Schwanger von der Dualseele

• Ersteller Ersteller Masava
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähm "Hellouu"...Du hast aber schon begriffen das es sich um den leiblichen Vater des Kindes handelt, oder?...Denn zu 50% ist dieses Kind auch seins. Weshalb sollte er nicht derjenige sein, bei dem es überwiegend aufwächst? Gleichberechtigung unter Männern und Frauen in puncto Kindererziehung sollte eigentlich schon abgemachte Sache sein seit paar Jahren.
Manche von Euch tun grade so, als ob sie das Kind an Hotten-Totten verkaufen will.
Ich habe das durchaus begriffen, aber ich habe zwei Kinder bekommen und weiß wie wichtig nach der Geburt die Mutter ist. Sicherlich kann auch der Vater eine wichtige Bezugsperson sein wenn er sofort nach der Geburt da ist. Aber es geht ja hier auch um Gefühle. Wenn du selbst entbunden hast weißt du was ich meine. Außerdem kann nur die Frau stillen. Und ja, ich weiß, dass es auch die Flasche gibt. Bin selbst damit groß geworden. Allerdings möchte ich die innige Erfahrung des Stillens nicht missen.

Ach, macht doch alle was ihr wollt. Ist mir doch wurscht.

Werbung:
Ich bin schwanger von meiner Dualseele.
Jetzt könnte man meinen,dass ist doch perfekt.
Vielleicht ist es das auch. Aber wir sind kein Paar,haben es jedoch mit dem Kind so geplant. Wir sind sehr enge Freunde und er lebt in einer Partnerschaft.
Das Kind wird bei ihm aufwachsen.
Und mich regelmäßig besuchen. Auch das ist so in Ordnung.
Ich frag mich was das für ein Wunder ist. Wir haben es einmal versucht, ohne irgendwelche Tests etc,an dem Tag ging ansonsten alles schief was schief gehen konnte und es hat direkt geklappt.
Unglaublich!
Ich muss dazu sagen,ich liebe ihn von ganzem Herzen. Und eigentlich ist es auch okay so wie es ist. Vielleicht sind es die Schwangerschaftshormone,was auch immer...
...diese Liebe war davor schon so tief und kaum auszuhalten(ertrage nicht soviel Positives) und auch er sagt,wir sind ganz nah verbunden,seelenverwandt und durch das Kind noch mehr verbunden(aber ganz klar keine Gefühle in eine andere Richtung von seiner Seite her,sagt er)....

...Jetzt fühlt es sich noch intensiver und nach noch mehr Liebesgefühlen an.

Es ist irgendwie wunderschön und gleichzeitig ist da diese Sehnsucht. Manchmal frag ich mich was das alles für einen Sinn hat.

Sorry,für das vielleicht sehr verwirrte Geschreibsel,aber ich bin total durcheinander
Wie kann eine Mutter ihr Kind hergeben.

Wenn deine DS dann in inniger Liebe mit seiner Frau und dem Kind lebt, dann wird dir das Herz brechen.
Der Wahn ist kurz die Reu ist lang.

Glocke/Schiller

Ich hoffe du hast es schriftlich, dass du das Kind besuchen kannst oder es zu dir kommt.

Was sagst du deinem Kind, wenn es dich fragt warum hast du mich weggegeben?

Zuletzt bearbeitet:
Genaugenommen braucht es keine Diskussion, weil wir alle das tun was wir in diesem Leben für richtig halten und in einem anderen Leben wieder dasselbe bis das Beenden der Reise kommt.

Naja, er hätte sich ja auch für die Mutter seines Kindes entscheiden können.
Diese Option gibt es ja auch, welche sich jedoch nicht realisierte.

Irgendwie glaub ich die Geschichte nicht.

Bin daher auch gegen Leihmutterschaften, ist widernatürlich und traumatisch.

Und wie denkst Du dann über <Leihväter>? Jene Männer, die sich ausschließlich nur als Besamungsmaschinen betrachten? ...Wie "widernatürlich" ist es, das ein Mann seine Aufgabe als zu Genüge erledigt betrachtet, in dem er den Zeugungsakt zwar hingekriegt hat...aber nix weiter damit zu tun haben möchte?
Warum ist es nicht für solche Männer auch "traumatisch" zu wissen, das da irgendwo wo ein neuer kleiner Mensch ist - der zur Hälfte aus ihren Genen besteht, dem sie jedoch den Rücken gekehrt haben?
Leiden von ihren Vätern fahrlässig gezeugte und verleugnete Kinder nicht ebenso?

