Akkupunktur - kann das sein

huhu :)

ich bekomm auch seit einer woche akupunktur und es ist fürchterlich!

beim ersten mal lag ich und konnte mich gar nicht bewegen hab so verkrampft dort gelegen dass ich die nächsten zwei tage arge kopfschmerzen hatte.

mir wird vor allem auch immer arg schwindelig und die luft bleibt aus.

brrr, füchterlich. ich aub ich werds in zukunft lassen bevor ich wirklich mal vor lauter schwindelgefühl umkipp...


Ja genau so ging/geht es mir auch!

Nach dem 3. x habe ich gemerkt dass es mir körperlich schlecht geht, nach dem 4x war ich dann definitiv krank mit hohem Fieber, Schweissausbrüchen, extremen Kopfschmerzen, Husten,Schnupfen und allem...

Ich möchte allerdings nicht so schnell aufgeben, da ich so viel gutes von Akupunktur gehört habe.

Deshalb wäre meine Frage, ob meine Reaktionen ein Zeichen sind, dass ich die Akupunktur nicht vertrage oder können es auch erst normale Erstverschlimmerungen sein?

@ roter Baron:
Also meinst du, ich sollte damit weitermachen weil das Immunsystem "nur" kurzzeitig geschwächt wird und es dann bergauf gehen wird?
(Ich bin eigentlich bei der Akupunktur wg einer körperlichen Krankheit, nicht wegen einer psychischen....Wäre es dennoch möglich, dass es solche emotionalen Reaktionen gibt?)

Schönen Abend noch und besten Dank!
Maria
 
Werbung:
.....

@ roter Baron:
Also meinst du, ich sollte damit weitermachen weil das Immunsystem "nur" kurzzeitig geschwächt wird und es dann bergauf gehen wird?
(Ich bin eigentlich bei der Akupunktur wg einer körperlichen Krankheit, nicht wegen einer psychischen....Wäre es dennoch möglich, dass es solche emotionalen Reaktionen gibt?)

Schönen Abend noch und besten Dank!
Maria

hi.....

...ich weiß nicht, ob Du verpfuscht wurdest, oder ob der Akupunteur gut drauf ist...und das "richtige" macht (woher bin ja kein Hellseher)

...meiner Erfahrung nach hat so ziemlich jedes körperliche Syndrom einen psychischen Hintergrund...in der TCM werden ja auch Organe mit Emotionen verbunden (Milz - Sorgen; Leber - Zorn .....)

..und jede emotionale Reaktion hat auch Auswirkung auf den Körper...ich mein beobachte doch mal was Dein Körper macht, wennst Streß hast...oder wennst eine geliebte Person triffst....

Lg

:banane:
 
......
Nach dem 3. x habe ich gemerkt dass es mir körperlich schlecht geht, nach dem 4x war ich dann definitiv krank mit hohem Fieber, Schweissausbrüchen, extremen Kopfschmerzen, Husten,Schnupfen und allem...
......

Fieber sagt lt. TCM aus, dass Hitze aus dem Körper rauskommt...

zuviel Hitze ist eben nicht gesund für den Körper, ist doch schön wenn das rauskommt...

...ist doch im Nachhinein ganz nett, wenn man Müll rauslassen kann, oder?

Lg

:zauberer1
 
Fieber sagt lt. TCM aus, dass Hitze aus dem Körper rauskommt...

zuviel Hitze ist eben nicht gesund für den Körper, ist doch schön wenn das rauskommt...

...ist doch im Nachhinein ganz nett, wenn man Müll rauslassen kann, oder?

Lg

:zauberer1



Ja,d as habe ich mir auch gedacht, obwohl es wirklich eine extreme Erfahrung war, da es mir so schlecht ging, wie selten zuvor.:confused:
Um nochmals auf meine vorherige Frage zurückzukommen:
Ich bin mir nicht sicher ob das "normal" ist, und nur eine Erstverschlechterung oder ein Zeichen, dass ich die Akupunktur nicht vertrage (wie hier ja schon beschrieben wurde, dass dies oft vorkommt) ??

Wie du schon gesagt hast, wenn es nur eine Erstverschlechterung ist, wäre es super, den ganzen Müll mal rauszulassen!!!:)

Also ich habe diese Woche deshalb keine Sitzung vereinbart, werde einmal schauen wie es mir geht und es dann langsam wieder probieren.
Oder ist es besser "dranzubleiben"?


Schönen Abend und vielen Dank!
 
:liebe1:

na ich würde es so sehen:

Wenn der Akupunkteur weiß was er tut, dann ist das OK...ansonst etwas gefährlich...weil der Kerl was kaputt machen kann...

Ich würde mit dem "Therapeuten" reden...und danach entscheiden...

lg

PS:
Die Entscheidung musst schon selber treffen *grins*
 
Bei der Akupunktur ist es sehr wichtig, dass der Anwender die Akupunkturpunkte sehr genau kennt und vor allem, diese Akupunkturpunkte beim Patienten auch "richtig" findet.

Es gehört daher schon etwas Ausbildung und Erfahrung dazu, um mit der Akupunktur die gewünschten gesundheitlichen Effekte zu erreichen.

LG
Wizards
 
Werbung:
Akupunktur kann richtig eingesetzt helfen, kann aber genauso Schaden beim Patienten verursachen (gibt s eine Menge Literatur dazu).

Ich kann aus meiner Erfahrung sagen, es gibt schon Therapiesitzungen, die starke Schmerzen verursachen können bzw man fühlt sich erschöpft, ABER bei allen (bis auf 1) habe ich gewusst, es geht mir nach her besser und es traf auch ein. Migräne habe ich bei Yoga - 2 Mal probiert, zweimal die ärgsten Migräneanfälle abkassiert, dabei hat es sich für mich nicht gut angefühlt, das lass ich für mich.

Wenn du dich mit Akupunktur nicht wohl fühlst, dann lass es :) nicht alles ist, für alle gut.
lg wolky
 
Zurück
Oben