Schwarze Brüder

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Demnach ist Yang und Ying für dich existent. Ist das so?

Wo ist Yang und Ying für Dich wenn's dich nicht geben würde?
kurze zwischenfrage,
ist der Konstruktivismus
das "Weltbild" welches deinem am nächsten kommt, oder meinst Du es gibt eine objektive Wahrheit?

darauf möchte deine Frage wohl hinauslaufen, oder?

Demnach ist Yang und Ying für dich existent. Ist das so?

Wo ist Yang und Ying für Dich wenn's dich nicht geben würde?

gut wir zweifeln erstmal alles an

Ist das was ich sehe überhaupt echt oder ist es Illusion?
Illusion, was ist Illusion?

wir müßten das genauer definieren, wenn Hans Werner in diesem Leben alt wird und stirbt, dann gibt es den Baum beim Karl Horst im Garten immer noch, auch wandert die Sonne über den Horizont, ungeachtet dessen wieviele Helgas und Lillis auf der Bildfläche erscheinen.

Das Hans Werner die Bildfläche anzweifelt, ist sein gutes Recht,
wenn der Schauspieler die Bühne zur Realität erklärt, würden wir uns auch fragen was ist denn mit dem los?

Nein, da gibt es noch was anderes als die Bühne und als die Rollen die derzeitig gespielt werden.

kurze zwischenfrage,
ist der Konstruktivismus
das "Weltbild" welches deinem am nächsten kommt, oder meinst Du es gibt eine objektive Wahrheit?

darauf möchte deine Frage wohl hinauslaufen, oder?

Global gesehen ein großes Chaos.
Man ist geneigt Gegebenheiten in Formen zu fügen. Die können dann zutreffen.

Mit der Aufmerksamkeit wächst eine Bewusstheit für Substanz, die kann auch wieder entzogen werden.
Konstruktivismus findet in dir statt.
Die Welt ist ausserhalb von dir, sie ist zu selbstständig, als das ich mir ein Bild für mich formen könnte.

Ich bin ein Fisch der in einer starken Strömung schwimmt. Mit mir meine Herde.
Es wäre mühselig gegen die Strömung zu schwimmen und am Ufer warten die Hechte.

gut wir zweifeln erstmal alles an

Ist das was ich sehe überhaupt echt oder ist es Illusion?
Illusion, was ist Illusion?

wir müßten das genauer definieren, wenn Hans Werner in diesem Leben alt wird und stirbt, dann gibt es den Baum beim Karl Horst im Garten immer noch, auch wandert die Sonne über den Horizont, ungeachtet dessen wieviele Helgas und Lillis auf der Bildfläche erscheinen.

Das Hans Werner die Bildfläche anzweifelt, ist sein gutes Recht,
wenn der Schauspieler die Bühne zur Realität erklärt, würden wir uns auch fragen was ist denn mit dem los?

Nein, da gibt es noch was anderes als die Bühne und als die Rollen die derzeitig gespielt werden.

Natürlich gibt es das. Ja.

Mein Bsp. mit den Karmazahlen. Es bedeutet Einschränkungen. Fiktiv oder nicht fiktiv. Am eigenen Leib erfahren stellt sich diese Frage nicht mehr.
Es könnte schon sein eine konstruktivistische Einstellung als positiver Weg. In Europa ja, aber hier muss ich auch niemanden erschlagen damit mein Kind zu Essen bekommt.

Karma bedeutet in dem Kontext die Gewohnheit hinzuschlagen. Es gibt nur 2 Kräfte.
Das nicht geliebte Wort Liebe deinen Nächsten ist beim Zaubern schön praktizierbar. Du musst ja nicht unbedingt eine Kampfrune auf den Weg schicken. Sie sind ja nur in der Formgebung Yang. Du kannst ja auch das hinschicken was fehlt.

In dir fehlt. Der Andere hat es ja (vermeintlich)

Und die Welt wird ganz.

Werbung:
Zurück
Oben