Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Schattenwächter;4620137 schrieb:
Fraglich hierbei, ob es nur den "göttlichen Narren" gibt?

Der nicht "göttliche" narr wäre:
Die nase hoch: überheblich und unsicher
im augenblick unachtsam
vorgetäuschte lebensfreude
vermeintliches vorgetäuschtes paradies-probleme/ängste nur verdrängt
Wahn statt erleuchtung
Farblosigkeit
bewußtlosigkeit
naivität
Tabula rasa
ungenutzte talente
Suche mit füßen statt mit dem herzen
erfahrungen vergessen (nicht mitnehmen)

Werbung:
Der nicht "göttliche" narr wäre:
Die nase hoch: überheblich und unsicher
im augenblick unachtsam
vorgetäuschte lebensfreude
vermeintliches vorgetäuschtes paradies-probleme/ängste nur verdrängt
Wahn statt erleuchtung
Farblosigkeit
bewußtlosigkeit
naivität
Tabula rasa
ungenutzte talente
Suche mit füßen statt mit dem herzen
erfahrungen vergessen (nicht mitnehmen)

Was wäre denn mit dem infernalen Narren, der alles auf dem Altar fremder Götter opfert?

Schattenwächter;4621137 schrieb:
Was wäre denn mit dem infernalen Narren, der alles auf dem Altar fremder Götter opfert?
Was soll mit dem sein?
Wahn statt erleuchtung hab ich angeführt.

Wobei: wer bewertet was falsche götter sind und infrenal?

Das klingt so wie: du hast die falsche religion.

Übersetzt: nicht dein glaube schützt dich, wenn dein körper stirbt, sondern "d-ein sosein".

Warum du wohl metaphorien verwendest für ganz einfache beschreibungen (haus/bricht statt körper und stirbt), wenn du das genauso (körper/stirbt) meinst, ist mir ein rätsel (außer es liegt dir zu dramatisieren und etwas geheimnisvoller darzustellen als as is).

Das Haus bricht, es ist kein Leib mehr, nur noch tote Materie. Der Körper stirbt nicht, ohne die Geist-Seele, die ihm zum Leib macht, hätte er nie gelebt.

Du willst mir weismachen, dass du noch davon gehört hast oder es noch nie gesehen hast, wenn ein mensch unter lebensumständen so leidet, dass er psychisch/persönlich gebrochen ist?

Das habe ich nicht geschrieben. Nur das dann ein Bruch im Haus ist.

Du meinst, das geht nur wenn der körper stirbt? Versteh ich dich da jetzt richtig, oder meinst du nun doch etwas anderes? Wenn nicht: Die psyche/persönlichkeit kann brechen ohne das der körper stirbt.

Aber der Körper, eigentlich der Leib, das Haus ist nicht unbeschädigt, ganz meßbar schon von der Neurobiologie her.

Nicht jedes menschen haus ist von hadit bewohnt.
Gott sei Dank.

Wenn es das aber ist, verlängert es das leben des materiellen körpers sowie hält es diesen überaus lange jung und fit.:)
Alles hat seinen Preis.

Worauf spielst du hier an?
Welches sosein ist unvergänglich?
Seele?
Selbst? Atman?
usw.?
Der göttliche Funke bspw.

Und du meinst ich weiß das nicht?
Psychologie trenne ich nicht von magie, da sie ein kind der magie&mystik sowie philosophie ist.;)

Wie würdest du ein "unvergängliches sosein" im magischen sinne beschreiben?

Eines das auch nach der Erdenexistenz fortwährend von Bestand ist.

Schattenwächter;4621146 schrieb:
Das Haus bricht, es ist kein Leib mehr, nur noch tote Materie. Der Körper stirbt nicht, ohne die Geist-Seele, die ihm zum Leib macht, hätte er nie gelebt.
Warum du nicht gleich schreibst: "geist-seele" ist mir auch ein rätsel.
Ein "sosein" ist hingegen mit vielen möglichen inhalten füllbar/kann jeder natur sein. Durch schreiben "sosein" ist nicht ersichtlich, was du darunter verstehst und meinst. Unter "das wesentliche", in dem bezug, kann auch alles mögliche gemeint sein-je nach "glaube" oder "wissen".
Warum für dich "gott sei dank"?
Alles hat seinen Preis.
Welchen, d.e.n.?
Die Hölle der verdammnis:D?
Der göttliche Funke bspw.
Ich nenns "spirit".
Eines das auch nach der Erdenexistenz fortwährend von Bestand ist.
Also geistseele.

Nur: wenn das lebendige/das leben/der göttliche funke/spirit den körper verläßt ist körper tot.

ZITATE
Du schriebst: Nicht der Glaube schützt dich, wenn das Haus zusammenbricht, sondern dein So-Sein.

Dann: das Wesentliche So-Sein ist das für das Auge unsichtbare, es ist das was du bist, was dich ausmacht. Ist jedoch, das was dich ausmacht nur aus Vergänglichen zusammengesetzt, wie sollst du bestehen, wenn das Haus fällt?

Weiter: das Haus bricht immer, es ist deine physische Existenz, dein Körper.

Noch: Ich verwende "bricht" dafür, wenn das Lebendige, das Leben aus dem Körper austritt, dann bricht der Körper, der Leib und ist nur noch tote Materie und kein Haus mehr.

Und: das Haus bricht, es ist kein Leib mehr, nur noch tote Materie. Der Körper stirbt nicht, ohne die Geist-Seele, die ihm zum Leib macht, hätte er nie gelebt.

Somit spielst du auf "ein leben nach dem tode des physischen körpers" an. Und ich nehme mal an: kein unpersönliches.

Edit: das ist eher RUForig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Warum du nicht gleich schreibst: "geist-seele" ist mir auch ein rätsel.
Ein "sosein" ist hingegen mit vielen möglichen inhalten füllbar/kann jeder natur sein. Durch schreiben "sosein" ist nicht ersichtlich, was du darunter verstehst und meinst. Unter "das wesentliche", in dem bezug, kann auch alles mögliche gemeint sein-je nach "glaube" oder "wissen".

So-Sein ist ein Ausdruck aus dem Buddhismus.
Unterschied zw. Leib und Körper, den ich mit "das Haus" bricht andeutete, ist etwa das aus der Philosophie kommt, ich denke, ich habe das vielleicht bei Merleau-Ponty aufgeschnappt.
Geist-Seele auch nicht, weil ich sie nicht meinte.... Sondern ich meinte Unvergängliches / Wesentliches...
Soll ich das wirklich alles so auseinander bröseln... das kein Raum mehr für eigenes Empfinden, eine eigene Auslegung bleibt.
Muss ich ein geschriebenes Korsett erschaffen? Und das alles nur weil ich Bilder male, magische Embleme.

Warum für dich "gott sei dank"?

Ich bin kein Thelemit.
Welchen, d.e.n.?
Die Hölle der verdammnis:D?

Das ist viel einfacher als das. Und nicht vergessen, ich bin kein Christ.
Ich nenns "spirit".

Ich nicht, weil es nicht gemeint ist.

Ja, bedingt.
Nur: wenn das lebendige/das leben/der göttliche funke/spirit den körper verläßt ist körper tot.
Jup.

ZITATE
Du schriebst: Nicht der Glaube schützt dich, wenn das Haus zusammenbricht, sondern dein So-Sein.

Dann: das Wesentliche So-Sein ist das für das Auge unsichtbare, es ist das was du bist, was dich ausmacht. Ist jedoch, das was dich ausmacht nur aus Vergänglichen zusammengesetzt, wie sollst du bestehen, wenn das Haus fällt?

Weiter: das Haus bricht immer, es ist deine physische Existenz, dein Körper.

Noch: Ich verwende "bricht" dafür, wenn das Lebendige, das Leben aus dem Körper austritt, dann bricht der Körper, der Leib und ist nur noch tote Materie und kein Haus mehr.

Und: das Haus bricht, es ist kein Leib mehr, nur noch tote Materie. Der Körper stirbt nicht, ohne die Geist-Seele, die ihm zum Leib macht, hätte er nie gelebt.

Somit spielst du auf "ein leben nach dem tode des physischen körpers" an. Und ich nehme mal an: kein unpersönliches.

Edit: das ist eher RUForig.

Oder ein Schluss der gezogen wird aus Out-of-Body Erfahrung, aber vielleicht ist es doch nur RUF :D

Zurück
Oben