzen Röckchen fallen! Mein lieber Kokuschinski aber auch!!!

Liebe Grüße
La Dame

Werbung:
Zurück
Oben