Schwarze Brüder

• Ersteller Ersteller Hellequin
  • Erstellt am Erstellt am
Einfach gesagt, Hellequin ist die Maske die von Illusion und Wahrheit schreibt
Das ist wahrscheinlich, ja. Theoretisch könnte dennoch der Schauspieler die Botschaft diktieren, aber auch der gehört letztendlich zur Maskerade des grenzen- und gesichtslosen Unlebens, wenn wir es ganz genau nehmen.

Werbung:
Wir nähern uns jetzt allerdings mal wieder stark der Ebene, auf der alle Diskussionen bedeutungslos sind. Ich schlage eine Umkehr vor, zumal es hier eigentlich um Schwarze Brüder gehen sollte.

Das sind so Leute, die an der Überquerung des Abyss scheitern. Sie schaffen es nicht bzw. weigern sich, ihr Ego aufzulösen, und fristen dann ihr Dasein als parasitäre Wesenheiten, die sich langsam zum Tode hin zersetzen. Crowley kannte diese Leute als alle Magier, mit denen er nicht übereinstimmte. Zufrieden?

ah, brr, ist ja eh immer der andere der arsch.

das problem der parasitären menschen ist, dass sie meinen sie seien nicht parasitär.
wer weiss, dass er nimmt, wer es wirklich checkt, der ändert das.
und da ist dann auch der nette abyss, der einem dann dazu bringt dass man doch lieber wieder meint, man sei nicht parasitär...

: )

zeckengrüsse

kona

ah, brr, ist ja eh immer der andere der arsch.

das problem der parasitären menschen ist, dass sie meinen sie seien nicht parasitär.
wer weiss, dass er nimmt, wer es wirklich checkt, der ändert das.
und da ist dann auch der nette abyss, der einem dann dazu bringt dass man doch lieber wieder meint, man sei nicht parasitär...

: )

zeckengrüsse

kona
Zum Parasitentum kann man auch stehen. Im Grunde sind alle Magier Parasiten, aber die, die sich dessen bewusst sind, fallen nicht über ihre Freunde her, wohingegen die, die ihr Parasitentum verdrängen, sich vorrangig an ihren Freunden vergreifen. Der Abyss, insofern er echt ist, schafft keine neuen Illusionen. Er lässt gar keinen Glauben zu, weshalb sich seine unangepassten Bewohner vom Glauben Außenstehender ernähren müssen, bis sie auf eigenen Beinen stehen können - oder zugrunde gehen.

Die kluge Zecke verkleidet sich als Fee. ;)

Der Abyss, insofern er echt ist, schafft keine neuen Illusionen.

Was ich mich schon länger frage: Auf wessen Mist genau ist diese ganze Abyss-Geschichte und -Theorie eigentlich gewachsen?
Soweit ich das verstehe, macht es keinen Sinn, darüber zu diskutieren, solange nicht energetisch ein durchaus beachtliches Niveau erreicht ist. Jesus halte ich da für eine bessere Referenz als Crowley.

Also, magst mal aufklären, was du unter "Abyss" eigentlich verstehst?

Also, magst mal aufklären, was du unter "Abyss" eigentlich verstehst?
Abyss ist, was eintritt, wenn unsere hübschen spirituellen Wahrheiten dem Urchaos ins Gesicht blicken, dem leibhaften Beweis dafür, dass es keine Wahrheit gibt. Die eigene Zukunft gestaltet sich je nach dem, wie tief man hineinblickt und wie stark man sich ihm hingibt. Schwarze Brüder lassen sich fallen und fallen damit der permanenten Zersetzung anheim. Oder sie erlangen wahre Freiheit und bekommen die Chance, standzuhalten und die Götterschmiede zu durchlaufen, die der Abyss eigentlich ist. Je nach Sichtweise.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abyss ist, was eintritt, wenn unsere hübschen spirituellen Wahrheiten dem Urchaos ins Gesicht blicken, dem leibhaften Beweis dafür, dass es keine Wahrheit gibt. Die eigene Zukunft gestaltet sich je nach dem, wie tief man hineinblickt und wie stark man sich ihm hingibt. Schwarze Brüder lassen sich fallen und fallen damit der permanenten Zersetzung anheim. Oder sie erlangen wahre Freiheit und bekommen die Chance, standzuhalten und die Götterschmiede zu durchlaufen, die der Abyss eigentlich ist. Je nach Sichtweise.

Schwarz waren sie solang, bis sie verstanden, das der kreative Aspekt des Chaos das Ausbrechen aus dem Kokon bedeuted. In dem Sinne entstand der neu zugängliche Wissens-Teller.

Ein Schmetterling beginnt zu fliegen. Magisch gesehen, gibt der Magier dem Chaos Form.
;-)

Werbung:
Sie schaffen es nicht bzw. weigern sich, ihr Ego aufzulösen, und fristen dann ihr Dasein als parasitäre Wesenheiten, die sich langsam zum Tode hin zersetzen. Crowley kannte diese Leute als alle Magier, mit denen er nicht übereinstimmte. Zufrieden?

Im 21 Jahrhundert ist wohl jeder Mann der keine Kinder möchte ein schwarzer Buhmann bzw .Bruder. :D

Gibt es Verbindungen zwischen diesen crowleyischen schwarzen Brüdern und den castanedianischen alten Zauberern? Ich habe weder Crowley noch Castaneda gänzlich gelesen, aber die Konzepte scheinen doch ähnlich zu sein oder nicht?

Zurück
Oben