Schwarz = BÖSE ???

Werbung:
sorry wenn ich mich einmische..sieh mal hier
http://de.wikipedia.org/wiki/Gothic_(Kultur)
dann verstehst du auch was ich meinte...wenn du mit punks befreundet bist solltest du die goth auch kennen. :)

Danke Darkhorizon,

ich finde auch wenn man mit Punks befreundet ist, kennt man auch die goths.
Ich war in meiner Jugend auch Punk, und bin auch jetzt noch mit Punks befreundet. Auch meine Gothic-Freundin hat Punks als Freunde....

Liebe Grüße
Sinnia
 
Hi.
Ich denke man findet eine Szene immer besser, wenn man irgendwie mehr dazugehört. Ein Christ würde sagen er findet die Cbhristen irgendwie total locker. Ein Rechter sagt er hat in seiner Partei so ein schönes Heimatgefühl... Für mich zum Beispiel ist schwarz eine starke Farbe in der andere Farben untergehen (Deshalb Bannfarbe). JEdoch beinhaltet Schwarz auch alle Farben und Schwarz ist demnach eine materialistische Farbe (Pentagramm zur Erde geneigtes Kreuz wie ein Kreisel...)
Schwarz ist für mich aber auch eine Farbe wie jede Andere. Schwarz ersetzt nicht das rote Feuer oder das Himmelblau. Aber böse finde ich Schwarz eigentlich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich bin der Meinung, dass Schwarz eine Trauerfarbe ist, weil Schwarz wieder festigt und in einer schweren Phase aufheitert...so viel mal von mia :D
 
Monkey
Ich denke man findet eine Szene immer besser, wenn man irgendwie mehr dazugehört.
Genau - der Mensch ist ein Rudelwesen, auch wenn jeder auf seine einzigartige Individualität pocht. Deshalb sammeln sich Menschen in Gruppen und sei es der Kegelverein oder die Gothis. Dazu gehören dann natürlich die nötigen Autfits und bestimmte Verhaltensnormen um sich von anderen abgrenzen zu können (die anderen sind dann die "Normalos" oder die "Spinner" etc.) - natürlich muss man sich innerhalb der Gruppe gegenseitig bestätigen, sonst wird man rausgeschmissen.

Die Schwarzkittel nannte man früher übrigens immer die Pfarrer nun kann man auch die Goths dazuzählen :)

LGInti
 
natürlich muss man sich innerhalb der Gruppe gegenseitig bestätigen, sonst wird man rausgeschmissen.

Die Schwarzkittel nannte man früher übrigens immer die Pfarrer nun kann man auch die Goths dazuzählen :)

LGInti


Zu Punkt 1. Du hast wirklich Ahnung! Ich frag mich gerade wer mich hinausschmeisst, da ich in meinem Freundeskreis die Einzigste bin die so herumläuft und in meiner klitzekleinen Stadt ebenfalls. Soviel zum Thema ich muss mich gegenseitig bestätigen.

Zu Punkt 2. Cool!

So und nun frag ich mich auf was für ner Droge Du heute bist, ich hab Dich als jemanden kennengelernt, der hinterfragt, der sich mit Dingen beschäftigt und kann mich an keinen Beitrag von Dir erinnern, wo ich jemals gedacht habe, bah was das denn.

Gratuliere obiger ist Dein Erster, so oberflächlich warst noch nie, DANKE!
 
Belle
Gratuliere obiger ist Dein Erster, so oberflächlich warst noch nie, DANKE!
ich danke dir für deine Kritik - werde mich daraufhin hinterfragen

ab und an muss ich mal an die Oberfläche kommen in der Tiefe ists so schwarz

LGInti

Ps triffst du dich nie mit anderen Goths oder hast den Wunsch danach? Ist das für dich eine Lebenseinstellung oder eine Frage der Mode oder der eigenen individuellen Darstellung? Ist dir die Reaktion der Mit-Menschen egal?
 
Nochmal Inti, ich muss immer aufpassen nicht Ichbins zu schreiben.

Ich fast 34, seit dem ich 13 bin, schwarz. Und? Bissi lang für ne Modeepoche oder?
Lebenseinstellung ist das, so wie für Dich wahrscheinlich Deine Berufung.

Treffen, einmal im Jahr. Aber nur wenn ich Lust habe und wenn was mit meinen Kindern ist, eh nicht. Ich brauch keine Gruppe um zu leben.

Ich reich Dir mal ne Taschenlampe, damit Du Dich in Deiner Dunkelheit zurechtfindest, will ja nicht das Du fällst.
 
Werbung:
Monkey Genau - der Mensch ist ein Rudelwesen, auch wenn jeder auf seine einzigartige Individualität pocht. Deshalb sammeln sich Menschen in Gruppen und sei es der Kegelverein oder die Gothis. Dazu gehören dann natürlich die nötigen Autfits und bestimmte Verhaltensnormen um sich von anderen abgrenzen zu können (die anderen sind dann die "Normalos" oder die "Spinner" etc.) - natürlich muss man sich innerhalb der Gruppe gegenseitig bestätigen, sonst wird man rausgeschmissen.

Die Schwarzkittel nannte man früher übrigens immer die Pfarrer nun kann man auch die Goths dazuzählen :)

LGInti

hi Inti

"die schwarzkittel nannte man früher pfarrer" ? ;)
ist ja was ganz neues für mich. :) im gengenteil...die meisten goth haben mir der kirche überhaupt nichts am hut. ich glaube du hast selbst ein problem mit der gothicszene. verschaff dir mal nen überblick. wenn du einige kennst geh auf sie zu und unterhalte dich mit ihnen. du wirst sehen sie sind menschen die keinesfalls voreingenommen sind. ;)

lg darkhorizon
 
Zurück
Oben