Außerdem kann nur die Frau stillen. Und ja, ich weiß, dass es auch die Flasche gibt. Bin selbst damit groß geworden. Allerdings möchte ich die innige Erfahrung des Stillens nicht missen..
Grundgütiger Himmel, ...das Kind wird ja wohl nicht direkt schon im Kreißsaal von der Mutterbrust gerissen werden, denk ich mal. Sind ja keine Barbaren, oder? ....Und wie lange sollte sich dieses Stillen bitteschön hinziehen...über Jahre bis zur Einschulung vielleicht? ....Statt Pausenbrot in der KiTa kommt dann die Mutti im Still-BH vorbei, damits Kindle nich' verkümmert,- denn jeder anständige 5-jährige kriegt noch die Pulla.

Wie kann eine Mutter ihr Kind hergeben.

Wenn deine DS dann in inniger Liebe mit seiner Frau und dem Kind lebt, dann wird dir das Herz brechen.
Der Wahn ist kurz die Reu ist lang.

Glocke/Schiller

Ich hoffe du hast es schriftlich, dass du das Kind besuchen kannst oder es zu dir kommt.

Was sagst du deinem Kind, wenn es dich fragt warum hast du mich weggegeben?

Ah..jemand Neues sieht man :-)
Hättest Du die Soap-Opera von Anfang an verfolgt, wüßtest Du's.
Keine Bange, das Kind wird nicht an irgendwelche dubiosen Gestalten mit Silikonhintern und Goldkettchen verkauft. Kim Kardashian und Kanye West haben ihren Babybedarf für dieses Jahr gedeckt. (Das nächste kommt dann aus meiner Werkstatt -allerdings nach handfester Aufwandsentschädigung.)
Die Heldin unseres Threads ist dagegen eher altruistisch orientiert -und teilt ihr Kind mit dem leiblichen Erzeuger desselbigen.
Mit <Teilen> meine ich natürlich nicht die Stück-Abgabe, das Kind bleibt selbstverständlich körperlich intakt.
<Weggeben> ist ebenfalls nicht vorgesehen, da heutzutage nicht mals Hundewelpen an Unbekannte überantwortet werden.
Du siehst also, Grund für ehrlich motivierte Entrüstung ist nicht gegeben da nichts Unrechtes im Entstehen ist.
Die ursprüngliche Threadautorin wäre demnach sehr dankbar für ein wenig mehr Toleranz fremder Lebensentscheidungen.
Soweit in etwa meine Kurzfassung des bisherigen Geschehens.

Nimms nich krumm. Das nächste Skandalthema kommt bestimmt. Mit ein wenig Glück kannst Du dann diesmal unter den ersten Kritiksüchtigen sein und deiner Empörung über gesellschaftliche Mißstände ehrlich Luft verschaffen ;-)

Grundgütiger Himmel, ...das Kind wird ja wohl nicht direkt schon im Kreißsaal von der Mutterbrust gerissen werden, denk ich mal. Sind ja keine Barbaren, oder? ....Und wie lange sollte sich dieses Stillen bitteschön hinziehen...über Jahre bis zur Einschulung vielleicht? ....Statt Pausenbrot in der KiTa kommt dann die Mutti im Still-BH vorbei, damits Kindle nich' verkümmert,- denn jeder anständige 5-jährige kriegt noch die Pulla.
Genau das ist der Punkt. Anstatt hier den Aufklärer zu spielen solltest du mal nachdenken vorm schreien. Das Stillen bindet. Das auf den Bauch legen nach der Geburt bindet. Der frisch geborene Mensch ist hilflos und braucht Geborgenheit .
Aber im Grunde ist diese Diskussion erstens OT und zweitens sinnlos.

Es geht ja eigentlich darum, dass die TE schwanger von ihrem besten Freund ist der davon überzeugt ihre Dualseele zu sein und mit ihr gemeinsam ein Projekt namens Baby geplant hat.

Werbung:
Genau das ist der Punkt. Anstatt hier den Aufklärer zu spielen solltest du mal nachdenken vorm schreien. Das Stillen bindet. Das auf den Bauch legen nach der Geburt bindet. Der frisch geborene Mensch ist hilflos und braucht Geborgenheit .
Aber im Grunde ist diese Diskussion erstens OT und zweitens sinnlos.

.

und doch werden heutzutage schon viele kinder nicht mehr an der Brust gestillt, die Tendenz ist schon länger zu beobachten,

allerdings wie siehts dann aus, wenn wir schon bei ot sind, wenn es leihstillmütter sind, die für die Mutter stillen, auch das ist ja auf der welt nicht unüblich. Da wird dann das kind auch zwischen zwei Menschen hin und hergerissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben