Schutzamulett verursacht Kopfschmerzen?

Müde vom Karussellfahren? :D

:D Wer vor Cayden Geheimnisse hat, gelegentlich anderer Ansicht ist als Cayden und sich noch dazu auf Dauer von Caydens Angewohnheit genervt fühlt, auf jeden Nebensatz mit mindestens fünfhundert Zeilen voller belangloser Kleinkariertheiten, pseudopsychologischer Unterstellungen, sinnloser Fragen und merkwürdig farbloser "Erfahrungen" zu reagieren, der ist alles, aber garantiert kein Magier.
Noch immer die letzte meinungsverschiedenheit nicht überwunden?
Du bist dir dafür offensichtlich nicht zu schade, um bei anderen über mich treadübergreifend abzulästern. Typisch fisch halt. Kehr mal vorm eigenen haus.

Wie ich vermute, hat sich aber deine einstellung mir gegenüber aus einem ganz anderen grund geändert. Der bruch erfolgte bei PF`s sperre, die du mir zulasten legst.;)
 
Werbung:
Schattenwächter;4622222 schrieb:
Müde und genervt.

:D Vor allen Dingen bin ich ja nicht hier um Cayden zu bespaßen...:D
Cayden ist echt anstrengend und das artet schon langsam in Arbeit aus...
Dabei möchte ich doch nur einen lockeren Austausch und ein paar Bilder malen ;)
Dir leg ich auch nahe mich direkt anzusprechen, wenn du keinen austausch möchtest, dann kommunizier das oder antworte nicht.
 
Müde vom Karussellfahren? :D

:D Wer vor Cayden Geheimnisse hat, gelegentlich anderer Ansicht ist als Cayden und sich noch dazu auf Dauer von Caydens Angewohnheit genervt fühlt, auf jeden Nebensatz mit mindestens fünfhundert Zeilen voller belangloser Kleinkariertheiten, pseudopsychologischer Unterstellungen, sinnloser Fragen und merkwürdig farbloser "Erfahrungen" zu reagieren, der ist alles, aber garantiert kein Magier.

gehörte das nicht in den thread der Lügen? :rolleyes:
 
Nö, das denke ich nicht. Ich denke, dass noch viele Frage-Antwort-Spielchen notwendig wären, damit wir schließlich herausfinden, dass wir Ähnliches meinen und uns nur von der jeweiligen Wortwahl haben in die Irre führen lassen. Beide wissen wir jeweils genau, was wir meinen, und haben den Eindruck, dass das Gegenüber aus unerfindlichen Gründen nicht kapieren will, was wir für so offensichtlich halten. So reizen wir einander zunehmend und irgendwann kommen dann nur noch doofe Smileys bei raus. :D :banane:

An diesem Punkt dachte ich an Cayden und wie ich dir die Worte "lockerer Austausch" vermitteln sollte.

Ich spreche vom objektiven Universum als dem Universum der wiederholbaren Messergebnisse und der verbindlichen Naturgesetze. Alles, was der wissenschaftlichen Methode nicht standhält, also nicht erwiesenermaßen für alle Menschen gleichermaßen gilt, zählt per definitionem zum subjektiven Universum. OOB ist durch und durch subjektiv, da die Wahrnehmung ausschließlich auf den/die Protagonisten beschränkt ist. Kein Mensch sonst kann das beweisbar nachvollziehen und gemessen werden kann es erst recht nicht. An der Definition gibt es für mich nichts zu ändern, denn das wäre völlig nutzlos, da mir die drei Universen (subjektiv-intersubjektiv-objektiv), die ich mir erweitert und angepasst bei Aquino ausgeliehen habe, als theoretisches Modell gute Dienste leisten.


Stimmt nicht. Ich bin ja nicht die einzige, die innerhalb Out-of-Body Erfahrungen macht. Kannst mich ja in Out-of-Body besuchen kommen, dann hätten wir wenigstens schon einmal Intersubjektivität. :)
Und Out-of-Body unterliegt bestimmten Gesetzmäßigkeiten.
Ich bin im Prinzip ja ganz in deiner Nähe, nur formuliere ich das dann so, dass ich einen Weg suche, mittels Veränderungen im subjektiven Universum auch das objektive Universum zu beeinflussen. Und dieser Punkt ist nicht zentral für mich. Zentral ist die eigene Verwandlung.
ok.
Glaub mir: Wir sind in einigen Punkten auseinander - ich bin z.B. sehr skeptisch, was sowohl magische Kontakte als auch magische Wirkungen angeht, und habe keinerlei Bedürfnis, als Dienstbote oder Futter für Gottheiten zu fungieren -, aber die meisten unserer Differenzen hier werden von unseren unterschiedlichen Jargons und unseren unterschiedlichen Beschreibungsmodellen bestimmt.
ok.:)
Wenn es dein freier Wunsch ist, dich einem Gott als Opfer darzubringen, dann ist das in Ordnung. Nicht in Ordnung ist es, wenn dir irgendeine Wesenheit, ob Gott, Larve oder sonstwas, so einen Schritt als alternativlosen Zwang weismachen will.
Das wäre heutzutage auch total out... :D
 
Werbung:
Zurück
Oben